Hat euch ein Spiel schon einmal enttäuscht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinerseits:


    Ganz klar auf Platz 1:
    Ultra Sonne/Mond


    tut mir leid, aber die Spiele bereiten nahezu keinen Reiz sie überhaupt zu Ende spielen zu wollen.
    Ich bin während dem spielen sogar tatsächlich mal eingeschlafen ... enttäuschender gehts kaum
    Ich mein S/W wurden damals deutlich aufgewertet in S2/W2 - aber USUM? 90% gleicher Kontent und unzählige bescheuerte Cut-scenes die sowieso keiner lesen will ... wenn man sich schon die aus S/M angetan hat -.-

  • Obwohl ich ein Mensch bin, der sagen würde das ein Spiel nur dann Enttäuschend sein kann wenn es
    Bugs ohne Ende und Abstürze verursacht es wert ist eine Enttäuschung zu sein;


    bin ich offen gestanden von Wind Waker (Zelda) echt enttäuscht. Ich fand das "auf-dem-Meer-fahren"
    total langweilig! Ok, die Charaktere waren gut designt, da vergebe ich einen Punkt. AUS.
    Da es damals für die Gamecube herauskam und mit "Master-Quest" Ocarina of Time dabei war
    hatte ich meinen Spaß.


    mfg

  • Ich fand das "auf-dem-Meer-fahren" total langweilig!

    Rein aus Interesse: Warum fandest du es langweilig? Wegen der langen Reisewege oder weil einfach zu wenig los war? Wobei ersteres ja gerade den Reiz eines Spiels auf hoher See ausmacht und ich persönlich fand das sehr motivierend, mich auf dem Meer herumzubewegen und neue Orte zu entdecken. Aber ich höre das oft, dass das einigen Leuten wohl nicht so gefallen hat.

  • Da kann ich aber echt zustimmen, "The Windwaker" habe ich auch nicht zuende gebracht, weil mit das Segeln zu langwierig war. Ich habe allerdings auch echt wenig Sitzfleisch, was sowas angeht. Bei "Ocarina of Time" habe ich auch 2 Jahre gebraucht, um es durchzuspielen, weil ich an jeder Stelle wo ich nciht weiterkam aus Frust 3 Monate nichtmehr gespielt hab :threeeyes:
    OoT war aber ein sehr gutes Spiel, deswegen habe ich es zu Ende gebracht.


    Wirklich enttäuscht haben mich spiele nur selten. Leider muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren von Pokemon mit am meisten ettäuscht war. Keine Kampfzone in ORAS war schhon echt doof, USMU finde ich tbh noch ein wenig enttäuschender, da es ausser den Move Tutoren und den paar neuen Pokemon eigentlich keine interessanten Neuerungen für mich gibt. DIe neuen Story-Elemente sind sehr rushed und imo auch nicht wirklich gut eingebaut. Der kampf gegen Nekrozma hat gefühlt 5 min gedauert. einfach 2 mal mit nem Z-Move ge1hittet und schon wars vorbei. Nicht, dass die Spiele schlecht wären, was ich viel enttäuschender finde ist, dass Pokemon einfach richtig hinter seinem Potenzial zurückgeblieben ist in der 3DS Ära.


    Ansonsten habe ich damals Xenoblade Chronicles 3ds nicht weitergespielt, weil es nur ne eenglische Synchro gab und ich die echt zum kotzen fand.

  • @Rusalka
    Es war schlichtweg Eintönig! Ich hatte Probleme die 100 Rubine für jede Zonen-Karte zusammen zu kratzen bei Tingle. ich kann mich an keine "Piratenschiffe" (abgesehen von der Story) auf dem Meer erinnern.
    Die Inseln, die Item Verstecke sind ein anderes Thema. Die Tsunamis waren beeindruckend, das gebe ich zu. Mehr fällt mir leider im Positiven nicht ein.


    mfg

  • Mutter hat mein Spiel versteckt (Switch)
    Auf dem Smartphone soll es das Spiel auch noch umsonst geben und im Eshop kostet es 5€.
    Es ist lieblos gestaltet, hat keine Abwechslung und man ist in nichtmal einer Stunde durch das ganze Spiel durch. Das Spiel erneut zu spielen lohnt sich auch nicht.
    Was haben sich Entwickler nur dabei gedacht?Die Musik und die Grafik sind grauenvoll.

  • Spiele, die mich generell enttäuschen, sind Shooter. Früher mit ca. 14 hab ich mit den Jungs in der Klasse halt etwas gezockt, aber sie werden mir so schnell langweilig und ich kann nicht verstehen, was die Leute so lange daran hält. ^^"


    Was mich sonst auch etwas enttäuscht hat, war die 5te Pokemongeneration. Obwohl ich die Story und N großartig finde und eigentlich auch manche Städte mag, waren viel mehr Pokemon enttäuschend als in anderen Generationen.


    Vor einiger Zeit habe ich auch auf einen Emulator die alten GB-Zeldapsiele ausprobiert und denke, wenn man sie damals nicht gespielt hat... da muss man einfach Nostalgie damt verbinden. ^^" Sie sind wirklich nicht schlecht, aber da bevorzuge ich eindeutig die Neuen.


    Ansonsten: Sims und Zoo Tycoon lohnen sich für Handhelds nicht. Das wurde rasch langweilig, weil es knapp nur die Hälfte an Möglichkeiten bietet - und Geld ercheaten kann man auch nicht. XD
    Zum Glück habe ich das, wie Nintendogs auch, vom Wühltisch.

  • Murdered: Soul Suspect

    Hab mich damals total auf das Spiel gefreut, es sogar vorbestellt, und wurde danach bitter enttäuscht. Die Trailer zu dem Spiel sahen sehr interessant aus, aber ich hätte wirklich erst die ersten Kritiken abwarten sollen. Es ist kein "schlechtes" Spiel per se, es ist nur so average, dass es mich kaum fesseln konnte. Die Story ist eigentlich spannend und hätte mich wohl länger unterhalten, aber das Gameplay war einfach so extrem abschreckend, dass ich das Spiel irgendwann abgebrochen habe. Aufklärungen waren mühsam und ähnelten eher einem Ratespiel, die Passagen mit bösen Geistern waren nervig und allgemein habe ich mich nie wie ein Detektiv gefühlt, sondern eher wie jemand, der von Kapitel zu Kapitel stolpert.

  • Air Hockey// The Trail//Super Toy Car (Switch)
    Diese 3 Spiele haben mich einfach nur enttäuscht. Der Einsteig ist viel zu schwer in Air Hockey und Toy Car und in diesem The Trail läuft die Figur nur Wege automatisch entlang und der Spiele sammelt dabei Items ein, langweiliger kann ein Spiel nicht sein.
    Vor allem für The Trail fehlt mir eine richtige Anleitung.

  • Star Wars Battlefront I (neu),
    Ich war ein riesen Fan der beiden Originaltitel (vor allem der 2te Teil), habe mit Freunden Stunden im Ko-op verbracht, oder Vorherschaft gespielt. Dann die Nachricht, das EA endlich einen neuen Teil heraus bringt. Ich habe extra Assassnis Creed 2 zuende gespielt, damit ich im Ubisoft store durch die dadurch erspielten Coins noch einen kleinen Rabatt (5-10 % oder so ;) ) bekam. Dann das Spiel für knapp 60 € vorbestellt, und nur 2 Stunden oder so gespielt. Keine Story, nur ein schlechter Online-Koop, der Online Modus war Mist. Letztendlich 60 € quasi als Papierflieger aus dem Fenster geworfen, für 2 Stunden Entäuschung und ein Ende der schönen Battlefront Ära. Vom zweiten neuen Teil (ich sag nur Microtranaktion) ganz zu schweigen. Ein klarer Fall von "früher war (teilweise) alles besser ! "


    P.S. warum unterstützen sie die Online server von den alten Teiler nicht mehr ?????? :( :(:(

  • Pokémon X und Y
    Ich muss zugeben, dass mir die 6te Gen überhaupt nicht gefallen hat...
    Nachdem ich die Story durch hatte, war ich doch ziemlich enttäuscht >____<
    Am Anfang hatte sich das alles so gezogen und dann ging plötzlich alles Schlag auf Schlag...
    Klar optisch war das ganze Spiel natürlich schön gestaltet, aber ich muss auch Spaß beim Zocken haben ;3


    Monster Hunter X (Generations)
    Ich muss zugeben, dass ich doch von Generations sehr enttäuscht war...
    Nachdem MH4U Ultimate wirklich so riesig Spaß gemacht hatte und wirklich viel Neues eingeführt wurde, fand ich den Teil danach doch ziemlich schwach...
    Fand ich sehr schade und naja...
    Vielleicht wird das mit World endlich wieder besser x3
    (Jetzt müsste ich nur noch die Motivation dazu haben xD)

  • Okay, mein Wille ca. 60 € für das Attack on Titan-Game auf der Switch auszugeben, ist circa gegen null angekommen. Eigentlich sollte man ein Spiel nicht verurteilen, bevor man nicht selbst drangesessen ist und ich frage mich, was falsch mit mir ist, weil ich mehrere Kommentare wie "looks great!" gelesen habe, aber wtf... ich finde diese Grafik so hässlich und trashy. Die Charaktere und Titans sehen in die Umgebung unnatürlich reinkopiert aus, Gesichtsausdrücke sind einfach nur flach und sowieso und überhaupt. Ich hab das vom Anime anders in Erinnerung... oder es schaut dann beim Spielen wirklich nochmal besser aus, I dunno!? Bin nur vom Promo, was ich so an Bildern im eshop gesehen und dann suf YT habe halt erstmal enttäuscht. XD
    Entweder ist mit meinem Geschmack was falsch oder mit dem jener, die das toll fanden. (Ich tippe auf Letzteres! XD)


    Edit:

    Auf Konsolen haben Simsspiele auch eine Story, ich glaube nur auf dem PC kannst du frei spielen. Weiß jemand eigentlich weshalb es so ist?

    Eine Story? :huh:

  • Meine bisher größte Enttäuschung, ist schon nen weilchen her, ist aber ,trotz jüngere Enttäuschungen BotW + ME Andromeda,
    noch immer auf Platz 1: Uncharted 3: Drakes Deception - Eigentlich ein Game das ich Blind und ungespielt weiterempfohlen hätte.
    Es fing so gut an, die Rückblende wie Nate und Sully zusammen fanden, der Ring und das erste Abenteuer. . aber nach und nach wurde die Action
    der Handlung und dem Storyfluss, mehr Aufmerksamkeit zu teil. Dadurch wurde die Story immer löchriger, es wurden Themen angeschnitten und Fragen aufgeworfen,
    welche dem Spieler nicht beantwortet werden. Auch das groß angepriesene "Lost in the desert" und dem achso tollen Treasure of T.E. Lawrence -
    am ende warens nichtmal 5 Minuten im Kreis rennen, puff cutscene, geheime stadt Oo
    Nach dem grandiosem 2. Teil (Uncharted 2: Among Thieves), wars nen Griff ins Klo - da half es dann auch nicht,
    dass einige unbeantwortete Fragen, halbherzig, im 5 Jahre Später erschienendem 4. (schwächster Teil) abgehandelt wurden. :/


    Auf Platz 2: Andromeda und BotW, mit der tendenz zu BotW.
    Andromeda war einfach viel zu buggy und die Story nicht liebloser hätte sein können.
    Dort wo mich Fem. Shepard in ME1 und ME2 noch unterhalten konnte und es einfach unzähliges zu Tun, zu erforschen und zu meistern Galt.
    Da kam Andromeda einfach viel zu leer, lieblos und . . . ka so unfertig rüber.


    Selbiges gilt für TLoZ BotW, für mich als Fangirl der ersten Stunde wars nen Tritt ins Gesicht.
    Das ganze vorabgezeigte Material sah dabei so gut aus und strotzte vor Potenzial.
    Als ich dann das fertige Spiel in Händen hielt, kam ich mir schon etwas betrogen vor . . .
    Optisch sieht es Toll aus (Cell Shade sei dank) aber das Gameplay und der rest ist Quark.
    Dabei hat es echt gute Ansätze, wenn man die nur vernünftig hätte ausgebaut ._.
    Das ganze "Skill / Balance / cook" - System, scheint den Alpha Status nie verlassen zu haben , ka was man sich dabei dachte.
    Meine beiden größten Kritikpunkte gelten aber der Spielwelt und dem "Kampf"-System.
    Die Spielwelt ist groß, zu groß oder zu wenig gefüttert - wo ich in anderen Spielen des Genres, an jeder Ecke was zu tun habe (JC, HZD, FF, TESO),
    biete mir BotW nicht wirklich viel - ausser eine unfassbar große Leere. Denn wo ich anderorts, das nächste Item, die nächste Lore oder Quest finde.
    Ist bei BotW nichts, mir fehlt da einfach das 'leben' bzw das Gefühl 'etwas zu tun zu haben'
    Der andere Punkt ist das Waffen-System, mich störts nicht das die sich abnutzen (ist in jedem anderem guten genrevertreter) genauso.
    Was mich aber stört sind zum einen die durability der Waffen und wie mit 'beschädigten' Waffen umgegangen wird.
    In anderen Games fangen die mit 100% an und bekommen je nach nutzung, einen gewissen Prozentsatz abgezogen.
    Sobald diese 0% erreichen, sind sie entweder unnutzbar oder nur mit ohne Waffen skills/boni - dann repariert man die - fertig.
    In BotW dagegen 'zerbrechen' die nach wenigem nutzen in einem 'feuerwerk' und man muss 'mitten im kampf' das Menü aufrufen und sich eine neue Waffe zurechtlegen.
    Wenn wenigstens da automatisch eine waffe nachrücken würde - aber so ist der ganze flow des Kampfes weg.
    Was dann aber auch wieder eh egal ist, da man kaum Gegner hat. XD
    Dem Game hätte etwas mehr dev Zeit und Liebe und eine kleinere Welt gut getan.
    Es gibt ja Spiele die schaffen das, was bei BotW versucht wurde, siehe Horizon Zero Dawn, so geht OP

  • Eine Story?

    Ja, zum Beispiel in dem Spiel Die Sims brechen aus, da spielst du einen Sim, der in eine Stadt kommt und dort bei seinem Opa lebt. Der Spieler erhält verschiedene Aufgaben, um den ihn andere Sims bitten.
    Du arbeitest auch aktiv in verschiedenen Berufen und musst immer wieder umziehen.


    Oder Die Sims 2 Haustiere DS, da betreibst du eine Tierarztpraxis.


    Die PC Versionen sind ganz anders, hier kann man sich alles so bauen und gestalten, wie man es möchte. Es gibt keine Vorschriften, aber die Konsolenversionen sind da ganz anders.

  • Bei mir istes USUM. Ja, sie bieten wieder neue Funktionen, etc., wie zB. die Rocket Episode, aber trotzdem finde ich sie schon fast zu..."voll"? Ich mag diese ganzen anderen Dimensionen nicht wirklich und finde die beiden Games irgendwie schlechter ausbalanciert, was das Kampfsystem anbelangt. Sonne und Mond waren da doch eindeutig besser.

  • Ich persönlich war zuletzt enttäuscht von Red Dead Redemption 2.


    Habe zuvor Teil 1 nicht gespielt, mag solche Spiele aber eigentlich gerne bzw. war der Hype um dieses Spiel in den Medien sehr groß.

    Doch nachdem ich es mir gekauft hatte und angespielt, war mir nach fünf Stunden bereits die Lust vergangen bzw. es hat mich einfach nicht gefesselt bzw. abgeholt. Habe dann auch aufgehört und nicht nochmal irgendwann später gespielt.

  • Definitiv RDR2. Ich weiß nicht mal, wie die eigentliche Story so ist, weil ich nie an den ersten Gegnern vorbei gekommen bin. Weil... Kamerasteuerung. Ich hasse Spiele, bei denen man die X-Eben nicht einstellen kann, um damit klar zu kommen. Insbesondere, wenn man sehr wohl die Y-Ebene beeinflussen kann. *grml*


    AC I und II - ich hab ab dem dritten Teil wirklich Spaß mit den Spielen... habe aber auch mit dem dritten Teil angefangen. Seit dem habe ich etliche Male versucht den ersten Teil zu spielen, komme aber auch hier wieder mit der Steuerung nicht klar. Weder auf der Tastatur, noch auf zwei verschiedenen Controllern. Ich würde beide Spiele so gerne spielen, versuche es auch immer mal wieder. Aber jedes Mal stolpere ich wieder drüber. :(


    Zelda - Breath of the Wild

    War der Grund, warum ich mir die Switch schon sehr früh gekauft habe und ich verstehe, warum die meisten Spieler Spaß damit haben... aber es ist ein einziges Grindfest. Die eigentliche Story ist in gefühlt vier Stunden durchzuspielen. Ja, es hat etwas länger gedauert... weil ich Anfangs auch gegrindet habe und nach Story gesucht habe. Aber für wirklich relevante Dungeons so eine große Openworld... einfach unnötig und total leer. Habs nicht mehr angefasst, nachdem ich mal durch war - und ich werde mir auch ganz bestimmt den Nachfolger nicht mehr kaufen.

  • Little Friends: Dogs and Cats (Switch)

    Ich habe ganz große Hoffnungen in das Spiel gesteckt, da ich dachte, ein anderer Hersteller bringt ein Spiel heraus, welches Nintendogs ähnlich ist. Bei einem Startpreis von 50€ war ich mir auch sehr sicher, es wird ein gutes Spiel, aber dann kam die Ernüchterung. Die Simulation hat keinen Spielumfang. Die ganze Zeit, ist der Spieler in seinem Haus mit bis zu 3 Hunden oder Katzen. Deren Bedürfnisse sinken rasend schnell nach unten, kaum wurden sie erfüllt, wollen Hund oder Katze erneut umsorgt werden. Das macht keinen Spaß. Die Tiere bewegen sich auch nicht dynamisch, sonder laufen steif umher. Mit dem Spielzeug, welches auch noch kaputt gehen kann, spielen sie kaum, sie bringen es meistens dem Besitzer wieder. Emotionen, mit anderen Tieren spielen? Fehlanzeige.

    Auch das Gassi gehen, in einer wunderschönen Landscahft macht das Game nicht besser. Die Route ist immer die Gleiche. Einzelne Objekte können nicht besichtige werden, andere Hunde gibt es unterwegs nicht. Das Spiel ist langweilig. Es enthält auch nur 6 Hunderassen und 3 Katzenarten.


    Pokemon Go (Smartphone)

    Ich musste mir ein Handy leihen, da ich keines habe, um Go zu spielen. Ich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Für mich ist das Wichtigste in Pokemon, dass ich sie vor dem Einfangen auch bekämpfen kann. In Go wird nur ein Ball auf ein Mon geworfen, das ist so anspruchslos.

    Die Spiele Let´s Go haben zumindest noch eine Geschichte dabei. Zwar fehlt auch hier ein Kampf gegen wilde Pokemon, aber das Spiel hat deutlich mehr zu bieten, als nur das Einfangen der Pokemon.


    Animal Crossing Amiibo Festival (Wii U)

    Wer hier an ein Partyspiel ala Wii Party oder Mario Party erwartet, wird enttäuscht. Das Spiel soll einen typischen Tag aus der Hauptserie Animal Crossing nachstellen. Dabei ziehen die Spielfiguren über ein virtuelles Brett und erleben kurze Frequenzen aus dem typischen Spiel. Minispiele oder in das Spielgeschehen aktiv eingreifen, ist nicht möglich, stattdessen wird nur auf den TV gestarrt. Nach 30 Minuten habe ich das Game beendet, da es sehr langweilig war.


    Sonic Boom (3DS)

    Das Spiel ist total unübersichtlich. Oftmals müssen die einzelnen Level mehrfach gespielt werden, ohne das der Spieler weiß, wo er genau ist. Selbst die Karte hat nicht geholfen.

    Durch das Konzept, Level nochmals spielen, sind Gamer schnell verwirrt, da sie nicht mehr wissen, wo es langgeht und wo nicht.


    Pokemon Picross (3DS)

    Ich bin kein Fan von Picrossspielen, sie sind langweilig.


    1,2 Switch (Switch)

    Das Spiel geht nur zu zweit, wenn ich also Lust darauf habe, muss ich erst einen Mitspieler finden, der noch dazu Partyspiele mag. Es sollte auch einen Einzelmodus geben, wenn gerade keine in der Nähe ist oder andere diese Art der Spiele nicht mögen.


    Mario Party Serie auf dem 3DS

    Ich habe MP das erste Mal auf meinem DS gespielt. Hier können Spieler nach jeder Runde ein Minispiel spielen, aber auf dem 3DS vergehen einige Runden, bei denen nur Spielzüge stattfinden.

    Den DS Teil kann man wunderbar mit nur einer Karte nutzen, wen die anderen einen DS haben, auf dem 3DS weiß ich es nicht. Ich bin auf jeden Fall enttäuscht, den ich möchte nicht einige Runden nur laufen, ohne ein Minispiel zu spielen.


    101 Minispiele (DS)

    Diese Sammlung mit Minipsielen ist sehr schlecht. Die Spiele machen keinen Spaß, da es zum Beispiel keine Erklärung gibt, was genau zu machen ist, dadurch kann es sein, das der Spieler verliert. Auch ist die Dauer oft unnötig in die Länge gezogen. 10 Minuten nur Gemüse zerteilen ist viel zu viel.


    Mario Tennis Aces/Ultra Smash (Switch/Wii U)

    Die anderen Teile der Serie haben mehr Tuniere, die Umfangreicher erscheinen. Zwar hat auch Mario Tennis auf dem GBA/GBC eine Story, aber diese ist besser als die von Aces. Auf dem GBC geht es auch dort um Turniere und keine seltsame Geschichte wie auf der Switch.


    Yoshi Craftet World (Switch)

    Das Spiel hat keinen Umfang, nur 3 Level pro Welt ist mir zu wenig. Noch dazu der Sammelzwang von Grinseblumen, um in weitere Welten zu kommen, das mag ich persönlich nicht so sehr.


    Kirby und das extra magische Garn/Kirby Triple Delux (3DS)

    Das mit dem Garn war in der Demo noch ganz cool, aber als fertiges Spiel, konnte es mich doch nicht überzeugen..

    Triple hat einen blöden Sammelzwang, damit ich in andere Level komme. Ich bin einfach kein Fan davon gezwungen zu sein, bestimmte Items zu sammeln, um weiter zu kommen.