Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich euch noch groß sagen soll. Hab ja schon geschrieben, dass meine 13 Zoll am Laptop einfach viel zu wenig sind und ich neben meinem Internetbrowser kein Skype oder Discord nebenan haben kann, sondern ich muss immer Fenster wechseln. Das nervt mich halt. Ab und zu dann auch auf dem größeren Display ein Spiel wie Binding of Isaac oder Firewatch. Viel mehr wirds halt nicht. Oder wenn ich mal ne Serie am Laptop gucke, kann ich das dann auch auf dem größeren Monitor mit machen. Weswegen ich dann halt auch gerne die Musikwiedergabe hätte, wobei sie sicher nicht zwingend notwendig ist. :think: Extra noch Lautsprecher zu kaufen, ist jedenfalls ausgeschlossen, da mir so Musik hören auch mal auf meinem Laptop reicht und ich da keinen besseren Klang brauche, da ich sonst halt auf meine Kopfhörer zurückgreife. Keine Ahnung ob Apple so viel bessere Lautsprecher hat - was ich eigentlich nicht glaube - aber bei dem Ton an meinem MacBook hab ich für so mal bisschen was hören keine Probleme...

  • Also gut, wenn du, abgesehen von mehr Bildfläche, keine weiteren Ansprüche, wie Ausleuchtung oder Farbneutralität, an den Monitor stellst, kannst du im Prinzip jeden Monitor kaufen, der möglichst günstig ist und sich als ausfallsicher bewährt hat, was bedeutet, dass die verlinkten Modelle fast schon zu teuer sind, außer du suchst einen, der auch optisch etwas her macht. So, Kommas sind ausverkauft.

  • Huhu,


    Überlege mir derzeit einen neuen Fernseher zu holen.


    Was lohnt sich denn derzeit mehr? 4k oder 3D?


    Und wie erkenne ich die benötigte 3D Brille wenn es so einer wird?
    Sony BRAVIA KDL-55W805C ist eines der spekulierten Modelle

  • 3D gilt aus ausgestorbener Trend, es gibt zunehmend weniger Fernseher damit versehen; eher für die Zukunft gerüstet sind TV-Modelle mit 4K-Support. Wobei das Material noch immer enorm rar ist. Vor allem per Streaming, alternativ mittels UHD-Blu-rays bekommen solche Geräte passende hochauflösende Inhalte zugeführt. Die privaten TV-Sender strahlen im Free-TV ja noch nicht mal HD aus (bloß SD).


    Eher in 4K als in 3D kommen neue Inhalte aktuell/künftig raus. Vor 3D dürfte sich mancher Hersteller jenseits wohl dürftiger Kunden-Resonanzen hüten, da speziell beim Polarisationsverfahren die Auflösung um 50 Prozent schrumpft. Zwar haben Nicht-4K-Inhalte auf 4K-TVs keine echte UHD-Auflösung, der Upscaler sorgt je nach Gerät aber dennoch für eine passable Schärfe.


    Aber muss es unbedingt ein 4K-Fernseher sein? Habe selbst ein 2013er-Panasonic-Modell mit nur Full-HD und das langt mir vollauf. In Erwägung ziehen könntest du noch ein gebogenes Curved-TV-Modell. Ist aber Ansichtssache, ob das tatsächlich tolle Vorteile bringt.

  • Aber muss es unbedingt ein 4K-Fernseher sein? Habe selbst ein 2013er-Panasonic-Modell mit nur Full-HD und das langt mir vollauf. In Erwägung ziehen könntest du noch ein gebogenes Curved-TV-Modell. Ist aber Ansichtssache, ob das tatsächlich tolle Vorteile bringt.


    Huhu,
    Des ist doch schonmal eine tolle Antwort.
    Aktuell habe ich einen alten Sony Bravia, den ich langsam ersetzten will. Auch Full HD, aber eines der ersten Modelle davon.


    Curved-TV-Modell haben mich bisher nie beschäftigt, da ich auch nie grade vorm TV sitze sondern immer schräg, lohnt es sich nicht wirklich, oder?


    Für mich ist wivhtig:
    1. Modern
    2. Sony (bin halt ein kleiner Sony Feti :D)


    Und da er auch wieder die nächsten 5+ Jahre halten soll, empfinde ich 4k dann eigentlich schon als wichtig. Zumal ich dann per einfachen Knopfdruck zB meine 4k Handyvideos auf das TV streamen kann.

  • Stimme Lenovo-Schesan im Wesentlichen zu, 4K ist eindeutig die präferierte Zukunftstechnologie und zumindest preislich nicht mehr in einem Early-Adopter-Status. Material wird in den nächsten Jahren immer mehr werden, die Grundsteine dafür wurden mit HDMI 2.0 und HEVC/H.265 inzwischen gelegt, sodass es einheitliche Techniken gibt, mit denen die hohen Auflösungen auch in 3D oder mit HFR übertragen werden können.


    Welche der Technologien sinnvoller in der Anschaffung ist, ist aber wieder ein anderes Thema. 4K lohnt sich frühenstens a 40"-Bildschirmdiagonale, davor ist FullHD mehr als ausreichend. Ab 50" würde ich jenen mit ausreichend Budget 4K bei einer Neuanschaffung klar empfehlen. 3D ist dabei nice-to-have, es gibt Modelle, die 4K und 3D kombinieren, aber es sind halt nicht (mehr) viele, wenn man die Wahl zwischen beidem hat, dann lieber 4K.
    Bei der Auswahl eines 4K-Fernsehers sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass HDMI 2.0 etc. auch tatsächlich unterstützt werden, es gibt da durchaus Modelle, die diese Techniken gar nicht unterstützen, was völliger Nonsense und effektiv Käuferverarsche ist.


    FullHD-Material mit Polarisations-3D auf 4K-Fernsehern wiederzugeben hat den Vorteil, dass es gewissermaßen die reduzierte Auflösung aufhebt bzw. ausgleicht, diese beiden Techniken zu kombinieren ist also zumindest für FullHD-Material durchaus sinnvoll, wobei man immer bedenken sollte, dass 3D Zuhause eh nicht so gut funktioniert und die meisten Filme, die in 3D produziert werden, diese Technik lächerlich wenig ausnutzen.


    Von der Curved-Technologie halte ich persönlich eher nichts, weil es das mögliche Sichtfeld einschränkt und eher kacke aussieht, sobald man nicht mehr gerade vor dem Bildschirm sitzt, außerdem ist der positive Effekt davon doch eher vernachlässigbar.

  • Ein genereller Tipp für TV-/Hardwarekäufe: Einen Blick in die Chip-Bestenlisten werfen, die sind umfangreich mit Daten gefüllt und gut sortierbar. Hier die Sektion der 4K-TVs:
    http://www.chip.de/bestenliste…oll--index/index/id/1113/


    Klicke auf "Alle Details" (früher gabs noch den Button "Mehr Details", der flog aber irgendwann raus), kannst du per Klick auf die Spaltenüberschriften nach Bewertungspunkten sortieren. Und ein Preis-Eingrenzen per oberem Feld ist ebenfalls möglich.


    Da du Sony gut findest, die beste Punkte-Note hat derzeit der KD-55XE9305.

  • hat hier jemand schon Snipperclips? :) aich überlege ob ich es mir kaufen sollte allerdings fand ich einige Rätsel etwas frustrierend da man nicht wusste was man tun sollte (das Ballon-Level in der Demo).


    Ich habe die Demo schon zum Teil gespielt bin aber noch nicht ganz überzeugt weswegen ich hier fragen wollte wie Leute das finden

  • Guten Abend,


    da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat suche ich nun ein neues.
    Das Notebook muss nicht für Spiele ausgelegt sein (das was ich drauf Spiele lief damals schon auf nem 250€ Notebook, dürfte in der heutigen Zeit also kein Problem mehr sein).


    Es sollten lediglich flüssig laufen:
    -Office
    -Druckeranwendungen


    Muss keine 17" groß sein und bevorzugte Marken sind HP, Asus und Acer, was mir wichtig wäre, dass ne SSD drin wäre (128-256GB reichen).


    Der Spaß sollte 400€ kosten (ideal), absolute Schmerzgrenze wäre 450€.


    Vielen Dank

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen MP3-Player. Er sollte ein relativ großes Display besitzen, eine Radio-Funktion haben und man sollte mehrere Ordner für verschiedene Musik Genres anlegen können :) Derzeit besitze ich einen Intenso MP3-Player. Preislich sollte er so bis 70 € gehen.

  • Hast du dir mal günstige Android-Smartphones angeguckt? Da sollte es welche geben, die preislich passen und das können was du brauchst. Wobei "relativ großes Display" natürlich sehr geschmacksabhängig ist.

  • @Tux
    Ein neues Smartphone wollte ich mir jetzt nicht zulegen^^, bin mit meinem jetzigen noch recht zufrieden. Mit einem großen Bildschirm meine ich halt einen der nicht von links unten bis rechts oben nur 4 cm misst. Die Titel sollte man schon gut erkennen können.

  • @Steampunk Mew @mortiferus93 Ich hatte vor größtenteils games zu spielen(1080p und wenns geht 60fps+), also keine Videos schneiden oder dergleichen. Ich hatte noch einen Freund gefragt was er von dem PC hält und er meinte das Intel mit AMD(also der Grafikkarte) nicht ganz gut passen würde bzw. ich nicht einen Prozessor aus der ersten Gen nehmen sollte. Er hat mir dann noch dieses Angebot vorgeschlagen. Nun bin ich mir zum einem wegen dem Preis nicht sicher(es erscheint mir einfach zu gut) und von dem was ich im Internet gelesen habe, scheinen viele Leute zB eine i5-7400+RX 470 Kombi zu nutzen, welche auch gut funktioniert bzw. sogar etwas leistungsstärker als die Kombi vom seinem Angebot ist. Das bedeutet doch dann das ich mit einem 7500er noch besser dran wäre oder nicht? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt und weiß nicht genau wem ich gehör schenken soll.

  • Eine Nvidia-Grafikkarte mit einem AMD-Prozessor zu kombinieren ist prinzipiell bescheuerter als Intel-Prozessor mit einer AMD-Grafikkarte, aber beide Kombinationen sind absolut legitim. AMD bietet auch bei den Prozessoren im Low-End-Bereich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, aber ein zukunftssicherer PC ist mit einem Intel i5 besser beraten, ich würde dir also klar zu deinem ursprünglichen Vorschlag raten, damit kannst du in zwei Jahren oder so, wenn du gerne aufrüsten würdest, die Grafikkarte tauschen und immer noch wunderbar zocken.
    Was er mit erster Gen meint ist mir nicht ganz klar, vielleicht die RX470, aber das stimmt auch nicht. Die sind gut, verwende selbst eine RX480 und bin sehr zufrieden.

  • Ok, ich denke das ich dann bei dem ursprünglichem Angebot bleiben werde. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle :)


    Ok, 2 Fragen habe ich noch: Sollte ich den Arbeitsspeicher aus dem Angebot durch diesen Arbeitsspeicher ersetzen? Von dem was ich gelesen habe sind 2x4gb leistungsstärker als 1x8gb. Die 30€ wären mir da recht. Oder sollte ich sie sparen und eher in ein teureres (und damit besseres?) Netzteil investieren? Zurzeit ist es ja dieses hier.

  • Ich würde von beidem abraten, theoretisch bringen zwei RAM-Riegel einen Vorteil gegenüber einem einzelnen, in der Praxis spürt man davon aber nichts (und 30€ ist es schon zweimal nicht wert), weshalb es sinnvoller ist, den 8GB-Riegel zu nehmen, da du später dann einfach einen zweiten dazupacken könntest, wenn du mal 16GB brauchen solltest.
    "Besseres" Netzteil ist nur dann nötig, wenn du eine Grafikkarte mit deutlich höherem Stromverbrauch oder sonstwie zusätzliche Verbraucher (und damit meine ich nicht zwei externe Festplatten oder sowas) anschließen möchtest, die den Stromverbrauch deutlich erhöhen. Das gewählte Netzteil ist gut und ausreichend bemessen, ein anderes wäre also höchstens für die Zukunft interessant, wenn du vielleicht mal upgraden und mit einer höheren Watt-Zahl vorsorgen möchtest.