Zusätzlicher :bier:-Smiley

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, da ich seit geraumer Zeit ein großer Fan des :sekt:-Smileys

    bin (hab ihn sogar auf ner Makrotaste!), fände ich es toll, wenn man eine horizontale Diversifikation in der Smileysparte "alkoholische Getränke" durchführen könnte.
    Am nähesten liegt da natürlich das Getränk, für welches Deutschland überall auf der Welt am Bekanntesten ist: Das Bier! Es bringt gleichzeitig die gute wirtschaftliche Situation des Landes zum Ausdruck wie auch den Genuss der Freizeit. Der :bier:-Smiley lässt sich besonders gut im Bisachat verwenden, da man dort ja ebenfalls seine Freizeit genießt, aber auch in diversen Topics der allgemeinen Plauderecke. Zusätzlich könnte man ja eine Art Wettbewerb bei den Spritern veranstalten, wer den schönsten :bier:-Smiley spritet, da dieser Fanart-Bereich mit Gen. 6 ja eh vom Aussterben bedroht ist.
    Ein möglicher Quellcode:


    Vielen Dank im Voraus,
    euer Marcel :sekt:
    (Wenn ihr für den Vorschlag seid liken, 1 like = 1 Überreden)

  • Hallo Seunglija,
    danke für deinen Vorschlag. Es wurden schon mehrmals neue Smileys vorgeschlagen, diese aber immer wieder abgelehnt. Abgesehen davon, dass das BisaBoard bereits über 93 Smileys verfügt, werden auch die Pokémon-Icons immer wieder als Smileys verwendet. Ansonsten bietet sich, wie du bereits erwähnt hast, alternativ zu deinem Vorschlag auch der ":sekt:-Smiley", der ebenfalls den Genuss der Freizeit ausdrücken kann, an. Außerdem lassen sich im Forum ohnehin per alle möglichen Grafiken einfügen, darunter natürlich auch Smileys und ähnliche Icons. Einen Smiley alleinig für den Chat zu integrieren macht grundsätzlich eher weniger Sinn, wobei, wie gesagt, bereits ausreichend Grafiken vorhanden sind, um Emotionen auszudrücken und demnach kein Interesse an weiteren Smileys besteht.


    Lg.

  • Ich finde, dass :sekt: ein sehr weibliches Getränk ist, und das männliche Äquivalent dazu eindeutig fehlt. Es gibt zwar 93 Smileys, aber keinen für :bier:, das finde ich ungerecht.

  • Ich finde, dass :sekt: ein sehr weibliches Getränk ist, und das männliche Äquivalent dazu eindeutig fehlt. Es gibt zwar 93 Smileys, aber keinen für :bier:, das finde ich ungerecht.


    Das kann ich an dieser Stelle nur so unterstreichen und auch ich finde, dass dieses Forum definitiv einen solchen Smiley benötigt. Dafür könnte man diesen ganzen überflüssigen Kram wie brainsnake und diese ganzen Schilder endlich mal rausschmeißen.

  • Man kann sich auch über unnötige Dinge aufregen. :D
    Am Ende wollt ihr noch einen Smiley à la
    :vorm UHD-TV sitz: haben?
    Wo ist das Problem, sich einen im Internetz zu suchen und den als Bild ein zu fügen? Da muss man nicht gleich die Boardleitung beblubbern.


    Aber, wenn wir schon dabei sind:
    Ein :Deutschland: Smiley mit Angie Merkel wär schon ne tolle Sache.

  • Ich würde auch sagen, dass dringend mal ausgemistet werden müsste. Brainsnail und fast 70% der anderen Smileys, ( :pika: ) mit inbegriffen, sehe ich beinahe nie. Ein Großteil wird einmalig von Neuusern benutzt, die ihn aber danach sofort in die Aktenschublade ihres Hirns verbannen, um ihn danach nie wieder ans Tageslicht gelangen zu lassen. Ein paar weitere Smileys zählen wiederum als kleiner Gag für zwischendurch, aber nun ist Seunglija schon seit knapp einer Woche gezwungen, ein weibliches Getränk als Ausdruck seiner durchaus männlichen Lebensfreude zu benutzen. Und das ist nur ein Beispiel, was sich uns hier bietet. Wer weiß, wieviele User sich noch dergestalt ausgegrenzt fühlen?
    Meine Meinung wäre, dass wirklich mal das ausgemistet wird, was niemand benutzt. Die 41 "weiteren" sieht man sogar noch öfter, weil sich niemand dazu hinreißen lässt, auf "weitere" zu klicken. Ich sehe diese Sparte just in diesem Augenblick erst zum zweiten Mal bewusst.
    Man könnte natürlich auch die Benutzeroberfläche verändern, sodass alle Smileys im Kreis um den Post herumtanzen, den man gerade fabriziert. So wäre gewährleistet, dass man auch ja sieht, was sich einem für ein fulminantes Smileyprogramm bietet. Guten Abend.


    mfg
    DoD

  • Wie wäre es mal mit einer Umfrage, welche Smileys gerne genutzt werden und welche man eher weniger nutzt?
    Weil ich finde auch, dass mal ausgemistet werden müsste.
    Zusätzlich könnte man auch ein Topic für Vorschläge öffnen. Einen Smiley kann wohl weder zeichnen. Somit könnte man genau zeigen, was man sich vorstellt und dann kann man abstimmen lassen.
    Wobei ich noch erwähnen möchte, dass ich dafür bin, dass der Pikachu Smiley bleibt. Das hier ist immerhin ein Pokémon Forum und Pikachu nun mal das Pokémon, mit dem man Pokémon allgemein identifiziert.
    So ein Topic oder auch zwei zu erstellen macht nicht viel Arbeit. Das Auswerten der Vorschläge vielleicht etwas mehr, aber das muss man ja nicht alleine machen und auch muss die Moderation nicht immer alles alleine machen.
    Normale User sind genauso dazu in der Lage, zusammenzuzählen, welcher Vorschlag von wie vielen unterstützt wird.
    Und wenn es um die Smileys an sich geht... Es gibt hier auch genug Leute, die so ein Smiley "erschaffen" können.
    Was dann wieder etwas Arbeit machen könnte, ist das einprogrammieren der Smileys in die Forensoftware, aber hey, das Sind ja keine 200 Smileys.

  • Hallo sehr geehrtes BisaBoard-Team,
    Wenn der Bier Smiley durch kommen solle, so gewiss ich das mitbekomme, solle man doch glatt den Kopf gegen Wand, oder,ich mein bitte, der wäre doch wichtiger als so ein doofer Bier Smiley, den WEED-RAUCHENDEN Smiley in die ach so schöne Smiley-Taskbar hinzufügen. Dieser Smiley unterscheidet sich nicht nur, dass er raucht, NEIN, dieser Smiley hat doch glatt den tollen Effekt und die Aussage, dass man doch ehe am schnellsten, von der Jugendsprache her, chillen solle. Ich mein, bitte, welcher Smiley sagt denn aus, dass man Gras über die Sache wachsen lassen solle? Keiner. Meinen Urteil zufolge, wird doch so ein schöner und aussagekräftiger Smiley in Zukunft gewiss Sachen klären um so keine unnötigen Diskussion ausarten zu lassen? So könne die Userschaft, innerhalb dieses majestätischen Netzwerkes, über Pokémon, keine Moderatoren, die mit ihren prachtvollen und eleganten Tools die Beiträge doch gar löschen müsse, sicherheitshalber keinen Kontakt mit dieser übermenschlichen Art zu tun haben um im gehoben Antlitz eine doch böse Verwarnung entgegen zunehmen?


    Nachdenklich,
    Mastro
    :censored:

  • Brainsnail und fast 70% der anderen Smileys, ( :pika: ) mit inbegriffen, sehe ich beinahe nie.

    Doch, den sehe ich öfter, wie Du erwähntest, gerade bei neueren Usern. Habe den fast ein Jahr lang früher auch immer in meine Beiträge gequetscht.


    Aber so ein cooler Bisa-Smiley wäre ja schon awesome, so wegen BisaBoard. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140109/wtuebm2a.gif]

  • Da frag ich mich zum Beispiel, wieso es einen Pikachu-Smiley gibt und keinen Bisasam-Smiley. Bisasam ist quasi das Kennzeichen vom Bisaboard. Ich finde auch, dass die Schilde unnötig sind. Ich sehe hier sehr, selten mal ein Schild. Die Standard-Smileys können von mir aus bleiben, aber die weiteren, da kann der Großteil (unter anderem alle Schilder) raus. benutzt eh kein Mensch.

  • Man muss ja auch nicht gleich 30 Smileys für einen Bier-Smiley entfernen. Wenn es schon 93 Smilies gibt, ist einer mehr doch nicht gleich der Weltuntergang. :threeeyes: