Movesetliste: Mega-Entwicklungen [Wi-Fi/Simulator; Gen 6]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn, dann würde ich Feuerschlag empfehlen, weil Feuerzahn einfach zu wenig Schaden macht. Allerdings ist Flammenblitz die beste Option für Mega Glurak-X, weil es soviel Power wie möglich benötigt, um Feen wie Togekiss, Pixi und Feelinara zu besiegen. Außerdem verfehlt Mega Glurak-X einige OHKO's und 2HKO's ohne Flammenblitz, und physische Walls wie Skorgro, Demeteros-T und Hippoterus werden dann sehr problematisch, weshalb Flammenblitz immer die erste Wahl sein sollte. Natürlich ist der Rückstoß manchmal nervig, aber es ist kein so großes Problem wie insbesondere Anfänger oft denken. Ansonsten spiel Mega Glurak-X einfach so, wie es in der Movesetliste steht, ein besseres Set hat es im Einzelkampf nicht (und im Doppel- und Dreierkampf ist Mega Glurak-Y eh in den meisten Fällen die bessere Wahl).

  • Mega-Lucario hat einige Fehler, zum Beispiel kann es Eisenschädel nicht erlernen.
    Ich spiele Lucario so und würde es auch so empfehlen:


    Lucario Lucarionit
    Fähigkeit: Anpassung (Konzentrator / Felsenfest)
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Turmkick / Nahkampf
    - Patronenhieb
    - Knirscher
    - Schwerttanz


    Turmkick ist ein extrem starker Stab. Nahkampf ist, wenn man es etwas sicherer will, dann muss man zwar in der Verteidigung einbüßen, das stört aber nicht sehr.
    Patronenhieb ist eine Erstschlag-Attacke, die auch noch Stab ist.
    Knirscher ist gegen Geister.

  • hi.tolle list ,jedoch würde ich mega meditalis mit mogelhieb spielen da es dann schon viel damag macht und den gegner zurückschrecken lässt. dann kann man ihn mit turbotempo finishen

  • Mogelhieb kann nur einmal pro Einwechslung eingesetzt werden und macht selbst auf einem derart starken Pokemon wie Mega-Meditalis nur sehr wenig Schaden, und sorgt für so gut wie keine 2HKO's und OHKO's, weshalb diese Attacke im Einzelkampf nutzlos ist, und Mega-Meditalis wie in der Movesetliste beschrieben gespielt werden sollte. Delegator ist allerdings eine brauchbare Alternative im 4. Moveslot, um Freirunden ausnutzen, Mega-Meditalis vor Revengekiller zu schützen und um noch mehr Druck aufzubauen. Es sollte auch kein großes Problem sein einen Delegator aufzustellen, da Mega-Meditalis aufgrund der hohen Angriffskraft und soliden Initiative viele Pokemon zum Auswechseln zwingt. Mogelhieb sollte auf Mega-Meditalis (wenn überhaupt) nur im Doppel- und Dreierkampf verwendet werden, um einen der beiden Pokemon des Gegners zu flinchen, um für diese eine Runde möglichen großen Schaden zu vereiteln, und vor allem bei schlechten Leadmatchups kann diese Attacke in diesen Modi nützlich sein (auch wenn gute Spieler dies schnell voraussehen und im Doppel- und Dreierkampf in Runde 1 oft mit mehr als nur einem Pokemon Schutzschild eingesetzt wird). Außerdem kann Mega-Meditalis kein Turbotempo, oder meinst du ein anderes Pokemon?

  • Mega Skaraborn könnte man auch vllt so verwenden.


    Skaraborn @Skarabornit
    Fähigkeit : Wertelink (Hochmut)
    Hartes Wesen (+Angr -SpezAngr)
    Evs : 252 Kp 252 Angr 6 Def
    -Armstoß /Nahkampf
    -Kugelsaat
    -Nadelrakete
    -Felswurf


    Hier verlässt man sich vollkommen auf die Fähigkeit Wertelink und Mega Skaraborns hohem Angriff.
    Armstoß um Wertelink noch mehr auszunutzen oder auf denn stärkeren Nahkampf.
    Die restlichen Attacken sollten klar sein.

  • Gardevoir kann in X/Y gar keine Schwallwelle erlernen und in BW(2) ist die DV-Zucht zu kompliziert... Das gleiche Problem existiert bei Evoli/Feelinara. :(

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Yo ich bin's mal wieder ;)
    Hab ein Mega Gengar Set erfunden und gestern damit auch die Tour auf Smogon gewonnen. Bin am Handy also kann ich kein vollständiges Set posten. Das Set besteht aus Irrlicht, Verhöhner, Erholung und Typenspiegel und ist mit einem oder zwei Clerics der King. Die Leute auf smogon sind eskaliert weil die das nicht besiegt haben. Man verbrennt Support Arceus taunted es und kopiert den Typen. Rest regeneriert KPs. Gegen Lando T Reflect Type dann verbrennen und Rest einsetzten bis es tot ist. Gegen Scherox und Ttar Reflect Type wegen Pursuit. Banded Scherox ist Trapped und stirbt dank dem Burn und Ttar auch, da keiner Superpower spielt. Defensives Scherox ist noch mehr fodder weil keiner Uturn spielt. Einfach taunten um den Roost zu verhindern. Lustig wird's auch wenn Kyogre mit net Wasserattacke angreift und der Regen abläuft. EVs habe ich gemacht weiß ich net auswendig und werde ich auch net preisgeben, weil ich bei der NPL noch bissel stallen will. Eine Sache sei erwähnt ich hab im Finale 180 Turns gespielt 140 davon Gengar gegen Fixed wenn dem jemand kennt. Man sollte also ein bisschen Zeit mitbringen wenn der Gegner ganz okay ist. Aber in der Regel ist niemand auf das Set vorbereitet und wenn man nerven will einfach APs ausstallen und den Gegner zum Struggel zwingen.


    Zusammenfassung: RIP Meta und #iPhonegrammar Tim der Zerstörer pce


  • Wie lernt Lucario denn bitte Eisenschädel? Sicher das du nicht Patronenhieb meintest?

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

  • Mega-Lucario kann Eisenschädel in der Tat nicht erlernen, das ist ein Fehler in der Liste, den @Guineapig wohl vergessen hat zu korrigieren.
    Stattdessen kann man EIsenschweif spielen, oder Patronenhieb (der wird aber meist eher statt Turbotempo verwendet, wenn überhaupt), oder aber eine non-STAB Coverageoption wie Knirscher gegen diverse Geister und Psychos oder Eishieb gegen Demeteros-T, Skorgro und bedingt auch noch sowas wie Skorgro.
    Verwendet man Mega-Lucario im Uber (wo es zumindest auf Simulatoren auch eingestuft ist), sollte man immer Eisenschweif verwenden, um das extrem präsente Xerneas sowie Arceus-Fee besiegen zu können, und immer noch eine Möglichkeit zu haben, sonstige Checks wie beide Giratina-Formen, Arceus-Geist und Demeteros-T hart zu treffen.

  • Rusalka

    Hat das Label Movesetliste hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat das Label Gen 6 hinzugefügt.