User des Jahres 2013: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur ersten Runde bei der Wahl zum User des Jahres 2013!
    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den User des Jahres 2013 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen Benutzer wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser Benutzer stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Am Ende kommen sechs User pro Gruppe weiter. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!

    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2013 im BisaBoard registriert hat.
    • Jeder von euch darf 6 Stimmen pro Gruppe vergeben, wobei ihr nicht alle vergeben müsst.
    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.
    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.
    • Ihr müsst eure Stimmen begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus der Nominierungs-Phase zu zitieren.
    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.
    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.

    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.


    Deadline für die erste Runde ist Samstag, der 11. Januar 2014, um 23:59 Uhr


    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Gästebuch-Eintrag oder privater Nachricht an die Organisationsmitglieder des UdJ (Cassandra und Narime) gestellt werden.



    G R U P P E N


    Gruppe 01
    Hikari17 | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer

    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    /][^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija (ehemals Marcel) | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5

    User mit * haben eine Vorstellung geschrieben. Klicke auf den Namen, um zu dieser zu gelangen.

  • Gruppe 08
    KyoN der Bundesbabo
    Er hat einfach die ansprechendste Vorstellung und wirkt allgemein sehr freundlich und seriös, auch im Chat ist er aktiv dabei. Ich finde, er hat den Titel verdient.


    Außerdem noch
    Gruppe 09
    Geiserich der Vandale
    Ich gebe ihm meine Stimme, weil er im Chat überzeugend auftritt und ich hoffe, dass ihm das bei seiner karriere helfen kann.

  • Simpler Vote an KyoN der Bundesbabo, weswegen sollte ich hier bereits ausreichend begründet haben - alle anderen(außer mir natürlich lel) haben es in meinen Augen nicht verdient, danke für die Aufmerksamkeit :sekt:


    EDIT: Obwohl ne - Luna könnte imo auch was reissen, ist in irgendwelchen coolen Bereichen aktiv, ist quasi die beliebteste Person im Chat(Was damit übersetzt werden kann dass keiner sie wirklich hasst) und dazu hat sie noch in der letzten Mafia ne Coole Leistung abgegeben. Props! :sekt:


    EDIT2: Jaja auch Geiserich der Vandale weil er mich dazu nötigte weil seine Mafia-Leistung auch durch Überlegung&Erfahrung kam(ich verweise eher auf die 1. Expertenmafia wo er einfach ALLES im alleingang zerpflückt hat), 'n cooler Chatpartner ist und wie ich hörte auch mit anderen Usern recht gut klarkommt.

  • Gruppe 01


    | Saki Mein Vote hier geht an Saki da er immer nice war während BBO ,und auch sonst einem immer gute Ratschläge gibt



    Gruppe 02



    Dark Keldeo Du bist immer total nett im BB-Chat und ein guter Tauschpartner.




    Gruppe 03
    Jadama | Jadama du bist meistens Schlecht gelaunt das ist iwie witzig und bist gut in Mafia.




    Gruppe 04


    | *AquanaBoy siehe Meine Nommierung
    Blair Du bist sehr aktiv im GFX-Bereich und deine Tags sind spitze.





    Gruppe 06





    *Feliciá Ich bedanke mich mit diesem Vote bei dir ,du gibts Klasse FF-Ratschläge und deine Aktuelle FF ist einfach fantastisch.



    *Sylveon du schickst fleißig immer News ein und ansonsten siehe meine Nomminierung

    Gruppe 07




    Gruppe 9
    *Nightmare Bea mit dir kann man gut chatten und du bist freundlich und deine Katze ist so goldig



    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma Dir gefallen meine Lieder anscheinend.
    aber du bist auch so recht nice BBO hat mit dir viel fun gemacht.




    | Marv Marv du hast es auch verdient du bist freundlich im Chat zu jedem neuen User ich hoffe du bleibst uns erhalten hier im BB


    EloyDratini-DKay5 du hast mir bei meinem VGC Team und Dreierkampf Team geholfen und mir CP-Fertige Pokis gegeben ohne Gegegenleistung
    solche User braucht das BB die anderen helfen auch in einem Bereich aktiver zu werden.

  • Gruppe 1
    Bisaboard Legende - wie sein Name schon sagt, hat er auch dieses Jahr seinen Status als Legende des Bisabretts zu verteidigen. Sein Humor in seinen dennoch kompetenten Beiträgen ist unübertroffen (auch siehe sein Profil).


    Porengan - eine lebende Legende. Hat die NPL geleitet, ist nett und überhaupt.


    Gruppe 3
    Salamence - ein hilfsbereiter User, der durch Charme, Engagement, Skill und Sympathie überzeugt.


    Gruppe 5
    ekici - kA, ist ziemlich gut in der Strategie und hilft häufiger mal. Außerdem äußert er sich kritisch, wenn ihm was nicht passt. Allein schon UdJ, weil er deswegen noch nicht gebannt wurde!


    Gruppe 6
    Lustiger Lega - lustiger Typ, nimmt alles mit Humor, hilft usw. usf.


    Gruppe 7
    DerDomme - bekannt für seine Avatare, Metagames und Sprüche.


    Gruppe 8
    KyoN der Bundesbabo - hab viel von ihm gehört. Soll einer der kompetentesten hier sein. Hilft immer, wenn Not an Mann ist und ist sich nicht zu schade, dabei noch einen Witz zu reißen.


    Gruppe 9
    Steve Angello - süßer, hilfsbereiter Typ, der den Laden hier bisschen aufmischt. Hört auf den Kerl, ders die Zukunft!


    Charlie Crews - lange nicht mehr gesehen, aber kompetent ohne Ende!

  • Gruppe 01 Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan | Darkheart | Molnija | Lapras4Fun | Chessi | Schurke

    Die Bisaboard Legende ist eine Legende und muss den Ruf verteidigen. Porengan wird nominiert, weil er die NPL mitgeleitet hat. Chessi bekommt meine Stimme auf Grund seiner herausragenden Leistungen. Schurke erhält meine Stimme weil ich seinen Namen mag.


    Gruppe 02 ABCD | Godfrey | Bastet | Vergebung | Dark Keldeo | Reality | Amaroq | Shiny Endivie | katzenfreund wushl | Volker Volltreffer

    ABCD, Godfrey und V Volltreffer haben herausragende Arbeit geleistet in diesem Jahr, deshalb widme ich diesen Usern meine Stimme! Wushl ist ein fairer Sportsmann und ein kompetenter User.


    Gruppe 03 Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71 | [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | Curie | Jadama | Substitute

    Yoshi ist ein sehr gut CPler! Subsitute bekommt meine Stimme weil er sehr gute Arbeit auch hinter den Kulissen leistet. Salamence bekommt sie weil Lega und Luca in ihrer Signatur stehen haben und er in meinem NPL Team war. Zekromfreak hat einen schönen Namen.


    Gruppe 04 pencake | FreshD | ~Yasuo~ | AquanaBoy | Blair | Paladin | Haxorus | Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar

    Pencake, FreshD, Aquanaboy und Caithlyn leisten hervorragende Arbeit und bedarf eigentlich keiner Erklärung.


    Gruppe 05 Käsebär | Antarctic Rain | The_Kings | Anemone | xRay | Barney | Sumpex | ekici | IceFox | Cherié

    Käsebär kenne ich nicht, aber der Name ist bestimmt Programm und lässt auf einiges deuten! Ekici ist der beste Mann und ist im CP immer vorne mit dabei! Desweiteren verfasst er immer kompetente Beiträge in Diskussionen. xRay, Barney und Sumpex sind sehr aktive User und haben sich deshalb die Stimme verdient.


    Gruppe 06 Dark_Arkani | Cattivo | Geiserich der Vandale | Sea | Feliciá | ~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | Lustiger Lega | Sylveon

    Cattivo macht die Banner für meine RMTs und bekommt deshalb meine Stimme. Lega ist mit der aktivste User des Bisaboars und ist sehr kompetent. Er macht den Style zum Trend und hat 500 Bisaboardfans und ein Wailmer. Geiserich erhält dann doch noch eine Stimme, da er ein sehr kompetenter User ist und sein Name sehr einfallsreich ist!


    Gruppe 07 Sebi | Udyr | Veleno | Buxi | I<3Anton | Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | SilverFlame

    Sebi, Buxi und SilverFlame sind allesamt sehr aktiv und sind sehr kompetente User. DerDomme glänzte vor allem mit humorvollen Beiträgen, seinem Lektrobal, seinen Avatars und seinen Teams!


    Gruppe 08 Niki | Noxy | Jasmin0610 | Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan | KyoN der Bundesbabo | Ahsoka | Chrisley | Super-Saiyajin Gogeta

    Kyon ist der Babo und sein Wahlprogramm lässt auf vieles hoffen. Er verspricht ein Shiny Pokemon auf Level 100! Magnus Sirius Bane ist mit mir neu ins Bisafans Komitee gekommen und leistet hervorragende Arbeit. Ahsoka hat meine Stimme, weil sie die beste ist und überaus kompetent ist.


    Gruppe 09 Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | Luna | Nightmare | Charlie Crews | Baratheon | LucA | Steve Angello

    Jen Ledger ist das hier und jetzt, hört auf ihn! Er ist ein ganz süßer und zum Glück haben wir auch Irl Kontakt. Charlie Crews Beiträge sind mager aber sehr aussagekräftig. Das rechtfertigt natürlich meine Stimme. LucA ist der süßeste von allen und mein Ansprechparter für Wifi Tiers neben Lustiger Lega. Saisonfinale, BPLK dies das. UdJ LucA!


    Gruppe 10 Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | Saiko | Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5

    Henri ist einer der besten Wifispieler. Habe zwar keinen richtigen Kontakt zu ihm, aber er hats verdient. Seunglija aka Carsten Stahl ist der sympathischste User im Bisachat. Archeo habe ich ja selbst vorgeschlagen, deshalb werde ich das warscheinlich nicht begründen müssen. EloyDratini-DKay5 ist ein sehr aktiver User und bekommt deshalb meine Stimme.


  • Gruppe 09
    Luna

    Zitat

    (01:30:42) Cassandra: wenn man lang genug auf ihre Vorstellung schaut, bewegen sich die pokémon

    Zitat

    (01:31:07) Cassandra: keine andere vorstellung hat diese specialeffects


    Ich finde, das ist Grund genug.


    Mod was editierst Du? Tree hat Gruppe 6. Das habe ich auch ganz sicher geschrieben.

  • Gruppe 01
    Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    > Eine der wenigen Gruppen, wo ich meine Stimmen voll ausschöpfen kann. Meine Begründungen in R1 werden noch ziemlich random sein zum Großteil, und in vielen Fällen rein aus Sympathie, denn - im Grunde genommen gibt es keine 60 User, die diesen Titel verdient haben, sondern nur eine handvoll.
    Saki: ist in meinen Augen ein 1a Mitglied dieser Community und fester Bestandteil der Bereiche, indenen er im Komitee ist. Doch auch wie letztes Jahr lobe ich sein "globales" Engagement, sei es seine Streifzüge in den FF-Bereich oder seine Teilnahme an der BBO (als Co-Leiter, wenn ich mich nicht irre). Hat es auf jeden Fall verdient, weit zu kommen, wenngleich er nicht einer meiner Favoriten ist.
    Yuno: sticht zwar nicht sonderlich hervor, ist aber eine angenehme FW-Kollegin und macht bestimmt ihren Job richtig gut.
    Darkheart: ist wohl eher unscheinbar, aber eine Person, von der ich bisher nur Gutes gehört habe.
    Molnija: sollte jedem ein Begriff sein uns für mich ist sie eindeutig eine Anwärterin auf den Titel, ebenso wie Saki sollte sie zumindest die ersten Runden weiter kommen. Ihr Name sollte vor allem im Zusammenhang mit dem BBMC bekannt sein, aber auch ihre schreiberischen Fertigkeiten sind nicht ohne!
    Chessi: ist dieses Jahr mehr als je zuvor einer der Favoriten für mich, wenngleich er seine Aktivität im FW etwas zugunsten des CP abgebaut hat. Sein Engagement quer durch die Bereiche ist einfach lobenswert.
    Schurke: eigentlich ist er kein Anwärter auf diesen Titel, wo er doch kaum jemals hier aktiv war. bemerkenswert ist aber seine enge Verbundenheit zur Community seit Jahren, obwohl er das nicht ist. Go Can!


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    > noch eine gute Gruppe. ^^
    ABCD: hat sich für mich vor allem bei der BBO und seiner Teilnahme im Team DOPE hervorgetan, außerdem durch seine positive Entwicklung. Bei mir hat er sich einen Namen gemacht, der auf jeden Fall dem FW zugeschrieben wird!
    Godfrey: wurde von mir selbst nominiert - er ist einfach eine unglaubliche Persönlichkeit mit viel Fachwissen, die ich in meinem eigenen Bereich nicht mehr missen möchte. Auch an der BBO hat er teilgenommen und somit sein Potenzial als Mitglied dieser Community zeigen können.
    Bastet: ist für mich irgendwie immer ein Vorbild in diesem Forum gewesen. Ich finde ihre Beiträge unheimlich gut, interessant und oftmals auch amüsant. Oft teile ich ihre Meinung. ^^
    Vergebung: als kleine Mikan habe ich sie kennen gelernt, wird auch sie immer mehr ein Name in diesem Forum. Ich freue mich, dass sie seit der BBO so Fuß gefasst hat hier im BB, und hoffe, dass es weiterhin bergauf mit ihr geht~
    Reality: Chala muss als Österreicherin natürlich gewählt werden seit jahren gehört sie nun schon zur Stammuserschaft im Chat, und ich bin mir sicher, dass sie auch dieses Jahr die Nominierung verdient hat, auch wenn sie nicht meine Top-Favoritin ist.
    Amaroq: ist einfach unglaublich cool und witzig, aber auch sehr engagiert, was ihren Bereich und das Zusammenleben im FW angeht. Außerdem liebt sie Disturbed genauso wie ich!


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    > weiter gehts, werden schon weniger pro Gruppe.
    Rajani: ist einfach ein Urgestein und wichtiges Mitglied im FF-Bereich. Aber auch im Offtopic kann man gute Posts von ihr lesen, ihre Aktivität ist zwar nicht herausragend, aber konstant, was sie zu einem wichtigen User hier macht.
    Foxhound´71: ist mir vor allem durch gute Posts im Offtopic aufgefallen. Hat's auch verdient, nicht in R1 picken zu bleiben.
    Nortia: habe ich letztes Jahr persönlich als sehr angenehme und freundliche Person kennen gelernt. Auch bei der BBO hat sie teilgenommen und sich generell dieses Jahr mehr hervorgetan. Für mich ist sie zumindest eine Runde weiter.
    Jadama: bin ich als Pandir begegnet, wenngleich er eine ungemein aggressive und fiese Ader hat, hat er dennoch mein erstes Mafiaspiel geprägt. Und weil das jetzt auch ein bereich ist, wo man aktiv sein kann, hat das was von Engagement.


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    > nochmal 4 aus 10...
    FreshD: hats einfach geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. :( Gemeinsam haben wir gekämpft und gesiegt, und auch sonst hat er es verdient, zumindest in R2 zu kommen.
    ~Yasuo~: habe ich dieses Jahr in meinem FC kennen gelernt und schätze ihn mittlerweile wirklich als einen vernünftigen und engagierten User.
    Blair: ist für mich eines DER Gesichter des GFX-Bereiches, und ich finde, sie hat sich dieses Jahr wirklich toll gemausert. Go Rotkäppchen :)
    Cáithlyn: normalerweise werden UdJ doch erst nach ihrem Erfolg befördert? eh? -.- ehrlich, Cáithlyn hat mich durch ihr Engagement im FW, in ihrem bereich und vor allem im FF beeindruckt. Respekt!


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    > weiter gehts im selben Tempo!
    Anemone: ist mir vor allem in letzter Zeit durch besonders besonnene und ansprechende Posts aufgefallen, wo sie eigentlich nicht der Standard sind.
    Barney: habe ich auch nominiert - und bin froh, dass er langsam wieder seinen Weg zurück findet. Er hat ein hartes Jahr hinter sich, aber dennoch hat er Engagement gezeigt bei uns, bis zum Umfallen - auch, dass Akatsuki bei der BBO ihn als ihren Co-Leiter ausgewählt hat, spricht für seine Person, finde ich!
    Sumpex: fällt mir wie Anemone immer wieder positiv auf. Vor allem hat er 2013 eine große Entwicklung hinter sich, letztes Jahr noch hat er an dieser Stelle für mich gevotet - jetzt tu ich es für ihn!
    Cherié: ist wirklich eine angestammte BBlerin. Irgendwie gehört sie zum Nebenchat wie, wie... Nina eben.



    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    > 3 aus 10... hm, eine sehr schwache Gruppe.
    Cattivo: kenne ich nicht persönlich, habe aber viel Gutes von ihm mitbekommen und als einer der wenigen guten FVler stand er bei der BBO regelrecht im Mittelpunkt.
    Sea: bei ihm scheiden sich die Geister, aber für mich hat Sea dieses Jahr das BB maßgeblich geprägt, wenngleich auf unkonventionelle Art und Weise.
    Feliciá: auch sie habe ich dieses Jahr als sehr umgängliche und freundliche Userin kennen gelernt. Ihre Aktivität geht quer durch mehrere Bereiche, aber 201 hat sie vor allem die FCs geprägt, sodass ich fast dachte, dass sie da noch FH wird.



    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    > endlich mal wieder alle Stimmen los!
    Sebi: auch wenn ich nicht weiß, wie du Newsredakteur wurdest, und mir eher vorstellen kann, warum du es nicht mehr bist, so bist du doch einer der freundlichsten und bekanntesten User hier. Auch 2013 reicht es zumindest für R2.
    Buxi: ist für mich auch einer der User 2013, einfach, weil ich viel von seinem Engagement im FF mitbekommen habe und mich freue, wenn es 2014 so weitergeht.
    Yoko: ich weiger mich einfach, ihren Namen zu schreiben. 2012 hab ich sie nominiert, genug Grund, dass sie 2013 zumindest Runde 2 erreicht.
    Rainbow: trotz vieler privater Probleme hast du es dennoch geschafft, im BB zu bleiben und aktiv zu sein. Ganz und gar keine Krücke, sondern eine Stütze bist du!
    Illuminatus: Während diverser Situationen ist er mir als sehr engagierter, vernünftiger und vor allem kompetenter User aufgefallen, der auf jeden Fall auch seinen neuen Posten verdient hat!
    SilverFlame: ist einer der "Newcomer" fr mich. man sollte einen extra Wettbewerb fr diese Leute machen, die noch so enorm viel Potenzial für das nächste Jahr in sich tragen. Durch die BBO ist er wirklich gewachsen, wie ich finde, und hat auf jeden fall meine Stimme verdient.


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    > und wieder bei den altbekannten vier:
    Jasmin0610: hat wirklich hervorragende Fortschritte gemacht und ihre Kompetenz und Engagement sowie auch das durch Akatsuki attestierte Durchhaltevermögen besitzt bei weitem nicht jeder. Runde 2 sei dir sicher, bitte.
    Magnus Sirius BaNe: auch wenn ich dich unangenehm kennen gelernt habe ud du bis heute eine sonderbare Person für mich bleibst, macht dich vor allem deine soziale Ader zu einem tollen Mitglied im BB.
    KyoN der Bundesbabo: man kann viele über ihn sagen, aber nicht, dass er kein wichtiger teil des BBs wäre. KyoN ist einfach ein Anwärter auf diesen Titel, wenngleich er auch ein positiveres Beispiel abgeben könnte...
    Ahsoka: Tabsi! Auch ihr Engagement geht quer durch die Bereiche, und doch ist sie am Ende bei uns gelandet, was mich sehr freut. Sie ist eine wirklich angenehme Zeitgenossin.


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    > gleich fertig!
    Nocri: war für mich der Glücksfang bei der BBO! Ihre Kompetenz, aber auch ihr Engagement haben den Bestien ebenso geholfen wir ihre tollen Sprites. ich bin wirklich froh, dass das auch das SPK erkannt hat!
    Luna: kenn ich zwar nicht wirklich direkt, aber man hört wirklich nur Gutes und Süßes von ihr.
    Nightmare: auch wenn ich es schade finde, dass wir keine Namenszwillinge mehr sind, so gilt für dich das gleiche wie für Reality.
    Baratheon: hab ich extrem stark kennen gelernt bei der BBO, was sich im Nachhinein aber leider verloren hat. Mehr Durchhaltevermögen täte ihm gut, aber seine Leistungen reichen imo für R2.


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    > meiner Meinung nach die schwächste aller Gruppen.
    Marv: kenne ich nun doch schon länger, lerne ihn aber immer mehr als vernünftigen und intelligenten Menschen zu schätzen. Muss Linis Einfluss sein c;
    Saiko: habe ich dieses Jahr auch oft gelesen, diesen Namen. Vor allem im Zusammenhang mit der Mafia blieb er mir als besonnener Spieler im Gedächtnis.


    Editierungen vorbehalten.

  • Ich bin kein Mann der großen Worte also entschuldigt meine spärlichen Begründungen :blush:


    Gruppe 1: Molnija. Ihr Vorstelltext ist einfach ultraknuffig XD Die Beiträge von ihr die ich kenne, sind auch meist sehr gut und haben mir schon das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht getrieben. Außerdem hat die kleine eine, für ihr junges Alter, unglaubliche (alte reife) Stimme. Siehe BBMC *__*

    Gruppe 2: Bastet.
    Sie ist eine der ersten Userinen die mir, seit ich hier regelmäßig unterwegs bin, aufgefallen ist durch ihre tollen Beiträge. Haben mich das ein oder andere mal richtig zum Lachen gebracht (Z.B.: Pokemon X/Y Newstopic. Facebook Kommentar ;) ). Außerdem äußert sie immer ihre Meinung, egal ob sie gut ankommt oder nicht was mir sehr gut gefällt. Und eben weil sie so polarisiert, finde ich das sie eine Top Anwärterin für diesen Titel ist :thumbup:


    Gruppe 5: Sumpex. Toller Typ, toller Gesprächspartner, sehr aktives Mitglied. Alleine für seine Arbeit im Guidebereich und die Zusammenfassungen im X/Y Newsthread die er mit so viel Mühe verfasst hat, hat er den Titel verdient.
    IceFox (ebenfalls Gruppe 5). Siehe meine Nominierung


    Gruppe 7: Rainbow. Wirklich nette Person und witzige Gesprächspartnerin. Außerdem auch Espurrbesessen ;) ( KingPsiau FTW)


    Gruppe 8: Super-Saiyajin Gogeta. Was soll ich nur schreiben......Tolle Beiträge, engagiertes Mitglied seit er hier angemeldet ist, wirklich toller und angenehmer Gesprächspartner. Wirklich so nett und bescheiden wie in der Vorstellung beschrieben hat. Ich bin wirklich froh das ich ihn hier kennengelernt habe. Auch wenn ich finde das ich manchmal nerve, kann ich ihm trotzdem alles erzählen und er ist auch für jeden Spaß und jede Lästerei zu haben ;) ^__^

  • Ich vote in Gruppe 4 FreshD, weil er nicht nur sehr intelligent ist, sondern auch durch seine enorme Menschenkenntnis und seine sympathische Art sicherlich für jeden User hier herausragt und somit für mich eindeutig User des Jahres ist.

  • Traditionsgemäß nutze ich natürlich alle meine 60 Stimmen voll aus. :)


    Gruppe 01


    Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | Molnija | Lapras4Fun | Chessi | Schurke





    Gruppe 02


    ABCD | Godfrey | Bastet | Vergebung | Dark Keldeo
    Reality | Amaroq | Shiny Endivie | katzenfreund wushl | Volker Volltreffer





    Gruppe 03

    Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | Curie | Jadama | Substitute





    Gruppe 04


    pencake | FreshD | ~Yasuo~ | AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar





    Gruppe 05


    Käsebär | Antarctic Rain | The_Kings | Anemone | xRay
    Barney | Sumpex | ekici | IceFox | Cherié





    Gruppe 06


    Dark_Arkani | Cattivo | Geiserich der Vandale | Sea | Feliciá
    ~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | Lustiger Lega | Sylveon





    Gruppe 07


    Sebi | Udyr | Veleno | Buxi | I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | SilverFlame





    Gruppe 08


    Niki | Noxy |Jasmin0610 | Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    KyoN der Bundesbabo | Ahsoka | Chrisley | Super-Saiyajin Gogeta





    Gruppe 09

    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | Luna | Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | LucA | Steve Angello





    Gruppe 10


    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | Saiko
    Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5





    Wenn ich irgendwen als "sagt mir nix hurr" abgestempelt hab und ihr bloß einen neuen Nick habt - PM


    Eine letzte Honorable Mention geht noch an Scy Guy, den ich vergessen hab zu nominieren obwohl er bei der Mafia ein absolutes Überraschungsgenie war.

  • Gruppe 02:
    Bastet.
    Habe beim Nominierungstopic ja schon Gründe für Bastet genannt :)


    Gruppe 03:
    Rajani und Nortia.
    Rajani, weil freundliche, sympathische Userin und Autorin.
    Ich denke, dass sie eigentlich fast immer freundlich zu allen Usern hier ist.
    Aber Achtung, sie hat Geschmacksverirrung! Sie hört Metal..;o


    Nortia, weil's bei ihr im Bett immer so kuschelig ist weil bei ihr das Gesamtpaket heraussticht.
    Sie engagiert sich eigentlich in vielen Bereichen, wenn auch mittlerweile (wegen Zeitmangel :( ) eher inaktiv.
    Außerdem hat sie mich im Mafiaspiel ordentlich hereingelegt! So sehr, dass ich sogar kurz sauer war...:D

    Außerdem ist sie meiner Meinung nach die freundlichste Person im gesamten BB. wenn auch nicht zu mir ;o
    Ich würde es ihr wünschen, zumindest in dieser Runde weiter zu kommen <3

  • Gruppe 2
    Dark Keldeo ist einfach für jeden Spaß zu haben. Er ist im Chat aktiv, chattet mit, tauscht oder kämpft regelmäßig mit Freunden oder die wo lustig darauf sind. Außerdem hilft er auch anderen Usern und ist nett zu ihnen. Das ist mir bislang positiv im Chat aufgefallen. Deswegen hat er sich bei mir diesen Vote regelrecht verdient. Mach auf jeden Fall weiter so.



    Gruppe 5
    The_Kings ist ein toller Tauschpartner. Bislang habe ich nur Positives von ihm gehört und mit ihm tausche ich auch immer wieder gerne. Auch The_Kings hat von mir einen Vote verdient.

  • Hierzu muss ich sagen, dass ich nur für die User vote, von denen ich aktiv etwas mitbekommen/gesehen habe und die mir über die meiste Zeit im Jahr positiv aufgefallen sind. Es hätten mit Sicherheit viel mehr eine Stimme verdient, nur bin ich bevorzugt nur in den FW_Bereichen aktiv, weshalb ich nicht seeehr viele beurteilen kann.


    Gruppe 01
    Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    Saki: Habe ich dieses Jahr als netten, kompetenten und aktiven User im FW-Bereich erlebt. Seine Bemühungen um den Fanvideo-Bereich ist unglaublich groß und auch seine gelegentlichen Streifzüge durch den FF-Bereich sind mir aufgefallen.
    Yuno: Joah, FF-Komitee-Mitglied. Durch das Jahr hinweg auch durchgehend relativ aktiv, sodass sie es verdient hat, wenigstens die erste Runde zu schaffen.
    Darkheart: Generell recht aktiv in diversen FW-Bereichen. Scheint mir auch so eine ganz nette Person zu sein, also warum auch nicht für sie voten? Hat immerhin auch beim FF-Newcomer-Wettbewerb den dritten Platz erreicht!
    Molnija: Leiterin des Autorenzirkels, zweite beim BBMC, aktiv im FF-Bereich und ihre Leistungen dort können sich ebenfalls sehen lassen! Gehört auf jeden Fall in die nächste Runde.
    Chessi: FW-Aktivität ist ein bisschen zurückgegangen, aber nicht völlig nicht mehr da. Er zeigt trotzdem immer noch großes Interesse an den einzelnen Bereichen und bereichert diese mit kompetenten Beiträgen.

    Gruppe 02

    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    ABCD: Er ist mir dieses Jahr ziemlich oft aufgefallen und scheint ganz nett zu sein. :D
    Godfrey: Foto-Komitee und in dem Fotografie-Bereich ist er auch ziemlich aktiv, leitet momentan den ersten Wettbewerb in diesem Jahr. Verdient auch einen Vote von mir!
    Bastet: Kenne ich von Diebesgut her und auch sonst ist sie relativ aktiv im FF-Bereich gewesen, hat Diskussions-Themen eröffnet und sich aktiv an denen beteiligt.
    Vergebung: War doch bei der BBO bei den Bestien mit dabei und hat sich dort immer wieder gesteigert, sofern ich das in Erinnerung habe. Scheint mir ebenfalls eine nette und kompetente Userin zu sein!
    Amaroq: Ihre Aktivität im FA-Bereich ist sehr hoch, was ja auch in ihrer Nominierung stand. Außerdem sehe ich sie manchmal auch im Spriting-Bereich. Gehört ebenfalls in die nächste Runde!


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute

    Rajani:
    Aki! Ein Urgestein im FF-Bereich, ist da nicht mehr wegzudenken. Aber auch im Off-Topic-Bereich zeigt sie eine konstante Aktivität und ist so auch eine wirklich nette Person! (:
    Foxhound`71: Hat, soweit ich weiß, einige Erfolge im PokéDex-Projekt dieses Jahr gehabt, oder? Kann wirklich gut malen, deshalb auch einen Vote von mir hier!
    Nortia: Durfte ich auf dem Foto-Treffen letztes Jahr kennenlernen und sie ist auch eine nette Person. Außerdem zeigt sie eine regelmäßige Aktivität in den verschiedensten Bereichen.

    Gruppe 04

    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar

    FreshD:
    Er war bei den Bestien während der BBO Leiter, soweit ich weiß. Scheint auch ganz nett zu sein.
    ~Yasuo~: Er ist doch mit ein Co-Leiter im 6th-Generation-Fanclub und hat in der alten Version dort und einiges an Aktivität gezeigt. Auch in den Pokémon-News habe ich ihn des Öfteren gesehen.
    Blair: Nette, kompetente Userin, die in den verschiedensten Fanwork-Bereich aktiv ist. Nicht umsonst ist sie wegen ihrer helfenden Kritiken im GFX-Komitee gelandet.
    Cáithlyn: Herausragende und konstante Leistungen im FF-Bereich bei den Wettbewerben Außerdem zeigt sie auch großes Engagement im FA-Bereich, nicht umsonst wurde sie Anfang diesen Monats befördert.


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    Barney: Hat mit Aka ein Team während der BBO geleitet und auch wenn er das Jahr über von der Aktivität abgesunken ist, hoffe ich, dass das nächstes Jahr sich wieder bessert, weil er mittlerweile ein so fester Bestandteil des BB’s und vor allem des Foto-Bereichs ist.
    Sumpex: Habe ich im Laufe des Jahres immer öfters im BB gesehen.


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Cattivo: Hat nicht umsonst die Video-Saison im letzten Jahr gewonnen. Sehe ich dort auch des Öfteren. Gehört einfach in die zweite Runde!
    Feliciá: Hat im diesen Jahr eine enorme Entwicklung hinter sich. Vor allem im FC-Bereich war sie sehr aktiv und nun auch schon seit einer längeren Zeit im FF-Bereich. Eine nette, kompetente Userin, die ich auch noch in den nächsten Runden hoffe zu sehen!
    Sylveon: Hat dieses Jahr viel im Pokémon-News-Bereich mitgewirkt. Nicht selten habe ich seinen Namen als Dank zum Hinweis auf die News unten im Beitrag gesehen!


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Buxi: Netter, kompetenter User, den ich des Öfteren im FF-Bereich sehe und der dort auch in der Wettbewerbs-Saison einiges geleistet und dort hinterher den zweiten Platz belegt hat!
    Rainbow: Nach langer Inaktivität kommt sie mehr als aktiv in den Fanart-Bereich zurück, was mich sehr gefreut hat. Auch im FF-Bereich zeigt sie ein bisschen Aktivität durch ihre Diskussionsbeiträgen und gelegentlich Kommentare.
    Illuminatus: Sehe ich mittlerweile auch als festen Bestandteil des BB’s an. Vor allem im Spriting-Bereich glänzt er mit Aktivität und ist demnach ja auch nicht umsonst vor kurzem befördert worden.
    SilverFlame: Fiel mir immer wieder als netter User auf, der sich in vielen Bereichen mit Aktivität brüsten kann. Er kann auch schon Erfolge, wie zBsp im Halloween-Teambau-Contest, vorweise und ist einer der User mit der meisten Entwicklung im diesen Jahr hier im BB.


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan
    *KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta


    Jasmin0610: Das von Akatsuki erwähnte enorme Durchhaltevermögen kann ich sehen, sie war auch im Bisafans-Komitee und macht(e) ihre Arbeit dort bestimmt gut.
    Magnus Sirius BaNe: Ja, eine FAlerin, die ich aber auch schon im FF-Bereich in Form einer FF sehen konnte. Kommt mir als nette, kompetente Userin rüber!
    Ahsoka: Ich habe sie nominiert, muss ich da dann noch mal etwas begründen? :( Jedenfalls nette, kompetente Userin und nicht umsonst im Foto-Komitee.


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Nocri: Spriting-Komiteelerin und eines der Hauptmitglieder bei den Bestien bei der BBO, soweit ich das bei deren Hall of Fame sehen konnte. Glänzt mit Aktivität.
    Luna: Kenn’ sie zwar nicht, habe aber Gutes von ihr gehört und Beiträge von ihr gesehen, außerdem ist sie im Chat aktiv, soweit ich weiß.
    Baratheon: Hatte doch die Idee mit dem BBO-Magazin, oder? Alleine dafür sollte er in R2 kommen!


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Marv: Sehe ich öfters im Videospiele-Bereich und im GFX-Bereich. Scheint ganz nett und kompetent zu sein. War er nicht sogar irgendwann mal im GFX-Komitee? Hat es auf jeden Fall verdient in R2 zu kommen.
    Saiko: Sehe ich auch öfters und scheint eine ganz aktive und nette Person zu sein (:

  • Gruppe 01
    Chessi - den ich viel lieber Chess nenne. Zählt imo zu den bekanntesten und engagiertesten Usern des Board und das ist auch so, fertig. In seiner Vorstellung sieht man schon sehr gut, dass er einfach überall in vielen Bereichen aktiv ist und dort einen guten Job macht. Aber da ich nicht zu viel "schwärmen" möchte, muss das auch schon als Begründung reichen. x:


    Gruppe 02
    Godfrey - macht in meinen Augen einfach eine sehr gute Arbeit in seinem Bereich und wenn ich in diesem Komitee dabei wäre, würde ich ihn auch sicher sehr schätzen. Ist in der Fotografie einfach ein sehr kompetenter User und hat sich damit meine Stimme verdient.
    Bastet - Diskutiert des öfteren im Pokemon und Allgemeinen-Bereich mit und bereichert uns mit ihrer Meinung. Zeigt in manchen Beiträgen auch ihren Humor den ich durch Higurashi zwar auch ab und an merkwürdig finde, aber nun gut o; und ihre Kompetenz.
    ABCD - unheimlich netter User, den man spätestens seit der BBO kennt und der mir eigentlich immer nur positiv auffällt bzw. aufgefallen ist.


    Gruppe 03
    Entweder sagen mir die Namen nichts oder die Personen sind nicht in den Bereichen aktiv, in denen ich es bin und kann es damit nicht beurteilen..
    und damit bleibt mir nur Foxhound`71 übrig, die ich eigentlich immer als sehr freundliche Userin erlebt habe und auch mit ihrer Vorstellung wieder einen guten Eindruck hinterlässt.


    Gruppe 04
    Cáithlyn - beeindruckende Person in ihren Bereichen und sicher nicht nur aus Spaß Mitglied in einem Komitee. Fällt mir nur positiv auf und hat sich im BB, in meinen Augen zumindest, einen Namen gemacht. ^^


    Gruppe 05
    Barney - Hat in letzter Zeit zwar eine inaktive Phase (gehabt?!), aber in seinen aktiven Abschnitten, hat er den Bereich der Fotografie seeeehr bereichert, ach was, mehr als nur bereichert. Außerdem hast du mich auch ein Stück weit zur Fotografie gebracht, was bei mir natürlich zusätzlich einen guten bzw. positiven Eindruck hinterlässt, denn eine Person für einen Bereich zu begeistern, schafft sicherlich nicht jeder. ^^
    Sumpex - möche ich hier außerdem wählen. Sehr freundlich und in den beiden Fällen, in denen ich in anschrieb auch hilfsbereit. Wenn er nicht mehr im BB aktiv wäre, würde man das sicher merken und das macht seine Aktivität, in meinen Augen, mehr als deutlich.


    Gruppe 06
    Feliciá - habe ich seit der BBO.. mögen gelernt, aber auch davor warst du mir schon ein Begriff im BB. Ich schätze dich wirklich sehr, auch wenn wir eigentlich keinen Kontakt mehr haben. Vor allem im FC-Bereich sehr aktiv und hätte dort imo auch schon längst irgendeinen Posten verdient. *;


    Gruppe 07
    Rainbow - auch hier meine Lieblingsbegründung, bereichert ihren Bereich einfach ungemein. soweit ich das mitbekommen habe d;


    Gruppe 08
    KyoN der Bundesbabo - Bringt mehrmals im Jahr gute Kritik im Feedback-Bereich und hat sich durch seine Maf zusätzlich gut im BB etabliert. Außerdem hat er unterhaltsame Begründungen für seine Nicht-Votes hier geschrieben
    Ahsoka - Ist mir auch nur positiv aufgefallen und sorgt im Fotografie-Bereich auch immer mal wieder für Leben, was der Bereich auch unbedingt braucht!


    Gruppe 10
    Saiko - spätestens seit der BBO muss man einfach mal von ihm gehört haben. Er ist einfach ein kompetenter User, der positiv auffällt - auch wenn ich ihn in den letzten Monaten irgendwie wieder aus den Augen verloren habe. o:
    Marv - Über ihn stolpert man ebenfalls unweigerlich im BB, zumindest sehe ich ihn sehr oft. Ein kompetenter User in seinen aktiven Bereichen und gehört einfach eine Runde weiter.

  • Warum zur Hölle gibt es bei einem solchen Wettbewerb bitte keine anständige Schablone für die Voter und warum zur Hölle muss man seine Votes bei einem Sympathie- und Schleimwettbewerb begründen?


    Gruppe 1:
    Schurke: Ist ein guter Freund von mir und bekommt somit einen Sympathievote
    Porengan: Fähiger, wenn auch leicht verplanter CPler; wichtiger Teil der VGC und PF/BB-Community und somit auch insgesamt wichtig für die deutsche Szene. Daher ganz klar einen Vote verdient.


    Gruppe 2:
    WushL: Sympathievote
    Reality: Weil meine Mutter sich 5 Minuten über die langen, roten Haare in der Dusche aufgeregt hat, obwohl sie selber Ginger war. Achja und weil sie bei meinem Nachbarn auf der Garage getanzt hat und bei den Forenmafias die dicken Plays gepulled hat :cool:


    Gruppe 3:
    13Yoshi37: Sympathievote, zudem wichtiger Teil der deutschen VGC und Offline-Community.
    Jadama: Einer der letzten aktiven Chatuser, der nicht unter 15, schlecht an das Internet heranerzogen und/oder einfach nur strunzdoof ist. In jedem Fall ist das einen Vote wert.


    Gruppe 4:
    Red Genesect: Erfolgreichster Posthunter aller Zeiten. Alleine wie systematisch dieser User die Jagd auf immer mehr Posts angeht, ist mir schon einen Vote wert.


    Gruppe 5:
    Kein Vote


    Gruppe 6:
    Geiserich der Vandale: Sehr kompetenter Chatuser, der mit seinen zahlreichen gut durchdachten Bei... ohwait Sympathievote
    Lustiger Lega: Geht mir und sehr vielen anderen zwar meistens fürchterlich auf den Sack, ist aber gewissermaßen deswegen ein sehr wichtiger User für das Forum. Ist mir dann doch mal einen Vote wert.
    Sea: Ist zwar immer noch nicht gerade die hellste Leuchte im Lampenladen, hat sich aber im vergangenen Jahr von einem fast permbannwürdigen Übel, welchem eigene Diskussionstopics im Modforum gewidmet wurden, zu einem recht ordentlichen User entwickelt. Eine derartige Entwicklung in eine solche Richtung, möchte ich mit diesem Vote hier natürlich würdigen.


    Gruppe 7:
    Sebi: Hm ja ok hm ok Sympathievote glaube ich...
    Udyr: auch ein Sympathievote und weil wir ja nicht so langweilig sein wollen, nennen wir ihn dann auch noch einen wichtigen und geliebten Bestandteil der Community.
    DerDomme: Mit Abstand lustigster User des ganzen Forums, vor allem in Kombination mit seinem Kumpanen Dang. Ich kenne wirklich niemanden, der so ein Gespür dafür hat, wann man einen bestimmten strunzdummen Beitrag posten muss, um eine Diskussion vollkommen ins lächerliche zu ziehen und alle Beteiligten zum Lachen zu bringen. Ist mir definitiv einen Vote wert und so blöd es auch klingen mag: Domme ist sogar einer meiner Favoriten oo


    Gruppe 8:
    Kyon: Einziger gewöhnlicher User, welcher dieses Jahr wirklich etwas erreicht hat und das sogar trotz der Tatsache, dass kaum jemand so verhasst im Moderationsteam ist, wie er. Er schafft es immer wieder wirklich gutes für das Forum zu leisten, und dass, obwohl viele das nicht mal von ihm möchten.


    Gruppe 9:
    Charlie Crews: Weil ich ihn nominiert habe
    Luna: Ah nächster Sympathievote


    Gruppe 10:
    Seunglija: Weil er immer so müde ist.
    Marv: Inmitten fürchterlich vieler fürchterlich peinlicher und unlustiger Beiträge, findet man ab und zu auch mal was wirklich gutes von Marvin (so auf dem Niveau 9-10 auf der Zehnerskala duweißt). Außerdem spielt er jeden Tag stundenlang mit mir DotA, was ich natürlich auch würdigen möchte.
    Henrique: Sehr ruhiger, sympatischer CPler, bei dem ich nicht schon AIDS bekomme, wenn ich seinen Namen in meiner Gruppe lese und bei dem ich sogar das Bedürfnis verspüre mal einen Kampf auszutragen. Ist mir dann doch noch meinen letzten Vote wert.


    Insgesamt noch kurz ein paar Worte zum letzten Jahr:
    Ich finde, dass dieses Jahr, im Gegensatz zu den Vorjahren, nur sehr wenige User wirklich polarisiert haben, was daran liegt, dass das Moderationsteam mit gigantischen Aktionen, viel Aktivität und Ideenreichtum dieses Jahr einfach jeden gewöhnlichen User um Längen überstrahlt hat. Einzig Kyon und Domme stachen in meinen Augen wirklich weit genug aus dem Einheitsbrei heraus, um den Titel UDJ wirklich verdient zu haben, aber mal sehen was dieser Wettbewerb noch so zu bieten hat oo

  • Gruppe 1:
    Porengan - ist mir grundsätzlich immer als freundlicher User begegnet, auch wenn ich persönlich keinerlei Kontakt zu ihm habe. Hat mit der NPL auch gute Arbeit geleistet, ist recht aktiv und ein Stratege, was ihm einen Pluspunkt bei mir gibt.
    Yuno - Hab zwar auch zu ihr keinen Kontakt, aber bin (/war? :( ) begeisterte Leserin ihrer FF "Eternal", und auch sonst ist sie mir durch ihre Ausstrahlung (GB oder Posts) recht sympathisch.


    Gruppe 2:
    Reality - Durch Kyons Mafia hab ich sie etwas kennengelernt, aber auch vom Hörensagen her ist sie nicht nur eine bekannte, sondern auch beliebte Userin und war zumindest mir gegenüber immer freundlich. Aus dieser Gruppe hat sie es mMn am meisten verdient, da ich sie am ehesten einschätzen kann.


    Gruppe 3:
    Curie - Ich kenne sie noch aus meinen Zeiten im TB, wo sie mir immer als sehr zuverlässige Userin aufgefallen ist, was sich schließlich auch in ihrem Posten wiederspiegelt. Auch ihre Art gegenüber der Userschaft ist sehr angenehm und ich persönlich kam mit ihr immer bestens klar, auch wenn wir selten geschrieben haben.
    Substitute - Ich kenne ihn, zwar nicht so gut wie andere, aber das reicht aus, um für ihn zu stimmen. Auch wenn er eher zurückhaltend ist, ist er recht freundlich, leistet intern ganz gute Arbeit und scheint immer recht engagiert bei der Sache zu sein.


    Gruppe 4 & 5: /


    Gruppe 6:
    Feliciá - Ich kenne dich schon eine gefühlte Ewigkeit und abgesehen von unserer Freundschaft sehe ich in dir eine herzensgute Person, die du jedem gegenüber auch zeigst, solange er dich annimmt, wie du bist. Deine Aktivität im FC- & FF-Bereich und deine liebe Art und Weise haben aus dir eine bekannte Userin gemacht, die von allen gemocht wird. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste, um hier weit zu kommen.
    Alex Wesker - Auch aus meinen alten TB-Zeiten. War schon immer sehr radikal in seinen Meinungen und hat mir mit seinen kleinen Signaturenkampagnen immer den Tag gerettet. Abgesehen davon war der Kontakt zu ihm immer angenehm, er ist mir persönlich immer als einer der besten TBler im Gedächtnis geblieben.


    Gruppe 7:
    Udyr - Ufuk halt. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. :( wenn doch, bitte drauf aufmerksam machen...
    SilverFlame - Find' ich persönlich unsagbar niedlich. :D Die Ausstrahlung gegenüber jedem, der dir freundlich begegnet, ist klasse und auch sonst gibst du dich wirklich sehr gut hier im Board. Außerdem kenne ich dich als kreativen User (TBC + Spritingbereich) und mag deine Werke wirklich gern.


    Gruppe 8:
    Niki - Nun auch im BPLK, aber auch zuvor kannte ich dich schon etwas näher, ob nun durch regelmäßige Teilnahmen an Turnieren oder einfach Fragen bezüglich deiner Grafiken. Als aktiver und vor allem freundlicher User hast du es verdient, weiterzukommen.
    Kyon - Allein wegen der Mafia gehörst du schon weiter, aber abgesehen davon bist du einfach... Kyon. Dazu muss man nichts weiter sagen.


    Gruppe 9:
    Luna - wo ich dich nun persönlich kenne, selbst wenn wir kaum Kontakt haben, bist du mir äußerst sympathisch und eine wirklich liebe Userin. Weiter solltest du auf jeden Fall kommen.


    Gruppe 10: /

  • Gruppe 01
    Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan | Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke
    Meine erste von sechs Stimmen geht an Saki, da ich diesen nicht nur in diesem Jahr als sehr kompetent und engachiert wahrgenommen habe. Besonders die Bereiche, in denen er als Komiteeler vertreten ist, versorgt er sehr gut durch konstruktive Kritik und vor allem gut begründete Votes. Doch nicht nur im GFX und Fanvideo Bereich ist mir Noki/Saki bis jetzt positiv aufgefallen, auch FFs hat er bis jetzt sehr kompetent kommentiert. Für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis er FH in einem seiner Bereiche wird, hehe :')
    Yuno, meine Beta-Leserin, haha! Meine Stimme bekommst du, weil du besonders im FF Bereich eine Größe für dich bist. Ich finde, dass du sehr viel zu bieten hast, besonders was das kommitechnische anbelangt. Du hast mir so viel beigebracht und ohne dich wäre ich wohl heute nicht die Kommentatorin, die ich heute bin. Vielen Dank dafür, bleib dem Forum - besonders den FFlern - lange erhalten!
    Meine dritte Stimme geht an meine enge Freundin Darkheart, die ich nicht bepunkte, weil ich sie als liebenswerten, zielstrebigen und vor Ideen sprudelnden Menschen kennen gelernt habe. Du besitzt reichlich nützliches Wissen, besonders was Gedichte und Literatur im Allgemeinen anbelangt, außerdem weißt du genau, wohin du gehörst. Im FW Bereich bist du mir sehr oft aufgefallen, besonders beim Spriting oder bei FanFictions, aber du leitest auch den Elfen Lied FC und solch eine Bandbreite an Bereichen muss belohnt werden! :3
    Molnija, das Mädchen mit der zauberhaften Stimme, spricht glaube ich genug für sich. Sie ist wohl eine der am längsten aktiven Mitglieder, besonders im FF, Fanvideo, Anime und Manga und Allgemeinen Diskussions-Bereich bist du sehr engachiert und das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Mach weiter so, auf das deine Stimme nie verklingen möge, haha! :3
    Meine fünfte von sechs Stimmen möchte ich an Chessi richten, den ich - ähnlich wie Narime - im Fanwork-Bereich vermisse. Deine Kompetenz ist krank, mein Lieber, hahaha. Anfangs ging mir deine Meinung sehr auf den Keks, manchmal klangst du doch ein wenig unfreundlich, aber ich muss zugeben, dass vielleicht gerade das an deinen Kommentaren sehr hilfreich ist. Du nimmst kein Blatt vor den Mund und in einem so großen Board wie dem BB ist das wichtig, haha. Bitte komm wieder zu den FFlern zurück, wir brauchen erfahrene Leute wie dich! x3
    Die letzte Stimme behalte ich mir vor, nachdem ich keinen von den weiteren Gruppenvertretern kenne/einschätzen kann.


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo | *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer
    ABCD bekommt meine erste von insgesamt vier Stimmen, die ich vergeben möchte. Zwar kenne ich ihn jetzt nicht besonders, aber über seinen Nicknamen bin ich vergangenes Jahr weitmehr als einmal gestolpert und deswegen - besonders, weil du bei der BBO ebenso sehr engachiert dabei warst - möchte ich ihm meine Stimme geben.
    Die nächste Stimme bekommt meine kleine Mikan, hahah. Dich kenne ich eigentlich noch gar nicht so lange, erst so richtig durch das Fancover zu Weihnachten habe ich dich näher kennenlernen dürfen, ein Treffen, was ich keinesfalls bereue. Besonders im FF Bereich kannst du einiges an Wissen aufbringen, allerdings sehe ich dich auch immer mehr bei den Photographen. Ich hoffe sehr, dass du gerade diesen beiden Bereichen erhalten bleibst, auch, weil du dieses Jahr wirklich bei vielem dabei warst, besonders bei der BBO, bei der du und die Bestien das Rennen gemacht haben.
    Amaroq kenne ich ehrlich gesagt auch nicht - aber über deinen Nick bin ich die letzten Monate, vielleicht schon Jahre oft gestolpert und du bist einfach ein guter FWler. Gerade, weil du von Noel nominiert wurdest, muss ich sagen - Hut ab, du fällst wirklich positiv auf! ;)
    Volker Volltreffer - ich hätte gelacht, wenn ich vor einem Jahr gewusst hätte, dass ich ihm tatsächlich meine Stimme gebe, hahaha - ist vielleicht ein Posthunter und eher weniger auf den FW-Bereich konzentrierter User, dafür leistet er aber im Videospielbereich (auch wenn sich sein Fokus da für meinen Geschmack zu sehr auf die Mario-Reihe richtet) großartige Arbeit und es ist immer wieder schön zu sehen, wie User ihren Platz im Board finden. Besonders im Videospiele-Bereich würde ich dich gerne länger sehen, also mach bitte so weiter, wie bis jetzt! :3


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71 |[^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute
    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die meisten von euch sogar vom Sehen/Hören kenne, allerdings habe ich leider keine Ahnung von euch und eurer Aktivität im BB, deswegen muss ich passen, besonders weil ich in euren Bereichen eher nicht aktiv bin, tut mir leid, aber ich muss einen Menschen auch irgendwo einschätzen können, um ihm meine Stimme zu geben.
    Rajani war 2o13 sehr aktiv im Videospiele-Bereich, was ich - besonders bei Damen, hahaha, okay, lassen wir sexistische Anspielungen - sehr begrüßen durfte, gerade weil sie sich nicht nur auf Nintendogames konzentriert hat. Außerdem ist sie mir, als treuer FFlerin, selbstverständlich aufgefallen, nicht viele können solch großes Talent wie sie aufweisen. Mach weiter so, Rajani! :3
    Meine letzte Stimme für diese Gruppe geht an die gute Jenny/Nortia. Ich muss sagen, dass ich sie gerne mag (<3), wir haben im selben BBO-Team gekämpft und sie ist ein sehr flexibler Mensch und konnte in den Votes sehr durch Wissen und konstruktive Meinung punkten. Ich hoffe sehr, dass sie weiterhin so aktiv bleibt, immerhin kann das BB nicht von soooo vielen Multikompetenten Usern zeugen, hihi.


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair | Paladin | Haxorus | Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar
    Stimme Nummero eins bekommt Yasuo, dessen großartige X und Y Kenntnisse im Chatquiz wohl für sich sprechen. Zusammen mit Narime leiten wir den 6th Generation FC und ohne sein fachmännisches Wissen, wären im Startpost nicht derart viele und schön formulierte Infos enthalten. Auch beteiligt er sich am Forenleben, wie beispielsweise durch Vote-der-Woche-Beiträge oder dem eben erwähnten Chatquiz. Wenn du jetzt noch FWler wirst, heirate ich dich, Yasuo, hahaha :D
    Stimme zwei bekommt Blair, mit der ich im letzten Jahr sehr viel zu tun hatte. Ihr Bereichwissen im GFX-Teil des Forums kann sich sehen lassen, ich habe ihre Fortschritte dort gerne beobachtet und es ist mir nach wie vor eine Ehre, sie zu kennen. Aber auch den FF Bereich und den FC Bereich hat sie 2o13 sehr bereichert und ich hoffe, dass sie nicht so schnell wieder geht, wie sie gekommen ist, in ihr wittere ich einen User, der dem BB noch viel Gutes tun wird! :3
    Stimme vier geht an die legändere Cáithlyn, zu der ich schon vor 2 Jahren aufgeschaut habe. Kaum jemand kann von sich so große Fähigkeiten und Aktivität wie sie behaupten. Zwar kränkt es mich, dass sie im letzten Jahr eher weniger FFs kommentiert hat, allerdings ist sie Saisonfinalistin geworden, wurde eben erst zur FA-Forenhelferin befördert und nebenbei spielt(e) sie auch noch in so manchen RPGs mit. Mach weiter so, Lynn! <3


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay | Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié

    Stimme Nummero eins geht an Anemone, die ich besonders im Bereich der Allgemeinen Diskussionen sehr oft gesehen habe. Die Posts, die sie dort leistet sinddurchdacht und schön begründet und angenehm, was bei Diskussionen leider zu oft verloren geht. Mach weiter so! :3
    Die nächste Stimme möchte ich Barney geben, einem User, über den ich immer wieder gestolpert bin und dessen lange Inkativität mich sehr gestört hat, da er gerade für den Photographie-Bereich viel geleistet hat. Gerade dieser Bereich hat einen User wie Barney verdient, also kehr da gefälligst wieder hin! :3
    Cherié, die ich noch aus meiner Anfangszeit im BB kenne, gehört einfach in so einen "Wettbewerb", weil sie einfach Stammbblerino ist und uns auch noch im Chat lange erhalten bleiben soll! :3
    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá |*~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon
    Cattivo bekommt meine Stimme für tolle FanVideos, besonders während der BBO hat er Großartiges auf dem Gebiet geleistet, hehe!
    Stimme zwei geht an - auch wenn ich da ganz knapp an der Grenze war - Sea. Auch wenn er ein bisschen nervig sein mag (zumindest im Chat, wenn er permanent Helene Fischer Songs oder Links postet) ist er doch gerade 2o13 sehr aktiv im BB dabei gewesen, seine Ranggrafik sagt da - glaube ich - viel drüber aus und er bewegt sich in unterschiedlichen Bereichen. Kritik nimmt vor allem er sehr gut an und ist nicht gleich beleidigt, wenn man ihm Hilfe anbietet, wie ich bei seiner derzeitigen FF. Ich hoffe sehr, dass du weiterhin so aktiv bleibst, wie du es gerade bist, Sea.



    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton | Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame
    Sebi - dem ich meine erste Stimme zukommen lasse - habe ich schon zigtausend Male im Forum gesehen und besonders wegen des damaligen Posten als Newsredakteur immer als sehr aktiv und präsent angesehen.
    Buxi, mein GreenDay-Brudi <3 Meine Stimme bekommt er für ausgezeichnete Leistungen innerhalb des FF-Bereichs, als Zweitplazierter des Saisonfinales, als engachierter und bemühter und besonders begabter User oder wie immer du den FF Bereich noch gestützt hast, hehe. Bleib einfach dabei, besonders an deinem KG/G Topic haben viele sehr großes Interesse und du bist eins der Gesichter, welches der Bereich einfach nicht verlieren darf! :3
    Stimme drei geht an Rainbow, die ich persönlich nicht kenne, jedoch als nette, freundliche und engachierte Userin wahrgenommen habe, auch wenn ich am Rande gesehen habe, dass sie lange Zeit inaktiv war. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn man nach einer langen Inaktivitätsphase wieder so durchstartet, als wäre nichts gewesen, hahaha, meinen Respekt, Regenbogen! :3
    Stimme vier geht an Illuminatus, den ich als sehr kompetenten, engachierten und freundlichen User ansehe, was besonders für deine Beförderung zum Forenhelfer spricht, Gratz an dieser Stelle nochmals dazu! :3
    Stimme fünf - und somit meine letzte - geht an SilverFlame, wohl den Newcommer 2o13. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, er macht auf mich einen reifen, freundlichen und besonders engachierten Eindruck, der sich einfach wahnsinnig gut hier eingelebt hat.


    Gruppe 08
    *Niki | *Noxy | *Jasmin0610 | *Magnus Sirius BaNe | Lenovo-Schesan |*KyoN der Bundesbabo | *Ahsoka | Chrisley | *Super-Saiyajin Gogeta
    Die erste Stimme geht an Jasmin0610, die ich anfangs überhaupt nicht bemerkt habe, die sich aber besonders gegen letztes Drittel des Jahres als eine sehr engachierte und kompetente Userin hier eingelebt hat. Es ist immer wieder sehr schön mit anzusehen, wie User hier wachsen. Mach weiter so, Jasmin0610, aus wird wird mal was! x3
    Magnus Sirius BaNe habe ich immer mal wieder gesehen, einmal in einem recht alten Zelda-FC, im Black Butler-FC und natürlich im Fanarts-Bereich. Aber vor allem durch ihr BBO Team ist sie mir mehr als gewöhnlich aufgefallen, zumal sie scheinbar recht nett sein muss, hehe.
    Meine letzte Stimme geht Ahsoka, die ich schon lange aus der Entfernung bewundere, mich aber nie getraut habe, sie anzutexten, denn auf mich macht sie einerseits einen netten und freundlichen Eindruck, andererseits halte ich sie auch für ungeheuer flexibel und kompetent, besonders im Bisafans-Komitee und im Foto-Komitee scheint sie sehr engachiert zu sein, aber auch außerhalb dieser Bereiche ist sie mir immer wieder positiv aufgefallen! :3


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | Luna | *Nightmare |Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello
    Meine erste Stimme geht an Nocri. Ich kenne dich zwar nicht pesönlich, aber habe ich immer wieder als guten Spriter und besonders Kritiker wahrgenommen, zumal ich weiß, wie gut du die Bestien zu Zeiten der BBO vertreten hast. Schön, dass du im Komitee aufgenommen wurdest ;)
    Stimme zwei geht an Luna, die ich zwar überhaupt nicht kenne, die ich aber doch von Zeit zu Zeit immer wieder als sehr freundliche und nette Userin wahrnehmen durfte.
    Stimme drei geht an Baratheon/Tobi, den ich durch die BBO kennengelernt habe, und zu dem ich besonders aufgrund seines Postens als Redakteur der Olypmpiade sehr aufgesehen habe. Auch im FF Bereich ist er mit seiner FF aktiv (gewesen) und es ist schade, dich nicht mehr in unserer Konfi zu sehen ;-;


    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko |*Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5
    Schwache Gruppe, wie Narime schon sagte, hahaha, auch hier vergebe ich leider nicht alle meine Stimmen.
    Marv bekommt meine Stimme, weil man ihn einfach kennen muss, in vielen Bereichen weiß er etwas zu sagen und kann sich an Diskussionen beteiligen, ohne gleich aufmüpfig oder niveaulos zu werden, haha.
    Saiko - also wenn ich ihn schon nominieren bevote ich ihn natürlich auch - ist einfach so ein User, über den ich immer wieder gestolpert bin, der sehr freundlich und nett ist und der einem schon auf den ersten Blick sympatisch sein muss, sonst läuft irgendwas schief, haha.


    Danke an dieser Stelle an Narime, Naryk, Nortia, Krümelchen und Sea! :3

  • Gruppe 1:
    Bisaboard-Legende ist eine Legende und muss ihren Titel selbstverständlich verteidigen, dazu noch Porengan, der ein super Kerl ist und die NPL geleitet hat.


    Gruppe 3:
    13Yoshi37, netter Kerl, guter CPler, was will man mehr :) Dazu noch Salamence aka Alex, chilliger Typ, joa.


    Gruppe 5:
    ekici, engagierter User, starker Spieler, netter Typ, passt.


    Gruppe 6:
    Lustiger Lega, was will man noch sagen, coole Sprüche, aktiver User und er war in meinem NPL-Team.


    Gruppe 7:
    DerDomme die Legende. Lustigster User seit immer, mehr Bedarf es da nicht.


    Gruppe 9:
    Jen Ledger, mein süßer Burni <3. Kompententer User, guter Kumpel, joa^^
    Charlie Crews, bester Name (Life!!), und sehr guter Spieler.
    Steve Angello, Tim <33. Chilliger Tüb, guter Kumpel, und natürlich guter CPler, kann zwar DPP immer noch nix aber egal.


    So das war meine Einschätzung, bei Fragen oder Anregungen PN an cune.

  • Gruppe 01
    Hikari17 | Bisaboard Legende | Saki | Yuno | Porengan
    Darkheart | *Molnija | Lapras4Fun | *Chessi | Schurke


    Porengan - Hat die NPL und unser Team Mockingfetch'd geleitet und zum Sieg geführt.
    Molnija - War mit mir im BBO-Team Emporium und hat sich intern viel bemüht, kenne sie ansonsten nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie in ihrem Bereich auch so engagiert ist.
    Chessi - Sehr aktiver Teamrater und auch intern engagiert.


    Gruppe 02
    ABCD | Godfrey | Bastet | *Vergebung (ehemals Mikan) | Dark Keldeo
    *Reality | *Amaroq | *Shiny Endivie | katzenfreund wushl | *Volker Volltreffer


    Bastet und Amaroq: Auch wenn unsere Aktivitätsbereiche kaum überschneiden, sehe ich doch häufig Beiträge von ihnen, was auf eine gesunde Aktivität hindeuten muss.^^
    Wushl: So richtig kenne ich ihn erst seit der NPL; nett, hilfsbereit und erfolgreich im CP.


    Gruppe 03
    *Dark Quetzal | 13Yoshi37 | Salamence | Rajani | *Foxhound`71
    [^Zekromfreak Fabi^] | Nortia | *Curie | *Jadama | Substitute


    Yoshi: Aktivität außerhalb von VGC Themen hat zwar nachgelassen, aber trotzdem unter Anderem mit Ajax wieder Meister geworden.
    Curie: Sehr aktive Hack-Checkerin.


    Gruppe 04
    pencake | FreshD | *~Yasuo~ | *AquanaBoy | Blair
    Paladin | Haxorus | *Red Genesect | Cáithlyn | Hoktar


    pencake: Haben zwar kaum noch Kontakt so wie früher zu So Zeiten, dennoch haben wir (mal wieder) bei der BBL in einem Team gespielt und auch sonst bist du immer ziemlich lustig.^^
    Blair: Genau das gleiche wie bei Molnija: "War mit mir im BBO-Team Emporium und hat sich intern viel bemüht, kenne sie ansonsten nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie in ihrem Bereich auch so engagiert ist."
    Paladin: Habe ihn ja nominiert, die Konstante im BisaBoard Tauschbasar mit seinem Bereich im Tauschpalais.


    Gruppe 05
    Käsebär | Antarctic Rain | *The_Kings | *Anemone | xRay
    Barney | *Sumpex | ekici | IceFox | *Cherié


    xRay: Hat sich 2013 nochmal enorm gesteigert, kam ins Saisonfinale und beim Rapid Spin Tournament schon wieder ins Finale.
    ekici: Sehr fairer CP'ler
    IceFox: Soweit ich das mitbekomme immer sehr aktiv im News-Bereich


    Gruppe 06
    Dark_Arkani | *Cattivo | *Geiserich der Vandale | *Sea | *Feliciá
    *~Kairi~ | Sleezer | Alex Wesker | *Lustiger Lega | *Sylveon


    Alex Wesker: Sehr aktiver Hack-Checker und TBK'ler. Denkt mit und voraus, bringt neue Ideen und stößt Diskussionen an.
    Lustiger Lega: Wenn auch manchmal ein Troll, ist er trotzdem engagiert und denkt ebenfalls mit und auch mal um die Ecke, darüber hinaus ein ausgezeichneter CP'ler, der es zu den Worlds geschafft hat.


    Gruppe 07
    Sebi | Udyr | Veleno | *Buxi | *I<3Anton
    Spaßbremse Lukas | DerDomme | Rainbow | Illuminatus | *SilverFlame


    Udyr: Ich schätze seine Art, er spricht aus was er denkt und hält seine Meinung nicht hinterm Berg. Darüber hinaus noch sehr fair.
    SilverFlame: Bin erst an deinem Geburtstag durch einen Post darauf aufmerksam geworden, wie jung du noch bist. Dass du in diesem Alter schon so eine Leistung und Wissen ablieferst, reicht imo schon für einen Vote.


    Gruppe 08
    -


    Gruppe 09
    Nocri | Jen Ledger | kleiner Domi | *Luna | *Nightmare
    Charlie Crews | Baratheon | *LucA | Steve Angello


    Jan Ledger + Steve Angello: Haben ihre Aktivitäten hier im BB im Jahr 2013 stark gesteigert.
    Luna: Kenne dich nicht, aber ich weiß wie du aussiehst, weil du immer auf Julis Bildern auf Skype/WhatsApp bist^^
    LucA: Für sein Alter einfach ein überragender CP'ler, 2013 schon wieder bei den Worlds dabei und auch internen aktiv bei den Diskussionen.


    Gruppe 10
    Katzenfreundin Fantasma | Marv | Yonowaaru | Henrique | *Saiko
    *Seunglija | Archeo | Yveltal1991 | EloyDratini-DKay5


    Fantasma: Kontakt besteht zwar nicht mehr wie früher, dennoch weiß ich um ihre Freundlichkeit und so.^^
    Henrique: Für mich der fairste CP'ler hier im BisaBoard. Außerdem sehr aktiv, leitet seit seiner Beförderung auch fehlerfrei die Tours und auch Großturniere.
    Archeo: Ebenfalls engagiert in seinem Bereich.
    Eloy: Hat mit seinem Shiny-Elektek das BB jedenfalls extrem beeinflusst und eine Menge Diskussionsstoff geliefert.