Onlinekämpfe 6vs6?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    nachdem ich bisher nur das Spiel durchgespielt und mir anschließend einige Pokemon hochgezüchtet und trainiert habe, wollte ich heute mit dem Onlinekämpfen beginnen. Das habe ich auch getan, allerdings komme ich irgendwie immer nur zu 3vs3-Kämpfen.
    Eigentlich habe ich mein Team aber auf 6vs6 ausgelegt, da mir das die "normale" Varianten zu sein schien. (inspiriert von Videos wie diesem: https://www.youtube.com/watch?v=qyde_-UA_HU (nein, das bin nicht ich in dem Video und ich will auch keine Werbung machen :D))


    Gibt es für diese 6vs6-Kämpfe einen Ranglistenmodus (in dem es auch möglich ist z.b. Überreste mehrmals im Team zu haben) und wenn ja wie erreiche ich den?


    Was ist denn bei Pokemon der am weitesten verbreitete kampfmodus? Dachte das wäre 6vs6 mit einem aktiven Pokemon pro Spieler und OU-Tier...dafür werden doch auch die meisten Teams erstellt, oder?


    Vielen Dank schonmal

  • Abgesehen von Turnieren wird meines Wissens nach nur 3 vs 3 im online Einzel gekämpft !
    Man kann sich aber freunde , bekannte und Passanten schnappen und zum kampf fordern ,um gegen jene dann einen 6 vs 6 kampf zu machen !:-)
    --> gibt dann aber keine Rangliste für


    Wieso weshalb warum , weiß ich aber auch nicht



    Gruß Hulk ! ;D

  • Naja, GameFreak beobachtet leider zum größten Teil das Interesse in Japan (und auch anderen asiatischen Ländern, aber eben hauptsächlich Japan). Dort ist der häufigste Modus der Doppelkampf mit vier Pokemon auf beiden Seiten (jeweils 2 gleichzeitig).
    Der 6v6 Modus wird auf der Kampfplaza bisher nicht geführt (was sehr schade ist). Die einzigen Modi sind dort: Einzel (3v3), Spezialeinzel (3v3, jedoch nur mit den in X/Y dazugekommenen neuen Pokemon), Doppel (4v4), Dreierkampf (6v6, jedoch sind 3 PKMN auf jeder Seite gleichzeitig aktiv) und zuletzt der Reihumkampf (6v6, jeweils 3 Pokemon auf beiden Seiten jedoch ist immer nur eines aktiv, die anderen beiden können jedoch ohne switch-in rotiert werden).


    So wie Hulk schon gesagt hatte, gibt es derzeit nur eine Möglichkeit 6v6 Einzel zu spielen.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar