Pkm Züchten + Masuda-Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    da ich demnächst mehr mit dem Thema Zucht machen möchte, hab ich 2 fragen.

    • Wie lange dauert es bis ich ein Ei bekomme.
      Oder muss ich eine bestimmte zeit laufen?
    • Reicht es, dass ich ein Japanisches Ditto habe für die Masuda-Methode?
  • Hallo Shark Master,


    deine erste Frage wurde ja bereits beantwortet.
    Zur zweiten Frage solltest du jedoch wissen, dass du wenn du eine Japanische Edition hast, ein japanisches Ditto NICHT zu Masuda Methode verwendet werden kann.
    Du brauchst zwei ausländisches Pokémon, welche jedoch nicht beide von der selben Nationalität sind, und eine Edition welche keine der beiden Nationalitäten vertritt.



    Lg.
    Shadow~

  • Zur 2:


    "Du brauchst zwei ausländisches Pokémon, welche jedoch nicht beide von der selben Nationalität sind, und eine Edition welche keine der beiden Nationalitäten vertritt."


    Steht wo?


    Ich habe ein japanisches Ditto und ein deutsches Glumanda. Spiele die deutsche Edition.
    Mir wurde noch nie gesagt, dass damit kein MM geht...

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]


  • Dachte ich auch, aber eine Person meinte hier beide müssten eine andere Nation wie die spezifische Edition... ist mir nicht bekannt und würde ich gerne geklärt haben.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • So weit ich informiert bin kann man es so oder so machen, ich bevorzuge jedoch persönlich die Methode die ich oben genannt habe.
    Jedoch habe vergessen die zweite Methode zu nennen (mit nur einem ausländischem Pokémon), da ich, wie gesagt, immer die andere verwende, sry.
    habt natürlich recht, man kann auch nur ein ausländisches Verwenden.


    Lg.
    Shadow~

  • Bisher war alles nur teils richtig. Also, um die Masuda-Methode komplett fehlerfrei durchführen zu können, würde ich dir empfehlen, einfach nur 2 Pokémon verschiedener Nationalitäten in die Pension zu tuen, egal welche 2. Welche Sprache die Edition ist, ist dabei völlig irrelevant. So kannst du eine deutsche Edition haben und die Methode mit einem japanischen Ditto und einem deutschen Pokémon machen, es kann aber auch ein spanisches Pokémon und ein englisches Ditto sein.


    Und wo widerspricht das meiner Antwort?
    Habe genau das gleiche geschrieben.


    Solange er keine zwei Japanischen nimmt funkioniert es.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Um das Thema jetzt abzuschließen: Man braucht nur zwei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachräumen, die miteinander kompatibel sind, um die Masuda-Methode durchführen zu können. Es ist dabei total egal, aus welche Sprachräume die Pokemon kommen, solange es eben verschiedene sind. Auch die Herkunft des DS-Systems ist dabei nicht wichtig.
    Allerdings ist dies keine Garantie für ein schnelles Shiny, denn auch mit dieser Methode kann es noch ein bisschen länger dauern. Genaues dazu kann dir also keiner sagen.