Das Filmjahr 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich muss das unbedingt berichtigen, weil ich kurz vor Jahresende noch den Medicus gesehen habe und ich würde ihn zu The Great Gatsby noch einordnen, auch auf Platz 2. Toll gespielt, tolle Atmosphäre, etc...
    Sehen will ich vll. noch Elysium und in den Ferien unbedingt noch Frozen und Percy Jackson, aber es gibt auch Filme aus 2013, die ich echt nicht unbedingt sehen brauche. Wolverine zB., The Hobbit (ich konnt den Leuten entkommen, die sich das ansehen wollten ='D) und ua.

  • Nun. Golden Globe Gewinner und Oscar Nominierungen sind da.



    Golden Globes


    Motion Picture, Drama
    „Twelve Years a Slave“


    Best Motion Picture, Comedy
    „American Hustle“


    Best Animated Film
    „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“

    Best Screenplay for a Motion Picture

    Spike Jones „Her“

    Best Director - Motion Picture

    Alfonso Cuaron, „Gravity“

    Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama

    Matthew McConaughey, „Dallas Buyers Club“


    Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama
    Cate Blanchett, „Blue Jasmine“

    Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Comedy Or Musical

    Leonardo Dicaprio, „The Wolf of Wall Street“


    Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Comedy Or Musical
    Amy Adams, „American Hustle“


    Best Performance by an Actress In A Supporting Role in a Motion Picture
    Jennifer Lawrence, „American Hustle“

    Best Performance by an Actor In A Supporting Role in a Motion Picture

    Jared Leto, „Dallas Buyers Club“

    Best Score for a Motion Picture

    Alex Ebert „All Is Lost“


    Foreign-Language Picture
    „The Great Beauty“


    Original Song
    Ordinary Love, „Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“





    Academy Award 2014 Nominees


    Best Motion Picture:
    American Hustle (2013)
    Captain Phillips (2013)
    Dallas Buyers Club (2013)
    Gravity (2013)
    Her (2013)
    Nebraska (2013)
    Philomena (2013)
    12 Years a Slave (2013)
    The Wolf of Wall Street (2013)


    Best Actor:
    Christian Bale for American Hustle (2013)
    Bruce Dern for Nebraska (2013)
    Leonardo DiCaprio for The Wolf of Wall Street (2013)
    Chiwetel Ejiofor for 12 Years a Slave (2013)
    Matthew McConaughey for Dallas Buyers Club (2013)


    Best Actress:
    Amy Adams for American Hustle (2013)
    Cate Blanchett for Blue Jasmine (2013)
    Sandra Bullock for Gravity (2013)
    Judi Dench for Philomena (2013)
    Meryl Streep for August: Osage County (2013)


    Best Actor in Supporting Role:
    Barkhad Abdi for Captain Phillips (2013)
    Bradley Cooper for American Hustle (2013)
    Jonah Hill for The Wolf of Wall Street (2013)
    Michael Fassbender for 12 Years a Slave (2013)
    Jared Leto for Dallas Buyers Club (2013)


    Best Actress in Supporting Role:
    Sally Hawkins for Blue Jasmine (2013)
    Julia Roberts for August: Osage County (2013)
    Lupita Nyong'o for 12 Years a Slave (2013)
    Jennifer Lawrence for American Hustle (2013)
    June Squibb for Nebraska (2013)


    Best Director:
    Alfonso Cuarón for Gravity (2013)
    Steve McQueen for 12 Years a Slave (2013)
    David O. Russell for American Hustle (2013)
    Martin Scorsese for The Wolf of Wall Street (2013)
    Alexander Payne for Nebraska (2013)


    Best Original Screenplay:
    American Hustle (2013): Eric Singer, David O. Russell
    Blue Jasmine (2013): Woody Allen
    Her (2013): Spike Jonze
    Nebraska (2013): Bob Nelson
    Dallas Buyers Club (2013): Craig Borten, Melisa Wallack


    Best Adapted Screenplay:
    Before Midnight (2013): Richard Linklater
    Captain Phillips (2013): Billy Ray
    12 Years a Slave (2013): John Ridley
    The Wolf of Wall Street (2013): Terence Winter
    Philomena (2013): Steve Coogan, Jeff Pope


    Best Animated Feature:
    Die Croods (2013)
    Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013)
    Ernest & Célestine (2012)
    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013)
    Kaze tachinu (2013)


    Best Foreign Language Film:
    The Broken Circle (2012): Felix Van Groeningen(Belgium)
    L'image manquante (2013): Rithy Panh(Cambodia)
    The Hunt (2012): Thomas Vinterberg(Denmark)
    La Grande Bellezza - Die große Schönheit (2013): Paolo Sorrentino(Italy)
    Omar (2013): Hany Abu-Assad(Palestine)


    Best Cinematography:
    Gravity (2013): Emmanuel Lubezki
    Inside Llewyn Davis (2013): Bruno Delbonnel
    Nebraska (2013): Phedon Papamichael
    Prisoners (2013): Roger Deakins
    The Grandmaster (2013): Philippe Le Sourd


    Best Editing:
    12 Years a Slave (2013): Joe Walker
    American Hustle (2013): Alan Baumgarten, Jay Cassidy, Crispin Struthers
    Gravity (2013): Alfonso Cuarón, Mark Sanger
    Captain Phillips (2013): Christopher Rouse
    Dallas Buyers Club (2013): Martin Pensa, John Mac McMurphy


    Best Production Design:
    12 Years a Slave (2013): Adam Stockhausen, Alice Baker
    American Hustle (2013): Judy Becker, Heather Loeffler
    Gravity (2013)
    Der große Gatsby (2013): Catherine Martin, Beverley Dunn
    Her (2013): K.K. Barrett, Gene Serdena


    Best Costume Design:
    American Hustle (2013): Michael Wilkinson
    Der große Gatsby (2013): Catherine Martin
    12 Years a Slave (2013): Patricia Norris
    The Grandmaster (2013): William Chang
    The Invisible Woman (2013): Michael O'Connor


    Best Make-Up & Hairstyling:
    Dallas Buyers Club (2013): Adruitha Lee, Robin Mathews
    Jackass: Bad Grandpa (2013): Steve Prouty
    Lone Ranger (2013): Joel Harlow, Gloria Pasqua Casny


    Best Original Score:
    Die Bücherdiebin (2013): John Williams
    Gravity (2013): Steven Price
    Her (2013): William Butler, Andy Koyama
    Saving Mr. Banks (2013): Thomas Newman
    Philomena (2013): Alexandre Desplat


    Best Original Song:
    Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2013): Pharrell Williams( "Happy")
    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013): Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez("Let It Go")
    Mandela: Der lange Weg zur Freiheit (2013): Bono, Adam Clayton, The Edge, Larry Mullen Jr., Brian Burton("Ordinary Love")
    Alone Yet Not Alone (2013): Bruce Broughton("Alone Yet Not Alone")
    Her (2013): Karen O("The Moon Song")


    Best Sound Mixing:
    Gravity (2013): Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead, Chris Munro
    Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013): Christopher Boyes, Michael Hedges, Michael Semanick, Tony Johnson
    Captain Phillips (2013): Chris Burdon, Mark Taylor, Mike Prestwood Smith, Chris Munro
    Inside Llewyn Davis (2013): Skip Lievsay, Greg Orloff, Peter F. Kurland
    Lone Survivor (2013): Andy Koyama, Beau Borders, David Brownlow


    Best Sound Editing:
    All Is Lost (2013): Steve Boeddeker, Richard Hymns
    Captain Phillips (2013): Oliver Tarney
    Gravity (2013): Glenn Freemantle
    Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013): Brent Burge
    Lone Survivor (2013): Wylie Stateman


    Best Visual Effects:
    Gravity (2013): Timothy Webber, Chris Lawrence, David Shirk, Neil Corbould
    Der Hobbit - Smaugs Einöde (2013): Joe Letteri, Eric Saindon, David Clayton, Eric Reynolds
    Iron Man 3 (2013): Christopher Townsend, Guy Williams, Erik Nash, Daniel Sudick
    Lone Ranger (2013): Tim Alexander, Gary Brozenich, Edson Williams, John Frazier
    Star Trek: Into Darkness (2013): Roger Guyett, Pat Tubach, Ben Grossmann, Burt Dalton


    Best Feature Length Documentary:
    The Act of Killing (2012): Joshua Oppenheimer, Signe Byrge Sørensen
    Cutie and the Boxer (2013): Zachary Heinzerling, Lydia Dean Pilcher
    Dirty Wars (2013): Rick Rowley, Jeremy Scahill
    Al Midan (2013): Jehane Noujaim, Karim Amer
    20 Feet from Stardom (2013): Morgan Neville


    Best Short Documentary:
    Cavedigger (2013): Jeffrey Karoff
    Facing Fear (2013): Jason Cohen
    Karama Has No Walls (2012): Sara Ishaq
    The Lady In Number 6 (2013): Malcolm Clarke, Carl Freed
    Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall (2013): Edgar Barens


    Best Animated Short:
    Feral (2012): Daniel Sousa, Dan Golden
    Get a Horse! (2013): Lauren MacMullan, Dorothy McKim
    Mr Hublot (2013): Laurent Witz, Alexandre Espigares
    Tsukumo (2012): Shuhei Morita
    Room on the Broom (2012) (TV): Max Lang, Jan Lachauer


    Best Short Film:
    Aquel no era yo (2012): Esteban Crespo
    Avant que de tout perdre (2013): Xavier Legrand
    Helium (2013/II): Anders Walter
    Do I Have to Take Care of Everything? (2012): Selma Vilhunen
    The Voorman Problem (2013): Mark Gill




    Ich muss sagen, es ist schon eine Situation, mit der ich nicht gerechnet habe.
    Denn in den letzten Jahren habe ich immer das Ergebnis gehabt, dass ich mit den Golden Globes, die nicht automatisch an Sponsoren vergeben wurden *hust*, einverstanden war. Dieses Jahr muss ich aber sagen, dass ich über die Golden Globes die AUgen verdreht habe, weil es einfach solche "Kritiker-Lieblings-Pretentious-Wahlen" sind.
    Derweil haben wir bei den Academy Awards einige Überraschungen. Zum einen haben ich auf keinen Fall mit "American Hustle" als Nominierung für besten Film gerechnet und auch nicht damit, dass Martin Scorsese für beste Regie nominiert wird.
    Persönlich bin ich mal gespannt. Wir haben überraschend viel dabei, das mir durchaus gefallen hat o.ô Oder anders: Von dem, was ich unter den Best Picture und Best Director Nominierungen kenne, fand ich zumindest okay. Also keines dieser üblichen, superdeprimierenden, deep shit Indies, die mich normal bei den Academy Awards so nerven.
    Und dann auch bei den Animationsnominierungen einiges, was mich überrascht. Also... Die ganze Zusammenstellung. Ich hätte im Leben nicht darauf gewettet. o.o Also zum einen große Überraschung, dass Monster University NICHT dabei ist. Ich meine, der Film war fraglos schlecht, nur... Die Academy liebt doch normal Pixar so sehr, dass sie ihnen beinahe alles verzeihen! Dann Despicable Me 2, habe ich auch nicht mit gerechnet - hier allerdings, weil ich denke, dass er einfach weder inhaltlich, noch Technisch auf Oscarniveau war. Aber gut. Dann Croods und Frozen - Frozen war klar (Disney bekommt immer eine nominierung, wenn sie was rausbringen *seufz*) - und Croods... Nun, sagen wir es mal so, hätten sie den Film nicht nominiert, wäre ich schwer sauer gewesen ^^" Und dann haben wir tatsächlich, iwe ich gehofft habe, Ghibli dabei! :D Wuhu! :3 Erneut: Darauf habe ich gehofft, aber gerechnet nicht. Und dazu noch einen anderen 2D Film, der keine US Produktion ist. Also ja, nette, sehr nette zusammenstellung. So sehr ich es Dreamworks auch wünschen würde... Hier drücke ich Ghibli nun die Daumen, weil... Vorerst wohl die letzte Chance ^^"


    Was meint ihr?

  • Best Actor:
    Christian Bale for American Hustle (2013)
    Bruce Dern for Nebraska (2013)
    Leonardo DiCaprio for The Wolf of Wall Street (2013)
    Chiwetel Ejiofor for 12 Years a Slave (2013)
    Matthew McConaughey for Dallas Buyers Club (2013)


    Wäre witzig, wenn Leonardo es mal schaffen würde. Wird auf jeden Fall knapp für ihn. Mattew McConaughey wird denk ich nicht ausgezeichnet, es ist schon sowieso überraschend dass er nominiert wurde. Nebraska hab ich noch nicht gesehen, aber Christian Bale ist denk ich auch nicht chancenlos. DiCaprio hat immerhin den Golden Globe-Vorteil.


    Meryl Streep for August: Osage County (2013)


    :thumbsup: Ohne Meryl Streep gibt's keine Gala :D Ich denke dass Sandra Bullock den Preis abräumen wird, zudem Gravity ein typischer Oscar-Film ist, wenn ich an die letzten (teilweise vollkommen unverständlichen) Auszeichnungen wie "The Artist" denke. Wobei ich Gravity deutlich besser fand..



    Denke dass American Hustle eine große Chance hat, vielleicht auch Gravity oder 12 Years a Slave. Das wird sehr knapp, aber American Hustle seh ich leicht vorne.


    Best Actor in Supporting Role:
    Barkhad Abdi for Captain Phillips (2013)
    Bradley Cooper for American Hustle (2013)
    Jonah Hill for The Wolf of Wall Street (2013)
    Michael Fassbender for 12 Years a Slave (2013)
    Jared Leto for Dallas Buyers Club (2013)


    Jared Leto o_O Ich tippe hier auf Fassbender, wobei ich es Bradley Cooper auch gönnen würde.


    Best Director:
    Alfonso Cuarón for Gravity (2013)
    Steve McQueen for 12 Years a Slave (2013)
    David O. Russell for American Hustle (2013)
    Martin Scorsese for The Wolf of Wall Street (2013)
    Alexander Payne for Nebraska (2013)


    Hier denke ich dass Alfonso Cuarón es schaffen wird. Gravity ist ein einzigartiger Film und sicherlich toll gemacht, außerdem hat er die Globes auch schon gewonnen. Martin Scorsese wird es sicher nicht, wobei Steve McQueen oder David O. Russell auch Chancen haben.




    Mal wieder bekannte Gesichter: DiCaprio, Lawrence, Streep, Bale, Scorsese, Roberts etc. sind alle wieder dabei, aber Gravity, American Hustle und 12 Years a Slave sind auf jeden Fall Favoriten in den Hauptkategorien. "The Wolf of Wall Street" wird denk ich fast vollkommen leer ausgehen, aber ich würde mich echt freuen wenn sich DiCaprio mal durchsetzen könnte.
    Dass "Lone Ranger" für die besten visuellen Effekte nominiert wurde kann ich absolut nicht nachvollziehen, und "Ich - Einfach unverbesserlich 2 " wird auch ein wenig überhypet, meiner Meinung nach. Dass "Dallas Buyers Club" so viel Nominierungen erhalten hat überrascht mich auch ein wenig.

  • Anlässlich der vergangenen Nacht mal ein paar Worte zur Oscarverleihung.
    Große Überraschungen blieben ja aus gestern, Matthew McConaughey hat sich das Ding total verdient, klar gönnt man es auch den anderen irgendwann, vor allem weil einem DiCaprio ja auch irgendwann mal leid tut, weil viel besser als mit The Wolf of Wallstreet kann er meiner Meinung auch nicht mehr werden. Das war schon so ziemlich die beste Rolle die man ihm geben konnte wie ich finde, bessere Ergebnise erwarte ich da eigentlich nicht, schade dass der Film nicht nen Jahr später gedreht wurde, dieses Jahr hatte er mit McConaughey einfach jemandem vor der Nase der in Dallas Buyers Club absolut überzeugt hat, auf jeder erdenklichen Ebene.
    Ellen DeGeneres hats top gemacht, nebenbei nen Twitterrekord brechen (auch dank meiner freundlichen Mithilfe ;D) schafft dann auch nicht jeder, finde sie ohnehin echt sympathisch in ihrer Show, bei den Oscars verstärkt sie mit so einer Moderation den Eindruck natürlich noch weiter.
    Nachdem die Leute von Gravity dann gefühlt den ganzen Abend lang schon auf der Bühne standen hab ich mich ziemlich gefreut als 12 Years a Slave als bester Film geehrt wurde, konnte man zwar auch vorher schon so erwarten, war trotzdem ziemlich erleichtert als er es wurde.
    Moment des Abends war dann wie Lupita Nyong'o abgegangen ist als sie ihren Oscar gekriegt hat, unheimlich coole Schauspielerin von der man jetzt mit Sicherheit mehr hören wird, ich freu mich schon drauf.

  • Ja, Große Überraschungen blieben aus. Ich hätte trotzdem Leonardo DiCaprio den Oscar gegönnt. Aber Matthew McConaugeh hat ihn auch verdient.
    Großer Verlierer gestern war ja -große Überraschung- American Hustle. Schon fast traurig. 0 Oscars bei 10 Nominierungen. War zwar abzusehen, dass er bei den "Big Five" nicht umbedingt die größten Chancen hatte, aber ich hätte wenigstens Gedacht, dass er in 1-2 kleineren Kategorien gewinnen wird.
    Aber wie schon Alayia im Anfangsthread geschrieben hat, geht es schon lange nicht mehr um den besten Film.

  • Ich habe die beiden Kommentare zur Oscarverleihung hierher verschoben, da der Thread auch für so etwas gedacht ist!



    Ich selbst habe die Verleihung nicht direkt mitverfolgt, habe aber natürlich die Ergebnisse online gesehen. Und ja, wirklich Überraschungen gab es keine. Vor allem weil es ja doch wie immer sehr auf bestimmte Genres ging, was die Preise am Ende anging. Denn Drama ist ja immer eher dazu geeignet irgendetwas zu bekommen.
    Wobei zumindest Regie und Bester Film an verschiedene gingen. Das war ja sehr nett.


    Ich gebe zu: 12 Years a Slave habe ich immer noch nicht gesehen, weil der Film mich so gesehen einfach nicht interessiert.
    Viele der anderen, die ich nicht in den USA gesehen hatte (es gilt ja die übliche "Es wird nur etwas aus den letzten drei Monaten nominiert" Regel).
    Es ist ein wenig schade. Und vor allem bei Cate Blanchet habe ich ja nur noch die Augen verdreht, weil... Ach, weil es wieder so typisch war, sage ich mal.


    Und ja, wo ich es gar nicht verstehen konnte, was am Ende heraus kam, waren die Kategorien "Bester Kurzfilm", "Bester Animierter Kurzfilm" (hier waren meine Favoriten nicht mal nominiert) und natürlich "Bester Animationsfilm" *augen verdreh* Wirklich, für einen neuen Disneyfilm war Frozen ja... Recht okay. Aber Qualitativ lag er Meilen hinter den anderen Nominierungen zurück. Und ich hätte wirklich gehofft, dass man Hayao Miyazaki den Oscar zumindest für den letzten Film gönnt, zumal "The Wind Rises" wirklich ein toller Film war! Und er war ein Drama mit realer Inspiration - also was wollen sie eigentlich mehr?

  • Joa, habs mir mal wieder bis zu bitteren Ende angesehen, aber war eher gelangweilt von der ganzen Veranstaltung und war nebenbei im BB und hab auch noch was gelesen... :D Egal, für mich waren es eh nicht so die interessanten Filme, die da nominiert waren und gesehen habe ich sie auch nicht, bei vielen wirds auch dabei bleiben. Ich meine, echt? Gravity? nee, muss ich mir nicht antun. Mal wieder hätte ich Leo einen Oscar gewünscht und er ist selbstverständlich wieder leer ausgegangen. In zwanzig Jahren bekommt er ihn vielleicht für sein Lebenswerk, was übersetzt heisst, dass es jetzt langsam Zeit ist in die Kiste zu hüpfen...
    Der emotionalste Moment war für mich persönlich als an die ganzen verstorbenen Stars und Sternchen erinnert wurde. Da waren wirklich viele Namen dabei, die mir etwas gesagt haben und ja, leider auch Ray Harryhausen, über dessen Filmtricks ich auch heute nur staunen kann, auch wenn sie aus einer längst vergangenen Zeit stammen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als ich gesehen habe dass Jared Leto ausgezeichnet wurde, hab ich meine Fernbedienung gegen die Wand geschmissen. Ja, vielleicht hat er es verdient, aber der Typ ist mir so verdammt unsympathisch und mit seiner Musik kann ich auch nichts anfangen. Na ja, nur meine Meinung, wie gesagt, die Rolle die er gespielt hat war sicher anspruchsvoll und er hat sie sicher gut gemeistert.
    Cate Blanchetts Auszeichnung hat mich gar nicht interessiert, genauso wenig wie die Auszeichnung von McConaughey. Den besten Film des Jahres schau ich mir garantiert nicht an, und dementsprechend haben mich alle Auszeichnungen bezüglich 12 Years of a Slave nicht interessiert. Auch Gravity interessiert mich nicht ein bisschen. Insgesamt fand ich alles sehr ...uninteressant. Die Verleihung hat mir nicht so doll gefallen :D


    Mal wieder hätte ich Leo einen Oscar gewünscht und er ist selbstverständlich wieder leer ausgegangen. In zwanzig Jahren bekommt er ihn vielleicht für sein Lebenswerk, was übersetzt heisst, dass es jetzt langsam Zeit ist in die Kiste zu hüpfen...


    War aber ziemlich klar dass er es nicht kriegt. Einen geldgeilen Kokser und Partybumser zu spielen ist nach der Academy nicht so anspruchsvoll wie einen Aids-kranken Homophoben. Er hätte diesen Oscar schon viel früher kriegen sollen. Aber wer weiß, nichts ist sicher in der Zukunft. Außer dass Meryl Streep nächstes Jahr von der Academy nominiert wird.

  • Ich würde DiCaprio ja auch den Oscar gönnen. Aber irgendwie vergessen alle, dass er nicht der einzige ist, der keinen bekommt trotz mehrmaliger Nominierung.
    Prominentestes Beispiel ist Richard Burton - 6 (!) Mal nominiert - und am bittersten: Seine Frau Elizabeth Taylor hat einen bekommen, für den Film, bei dem beide zusammen vor der Kamera standen :D
    Da hat DiCaprio noch Luft nach oben. Er bekommt aber bestimmt noch einen. Nachdem er erfolgreich das Image als Jugendstar abgelegt hat, ist er als ernsthafter Schauspieler etabliert und macht sicherlich noch den einen oder anderen Film.
    Diesjährig kannte ich tatsächlich nicht einen einzigen der nominierten Filme ... ich muss häufiger ins Kino.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wenn ich mir schon einmal so eine Veranstaltung antue, wenn auch nicht ganz, muss ich am Ende auch wenigstens ein paar Worte darüber verlieren.
    Über die Moderatorin möchte ich auch nicht viel sagen, für mich war dieser Abend langweilig, konnte der guten Frau auch nicht so ganz zuhören, weil ich nebenbei immer mit mindestens einer Person (Tobiii :>) geschrieben habe, das war zumindest schon mal was tolles.
    Was den besten Hauptdarsteller betrifft, so hätte ich mir den Oscar natürlich für Leo gewünscht, denn der Film ist einfach große Klasse und diese Rolle hat er in meinen Augen einfach perfekt gespielt. Kann auch sein dass dieser Typ der ihn gewonnen hat, das gut gemacht hat, aber trotzdem.
    Wenigstens ging der Preis für beste Hauptdarstellerin an die Person, für die ich es mir gewünscht hatte. Sie sieht zwar irgendwie merkwürdig aus, aber ich mag sie.
    Dass Die Eiskönigin – Völlig unverfroren 2 Preise gewonnen hat, gefällt mir weniger, bei dem Lied finde ich Happy viel besser und bei dem Animationsfilm entweder Ich-EU2 oder der von Hayao Miyazaki.
    Bei beste visuelle Effekte hätte ich mir den Preis einfach mal für den Hobbit gewünscht, der Drache war cool, ja?
    Rest hat mich nicht so interessiert. d:
    Ich muss wohl nicht sagen, dass ich die aller aller aller wenigstens Filme mal so von allen betrachtet kenne, das wundert mich jetzt zwar auch nicht so, aber na ja. Ist einfach nicht so ganz mein Genre, das alles.

  • Bei beste visuelle Effekte hätte ich mir den Preis einfach mal für den Hobbit gewünscht, der Drache war cool, ja?


    Also hätte der Hobbit den Award bekommen, hätte ich jeden Tisch der Stadt umgeschmissen. Denn eigentlich hat der Hobbit nicht mal die nominierung verdient, weil die Effekte zwischen saumäßig und mäßig rangierten. Die Effekte waren wirklich schlecht - ja, auch Smaug war kaum mehr als "okay". Ich habe in Videospielen bessere Drachen gesehen. Da hat es mich eigentlich schon aufgeregt, dass der Film nominiert wurde, denn ja... Da hätten es andere eher verdient. So zum Beispiel Pacific Rim *hust* Und der war natürlich nicht einmal nominiert.
    Ich denke allerdings bei Gravity schon, dass der Preis nicht unangebracht war. Die Effekte waren wirklich gut gewesen. Durchaus auf demselben Level wie Pacific Rim.


    Dennoch: Auch wenn ich weiß, dass die Academy Leute Null Ahnung von visuellen Effekten haben, was schon in der Vergangenheit öfter deutlich wurde... Es ist schon ein neuer Rekord gleich drei Filme mit allerhöchstens mittelmäßigen Filmen zu nominieren.

  • Bei beste visuelle Effekte hätte ich mir den Preis einfach mal für den Hobbit gewünscht, der Drache war cool, ja?


    Hab ihn ja noch nicht gesehen und warte auf die DVD-Veröffentlichung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der dritte Teil der Reihe im nächsten Jahr den einen oder anderen Preis einsacken wird, zumindest hoffe ich das. War das nicht beim Herrn der Ringe auch so? Hab ich schon wieder vergessen, aber ich meine mich so zu erinnern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • War das nicht beim Herrn der Ringe auch so? Hab ich schon wieder vergessen, aber ich meine mich so zu erinnern.


    Die ganze Herr der Ringe Reihe hat durchgehend zumindest eine ganze Reihe an Nominierungen für die künstlerischen und technischen Aspekte (Kameraführung, Kostüme, Make-Up, Effekte, Regie, Musik usw.) bekommen und selbst der erste und zweite Teil haben davon ein paar Gewonnen.
    Allerdings... Ganz ehrlich: Vom Drehbuch vom ersten Hobbit mal abgesehen, waren die Herr der Ringe Teile am Stand der damaligen Technik gemessen, weitaus besser, als die Hobbit Teile am Stand der heutigen Technik.
    Und das sag ich, als jemand, der beide Hobbit-Teile weit mehr genossen hat, als das dröge "Laufen, Gehen, Sprinten und Reiten durch Neuseeland Mittelerde." Aber während der erste Hobbit noch zumindest so etwas wie Bemühung für die Effekte gezeigt hat, war davon im zweiten Teil leider wenig zu sehen. *hüstel*
    Daher ist es durchaus berechtigt, dass er den Award nicht bekommen hat. Und sofern Peter Jackson sich nicht erinnert, was technische Bemühungen sind (was schwer werden könnte, wenn man bedenkt, das die meiste Arbeit an den Filmen schon gelaufen ist), wird das mit den Awards für den letzten Teil nicht besser werden. Immerhin ist PJ jetzt kein so unheimlicher Academy Liebling, dass man ihm den goldenen Herrn nur aus reiner Sympathie in die Hand drückt.

  • Hansel and Gretel möchte ich einfach sehen


    Und hast du? Kam ja heute im Fernsehen und ja, ich habe ihn vorhin erstmals gesehen bzw. dann gleich zweimal nacheinander. Die 20.15 Uhr Version kam mir so fürchterlich zerschnitten vor, dass ich mir auch noch die Wiederholung in der Nacht angesehen habe (gute Entscheidung :smalleyes: ). Ich habe ja nicht viel erwartet, aber war dann doch sehr positiv überrascht. Handlung und Logik egal, der Film soll einfach nur Spass machen und genau das erreicht er. Ein paar tolle Effekte, vorallem das Gemetzel bei der Hexenversammlung... einfach super. Jetzt bin ich tatsächlich auf die Fortsetzung gespannt.


    Und er hatte einige sehr gute Insider.


    Hast du sie noch im Kopf? An mir ist in der Hinsicht wohl einiges vorbei gegangen.
    Und warum eigentlich kein Filmjahr 2014-Thema? :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und hast du? Kam ja heute im Fernsehen

    Perfektes Timing. Ich kam das ganze Jahr nicht dazu, dann bin ich gestern nach Mitternacht wach geworden, hab völlig grundlos den Fernseher eingeschaltet und mir den Film zufällig angeschaut, lol. Die Idee fand ich jetzt gar nicht so schlecht, vor allem aber gefällt es mir noch immer, dass die beiden Kinder sich entschieden haben Hexenjäger zu werden. Die Auflösung war nicht ganz so mein Geschmack; hätte es an sich interessanter gefunden, wenn die Eltern aus irgendwelchen negativen Gründen die beiden ausgesetzt hätten. Sowas wie "sie mussten die Kinder opfern". Als rauskam, dass Gretel ne Hexe ist, hätte ich ehrlich gesagt auch etwas mehr inneren Konflikt erwartet. Die nahm das ja nach all den Jahren Hexenjagd total locker auf :( Ebenso ihr Bruder. Diese Einsicht, dass es gute Hexen gibt, kam mir etwas zu voreilig. Ansonsten mag ich diesen recht trockenen Humor von Hänsel und auch, dass die beiden Geschwister von der Persönlichkeit etwas unterschiedlich sind. Die Hexenjagd war natürlich auch ganz spannend dargestellt, an Action hat es da nicht gemangelt. Ich bin zwar kein Fan von so viel Blut und Kopf ab, aber hat halt dazu gehört und ich beschwer mich mal nicht darüber. Ich schau da einfach weg, lol. Ansonsten mochte ich auch das Ende und dass Edward und der Dorfjunge da mitkamen. Vor allem der Troll, lol.

  • Cassandra

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.