Schneller Arktos/Lavados/Zapdos treffen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin immer im nördlichen Teil von Tempera City, weil man so direkt zwischen Stadt und Route wechseln kann. Zwar kann es dauern, bis der legendäre Vogel auch dort ist, wo du bist, aber lasse lieber ihn auf dich zukommen, anstatt ihm hinterherzuhetzen. Wenn du nämlich fliegst, ändert er sowieso meist seine Position. ;)

  • ich hab gestern ev training gemacht (angriff ...also knofensa :thumbdown: ) auf Route 14 und da es da ständig regnet bin ich so durchs Gras gelaufen um die knofensa massenbegegnungen zu bekommen und in 45 Minuten ist mir der Vogel 3 mal dort beggegnet obwohl ich immer im selben Grasfeld geblieben bin xD
    Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

  • Bei mir hat es auch mit der Zucht super gut geklappt. Immer, wenn gerade keine neuen Eier kamen, bin ich einmal durch die Wiese vor der Pension durchgerauscht und habe die letzten 6 Begegnungen mit Zapdos innerhalb von ca. 3 Stunden gehabt. (Bei den ersten 4 Begegnungen bin ich ihm auch noch ganz verzweifelt gefolgt und habe für 4 Begegnungen ca. 4 Wochen gebraucht :P)

  • Haha mein erster Post, wird gleich ein Hilfe-Post sein^^
    So, da ich vor wenigen Stunden erst diese Prozedur mit Lavados absolviert habe, kann ich euch richtig gute Tipps geben, wie man verdammt schnell die 10er-Chain der Vogel-Pokemon bekommt.
    Vorweg gesagt:
    - Skater und Fahrrad sind beides erlaubt.
    - Top-Schutz zu aktivieren schützt euch vor allen wilden Pkm bsi auf euer legendäres Vogel-Pkm ;) So spart ihr Zeit durch unnötige Kämpfe.


    Anleitung:
    1.) Das allerwichtigste ist: Euer Vogel-Pkm wird seinen Aufenthalt jedes mal ändern,wenn ihr zuvor 3 Gebietwechsel (Kette von 3) aktiviert habt.
    2.) Meine Kette soll zwischen Route 22 (von Nouvaria City kommend) und dem Eingang zur Siegestraße statt finden. (Hier sind Stadt und Ausgang egal, Hauptsache Gebietwechsel)
    3.) Wenn ihr zuvor nach Nouvaria City mit der VM Fliegen geflogen seid, hat sich eure Kette resettet.
    4.) Folgend aus 3. geht ihr nun zum Eingang der Siegesstraße, dabei habt ihr Kette 1 wenn ihr auf Route 22 kommt und Kette 2 wenn ihr den Eingang betritt.
    5.) Kette 3 erfolgt nun, wenn ihr wieder auf Route 22 geht. Nun könnt ihr im Pokedex schauen wo sich euer Vogel-Pkm befindet. Dabei sei zu beachten: Er darf maximal 3 Gebietwechsel entfernt sein.
    6.) Wenn das Pkm zu weit entfernt ist, dann müsst ihr einfach wieder den Eingang betreten (Kette 1), auf Route 22 wieder verlassen (Kette 2) und wieder den Eingang betreten (Kette3)---> In Pokedex schauen!


    Beispiel:
    Angenommen ihr habt nun die Schritte 1-6 befolgt und seht das euer Pkm sich auf Route 19 befindet. Dann könnt ihr es fangen! Denn: Zuerst verlässt ihr die Siegestraße im Osten zur Route 21 (Kette 1), dann fährt ihr weiter nach Osten in die Stadt Fractalia City (Kette2)und dann fährt ihr hier nach Osten weiter auf Route 19, wo sich euer Pkm befindet (Mit diesem 3. gebietwechsel, gibt es normalerweise eine neue Kette, ABER da ihr hier genau bei der 3.Kette in dem gebiet seid, wie euer Vogel-Pkm, bleibt es hier).



    Gut, das sollte so weit verständlich sein. :)
    Nach dem ihr 10 mal euer Pkm gesehen habt, erscheint im Pokedex die Anzeige,das es sich in der Meerestitanhöhle aufhält. Dort wird es euch dann sofort anspringen, wenn ihr die Höhle betretet. (Also zuvor abspeichern!)