Erfahrungen bei der Suche nach Shinys!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist interessant wieviele Leute ohne Schillerpin mit der Masuda Methode weniger als 300 Eier brauchen. Faszinierend.


    Kontaktsafari:


    Evoli ca 130 Zufallskämpfe.
    Ohrdoch 1 x 10 Min und 1x erstes Pokémon in neuer Safari. Also 2x Ohrdoch insgesamt.


    Horde:


    Miltank ca 1000+ Horden.


    Masuda Methode:


    Evoli x2 ca 660 Eier #500 und #630 waren Shiny. Hat 4 Tage gedauert. 2 Tage fürs Sammeln und 2 Tage fürs Brüten. Ohne Ewigstein und ohne Fatumknoten.
    Pichu x2 ca 600 Eier hat auch ungefähr 4 Tage gedauert. Ohne Ewigstein und Fatumknoten.
    Glumanda x2 ebenfalls 600 Eier und hat wie gehabt 4 Tage gedauert. Ebenfalls ohne Fatumknoten + ein Random Glumanda nach 6 Eiern mit Fatumknoten ohne Ewigstein.
    Ponita x1 600 Eier mit Fatumknoten und Ewigstein, wie gehabt 4 Tage.
    Evoli x1 600+ Eier mit Fatumknoten ohne Ewigstein auch 4 Tage.
    Froxy x1 1080 Eier mit Fatumknoten und Ewigstein hat in etwa 5 Tage gedauert und irgendwas bei 900+ Eiern war das Shiny bei.
    Amarino x1 1800 Eier mit Fatumknoten und Ewigstein hat mir jetzt von Freitag an bis heute gedauert. #1070 war Shiny.


    Wenn ich so meine Ergebnisse ansehe, dann fange ich schon an die Fatumknoten und Ewigsteinkombination dafür zu verdächtigen, die Shinyrate zu beeinflussen. Vorher 3x 2 Shinys unter 600 Eiern und jetzt nur eins unter 1000 oder mehr. Ich finde, das ist kein wirklicher Zufall mehr. Vielleicht wäre es ratsam in Zukunft dazu zu schreiben ob man Fatumknoten und Ewigstein verwendet oder gar nur eines von beiden. Es würde einen netten Einblick geben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Update:


    Kontaktsafari:
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Floette (schillernd)Floette(4)*|ca. 20|20 min. |MIT Schillerpin


    * = mit blauer Blume


    Edit:


    MEGAUPDATE:


    Super-Saiyajin Gogeta|Schwarz2|Terrakium (schillernd)Terrakium I ca. 100 I 5 Tage I MIT Schillerpin


    Kam mir gestern einfach beim ersten ansprechen entgegen, nachdem ich es 4 Tage zuvor versucht hatte mit guten Werten zu resetten. Die ganze Zeit dachte ich nur: "versau es jetzt bloß nicht" :assi: Am ende hat es zwar ein blödes Wesen (trotz Synchro) und schlechte Werte aber was solls, Hauptsache ich hab ein legendäres Shiny und das selbst gefangen. Mein erster Resett erfolg (und das wo ich es gar nicht auf ein Shiny abgesehen hatte :D).


    Edit:


    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Paragoni (schillernd)Paragoni |ca. 10|ca. 10 min. |MIT Schillerpin
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Paragoni (schillernd)Paragoni (2) |ca. 40|ca. 1 1/2 St. |MIT Schillerpin

  • Shiny-Chaining
    Scampisto


    1. Poke Scampisto
    2. Poke Sterndu(Kettenriss)
    3. Poke Scampisto (Shiny)


    Zeit: 45sek :D


    Die Kette reist beim Shiny Fischen nicht wenn ein anderes Pokémon erscheint nur beim Chainen mit dem Radar. ;) Deine Angaben währen damit:


    Zitat

    Frosto43|Spiel angeben| Scampisto (schillernd)Scampisto| 3 | 45sek | mit oder ohne Schillerpin ?

  • Masuda:
    SandanFan/X/Pichu/116 eier/mit Schillerpin (ohne Fatumknoten, ohne Ewigstein)
    SandanFan/X/Pii/211 eier/ mit Schillerpin (ohne Fatumknoten, ohne Ewigstein, 1 Tag nach dem Pichu)
    vorher lag mein egg-encounter bei knapp 4000 ohne shiny


    Massenbegegnung:
    SandanFan/X/Kramurx/30 Minuten/mit Schillerpin
    SandanFan/X/Voltilamm/90 Minuten/ mit Schillerpin


    Radar:
    SandanFan/X/Glibunkel/40erKette (bei 41 resettet, nach 15 minuten weiteres Shiny)/ ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Pam-Pam/gleich im ersten Feld/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Mähikel/ 41er Kette/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Flauschling/17er Kette/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Dartiri/40er Kette (weiter resettet, nach ca. 60min weiteres Shiny)/ohne Schillerpin


    Safari:
    SandanFan/X/Psiau/ca 45min/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Dedenne/ca 15 min nach dem psiau in anderer Safari/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Magmar/ca 45min im spiel und insgesamt 7 shinylosen wochen/mit schillerpin
    SandanFan/X/Rutena/17 Begegnungen (1 Tag nach Magmar)/mit Schillerpin
    SandanFan/X/Shardrago/ca 30 min/ mit Schillerpin


    Angel:
    SandanFan/X/Schmerbe/198 (ungelogen)/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Goldini/9/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Karpador/35/ohne Schillerpin
    SandanFan/X/Seeper/29/mit Schillerpin


    noch erangelt aber kein plan mehr wie lang die ketten waren:
    Liebiskus, Scampisto (3 mal), 4 weitere Goldini, Corasonn, Remoraid

  • Update:


    KS:
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Bisaknosp (schillernd)Bisaknosp |ca. 10 |ca. 5-10 min. |MIT Schillerpin
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Amphizel (schillernd)Amphizel |ca. 10 |ca. 5-10 min. |MIT Schillerpin

  • Also ich habe ein Pummeluff shiny nach einer Kette von 3 Pummeluff mit dem Pokéradar gefangen,
    ein Relicanth shiny nach 24 Pokémon beim shiny-Fischen
    und ein Seeper shiny nach einer 77-Kette bei Angeln.


    Vom Schillerpin bin ich außerdem meilenweit entfernt.

  • Update:


    KS:
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Shnebedeck (schillernd)Shnebedeck|ca. 60 |ca. 1 1/1 St. |MIT Schillerpin
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Rutena (schillernd)Rutena |ca. 15 |ca. 20 min. |MIT Schillerpin

  • Update:


    KS:
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Octillery (schillernd)Octillery |ca. 10 |ca. 5-10 min. |MIT Schillerpin
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Amphizel (schillernd)Amphizel (2)|ca. 60 |ca. 1 1/2 St. |MIT Schillerpin

  • Nachdem ich endlich mein National-Dex komplett habe, ein Update mit viel Glück :P


  • Masuda Methode:
    Yaru | Y | Pinsir (schillernd) Pinsir | ca. 40 | Mit Schillerpin
    Yaru | Y | Tarnpignon (schillernd) Tarnpignon | 8 Eier | Mit Schillerpin
    Yaru | Y | Flunkifer (schillernd) Flunkifer | 8 Eier | Mit Schillerpin


    Alle heute o.o Vorher nie eins per MM bekommen.


    Shiny-Fishing:
    Yaru | Y | Baldorfish (schillernd) Baldorfish | ca. 30 | ohne Schillerpin


    Massenbegegnung:
    Yaru | Y | Minun (schillernd) Minun | ca. 20 | Mit Schillerpin
    Yaru | Y | Kleinstein (schillernd) Kleinstein | ca. 6 | Mit Schillerpin


    Kontaktsafari:
    Yaru | Y | Chaneira (schillernd) Chaneira | erste Begegnung | Mit Schillerpin
    Yaru | Y | Shardrago (schillernd) Shardrago | ca. 20-30 | Mit Schillerpin

  • 18x Shiny Pokemon mit Pokeradar.


    ...davon 15x 40er Kette + resetten
    ...1x 38er Kette
    ...1x 6er Kette
    ...1x 2er Kette
    Für 40er Kette + resetten ca 1,5h - 2h.

    FC: 2938 - 7781 - 0380 | OT: D.edoC | ID-Nummer: 49827
    Mein Ziel ist es alle Pokemon ohne Cheats, RNG, Glitches und Klonen zu fangen/tauschen.
    Folgende Shiny habe ich bereits gechaint und getauscht -> ("Mein Profil")
    Du willst bestimmte Shinys gechaint bekommen? Dann schau bei meiner Dienstleistung vorbei -> ("Meine Dienstleistung")

  • Update:


    Pokeradar-Chaining
    Username I Edition I Pokemon I Höhe der Kette I Benötigte Zeit I Schillerpin vorhanden?
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Glibunkel (schillernd)Glibunkel| 40 | 3 st. | MIT Schillerpin


    Hab nach der 40ger Kette 9 min. resettet bis das Shiny-Feld kam.

  • Masuda Methode:
    Trasla nach 32 Eiern, (das einzige was ich je mitgezählt habe) ca 25 Minuten, mit Schillerpin.
    Farbeagle nach ungewollten 2 Eiern, ca. 5 Minuten, mit Schillerpin.
    Bisasam hab nicht wirklich mitgezählt, aber ca 5 Tage mindestens, mit Schillerpin.


    Chain:
    Dodu (gestern gechaint), über 40+, eineinhalb/zwei Stunden, mit Schillerpin.
    Minun über 40+, ca zwei Stunden, mit Schillerpin.
    *update*
    Coiffwaff 40+ Kette, zwei Stunden + 27 Minuten resettet...


    Horden:
    - Die Zeit weiß ich leider nicht mehr -
    Pantimimi bei der 11. Horde, mit Schillerpin.



    - Meine ganzen shinys kamen seit ich den Schillerpin besitze, also lohnt es sich wirklich den Schillerpin zu holen. -
    Alle auf meiner Y! -

  • Klingt seltsam, aber erlösende 312 Eiern später kam ENDLICH!!! das ersehnte Shiny Ignivor. Hatte zuvor schon versucht, aber nach über 1400 Eiern kam einfach keines. Nun wochen Später nochmal mit den gleichen Eltern versucht und nur 4 Tage später kam endlich eines. JUHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!! :thumbsup::nummer1::party:


    Username I Edition I Pokemon I Benötigte Zeit I Anzahl an Eiern I Schillerpin vorhanden?
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Ignivor (schillernd)Ignivor| 4 Tage | 312 (75-90 pro Tag) | MIT Schillerpin



    Edit:


    Massenbegegnungen
    Username I Edition I Pokemon I Anzahl an Massenbegegnungen I Benötigte Zeit I Schillerpin vorhanden?
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Wingull (schillernd)Wingull| ca. 50-70 |ca. 90 min. |MIT Schillerpin



    Edit 2:


    KS:
    Username I Edition I Pokemon I Anzahl an erschienen Pokemon I Benötigte Zeit I Schillerpin vorhanden?
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Skaraborn (schillernd)Skaraborn |ca. 10 |ca. 7 min. |MIT Schillerpin
    Super-Saiyajin Gogeta|Y|Shuppet (schillernd)Shuppet|ca. 60 |ca. 1 St. |MIT Schillerpin