Entwicklung: Wann? Nachteile? Vorteile?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    trotz Google und diverser Infos, moechte ich die Frage hier noch einmal stellen:
    Wann sollte ich ein Pokemon entwickeln lassen?


    Ich weiss, dass unentwickelte pkmn manche Attacken schneller lernen und es
    wohl auch ein paar Faelle gibt, in denen manche Attacken nur von unentwickelten
    erlernbar sind?!
    Gibt es sonst noch "Nachteile"? Wie stehts um die Stats? Entwickeln die sich rein
    auf DV/EV-Basis und sind unabhaengig vom Zeitpunkt/Level der Entwicklung?
    Gibt es vllt. auch Vorteile, bis auf dass das Pokemon fruehzeitig staerker ist?


    Wuerde mich ueber ein paar Infos freuen. Danke :)

  • Entwickeln die sich rein
    auf DV/EV-Basis und sind unabhaengig vom Zeitpunkt/Level der Entwicklung?
    Gibt es vllt. auch Vorteile, bis auf dass das Pokemon fruehzeitig staerker ist?


    Genau. Du kannst die Pokémon entwickeln, wann du möchtest. Bis auf die Attacken, die man dann auch eh wieder erlernen kann oder die Pokémon sie halt später lernen, ist da kein "Nachteil." Vorteile wäre dann das Gegenteil bei nicht Entwicklung, dass es die Attacken früher kann ^^


    MfG

  • Entwickelte Pokemon lernen Attacken langsamer: Stimmt
    Fälle in denen Attacken nicht erlernt werden: Ja bsp. Roserade lernt keine Attacken mehr durch Level.
    Stats?: Die Entwicklung hat eine höhere Gesamtsumme der Stats und ist somit "stärker".
    EV's/DV's: die DV's stehen von Anfang des Pokelebens an fest, die EV's trainierst du an, Entwicklung hat keinen Effekt.


    Wann solltest du entwickeln?
    Das hängt vom Pokemon ab. Roselia zu Roserade erst sobald alle Attacken erlernt sind. Abra zu Kadabra sobald es möglich ist. Es ist also individuell für jedes Pokemon und würde hier wohl den Rahmen sprengen über jede Entwicklungsstufe zu schreiben ;)

  • Kurz gesagt: Pokémon, die sich mit Steinen entwickeln, lernen meistens NICHTS mehr, bis auf einige Ausnahmen. Da sollte man schon auf die Attacken achten. :)


    MfG

  • Sehr schoen. Damit laesst sich doch was anfangen... :) Danke.


    Also gilt die Devise: Ich informier mich (natuerlich) vorher, welche Attacken mein PKMN spaeter koennen soll, schau ab welchen Level/welcher Entwicklung ihm diese
    zur Verfuegung steht und entwickel demnach so frueh wie moeglich bzw. bis zum Zeitpunkt der Attacke.

  • So siehts aus. Bei Pokémon, die sich per Level entwickeln musst du aber nicht so sehr drauf achten, da die Entwicklung die Attacken später nochmal lernt oder du sofort zum Attackenerlerner gehen kannst.


    MfG