Ruby (Pokemon Adventures)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Name: Ruby
    Alter: 12 [15 ORAS]
    Heimatort: Dukatia City
    Trainerart: Koordinator
    Vorkommen: Hauptcharakter in Pokemon Adventures Rubin und Saphire, Omega Rubin und Alpha Saphir, Nebencharakter in Pokemon Adventures Smaragd










    Diskussionsansätze:


    - Wie findet ihr Ruby im allgemeinen (Aussehen, Charakter)?

    - Wie findet ihr es, das er im Gegensatz zu den meisten anderen Pokedex-Haltern eher nicht so Kampfbegeistert ist?

    - Welches von seinen Pokemon passt am besten zu ihm?

    - Was sagt ihr zu seinem Verhältnis zu Sapphire?

  • Ruby-kuuun <3 Warum hat hier keiner gepostet DX


    Wie findet ihr Ruby im allgemeinen (Aussehen, Charakter)?
    Best. Pokémon-Charakter. Ever.
    Designtechnisch und auch charaktermäßig. Ich liebe die Wandlung, die der Junge durchmacht.
    Wie findet ihr es, das er im Gegensatz zu den meisten anderen Pokedex-Haltern eher nicht so Kampfbegeistert ist?
    Genial. Das fand ich damals am Rubin/Saphir-Teil sowieso am tollsten, das es mal nicht Klischee-Mäßig verteilt war.
    Welches von seinen Pokemon passt am besten zu ihm?
    Milotic. Einfach, weil er es anfangs nicht leiden konnte, weil es so hässlich war, und ihm am Ende dann beschützt und sich schließlich für ihn entwickelt hat.
    Was sagt ihr zu seinem Verhältnis zu Sapphire?
    OTP im Pokémon-Manga. Ich meine, die sagen sich ja, das sie sich mögen.. Und ihm japanischen heißt "Daisuki da yo", also "I like you" oder "Ich mag dich" wie's übersetzt wurde im Grunde schon, das man auch romantische Gefühle für jemanden hegt. Also ist das Pairing Kanon und somit sowieso total Liebe.

    Kontakt-Safari: Unlicht
    Pokémon: Absol MagnayenGanovil
    Freundes-Code: 5257-9878-1733
    Suche jemanden, der in seiner Kontaktsafari ein Ditto hat!

  • Wie findet ihr Ruby im allgemeinen (Aussehen, Charakter)?


    Schlimmster Charakter überhaupt. Sorry. Das ausshen mag Okay sein (halt gen 3 Charakter)
    Aber sein Charakter geht ja mal wohl gar nicht <.<. Ein aroganter und oerflächlicher Kerl (ich
    sag nur Barschwa wie er sich da angestellt hat <.<) und das dieser Kerl noch meinen Lieblingsstarter
    (Hydropi) hat und es anfangs nicht zu schätzen weiß gra das macht mich noch mehr wütend !


    Wie findet ihr es, das er im Gegensatz zu den meisten anderen Pokedex-Haltern eher nicht so Kampfbegeistert ist?


    An sich find ich die idee nicht so übel nur leider find ich den grund und vor allem die Umsetzung grauenvoll <.<


    Ja wie man an meinem Kommentar lesen kann mag ich Ruby gar nicht. Auch wenn ich antiklischees mag und selber
    nicht der männlichste Junge bin finde ich Sapphire um Längen besser.

  • 1. Allgemeines
    Ich bin ja sehr froh, dass Rubys Design noch auf dem Originaldesign aus RSS beruht. Der braungebrannte Beachboy aus ORAS ist mir nicht so lieb. Obwohl ich die Mütze immer schon etwas komisch fand, sagt mir das Design insgesamt sehr zu.


    Im Gegensatz zu Dark_Arkani mag ich es ganz besonders, dass Ruby anfangs ein wenig oberflächlich und arrogant ist. Man muss dazu natürlich auch sagen, dass seine Arroganz durch sein enormes Können eine gewisse Rechtfertigung erfährt.
    Daneben gefällt mir, wie Tori, aber eben auch die Wandlung, die Ruby im Lauf der Geschichte durchmacht. Durch Hydropi muss er sich nach und nach damit auseinandersetzen, dass auch nicht so schöne Pokémon ihren Wert haben. Barschwa ist dann natürlich der ultimative Test, und zeigt, dass es mit der Anerkennung Hydropis doch noch nicht getan war. Die Entwicklung seines Charakters ist tatsächlich erst gegen Ende der Arc vollständig abgeschlossen.



    Daneben mochte ich die Badass-Momente von Ruby einfach. Bisher war er definitiv mein liebster Charakter, und man merkt, dass sich die Atmosphäre des Mangas deutlich von den RBY und GSC-Arcs unterscheidet.


    2. Ruby mag keine Kämpfe
    Davon ab, dass es erfrischend ist, hier einen Bruch mit den Gender-Stereotypen des Animes zu sehen, gefiel mir schon bei GSC, dass es eben nicht darum ging, alle 8 Orden zu sammeln und die Liga zu absolvieren. Ein wenig untergraben wird dieser Charakterzug von Ruby dadurch, dass er eben doch kämpfen kann wie kein zweiter, und die Wettbewerbe erst recht spät in der Geschichte in recht schneller Abfolge angeht...Nachdem er bereits in zahlreiche Kämpfe gezwungen wurde. Vielleicht sogar in mehr, als Sapphire.


    Die Grundidee gefällt mir, und sie ist wichtig für die Entwicklung der Figur. Nur die Umsetzung in der Geschichte hätte vielleicht etwas eleganter sein können.


    3. Welches Pokémon passt am besten zu ihm?
    Ich glaube, an sich passt jedes Pokémon zu ihm. Gegen Ende seiner Reise ist das aber, denke ich, Milotic. Ruby ist nie eine wirklich schlechte Person. Er wirkt nur nach außen hin so. Genauso, wie Barschwa äußerlich eben ein sehr häßliches Pokémon ist. Als Rubys Entwicklung abgeschlossen ist, entwickelt sich Barschwa auch zu Milotic, das nicht nur schön, sondern auch im Kampf ernst zu nehmen ist.


    4. Das Verhältnis zu Sapphire
    Das ist natürlich schon ziemlich niedlich. Mir gefällt die Dynamik, und ebenso, dass die beiden eben nicht nach dem ersten Anzeichen von Sympathie direkt beste Freunde werden. Ein wenig klischeehaft ist der Plot mit den gemeinsamen Kindheitserinnerungen natürlich schon...Aber es ist Pokémon, da erwarte ich keine hohe Kunst! Etwas störend fand ich, dass am Ende wieder halb im Dunkeln gelassen wird, ob die beiden denn jetzt zusammenkommen. Sapphire gesteht Ruby ihre Gefühle...Der hat in dem Moment keine Zeit, sich damit zu befassen, und am Ende wird es nicht mehr aufgegriffen. Ich weiß nicht genau, ob das mit der Zielgruppe zusammenhängt, aber wenn man so etwas anfängt, sollte man es auch zu einem Abschluss führen.

  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.
  • 007

    Hat das Label Charakter entfernt.