Frage zur Zucht von Wusch-Kraftreserve

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe mir überlegt ein Magnezone mit Kraftreserve Feuer zu züchten, und idealer weise mit 31DVs in KP/SpAng/Init.
    Allerdings habe ich bei meinen bisherigen Magnetilos zu 70% Kraftreserve Eis, also ist meine Frage ob ich noch etwas beachten muss, zum beispiel dass ein DV nicht 31 sein darf oder etwas in der art, und wie ich dann am Effektivisten ein Magnetilo mit Kraftreserve Feuer züchten kann.

    LG Mewtu

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • OK, dann danke für die hilfe und wünscht mir glück beim Kraftreserve Roulette ;D
    Werde dann wohl mein Ditto mit 31er in KP/SpVer/Vert als elternteil 1 und ein Magnetilo mit gleichen 31er verwenden, sobald ich eins hab...natürlich Ewigstein auf Magnetilo und Fatumknoten auf Ditto, dann brauch ich nurnoch glück :D

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Interessant...kannst du dazu eine genaue Liste für alle Typen verlinken? /oder Berechnungsformel


    Wer Competitiv Spielt sollte vlt. sich mal das Programm Pokemon Online runterholen, da kann man schnell Competitive Mons erstellen und dann gegeneinander kämpfen (geilster BattleSimulator ever btw.!!!), dann musst halt die werte nur noch in XY züchten (dauert laaange) und tadah: du hast einen guten ausgangspunkt, aber du musst halt noch passend EV´s verteilen und ggf. wirst du die eine oder andere Attake vererben müssen...

  • An deiner Stelle würde ich mir ein [HP-Fire] Magnetilo in S/W2 rng und dann halt mit Pokemover auf X/Y übertragen.
    Geht halt 5-mal so schnell... insofern Nintendo die Pokemon Bank endlich mal gefixt hat.

    Pokemon X | Freundescode: 4656 - 6456 - 4054 | Shortii | Typ - Fee: Dedenne, Flunkifer und Piepi

  • An deiner Stelle würde ich mir ein [HP-Fire] Magnetilo in S/W2 rng und dann halt mit Pokemover auf X/Y übertragen.
    Geht halt 5-mal so schnell... insofern Nintendo die Pokemon Bank endlich mal gefixt hat.


    Nur dass der damit halt nicht an offiziellen Kämpfen teilnehmen darf (bis die Regel geändert wird), da ATM nur Kalos-Mons zugelassen sind (also alles was dort fangbar und reproduzierbar ist, also nur die Kalos-Dexe!)

  • interessant ....
    ich wiederhole mal eine gestellte frage:
    Kann wer für alle HP Typen den spred schreiben oder gibt es ein link wo die stehen oder eine Berechnungsformel ?
    und noch ne frage
    wie macht kann man nach gucken welche DVs ein Pokemon hat wenn es durch den richter nicht gesagt wird
    LG der Geist Spirit

  • Nur dass der damit halt nicht an offiziellen Kämpfen teilnehmen darf (bis die Regel geändert wird), da ATM nur Kalos-Mons zugelassen sind (also alles was dort fangbar und reproduzierbar ist, also nur die Kalos-Dexe!)


    Achso das ist mir neu.
    Das heißt man kann online seine alten Pokemon nicht spielen?

    Pokemon X | Freundescode: 4656 - 6456 - 4054 | Shortii | Typ - Fee: Dedenne, Flunkifer und Piepi


  • Achso das ist mir neu.
    Das heißt man kann online seine alten Pokemon nicht spielen?


    Doch in den Random-Matches (unbewertet) so wie den Passanten-matches, aber nicht im Ranked und auch nicht wenn Nintendo/TPC ein Turnier abhalten (war seinerzeit bei B2W2 auch so, bis es dann geändert wurde)!


    interessant ....
    ich wiederhole mal eine gestellte frage:
    Kann wer für alle HP Typen den spred schreiben oder gibt es ein link wo die stehen oder eine Berechnungsformel ?
    und noch ne frage
    wie macht kann man nach gucken welche DVs ein Pokemon hat wenn es durch den richter nicht gesagt wird
    LG der Geist Spirit


    warscheins hier: http://www.psypokes.com/dex/hp.php


    aber wie gesagt, ich würde lieber mit PO arbeiten

  • PSY SpiritY: Hier diese Liste hab ich verwendet: Klick
    Da sind alle möglichen Kombinationen angegeben,


    und bin mit Magnetilo fast fertig, meine momentanen Zuchtmons sind Ditto (31/20/31/9/31/20(init)) und Magnetilo (31/XX/31/5-9/31/20(init)), heißt der zufällige wert, der nicht von den eltern kommt muss der SpAng sein, dann bin ich fertig


    shortii: hab keine ahnung von RNG, und will nicht warten, bis irgentwann mal PokemonBank draußen ist

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • RNG hat auch nicht mehr viel mit Pokemon zu tun. Entweder man züchtet selbst und kämpft mit seinen eigenen Pokemon oder man lässt es am besten gleich.. (Von Pokemon Online jetzt mal abgesehen, das ist was anderes)
    Ich bin demnächst auch am HP Ice züchten in XY. Da sieht die Verteilung 31 / 30 / 30 / 31 / 31 / 31 aus. Das heißt für mich (ich brauche keinen Angriff), ich versuche 31/ X / 30 / 31 / 31 / 31 zu züchten und hab dann ne knappe 50:50 Chance, dass ich einen geraden KP-DV Wert bekomme.
    Ich hab nix gegen Leute, die RNGen. Aber ich bin der Meinung, dass es sich besser anfühlt, wenn sich die Mühe in die Zucht nachher bezahlt macht.

  • FERTIG^^
    hat jetzt 31/XX/31/22/31/20 und HP fire *___*


    also Kraftreserve zucht ist möglich, wenn man glück hat und zufälliger weise dass richtige ditto hat :D

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)