Holys Musikecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lieben Dank Rusalka !:) Das war ein sehr netter Kommentar deinerseits!

    Mit folgendem Song bin ich letztes Mal beim BisaBoard Music Contest (BBMC) angetreten, und anlässlich des Starts der diesjährigen Ausgabe habe ich das Stück nochmal neu eingespielt und etwas ausgeschmückt.
    Wenn ihr selbst, die das hier lesen, auch dabei sein wollt, folgt unbedingt diesem Link. ;)


    Wehe, ihr seid nicht dabei.
    Viel Spaß beim Anhören!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin!
    Es schneit in letzter Zeit sehr viel und das habe ich zum Anlass für diesen kleinen Track hier genommen:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt weiterhin gut durch diese Wintertage ^_^

  • Hallo,


    da in den letzten Tagen wieder etwas mehr Schnee gefallen ist, war das Stück „Falling Down“ wirklich perfekt anzuhören. Speziell gefallen hat mir, dass die Melodie um die Grundtöne zu Beginn herum langsam aufgebaut und so bis zum Schluss eine konsistente Linie verfolgt wurde. Das gepaart mit der Tatsache, dass die Hauptstimme dem sanften Treiben von Schneeflocken nachempfunden wirkt, ergibt sich so ein schönes und entspanntes Stück. Da fällt einem die Vorstellung auch nicht mehr schwer, vor einem Fenster zu stehen und draußen den fallenden Flocken zuzusehen, während der Musik gelauscht wird. Danke für die Umsetzung.


    Wir lesen uns!

  • Hey Leute, vielen Dank für eure wunderbare Rückmeldung ^_^

    Eine kleine Ankündigung: Ich werde den Mai wieder zum Anlass nehmen, um eine zweite "Daily Klavier-Challenge" zu starten, d.h. jeden Tag gibt es etwas Neues zum Hören meinerseits.:) Ich plane auch einen Livestream innerhalb dieser 31 Tage, wo man mir live zusehen kann, allerdings muss ich sehen, ob das bei mir überhaupt technisch umsetzbar ist.

    Liebe Grüße und ich hoffe, euch geht es allen gut!

  • Hi!
    Ich muss mein Vorhaben für den Mai leider auf Juni verschieben, da zwei meiner Weisheitszähne sich dazu entschieden haben, quer zu liegen und nun bald der Gang zum Kieferchirurgen ansteht.:( Daher werde ich es diesen Monat leider nicht schaffen. Dann aber im Juni und den Livestream werde ich trotzdem im Mai versuchen.

    Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai!

  • Hallo, ich hab mal wieder etwas aufgenommen und würde mich über eure Meinung freuen:)


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße!

  • Hallo,


    bei der Melodie muss ich an einen Ausflug im Sommer bei Sonnenuntergang denken. Die harmonischen Akkorde zu Beginn lassen noch die kindliche Erwartung spielen und danach regelrecht das erwartete Ziel im Hintergrund vorbeiziehen. Mit der Zeit bekomme ich auch das Gefühl, als würde der Tag der Nacht weichen und so für den Einschub bei 2:15 sorgen, bis vielleicht im Anschluss mit dem kräftigen Part ein Zusammentreffen stattfindet. Wer mit wem? Wer weiß. Die Aufnahme ist dir wirklich sehr gelungen und heitert nach einem anstrengenden Tag auf. Übrigens ist es schön, von dir wieder etwas zu hören.


    Wir lesen uns!

  • Hallo zusammen!
    Auch in diesem Jahr findet der BBMC wieder statt, an dem ich wieder teilnehme. Alle, die dort ebenfalls mitmachen, würden sich über rege Beteiligung beim Voting freuen, also schaut doch gerne mal vorbei. :)


    Neben den Abgaben für die jeweiligen Runden habe ich zwischendurch eine Gastabgabe eingereicht. Es handelt sich dabei um ein Cover aus Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd, nämlich das Theme aus Wurzelheim. Feedback dazu würde mich besonders freuen, denn mich würde sehr interessieren, ob ich die Atmosphäre und der "Vibe" gut von mir eingefangen wurden. Jeder hat sicherlich seine eigenen persönlichen Verbindungen mit den Spielen und dementsprechend auch zu der Musik, und das macht es gerade so spannend. Danke fürs Reinschauen und ich wünsche viel Spaß beim Hören!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe außerdem den Startpost seit langem mal wieder aktualisiert, das aber nur am Rande. :)

  • Hallo zusammen!
    Entschuldigung für den Doppelpost, aber das muss nun sein! :D

    Ich habe mich mal wieder nach langer Zeit an einer etwas anderen "Aufnahme" versucht: Dieses Mal kein Klavier, sondern ein Ambient-like Beat, den ich produziert und arrangiert habe. Ist noch eine Demo, aber ich wollte es schon mal teilen. Bin gespannt, wie ihr es findet:)

    Ganz liebe Grüße!

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    deine Eigenproduktion finde ich angenehm anzuhören. Vor allem passt die Stimmung des erstellten Beats sehr gut zu der Vorstellung, in den Nachthimmel zu schauen und die Ruhe zu genießen. Ich bin gespannt, was du daraus noch machst!

    Was Wurzelheim angeht, hast du eine schöne Abfolge kreiert. Der sanfte Beginn begleitet das Aufwachen am Morgen, bevor es dann hektischer, energischer wird und der Ausklang zum Schluss wie der Rückblick auf einen schönen Tag am Abend wirkt. Besonders gefallen mir die Akkorde ab 1:37 herum als Höhepunkt des Stückes. Mich hat es sehr gefreut, diese Klavierumsetzung zu hören.


    Wir lesen uns!