Erfahrungen bei der Suche nach Shinys!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neues Update:


    resett:


    SandanFan/OR/cresselia/2sr/2min/mit schillerpin
    SandanFan/OR/reshiram/ca 30 min/mit schillerpin
    SandanFan/OR/viridium/4sr/ca 5min/mit schillerpin


    2tage erfolglos Terrakium versucht dann


    SandanFan/OR/Äon-Ticket Latias/16 sr(Flucht und wieder ansprechen)/mit schillerpin


    horden:
    SandanFan/OR/zigzachs/2. Horde/mit schillerpin


    MM


    OR/ Endivie/ 12 Eier/ mit Pin/ unbeabsichtigt
    OR/Evoli/ 11 Eier/ mit Pin + nach weiteren 10 Eiern noch ein s-Evoli
    OR/Parfi/ 76 Eier/ mit pin
    OR/Krabby/ 113 eier/ mit Schillerpin


    dex-Navi:
    zorua/ 2 chain/ mit Schillerpin
    ignivor/ 198 chain/ mit schillerpin



    und ein paar die ich nicht notiert habe :)


  • wenn das wirklich alles so stimmt, gerade das mit den SR dann hast du ne menge Glück ^^

  • Das stimmt alles!
    wie gesagt hab zwischendrin 2 Tage erfolglos an Terrakium gesessen!


    da sind noch paar die ich nicht genau weiß; z.b. Vom ev-Horden-Training, da schreib ich ja nicht mit.


    Ich gab auch mal ne dex-nav chain von Shnurgarst bei 300 genervt abgebrochen,
    hier stehen meine erfolge, nicht die fails dazwischen ;)
    Ps
    sitze Grade an mm s-geckarbor bei knapp 400 Eier und noch nix in Sicht

  • Grade per Wundertausch ein shiny Vulpix :love: und ein shiny Rihorn erhalten. Dann sind mir heute noch beim Herdentraining ein shiny Zigsachs und ein shiny Fiffyen über den Weg gelaufen.

  • Update


    MM:
    Endlich!
    SandanFan/OR/geckarbor/836 eier(das 29. In diesem durchlauf!)/1 Woche/mit Schillerpin


    dex-nav:
    SandanFan/OR/sengo/51 chain/ mit Pin
    SandanFan/OR/wattzapf/64 chain/mit pin


    nachdem das sengo glitzerte hab ich direkt die Route gewechselt und wattzapf gechaint. Beide also am selben Abend

  • Ich habe endlich nach 600. Eiern mein Shiny Froxy mit 5 DVs und VF bekommen. <3 Lange hats gedauert. xD
    Aber zum Glück musste ich nicht großartiges züchten, da ich von einem Kumpel ein ausländisches Ditto mit 6 DVS und von wem anders ein Froxy mit passendem Wesen, 5DVs und VF bekommen habe. ^^
    Hatte auch einmal Glück an einem Tag durch Wundertausch ein Shiny Ditto und Shiny Panpyro zu bekommen.


    Das sind so meine letzten Shinyerfolge. :D Geht echt viel leichter seit den neuen Editionen.

  • Erfahrungen bei der Shinny-Jagd


    Da ich nun schon seit D/P/P auf der Jagd nach Shinny´s bin hier nun ein kleiner Vergleich der verschiedenen Möglichkeiten:


    Shinny-Chaining in Gen 4 (D/P/P):


    Meiner Meinung nach die effektivste Variante um an Shinny´s dieser Generationen zu gelangen, wobei die "Wackelfelder in Platin deutl. besser zu sehen sind als in Diamant oder Perl. In Platin ist es somit auch viel besser möglich bei Regen, Schnee oder Sandsturm zu chainen. Außerdem ist es rel. einfach möglich, nachdem man die 40er Kette erreicht hat, sich mehrere gleiche Shinny´s nacheinander zu chainen.
    Meine Erfahrungen: in ca. 95% der Fälle muß man bis 40 Chainen und dann resetten und nur in höchstens 5 % der Fälle kommt ein Shinny-Feld früher, wobei da dann die Varianten von 3 bis 39 bei mir auftraten. Gemein: 2 Shinny-Felder gleichzeitig!
    Erfolge: 30 in Diamant oder Perl und 31 in Platin


    Shinny-Chaining in X/Y:


    Wenn man das Chaining in Gen 4 beherrscht hat, wird man es in X/Y auch irgendwann schaffen (... :rolleyes: ...)
    Die Wackelfelder sind nicht so gut zu unterscheiden, ich suche mir das entsprechende Pokemon raus, welches ich chainen will und gehe danach nur noch auf stark wackelnde Felder in entsprechend weitem Abstand (4+1...4+3). Die Bereiche auf den Routen die sich eignen finde ich etwas rar, viele sind zu klein! Das Shinny-Feld finde ich nicht so gut sichtbar wie in Gen 4 und die Sternchen erscheinen vor dem Shinny-Feld, nicht verwirren lassen!
    Erfolge: 11


    Shinny-Angeln in Gen 6:


    Super !!! Endlich kann man sich die Angel-Shinny´s selbst fangen und ist nicht mehr auf Glückstreffer aus den anderen Generationen angewiesen.
    Wichtig sind das entsprechend ausgestattete Jägerpokemon und mit Ton geht es auch noch ein wenig besser. Die nötige Kettenlänge variiert stark, von 2 - 120 war alles dabei!
    Erfolge: 15


    Kontakt-Safari X/Y:


    Sehr einfach, nur ein wenig rumlaufen und auf Glück hoffen. Keine Vorkenntnisse und Geschick nötig. Zeit bis zum Shinny schwankt stark zwischen 10 min und mehreren Tagen.
    Erfolge: 17


    Schleichen in OR/AS:


    Ebenso rel. einfach, wenig Geschick erforderlich, viel Geduld ! Gute Möglichkeit, um seine Gen 5 Shinny´s aufzufüllen. Durchschnittliche Anzahl bis zum Shinny in etwa 250 bis 270, wobei auch dies hier stark schwankt von 2 - 500 in etwa.
    Erfolge: 15


    Wichtig: In Gen 6 ist der Schillerpin auf alle Fälle von großem Vorteil beim Züchten und Resetten, bei der Kontaktsafari, beim Chainen und beim Schleichen hat er meiner Meinung nach keinen Einfluß !
    Viel Geduld und Glück gehören auf alle Fälle dazu, geht die Sache locker an ! Lieber mal eine Pause einlegen wenn gerade mal gar nichts gelingt, danach purzeln die Shinny´s wieder besser!
    Es wird immer Phasen geben, in denen man beim Chainen gerade mal kaum über 20 hinaus kommt und später wieder sind 40er Ketten gar kein Problem mehr... Glück gehört wirklich dazu !


    Vorsicht !!! : Das erste Shinny-Feld in deinem Leben macht süchtig !!!


    Viel Glück allen !


    Gruß Despo.

  • Naja meine ersten Shinys waren damals bei HeartGold ein Shiny Traumato kurz vor Dukatia City und in Pokemon Schwarz ein Shiny Frigometri. Beide ohne wirklich danach zu suchen. (beim Traumato waren es vielleicht 100+ Encounter)
    In Alpha Saphir ging das mit den Shinys jedoch "richtig" los.
    Mein erstes Shiny in AS war ein Shiny Liliep. Es schlüpfte aus dem ersten Ei, welches ich aus der Pension brütete, da ich nur ein reguäres Liliep für die GTS brauchte. Ein richtiger WTF-Moment.
    Meine beiden aktuellsten Shinys habe ich im Zeitraum von 3 Tagen gefunden ohne danach zu suchen.
    Hab mir ein Owei mit VF gezüchtet und plötzlich kam da nach 25 Eiern ein Shiny Owei raus. (hatte sogar 4DVs und VF)
    Hab dieses aber nicht weiter trainiert, da ich in der Regel alle gefangenen oder gebrüteten Shinys in ihrer Originalverfassung behalte.
    Als ich dann ein anderes Owei auf Route 111 EV-trainiert kam mir irgendwann ein Shiny Sandan unter die Augen. Ebenfalls wieder ohne gezielt danach zu suchen. Ziemlich unerwartet.


    Bei dem Glück, welches ich bei Random Shinys habe, ist mein Glück bei gezielt gesuchten Shinys ziemlich niedrig. Hab bisjetzt immernoch kein Shiny Fiffyen mit der Dexnav-Methode gefunden...


    mfg

  • Da ich langsam am verzweifeln war und etwas Orientierung gesucht habe als nach 1200 Eiern immer noch kein shiny dabei war, bin ich auf diesen Thread gestoßen und teile nun meinen stolzen Erfolg mit euch^^
    totpu I Pokemon AS I Rotomurf I 12 Tage I 1514 Eier I Kein Schillerpin vorhanden

  • So, mal ein kleines "Update". Diese Pokémon habe ich seit Ende Januar ohne Schillerpin in OR/AS gefangen oder ausgebrütet. x3



    Pokédex-Navi
    Zorua (schillernd) Zorua / Such-Level: 65, Kettenlänge: 30
    Omot (schillernd) Omot / Such-Level: 609, Kettenlänge: 105
    Eneco (schillernd) Eneco / Such-Level: 410, Kettenlänge: 34
    Wattzapf (schillernd) Wattzapf / Such-Level: 617, Kettenlänge: 65
    Vipitis (schillernd) Vipitis / Such-Level: 914, Kettenlänge: 30
    Dusselgurr (schillernd) Dusselgurr / Such-Level: 261, Kettenlänge: 55
    Kokuna (schillernd) Kokuna / Such-Level: 483, Kettenlänge: 143
    Tauboga (schillernd) Tauboga / Such-Level: 311, Kettenlänge: 19


    Massenbegegnung
    Zigzachs (schillernd) Zigzachs / nach ca. 10 Massenbegegnungen


    Masuda-Methode
    Gramokles (schillernd) Gramokles / Anzahl der Eier: 610
    Kaumalat (schillernd) Kaumalat / Anzahl der Eier: 347
    Absol (schillernd) Absol / Anzahl der Eier: 314

  • Jo, ich hab neulich auch wieder 2 Shinies per Pokedex-Navi "gechaint" - wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob die Kettte tatsächlich die Chance erhöht, oder ob es nicht doch nur mit der Höhe des Suchlevels zu tun hat. Denn in beiden Fällen war die aufgebaute Kette ausgesprochen niedrig. Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads, wollte es bloß noch mal erwähnt haben..


    Das wären dann einmal:
    Shiny Tauboga Tauboga (schillernd) bei einem Suchlevel von 48 und einer Kette von 5 und..
    Shiny Zurrokex Zurrokex (schillernd) bei einem Suchlevel von 302 und einer Kette von 21


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Update der eher wenigen Shinies der letzten Monate ~
    Was die Zeiten angeht, war ich teilweise in der angegebenen Zeit ziemlich inaktiv bei Igamaro, Serpifeu und Latios.


    Masuda-Methode
    Kuyuhi | X | Igamaro (schillernd) | ca. 2 Monate | 2094 Eier | kein Schillerpin
    Kuyuhi | X | Feurigel (schillernd) | 2 Stunden | 61 Eier | kein Schillerpin
    Kuyuhi | X | Serpifeu (schillernd) | ca. drei Wochen | 779 Eier | kein Schillerpin


    Shiny-Fishing
    Kuyuhi | AS | Barschwa (schillernd) | ca. anderthalb Stunden | 107 | Schillerpin



    Massenbegegnung
    Kuyuhi | AS | Wablu (schillernd) | 15 Minuten | 29 | Schillerpin
    Kuyuhi | AS | Sandan (schillernd) | eine Stunde | 109 | Schillerpin



    Resetting
    Kuyuhi | AS | Latios (schillernd) | ca. drei Wochen | ca. 3200-3300 | SchillerpinIga

  • Mal wieder ein Update, was meine Jagd nach Shinys angeht. Die habe ich seit Mitte April gefangen/ausgebrütet. Wieder in OR/AS und ohne Schillerpin.


    Pokédex-Navi
    Pelipper (schillernd) Pelipper / Such-Level: 796, Kettenlänge: 204
    Geradaks (schillernd) Geradaks / Such-Level: 173, Kettenlänge: 93
    Shnurgarst (schillernd) Shnurgarst / Such-Level: 101, Kettenlänge: 19
    Hypno (schillernd) Hypno / Such-Level: 662, Kettenlänge: 62
    Lilminip (schillernd) Lilminip / Such-Level: 939, Kettenlänge: 293
    Duflor (schillernd) Duflor / Such-Level: 315, Kettenlänge: 93
    Geradaks (schillernd) Geradaks / Such-Level: 681, Kettenlänge: 50


    Shiny-Fishing
    Tohaido (schillernd) Tohaido / Kettenlänge: 9
    Wailmer (schillernd) Wailmer / Kettenlänge: irgendwas um die 20


    Massenbegegnung
    Flurmel (schillernd) Flurmel / Zufall
    Shuppet (schillernd) Shuppet / Zufall


    Masuda-Methode
    Absol (schillernd) Absol / Anzahl der Eier: 356
    Gramokles (schillernd) Gramokles / Anzahl der Eier: 119
    Hunduster (schillernd) Hunduster / Anzahl der Eier: 67

  • Ich bevorzuge die Masuda-Methode und das Shiny Fishing


    Masuda Methode:


    Zorua | 45 Eier | 2 Tage | Ohne Schillerpin
    Glumanda | 120 Eier | 5 Tage | Ohne Schillerpin
    Evoli | ca 140 Eier | 2 Wochen | Ohne Schillerpin



    Shiny Fishing:
    Karpador | Kettenlänge: 12
    Barschwa | Kettenlänge: So umdie 10

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

  • Masuda-Methode:
    IGN Keido | AS | | 1347 Eier | mit Schillerpin


    Radar:
    IGN Zaara | Y | | 1 Pokemon, 1 Radar-Versuch | mit Schillerpin (war wohl mehr Glück als Verstand)


    Shiny Fishing:
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 12 | mit Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 48 | mit Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 16 und 23 | ohne Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 11 | ohne Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 32 | ohne Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 6 und 17 | ohne Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 3 | ohne Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 36 | ohne Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | Kettenlänge 28 | ohne Schillerpin
    IGN Keido | AS | | Kettenlänge 32 | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | Kettenlänge 16 | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | Kettenlänge 23 | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | Kettenlänge 41,2x130,30,34,22,117 | mit Schillerpin


    Massenbegegnungen:
    IGN Zaara | Y | | 126 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | 48 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | 138 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | 358,507 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | 122 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | Y | | 162 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 106 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 89 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 80 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 153 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 159 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 578 MassenBegegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 574 MassenBegegnungen | mit Schillerpin


    Pokedex Navi:
    IGN Keido | AS | | 102 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 16 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 46 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 83 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 316 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 386 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 85 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 354 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 95 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 66 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 5 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Keido | AS | | 269 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 11 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 512 Begegnungen | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 266 Begegnungen | mit Schillerpin


    Soft Resetten:
    IGN Keido | AS | | 923 SoftResets | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 904 SoftResets | ohne Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 627 SoftResets | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 98 SoftResets | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 397 SoftResets | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 420 SoftResets | mit Schillerpin
    IGN Zaara | OR | | 759 SoftResets | mit Schillerpin


    Random Shinys:
    IGN Zaara | Y | | ca 5. Pokemon | mit Schillerpin