Legendäre Pokémon im WiFi-Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,
    ich lese oft, dass Legendäre Pokemon so Overpowered seien sollen und, teilweise nur von "Noobs" benutzt werden sollen :thumbdown:
    Jedoch kann man sagen, dass durch das Erscheinen der Mega-Entwicklungen einige Pokemon dazu gekommen sind, deren Basiswertsumme die einiger Legenden überragt. Als Beispiel nehme ich mal Megaknakrack. Megaknakrack hat, genau wie Megadespotar eine Basiswertsumme von 700 und wird nur noch von Kyurem, Arceus und den Megamewtu übertroffen. Das bedeutet, dass viele Legenden "schwächer" sind, also eine niedrigere Basiswertsumme haben. Beispiele: Reshiram/Zekrom mit 680; Zygarde mit 600 oder Arktos/Zapdos/Lavados mit "nur" 580 (im Vergleich) :S
    Also kann man doch nicht einfach sagen, dass Ausnahmslos alle Legenden Overpowered sind ?(


    Was sagt ihr dazu? Spielt ihr mit Legenden Online? Findet ihr dieses ständige "Overpowered" sinnlos???


    Bin gespannt auf eure Meinungen und Begründungen :thumbsup:

  • du kannst maximal 1 megaentwicklung durchführen und das bei beiden seiten nur in der besitzen diese pokemon hohe statuswerte. die legendären besitzen allgemein 600+.
    im vergleich ist also eon legendäres immer über den anderen pokemon überlegen dieses Overpowert kommt daher ,dass legendäre das teambauen einschränken , da sies immer die stärksten in ihrer rolle sind und somit die anderen pokemon verdrängen und verhinder das sie genutzt werden . Beispiel warum ein Psycho pokemon außer mewtu benutzen . mewtu hat den besseren movepool und statuswerte somit verdrängt es andere spezielle psycho sweeper wie simsala und co

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Da die meisten legendären allerdings nur einen Typ haben, kann man sie meist trotzdem schnell auf die Matte schicken. Xerneas könnte man z.B. mit dem Sternenhieb eines Metagross ziemlich schnell umhauen, Yveltal per Steinhagel oder Mondgewalt vom Himmel holen...also legendäre Pokemon haben mir online bisher am wenigsten Schwierigkeiten gemacht.

    Kontaktsafari Typ: Normal
    Pokemon: Ditto Kecleon Teddiursa


    Freundescode und Namen gibts per PN, im Tausch gegen euren :D

  • In richtigen Wi_Fi Battels sind die over powerten Legis ja auch verboen. Ansonsten lässt sich das mit den Megas ja ausgleichen da ja jeder nur eine Mega-Entwicklung machen darf. Außerdem sind manche EVENT-Legis nur verbotel weil nicht jeder an sie ran kommen kann. Und im Simulator ist ja alles ganz anders.

  • Legendäre Mons sind nicht zwangsläufig stärker als normale Monster, ermöglichen aber halt bestimmte Strategien. Entgegen der Meinung vieler finde ich es absolut fair, Legis einzusetzen, das trifft besonders auf die Games seit ORAS zu, da man hier kein RNG zum Erhalt von DV-Legenden mehr können muss. Wer nur mit Legendären spielt und keine Ahnung hat, verliert damit auch gegen gewöhnliche OU- oder UU-Mons.


    Uber in Zufallskämpfen sind so eine Sache: Im freien Kampfmodus bei XY/ORAS sind sie okay, da ihr Einsatz hier spielseitig erlaubt ist. Jeder kann solche Mons benutzen, muss aber auch damit rechnen, von Gegnern damit konfrontiert zu werden. Die meisten Uber-Gegner in Random-Duellen sind gefühlt eher schwach. Andererseits sind Uber dann unfair, wenn man sich auf einen normalen Kampf einigt und ein Spieler Mons aus dem Uber-Tier verwendet – ist aber auch unfair, wenn man einen RU-Kampf abspricht und dann einer mit OU-Viechern auftrumpft.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Legende im WiFi-Battle“ zu „Legendäre Pokémon im WiFi-Battle“ geändert.