Uhr umstellen wg. Mega-Steinen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Mich würde interessieren, ob es etwas bringt, wenn ich die Uhr im DS umstelle, um mir auch unterm Tag die Mega-Steine holen zu können. Eine Stunde ist ja nicht viel Zeit, dementsprechend würde ich die Uhr immer wieder zurückstllen und so nach und nach alle teine holen statt immer einen Tag warten zu müssen...
    Geht das? Oder muss man dann 24 Stunden warten? War ja früher bei Datums- oder Uhrzeitabhängigen Events genauso, dass die erst nach 24 Stunden wieder triggerten wenn man die Uhr umgestellt hat.


    Danke im Voraus!

  • Mach das besser nicht. Ob die Zeit dann für die Steine wirkt, weiß ich nicht, aber alle Daily Events werden dann nicht mehr funktionieren. Hatte nämlich das Problem. Zurückstellen hat da nicht geholfen, also warte lieber bis 20 Uhr - so lange dauert die Suche nicht.



    MfG

  • Es geht auf Jeden fall , ich selber hab es auch so gemacht , einfach im 3ds die Uhrzeit umstellen (Ich glaube auf 20uhr weis nicht mehr genau wann man die mega steine finden konnte ^^) und dan Pokemon neu starten dan ist im Spiel diese Uhrzeit (Warum sollte das nicht gehen , wen du zum bsp. in ein anderes Land fliegst ist da die Uhrzeit auch anders und der 3ds stellt sich nicht selber um) ^^


    LG Pedi


    FreundesCode (FC) : 1977-0542-9394 Ingame Name: Pedi
    Eine Gemeinde ist nur so Stark wie ihr Schwächtes Glied
    Ein dank an Icheo der Mein Avatar und Signaur erstellt hat - Kann man nur weiter empfehlen

  • Wie gesagt, andere Zeitevents vor allem in alten Editionen waren ja insofern von der Zeitumstellung betroffen, dass man 24 Stunden warten musste bis sie wieder verfügbar waren.


    Welche Events sind denn in x und y von der Zeitumstellung betroffen? Mir fiele da jetzt keines ein, auf das man angewiesen ist... Beeren hab ich derzeit auch keine angepflanzt.

  • Eventuell die Einladungen im Kampfschloss, aber kann ich mir nicht vorstellen.
    Wie gesagt hab´s selber auch gemacht und dabei sind mir keinerlei Nachteile aufgefallen :D


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Wie gesagt, andere Zeitevents vor allem in alten Editionen waren ja insofern von der Zeitumstellung betroffen, dass man 24 Stunden warten musste bis sie wieder verfügbar waren.


    Welche Events sind denn in x und y von der Zeitumstellung betroffen? Mir fiele da jetzt keines ein, auf das man angewiesen ist... Beeren hab ich derzeit auch keine angepflanzt.


    Davon eingeschränkt werden z.B. die Lotterie

  • Ich habe es auch gemacht da ich selten um die Uhrzeit Zeit habe, an den 3DS zu gehen.
    Es hat alles gut klappt, hab bisher keine negativen Auswirkungen fest stellen können. Hab die Uhr danach auch direkt wieder auf die richtige Zeit gesetzt :)