Nintendo 3DS wenig Speicher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard
    ich wollte mal wissen wie ich auf den Nintendo 3DS mehr Blöcke bekommen kann.
    Immer wen ich im E-shop etwas Runterladen will ist mein Speicher voll. Also zu wenige Blöcke.
    Aber ich marg die Programme die ich gedownloadet habe.
    Meine Frage lautet: Wie kann ich meine Block anzahl erhöhen ohne die E-shop Downloades zu löschen?


    Danke im Voraus.

  • Kauf dir eine SD Card mit mehr Speicher, speichere die Daten deiner alten SD Card auf deinem PC und ziehe die Daten dann vom PC auf die neue SD Card die mehr Speicher hat. Müsste theoretisch funktionieren. Zumindest das Kopieren auf den PC klappt einwandfrei, da ist nichts kopiergeschützt oder so.

  • Freien Speicher wirst du nur durch Löschen nicht mehr benötigter Dinge bekommen, allerdings wie bereits gesagt nicht viel. Wenn du keine neue SD-Karte kaufen kannst, wirst du hier in deinen Möglichkeiten stark eingeschränkt.
    Solltest du dir doch eine neue SD-Karte zulegen musst du beachten, dass das Kopieren der Daten zu Problemen mit dem Verwenden am 3DS führen kann. Es empfiehlt sich in dem Fall eher, die alte Karte so weiter zu verwenden und alles neuere auf die neue Karte zu packen.

  • dass das Kopieren der Daten zu Problemen mit dem Verwenden am 3DS führen kann. Es empfiehlt sich in dem Fall eher, die alte Karte so weiter zu verwenden und alles neuere auf die neue Karte zu packen.


    Dem kann ich nicht zustimmen: Habe schon häufig die SD-Karten gewechselt (erst die standart SD vom 3DS mit der des 3DS XL geupgradet - und voher deren Daten auf eine SD von Sandisk mit ca. 32 GB gezogen)


    wichtig ist halt dass du die Ordnerstrucktur nicht veränderst, sprich du klickst auf die SD-Karte im PC und hast dann max. 2 verschiedene Ordner, diese beiden ziehst du z.B. auf das Desktop und dann von dort auf die neue SD mit mehr Speicher! ;)