Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber man weiß jetzt noch nicht genau, was sie ankündigen wollen, oder?


    Nein man weis noch nichts über das Projekt und das Projekt wird auch logischerweise bis zur Ankündigung geheim gehalten.


    Ich möchte hier nochmal anmerken, dass eine Ankündigung in den nächsten Tagen nicht zu 100% passieren kann. Letztes Jahr im Februar hat ein GF Mitarbeiter auch gesagt, sie wollen das in den nächsten Tagen ankündigen und dann hat es bis Anfang Mai gedauert.

  • Laut Tetsuya Watanaba, einem Game Freak Mitarbeiter, bereitet man sich gerade auf die Ankündigung vor.


    Somit steht die Ankündigung vor der Tür und sollte in den nächsten Tagen auch soweit sein.


    Naja das er das gesagt hat ist doch schon einge Monate her. Mittlerweile hat GameFreak ein neues Spiel angekündigt: Tembo The Badass Elephant. Er kann also auch dieses Spiel meinen und muss sich nicht unbedingt auf Pokemon beziehen.


    Ich denke mal die nächsten Spiele werden entweder dieses Jahr im Herbst kommen oder im nächsten Frühjahr. Wenn man z.B. ein neues Remake von Rot und Grün macht würde es Sinn machen das im Frühjahr 2016 auf den Markt zu bringen, weil es dann genau 20 Jahre nach dem Original kommt. Ne Special Edition zu X/Y könnten sie sie dieses Jahr bringen.


    Naja wer weiß. Ich denke mal, wenn wir nicht spätestens etwas auf der E3 2015 sehen. Wird es dieses Jahr keine Edition geben.

  • Zitat


    Naja wer weiß. Ich denke mal, wenn wir nicht spätestens etwas auf der E3 2015 sehen. Wird es dieses Jahr keine Edition geben.


    Ich find auch, dass wir in den vergangenen Jahren sehr regelmäßig und gut bedient worden sind. Würde es dementsprechend nicht weiter schlimm finden.
    Was die Sonderedition angeht, ja, da fehlt uns natürlich noch ne Kampfzone. Vor anfang des Jahres ging noch das Gerücht um, dass diese per DLC nachgeliefert werden soll. Was dahintersteckt bleibt abzuwarten.


    Zitat

    Letztes Jahr im Februar hat ein GF Mitarbeiter auch gesagt, sie wollen das in den nächsten Tagen ankündigen und dann hat es bis Anfang Mai gedauert.


    Genau meine Zeitplanung!

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Vielleicht wird es ja statt einer Hauptedition, viele Nebenedis geben, eines wurde ja schon angekündigt, Pokken Tournament, außerdem gab es ja schon Pokemon Shuffle. Was ich mir noch vorstellen könnte sind ein neues Mystery Dungeon♥ und ein neuer Teil der Pokemon Rumble Serie. :D
    Was ich auf jeden Fall bezweifle, ist, dass Game Freak Pokemon Z, also die Special Edition zu XY rausbringt, Pokemon XY liegen ja auch schon ein wenig zurück und wenn mMn Game Freak die Edi rausbringen wollte, hätten sie es sicher gleich getan und nicht erst ORAS rausgebracht.
    Vielleicht will Game Freak ja genau, dass wir ein wenig spekulieren und so lange warten bis wir nicht mehr still sitzen können XD

  • Ich hoffe auf eine Zusatzedition. Ich finde Zygrade ziemlich benachteiligt und hoffe auf eine stärkere Form. Irgendwie erinnert mich das an Diamant, Perl und die Platin. Auf dem ersten beiden konnte man Giratina irgendwo in einer Höhle fangen und war nicht wirklich intressant und dann hatte seinen großen Auftritt in der Platinedition und hat auch noch eine neue Form gekriegt. Also einfach hoffen, habe ehrlich gesagt noch gar keine Lust auf die 7 Generation. Kann noch eine weile auf sich warten lassen.

  • Für mich wäre die 7. Generation auch noch verfrüht. Sie sollen sich lieber noch ein wenig mehr Zeit für die nächste Generation lassen und dann eine Bombe rausbringen ;). Außerdem sah man von Kalos auch noch nicht so viel und ich würde schon gerne nochmal durch die Region reisen. Auch könnte die Map gerne noch ein wenig vergrößert werden. Es bietet einfach noch viel zu viele Möglichkeiten. Ich hoffe, GameFreak macht was draus.

  • Wer würde nach X und Y einfach aufhören? Irgendein Klimaproblem wird in Kalos auftauchen, das ist so meine Vermutung. Außerdem hieß es, dass alle Legendären in Gen6 fangbar sein werden würden, und mir persönlich ist jetzt kein Manaphy aufgefallen, ebenso wenig wie Shaymin, Darkrai und Arceus. Oder zählen Events dazu?


    Weiß nicht, ob die zählen, aber es sind ja bestimmt noch nicht alle legendären Pokemon für die 6. Generation veröffentlicht, oder? Es könnte ja gut sein, dass die Zusatzedition vielleicht sogar ganz neue legendäre Pokemon bekommt.

  • Also meine Roadmap sieht so aus:


    Herbst 2015: Pokemon Z & Pokemon Delta Smaragd


    Prequel zu X/Y & Sequel zu OR/AS. Z fängt in Kalos an. Nach der Story kommt man nach Hoenn. Delta Smaragd fängt in Hoenn an. Später kommt man nach Kalos. Oder andersrum. Die Spiele verbinden die beiden Mega Storylines um die Mega Trilogie abzuschließen. Hoenn hat sich ein wenig weiterentwickelt. Die Kampfzone ist jetzt fertig gestellt. Die beiden Spiele sind mit allen 3DS Geräten kompatibel aber für den New 3DS optimiert. Wenn man das Spiel auf dem New 3DS spielt dann gibt es keine Framerateprobleme mehr, der 3D Effekt ist besser und immer aktiv, In Illumina City kann man mit dem C-Stick die Kamera drehen. Außerdem könnte man vielleicht anbieten immer in der Illumina City Ansicht zu spielen, wenn man möchte.


    Herbst 2016: Pokemon Red & Green 20th Anniversary Edition


    Zur Feier von 20 Jahren Pokemon kommt ein neues Remake von Rot und Grün. Entweder für den 3DS oder NX (falls das neue System nächstes Jahr erscheint) um einen starken Launchtitel zu haben.


    Herbst 2017: 7. Pokemon Generation für NX


    Namesvorschläge: Pokemon Magenta & Pokemon Cyan / Pokemon Scarlet & Pokemon Indigo und damit wir nicht nur Farben haben: Pokemon Future & Pokemon Past


    Grundlegend will ich von dieser Generation das:

    • Sie richtige Anime Figuren benutzt (keine Chibi artigen Figuren mehr).
    • Das man am Anfang einen Schwierigkeitsgrad wählen kann.
    • Kein Kästchensystem mehr. Die Welt sieht natürlich aus (keine eckigen Berge, Seen etc. mehr).
    • (optional) Third Person Ansicht
    • Mehr interessante Charaktere wie N und Amalia.
    • Nebenquests, einige mit Story vergleichbar zur Delta Episode
    • Vielleicht mal was anders als ein böses Team vor dem man die Welt retten muss. Und wenn doch dann bitte mit einem richtig guten Antagonisten


    Das sind so meine Mindestenanforderungen an die 7. Generation.

  • puu das nenne ich mal Mindestanforderung^^ Aber erlichgesagt fände ich so eine Gen 7 wirklich Hammer. Nur liegt die Wahrscheinlichkeit wohl leider so ziemlich bei einem Prozent.


    Ich würde mir ja für die 7. Gen eine Open-World Map wünschen. Ich hasse dieses gezwungene Wege langgehen.... Aber vor allem würde es wieder einige neue Möglichkeiten bieten wie z.B. versteckte Höhlen, Merkwürdige Personen mit Mysteriösen Texten, Kräuter suchen um selber Tränke herzustellen u.v.m. :blush:

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Wisst ihr mir ist gerade ein ziemlich passender Name für die nächsten Kalos Games eingefallen, an die vermutlich keiner denken würde.


    Nämlich Pokemon Zero bzw. wenn es zwei Editionen sind dann Pokemon ZeroX/ZeroY.


    Hergeleitet habe ich sie von den Schnittpunkten der Koordinatenachsen X und Y. Bei diesen Schnittpunkten ist einer der Achsen immer 0. Bei einem Schnittpunkt mit der X-Achse ist Y immer 0 und bei einem Schnittpunkt mit der Y-Achse ist X immer 0. Das könnte man prima nutzen, um bei einer Fortsetzung das Gegenstück des legendären Pokemon zu erhalten (Bei ZeroX dann Yveltal und bei ZeroY dann Xerneas). Das wahrscheinliche Cover-Pokemon Zygarde könnte dann auch zwei Formen besitzen. Eine ZeroX Form als Flugform (Ähnlichkeiten mit Yveltal) und eine ZeroY Form als Landform (Ähnlichkeiten mit Xerneas) hervorgerufen mit 2 Items zum Tragen (bitte keine Fusionen). Da man bei räumlichen Skizzen die Z-Achse immer vom 0/0 Punkt weg verläuft und da die Z-Achse für eine räumliche Struktur an beiden Achsen angebunden sein muss, wären das auch die perfekten Namen.

  • Wer würde nach X und Y einfach aufhören? Irgendein Klimaproblem wird in Kalos auftauchen, das ist so meine Vermutung. Außerdem hieß es, dass alle Legendären in Gen6 fangbar sein werden würden, und mir persönlich ist jetzt kein Manaphy aufgefallen, ebenso wenig wie Shaymin, Darkrai und Arceus. Oder zählen Events dazu?


    Wisst ihr mir ist gerade ein ziemlich passender Name für die nächsten Kalos Games eingefallen, an die vermutlich keiner denken würde.


    Nämlich Pokemon Zero bzw. wenn es zwei Editionen sind dann Pokemon ZeroX/ZeroY.


    Hergeleitet habe ich sie von den Schnittpunkten der Koordinatenachsen X und Y. Bei diesen Schnittpunkten ist einer der Achsen immer 0. Bei einem Schnittpunkt mit der X-Achse ist Y immer 0 und bei einem Schnittpunkt mit der Y-Achse ist X immer 0. Das könnte man prima nutzen, um bei einer Fortsetzung das Gegenstück des legendären Pokemon zu erhalten (Bei ZeroX dann Yveltal und bei ZeroY dann Xerneas). Das wahrscheinliche Cover-Pokemon Zygarde könnte dann auch zwei Formen besitzen. Eine ZeroX Form als Flugform (Ähnlichkeiten mit Yveltal) und eine ZeroY Form als Landform (Ähnlichkeiten mit Xerneas) hervorgerufen mit 2 Items zum Tragen (bitte keine Fusionen). Da man bei räumlichen Skizzen die Z-Achse immer vom 0/0 Punkt weg verläuft und da die Z-Achse für eine räumliche Struktur an beiden Achsen angebunden sein muss, wären das auch die perfekten Namen.


    Das könnte gut möglich sein, stimmt. Mir ist nämlich noch etwas aufgefallen: diese Türen, die man in XY auf dieser Wüstenroute bei Illumina City nicht öffnen konnte. Die könnten auch etwas damit zu tun haben. Und man weiß schließlich nicht was mit Flordelis passiert ist. Bei den Nachfolgern könnte es entweder sein, dass er zurück kehrt oder dass Pachira/Xeros die Leitung übernimmt.


    Ich glaube eher nicht, dass Xerneas bzw. Yveltal mit Zygarde fusioniert werden, eher zwei Mega-Evos (wie bei Glurak und Mewtu).


    Herbst 2017: 7. Pokemon Generation für NX


    Namesvorschläge: Pokemon Magenta & Pokemon Cyan / Pokemon Scarlet & Pokemon Indigo und damit wir nicht nur Farben haben: Pokemon Future & Pokemon Past


    Noch mehr Vorschläge: Pokémon Wish und Pokémon Dream / Pokémon Hope und Pokémon Despair / Pokémon Yin und Pokémon Yang



    Bin komplett deiner Meinung ^^ Vor allem sowas wie Pokéwood oder die Einklangspassage will ich haben ♥

  • Die Name ZeroX und ZeroY hören sich wirklich sehr gut an! Außerdem steckt da auch irgendwie das "Z" drinnen und Zygarde sieht ja auch aus wie der Buchstabe. Von allen möglichen Namen, die man schon gemunkelt hat, hört sich dieser wirklich am besten an. :)
    (Ob GameFreak hier heimlich mitliest... manchmal würde ich es mir wünschen...)


  • Nämlich Pokemon Zero bzw. wenn es zwei Editionen sind dann Pokemon ZeroX/ZeroY.


    Hergeleitet habe ich sie von den Schnittpunkten der Koordinatenachsen X und Y. Bei diesen Schnittpunkten ist einer der Achsen immer 0. Bei einem Schnittpunkt mit der X-Achse ist Y immer 0 und bei einem Schnittpunkt mit der Y-Achse ist X immer 0. Das könnte man prima nutzen, um bei einer Fortsetzung das Gegenstück des legendären Pokemon zu erhalten (Bei ZeroX dann Yveltal und bei ZeroY dann Xerneas). Das wahrscheinliche Cover-Pokemon Zygarde könnte dann auch zwei Formen besitzen. Eine ZeroX Form als Flugform (Ähnlichkeiten mit Yveltal) und eine ZeroY Form als Landform (Ähnlichkeiten mit Xerneas) hervorgerufen mit 2 Items zum Tragen (bitte keine Fusionen). Da man bei räumlichen Skizzen die Z-Achse immer vom 0/0 Punkt weg verläuft und da die Z-Achse für eine räumliche Struktur an beiden Achsen angebunden sein muss, wären das auch die perfekten Namen.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. In Pokemon X und Y wurde das Thema "Leben" behandelt, die Buchstaben sollen auch auf die beiden Chromosomen anspielen. Das ganze war also biologisch angehaucht. Mit ZeroX/ZeroY wäre man in einem völlig anderen Gebiet, nämlich der Mathematik. Das wäre doch ein zu starker Umschwung und ob man bei der Hauptzielgruppe mit Mathematik punkten ist für mich fraglich :P


    Grundsätzlich finde ich die Idee, dass die nächsten Editionen wieder in Kalos spielen, gut. Wie schon von anderen angesprochen, hat die Region noch Potential und es sind sogar noch Rätsel offen! Mir kam gerade die Idee, dass es in X/Y nach der Hauptgeschichte fast nichts mehr zu tun gibt, weil ein Sequel geplant ist, das direkt an die Geschehen anknüpfen soll. Wie das im Detail aussieht kann ich mir im Moment zwar noch nicht vorstellen, aber ich hoffe, dass es nicht wie in Schwarz/Weiß 2 abläuft. Sprich das vermeintlich geschlagene Team ist doch nicht endgültig besiegt und der Kampf gegen das Böse beginnt von vorne. Konnte mich leider nicht überzeugen, zumal es das schon in Gold/Silber gab.

  • Mir kam gerade die Idee, dass es in X/Y nach der Hauptgeschichte fast nichts mehr zu tun gibt, weil ein Sequel geplant ist, das direkt an die Geschehen anknüpfen soll. Wie das im Detail aussieht kann ich mir im Moment zwar noch nicht vorstellen, aber ich hoffe, dass es nicht wie in Schwarz/Weiß 2 abläuft. Sprich das vermeintlich geschlagene Team ist doch nicht endgültig besiegt und der Kampf gegen das Böse beginnt von vorne. Konnte mich leider nicht überzeugen, zumal es das schon in Gold/Silber gab.


    Grundsätzlich könnte es schon in die Richtung gehen. Soweit ich mich erinnern kann, ist ja nicht hunderprozentig geklärt worden, was mit Flordelis passiert ist, nachdem alles eingestürzt ist. Er könnte durchaus überlebt haben. Auch fand ich es verwunderlich, dass man nicht ins komplette Kraftwerk rein konnte. Ich meine, das ergibt doch keinen Sinn sonst. Sie hätten ja das Kraftwerk auch einfach nur kleiner machen können mit nur einen Eingang. Vielleicht wird das auch etwas sein, dass in der Zusatzedition erst begehbar werden sollte?

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. In Pokemon X und Y wurde das Thema "Leben" behandelt, die Buchstaben sollen auch auf die beiden Chromosomen anspielen. Das ganze war also biologisch angehaucht. Mit ZeroX/ZeroY wäre man in einem völlig anderen Gebiet, nämlich der Mathematik. Das wäre doch ein zu starker Umschwung und ob man bei der Hauptzielgruppe mit Mathematik punkten ist für mich fraglich :P


    Da liegst du aber falsch. X und Y (und Z) wurden hauptsächlich wegen der neuen 3D Grafik gewählt. Beweis dafür wäre Zygarde, dessen ersten Buchstabe im Namen mit X und Y eben eine räumliche Struktur ergibt.
    Die Chromosomen als Grund für die Namensgebung zu nennen ist Blödsinn, da selbst im Spiel nur sehr gering das Thema Genetik angesprochen wird. Thematik dieser Generation ist auch nicht Genetik (das hatte man schon in Generation 1) sondern wie du schon erwähnt hattest Leben&Tod und Krieg.

  • Naja das Mega Symbol ist ja ne DNA Helix. Wird vielleicht auch darauf basieren.


    Was man bei Z aber mal machen könnte:


    Z ist ja die räumliche Leiste im Koordinatensystem. Von daher sollte es zumindestens auf dem New 3DS komplett in 3D sein und jeder Zeit die Illumia City Ansicht bieten.