Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MB würde ich auch das Standard-Mainboard lassen (kann sein, dass das schon das MSI Ding war). Das hat keine Auswkirkungen auf die Performance.

    Da ging es mir eher um das integrierte WLAN.

    Da ich dann keinen Stick oder sonst was einstecken muss. Lan habe ich nicht dahin wo der PC dann steht.

    Mehr hätte ich nicht. An und für sich scheint mir der Rechner recht solide zu sein. Wie du selbst schons sagst: Selberbauen würde dir nochmal Geld sparen, aber ein Fertigrechner ist natürlich auch ok.

    Ja, das fehlt leider. Könnte ein Kumpel von mir. Aber so hole ich alles aus einer Hand :D.

    5800X3D

    Oh, da werde ich dann nochmal schauen. 40€ macht den Kohl dann auch nicht fetter.

  • Der 5800x3D ist fürs Gaming sehr gut, aber wenn du den PC viel produktiv einsetzt, dann solltest du auf das x3D verzichten und dafür den höhertaktenden 5800x non-3D nehmen,


    Zum Sound, da stimme ich zu, entweder du bleibst beim Onboard, oder du bist bereit, viel Geld für ein externes Audio-Interface, gute KH und ein gutes Mikro auszugeben.


    Eine interne Soundkarte hat immer das Problem, dass es zu Interferenzen kommen kann, da die Abschirmung natürlich bei weitem ünicht so gut ist wie bei einem externen Audio-Interface. Auch im Bereich unter 100 Euro gibt es schon brauchbare Interfaces (etwa Focusrite Scarlett) und DACs (FiiO E10K), um einfache XLR-Mikros oder hochohmige KH am PC betreiben zu können.


    Hatte früher auch mal ne interne Soundkarte (war damals das Topmodell von Asus, glaube eine Xonar Essence STX II oder so), die ich dann aber verkauft habe. Bei mir kam allerdings neben vorgenanntem auch noch dazu, dass ich meine PCIe-Slots anderweitig brauchte... :-D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)