ChibiRemis AMV-Eckchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen! ^^


    Ich habe bereits vor einer ganzen Weile aufgehört AMVs zu machen, da mir einfach die Motivation dazu fehlte. Allerdings kribbelt es jetzt wieder gewaltig in meinen Finger, auch wenn ich alle Daten die ich noch so hatte verloren habe (danke Windows). Deshalb möchte ich euch hier einige meiner älteren Werke zeigen, zu denen demnächst noch einige neue Videos hinzukommen werden. Ich bevorzuge AMVs mit nicht ganz so vielen Effekten, also meistens eher raw. Na dann, viel Spaß beim anschauen! :3


    YouTube Account: TsubakiYayoiChan (ehemals BreathlessFairy)
    Programm: Sony Vegas Pro 9


    [tabmenu]
    [tab=Betas]
    Der Bereich für noch nicht abgeschlossene AMVs, die sich noch in der Bearbeitung befinden.




    [tab=AMVs]
    Hier findet ihr bereits fertige AMVs.



    [tab=MEP Parts]
    Hier findet ihr eine kleine Ansammlung von MEP Parts.



    [/tabmenu]

  • Hey :3


    willkommen im Bereich. Freut mich einen AMVler mehr hier begrüßen zu dürfen ^^ Hab mir mal alle Videos angeschaut, werde aber nur zu den beiden Betas und dem AMV was sagen. Fangen wir also an:
    Die Beta-Versionen sehen wirklich vielversprechend aus. Die erste Love, hat eine angenehme Farbe und die Szenenwechsel sind passend gesetzt. Vor allem um 00:20 rum und nochmal gegen Ende, hat es mir ziemlich gut gefallen. Bei River flows in you haben wir ein ähnliches Spiel zwischen Musik und Szenen. Sehr schön gewählt. Von dieser Beta-Version würde ich sehr gerne eine längere sehen. Die Übergänge sind toll, die Verteilung von diversen Szenen und Szenen mit Piano ist gut, außerdem sind einige Szenen (z. B. die mit den tropfen oder dem Regen) unglaublich schön und passend. Insgesamt gefällt mir hier dein Stil sehr, auch dass du nicht viele Effekte nutzt.
    Remember Me hat einige gut gewählte Kampfszenen. Nur um kurz nach 00:20 hätte man die Musik etwas mehr für sich ausnutzen können und schnellere Übergänge schaffen. Das hätte die Spannung erhöht. Danach wird es aber umso besser. Der Kampf geht mit dem Rhythmus der Musik und es macht echt Spaß das so anzuschauen. Generell finde ich die Szenenwahl auch passend zu den Lyrics, wie z. B. am Anfang bei der Stelle mit "walk away". Der Abschluss des Videos ist gelungen; Bild und Musik harmonieren hier echt gut und eignen sich als Ende. Die MEPs habe ich mir auch durchgesehen, nicht aber mehr detailliert betrachtet. Im Übrigen funktioniert die Video-Einbindung bei diesem AMV nicht, da du das in den Einstellungen anscheinend verboten hast ^^


    Jedenfalls sehr schöne Werke. Wie erwähnt, find ich es sehr angenehm, dass du mit wenigen Effekten arbeitest und muss sagen, es gelingt dir auch so super deine Videos spannend zu gestalten. Freue mich schon auf mehr und hoffe, deine Motivation bleibt erhalten :D



    .: Cassandra :.

  • Obwohl Cassandra schon ihren Kommentar hinterlassen hat, möchte ich ebenfalls noch meine Meinung zu deinen beiden angefangenen Videos "Love" und "River Flows In You" Kund tun. :D Mir gefällt Letzteres etwas besser als das erste Video und zwar, weil es irgendwie zusammenhängender ist. Mit mehreren Animes ein ordentliches AMV hinzubekommen hat die Schwierigkeit, dass sich die Animes von der Story und somit auch vom Inhalt (stark) unterscheiden (können), wonach es nicht immer einfach ist, diese sinnvoll zusammen zu fügen. Bei "River Flows In You" ist dir das meiner Meinung nach besser gelungen als bei "Love". Technisch gefallen mir beide gut, die leichten Farbeffekte passen meistens sehr gut, aber was dir meiner Meinung nach am besten gelingt sind einerseits die fließenden Übergänge, wo die eine Szene verblasst, während die andere noch da ist (dort eine gute Kombination an Szenen zu finden, die sich nicht "beißen" ist nicht einfach), und zum anderen die Anpassung auf die Musik. Die Szenenwechsel sind meistens gut auf den Beat abgepasst, allerdings finde ich auch hier, dass dir das in "River Flows In You" einfach etwas besser gelungen ist, vielleicht auch weil das mit dem Lied einfach etwas einfacher ist? Ich weiß nicht, war jedenfalls etwas besser als bei "Love", meiner Meinung nach. Ich finde jedenfalls, dass beide Videos schon sehr gut sind und ich würde mich freuen, wenn du bald mehr von deinen Videos zeigen würdest. :3
    Viel Spaß bis dahin noch dabei!

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.