Änderungen im BisaBoard: Januar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neues Jahr, neues Glück. Ich hoffe ihr hattet allesamt einen schönen Start in das Jahr 2014 und habt mit euren Freunden, oder eurer Familie gefeiert! Natürlich darf auch 2014 nicht unser traditionelles Update am Monatsbeginn fehlen, das für meinen Geschmack leider die schöne Feierlaune des ersten Neujahrstages eindämmt.
    Wir verabschieden dieses Mal Gnade (ehemals Aprikose) (Chat, Kunst und Handwerk) sowie Misaki (News) aus unserem Moderationsteam. Des Weiteren haben sich Cassandra und Mercury dazu entschlossen, ihre Posten als globale Moderatoren abzugeben. Cassandra wird hierbei jedoch ihren Moderatorenstatus behalten und lediglich den Musik, Video und Podcast-Bereich abgeben. Mercury hingegen hat sich dazu entschieden, sämtliche Moderationsposten zu verlassen. ;(
    Die durch die Abtritte entstandenen Lücken, sowie weitere durchzuführende Optimierungen wirken sich folgendermaßen auf das Moderationsteam aus:

    • Dreamscape wird für seine Bemühungen für den News-Bereich zum Moderator befördert,
    • in den Strategie-Bereich kehren mit Mercurys Abtritt Guineapig als Moderator und Bjart als Forenhelfer zurück und werden die entstandene Lücke füllen,
    • Illuminatus wird zum Forenhelfer im Spriting-Bereich ernannt und
    • der Fanart-Bereich begrüßt Cáithlyn als tatkräftige Unterstützung.

    Neben den Änderungen, die die Moderation betreffen, freuen wir uns außerdem folgende Änderungen innerhalb des Forums ankündigen zu können:

    • In unserem Wettbewerb Bisaboard Game Of The Year 2013 suchen wir eure die Spiele des Jahres 2013. Nachdem die Nominierungsphase abgeschlossen wurde, folgt nun die Phase in der ihr aktiv eure Favoriten wählen könnt. Schaut dort einmal vorbei uns gebt den besten Spielen jeder Kategorie eure Stimme!


    • Der Pokémon-BB-Code wurde geupdatet. Wir haben einige Fehler und Lücken, die uns aufgefallen sind und gemeldet wurden, ausgebessert. Dazu gehören folgende Punkte:

      • Die Sonnentagsform von Kinoso wird mit [pokemon]kinoso-sonnentag[/pokemon] nun korrekt angezeigt.
      • Mit [pokemon]Flabebe-rot/Floette-rot/Florges-rot[/pokemon] werden nun die roten Formen von Flabebe, Floette und Florges angezeigt.
      • Das Icon der weiblichen Pyroleon-Form kann nun mit [pokemon]Pyroleo-w[/pokemon] erzeugt werden.
      • Sämtliche Mega-Entwicklungen werden nun mit Bindestrich geschrieben (z.B. Mega-Mewtu-x, Mega-Gengar, ...)
      • Die weibliche Form von Psiaugon kann nun mit [pokemon]psiaugon-w[/pokemon] aufgerufen werden.

      Außerdem wurden alle kleinen Pokémon-Icons (bis auf wenige Ausnahmen) aktualisiert und den Ausführungen der aktuellen sechsten Generation angepasst. Wenn ihr Hilfe zu dem BB-Code braucht, dann könnt ihr in unserem Quellcode-Thema die Liste der Sonderformen der Pokémon aufrufen und dort einsehen, wie ihr welches Pokémon erzeugt.


    • Wir freuen uns zudem, eine ganz besondere Ergänzung zu unserem RPG-Bereich präsentieren zu können. Ab sofort wird dort in einem eigenen Unterforum regelmäßig das sogenannte Mafia-Spiel durchgeführt, eine Art Mischung zwischen Gesellschaftsspiel und Rollenspiel, bei dem geschickte Taktik, Detektivgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten gefragt sind. Im Laufe des vergangenen Jahres wurden bereits mehrere Runden dieses Spiels im BisaBoard abgehalten, die sich allesamt großer Beliebtheit erfreut haben. Mafia ist ein spannendes Erlebnis für Einsteiger und Fortgeschrittene - und wer sich selbst dabei zu den Veteranen zählt und sich mit seiner Erfahrung engagieren möchte, hat sogar die Möglichkeit, sich für das Organisations-Komitee zu bewerben und damit aktiv an der Gestaltung künftiger Runden mitzuwirken. Um immer über den Start neuer Runden informiert zu werden und schnell an die teilweise begrenzten Teilnehmerplätze zu kommen, könnt ihr euch auch in unserem Mafia-Verteiler eintragen.


    • Zu guter Letzt möchte ich hiermit ankündigen, dass das Topic für die große Freundescode-Aktion im BisaBoard geschlossen wurde. Als Alternative für dieses Topic steht euch nach wie vor die Möglichkeit zur Verfügung, unser Freundescode-System zu nutzen, in welchem ihr diverse Freundescodes für viele Spiele einspeichern und auf eurem Profil anzeigen lassen könnt. Wenn ihr also noch weitere Freunde für eure Spiele sucht, dann solltet ihr mit Hilfe dieser Erweiterung leicht fündig werden!


    Wir bedanken uns bei allen gehenden Moderatoren und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit allen neuen Teammitgliedern! Wir wünschen euch auch dieses Jahr viel Spaß mit dem BisaBoard!

  • Schade, wegen Apri, Misaki und Mercury, Cass bleibt ja immerhin Mod :(, aber Glückwunsch an die Neuen und Zurückkehrenden FHs und Mods ^-^
    Und ich finde die Umsetzung des Mafia bereichs toll, so kommt mal Leben in den RPG Bereich :D

  • Auch wenn ich an der Ankündigung mitgewirkt habe, an dieser Stelle nochmal direkt vielen Dank an Cassandra und Mercury, die beide sehr gute Super-Modaratoren waren und in ihrer Amtszeit als solche eine Menge für das Forum getan haben.


    Ansonsten Willkommen an die neuen und zurückgekehrten Forenhelfer und Moderatoren und auf gute Zusammenarbeit im neuen Jahr. =)

  • NEIN MERCURY NEEEEIIIIIIIINNNNN ;(:dagegen:
    Danke für deine geleistete Arbeit, sie war unglaublich gut und wichtig für das Forum! Ich hoffe du bleibst uns, insbesondere bei uns im CP Bereich, als aktiver User erhalten :/


    Rest ist 5219543209 mal unwichtiger, aber trotzdem Gratz an alle Beförderten, danke an alle Gehenden und Grüße an Vanessa :3 ♥