Ausländische CP-ShinyZucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich hab da eine Idee und wollte mal von euch wissen ob das funktionieren würde.
    Also folgendes, da ich Shiny-Pokemon schon ziemlich cool finde, aber ich nur welche haben möchte die man auch für CP benutzen kann, da sie ansonsten eh nur in der Box vergammeln und ich ja möchte das jeder sieht das ich eins habe :D,
    habe ich mir folgendes gedacht:


    Wenn man jetzt einen 2ten 3DS hat mit einer weiteren Pokemon X/Y Edition und in diesem 3DS Sprache/Region auf Beispielsweise Japan/Englisch oder so stellt und dann dort per DV-Zucht ein 5*31 DV Pokemon züchtet, dieses dann auf seinen
    Deutschen anderen 3DS rüber tauscht und dort dann mit diesem Japan/Englischen Pokemon und seinem Deutschen 5*31 Pokemon die Masuda-Methode macht müsste das doch eigentlich klappen und man könnte so mit etwas Glück ein
    5*31 Shiny Penta Pokemon erhalten oder?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Hmm weiß nicht ob das so klappt. Denk nur mal an die Vivillions, deren Aussehen wird ja nicht von der eingestellten Sprache sondern vom Länder-Code des 3DS bestimmt.
    Nun ist die Frage ob das nur für Vivillions zählt oder ob die Masuda-Methode auch auf den Länder-Code zurück greift.


    Edit: Man kann ja z.B. auch nicht mit einer deutschen Version, die auf japanische Sprache gestellt ist, japanische Events downloaden.


    Versuch es mal, wenn du den Ländercode des 3DS änderst.

  • Hmm weiß nicht ob das so klappt. Denk nur mal an die Vivillions, deren Aussehen wird ja nicht von der eingestellten Sprache sondern vom Länder-Code des 3DS bestimmt.
    Nun ist die Frage ob das nur für Vivillions zählt oder ob die Masuda-Methode auch auf den Länder-Code zurück greift.


    Edit: Man kann ja z.B. auch nicht mit einer deutschen Version, die auf japanische Sprache gestellt ist, japanische Events downloaden.


    Versuch es mal, wenn du den Ländercode des 3DS änderst.


    Hm ja stimmt das habe ich noch gar nicht bedacht :(
    Wo kann man denn im 3DS den Ländercode ändern?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ich denke nicht das es mit dem Ländercode zu tun hat. Dieser kennt ja eigentlich nur 3 Regionen: Asien, Europa, Amerika. Der ist ja lediglich dafür da um ausländische Spiele nicht zuzulassen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben (Im Zusammenhang mit den Vivion regionen) dass es davon abhängig ist wo man sein Spiel das erste mal Synchronisiert. Würde für mich den meisten sinn machen ;). Also musst kurz in ein Nachbarland fahren und da dein Spiel neu starten ;)

  • Ok hat das vielleicht schon jemand von euch ausprobiert und kann meine Theorie bestätigen?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ja das funktioniert mein Bruder hat neu deutschen 3ds hat aber beim Start des Spieles die Sprache auf englisch gestellt und alle Pokémon die ich von ihm habe zählen als ausländisches pokemon (es steht eng neben ihrem Namen)
    MfG Stephan

  • Ja das funktioniert mein Bruder hat neu deutschen 3ds hat aber beim Start des Spieles die Sprache auf englisch gestellt und alle Pokémon die ich von ihm habe zählen als ausländisches pokemon (es steht eng neben ihrem Namen)
    MfG Stephan


    Ok danke schon mal für die Info :)
    Aber das heißt ja nicht auch gleich das die Masuda-Methode mit denen funktioniert oder habt ihr die auch erfolgreich getestet?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • ^^Es müsste eigentlich funktionieren aber was ich mich halt frage ist ob die Mesuda-Methode überhaubt funktioniert da bei XY ja jetzt jeder Trainer ne shiny ID hat und jedes ei und wenn die gleich sind ist das halt shiny (quelle: Pokewiki [link kann ich jetzt net schreiben da ich auf dem Handy bin]).

  • Die Vivillons ändern auch ihre Farben, wenn man vor Beginn des Spiels die Region umstellt.
    Nen deutschen DS kannst du aber nicht auf Japan und Amerika verstellen, englisch geht aber klar.

    Pokémon X/Y FC: 3711-8085-4059
    Stahl-Safari mit Kastadur, Panzaeron und Clavion


    Shinys auf meinem Profil, Tauschanfragen sind gern gesehen! :)

  • Würd mich nicht darauf verlassen. Ich mein, bei 5*31 DV Eltern ist die Chance NUR 1/6, dass auch der Nachwuchs diese 5 31er Dvs hat.
    Statistisch gesehen, müsstest du also 6 Shinys ausbrüten mit 5 unbrauchbaren Shinys, um dein perfektes Shiny zu bekommen. Find, dass überhaupt 1 zu bekommen schon sehr lange dauern kann...


    Hinzu kann dann noch die falsche Fähigkeit kommen usw...

  • Ja klar aber das ist ja wieder eine andere Sache, aber ich habe die Vermutung das wenn es schon Shiny ist die Wahrscheinlichkeit für gute DVs auch steigt.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Das war früher mal so (Ich glaub, bei den Gameboy-Color-Editionen), dass die Shinys auch besonders gute DVs hatten. Inzwischen ist das nicht mehr so. Ich müsste mal nachschauen, aber meine gebrüteten Shinys dürften nicht besser abschneiden als die regulären Pokémon.


    Edit: Grade mal den DV_Richter urteilen lassen.


    Keines hat Dv-Werte auf 31, die meisten höchstens 1-2 Werte auf der oberen Skalahälfte, teilweise mit DVs auf 0. Karpador ist das grottigste ;-)
    Also keine besonderen Merkmale. Das waren 2 Brütshinys und 6 Angelshinys, die aus der Kontaktsafari habe ich natürlich nicht beachtet.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Ok das wusste ich nicht, aber züchtest du deine Shinys mit Penta-Zuchteltern oder mit nem Ditto?
    Ich glaube das ist nur so wenn es sich um Pentaeltern handelt, das dann die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny mit guten DVs höher ist.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ne, ich züchte nicht mit Pentas!


    Koreanisches Ditto, oder wenn ich habe, ausländisches aus dem Wundertausch (so wie jetzt gerade japanisches und deutsches Trasla).
    Aber wenn Du mit Pentas züchtest, ist die Chance eh größer auf gute DVs, das hat ja mit dem Shiny-Status nix zu tun.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ja deswegen habe ich ja eben diesen Thread aufgemacht, denn wenn das mit dem 2ten 3DS funktioniert züchtet man sich ein ausländisches Penta Glumanda als Beispiel und ein deutsches
    und beginnt dann mit der Shiny-Zucht.
    So sieht mein Plan aus :D


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ja deswegen habe ich ja eben diesen Thread aufgemacht, denn wenn das mit dem 2ten 3DS funktioniert züchtet man sich ein ausländisches Penta Glumanda als Beispiel und ein deutsches
    und beginnt dann mit der Shiny-Zucht.
    So sieht mein Plan aus :D


    Ne hat damit nichts zu tun. Shinys haben keine erhöhten Chancen auf 31 DVs. Fakt ;)