Quajutsu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich stecke in eine Zwickmühle und zwar mit mein Froxy. Ich weiß nicht welches Wesen es haben soll ich hab eins mit frohen Mäßigen und scheuen Wesen .
    Würde hilfreich sein wenn ihr mir helfen könntet.
    Habe eher überlegt ein mäßiges zu nehmen da er sowieso eine hohe Init hat .


    Danke im vorraus

  • Hastig, wenn du es mit U-Turn spielst.
    Mäßig, wenn du sicher bist, dass der Gegner keine schnelleren im Team hat und du noch mehr Nutzen aus dem Leben-Orb ziehen möchtest.
    Scheu, wenn du es ohne U-Turn spielst.


    +Init Wesen würd ich trotzdem dem mäßigen vorziehen, weil du so immer Erstschlag hast, außer der Gegner nutzt Prio-Attacken wie Patronenhieb oder Tempohieb, weil du so mit Wandlungskunst absolut unberechenbar bist.


    Machst aber im Prinzip mit keinem der oben genannten Wesen was verkehrt.

  • Mäßig ist nicht so gut da -Attacke
    Würde wirklich es - Verteidigung nehmen da es sowieso nach fast jeder Physischen Angriff k.o. ist
    und dann nach nach Wahl würde aber ein + Init wesen wählen + init -Verteidigung ist Hastig
    warum nicht +- angrif/Spz angriff wesen?
    Wegen der Attacken Auswahl Kehrtwende, Eisstrahl, Finseraura, Siedewasser
    EV verteilung würde ich auf init und spez angiff sowie den rest auf angriff
    Hoffe ich kann dir helfen (wie gesagt es ist nur meine meinung und so bald ich die ersten pokemon züchte wird ein Quajutzu auch gezüchtet

  • Scheu und Mäßig sind beides gute Wesen für ein spezielles Quajutsu.
    Beide Wesen haben ihre Vor- und Nachteile.


    Mäßig bewirkt, dass du mehr Spezial-Angriff bekommst, dafür hast du weniger Initiative im Vergleich zu einem Scheuen Wesen.
    Scheu bewirkt, dass du zwar schneller bist, aber weniger Sp.-Angriff hast, als ein Mäßiges.


    Wenn du Scheu bist, und dank dem Initiative-Bonus schneller bist als dein Gegner, kann das nützlich sein, jedoch kann der mangelnde Sp. Angriff, für ein K.O. nicht ausreichen.
    Wenn du Mäßig bist, und dank dem Sp.Angriff-Bonus deinen Gegner ausknocken kannst, ist das natürlich gut, jedoch kann die mangelnde Initiative, beim nächsten Pokemon deines Gegners dafür sorgen, dass er schneller ist als du.


    Ist also sehr situatonsabhängig und demnach gibt ein kein perfektes Wesen ;)