Iscalar/Calamanero - Welches Nachkommen + welche Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, :)


    ich hab mich gestern einfach mal dazu durchgerunden, ein Iscalar/Calamanero hochzuziehen.
    Mittlerweile bin ich im Besitz von zwei LVL1 Iscalar, die mir tauglich erscheinen. ALlerdings
    fehlt mir die Erfahrung, abzuschaetzen, welches denn die bessere Wahl waere. Daher der Thread ;)


    #1 hat folgende max DVs
    KP
    Spez. AG
    Int
    Wesen: Maessig
    Faehigkeit: Umkehrung


    #2 hat folgende max DVs
    KP
    AG
    Spez. AG
    INT
    Wesen: Maessig
    Faehigkeit: Saugnapf


    Da Umkehrung wohl erste Wahl ist, und AG hier eigentlich keine Rolle spielen, da jeglicher DMG ueber Spez AG ausgeteilt wird,
    denke ich, lautet die Wahl: #1 ?!
    Oder sollte ich doch noch ein paar nachzuechten und schauen, ob ich noch eine bessere Kombo bekomme?


    Desweiteren wuerde mich interessieren, welche Attacken unverzichtbar sind.
    Bin blutiger Anfaenger, was das zuechten und fortgeschrittene Training angeht... also habt ein wenig Nachsicht mit mir ;)


    VG

  • Also in erster Lin8ie wäre 1 die beste wahl in dem Moment, allerdings müsstest du mit ihm noch ein wenig nachzüchten damit bessere rauskommen da du für Online Kämpfe auf jedenfall DVs auf Verteidigung und spezial Verteidigumg brauchst. :pika:
    ansonsten wenn du nur einen von denen haben willst rate ich dir zu Iscalar NR.1 :)

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Also die Fähigkeit Saugnapf macht strategisch gesehen wirklich wenig Sinn, vor allem im Verhältnis zu Umkehrung und der möglichen Kombination mit Kraftkoloss.
    Ich denke schon, dass Angriff bei Calamanero sinnvoll ist; mit Attacken wie Kraftkoloss, Nachthieb, Psychoklinge und eventuell auch Steinhagel lässt sich schon ein bisschen was machen. Der Vorteil, dass es jedes Mal beim benutzen von Kraftkoloss eine Erhöhung von Angriff und Verteidigung bekommt, wenn es die Fähigkeit Umkehrung hat, ist wirklich extrem nützlich.
    Ich persönlich würde dazu raten, weiter zu züchten und möglichst volle DVs in KP, Angriff und Initiative zu bekommen, alles weitere ist natürlich auch gut. Fähigkeit Umkehrung ist dabei natürlich Voraussetzung. Solltest du aber eines der beiden nehmen wollen, würde ich eher zum ersten raten.


    Mögliche Attacken und weiteres findest du in diesem Thema.
    Für Fragen zu Movesets aber bitte das folgende Thema nutzen: Moveset-Fragen.