Attacken einer Weiterentwicklung - "Lern-Lvl." 1 ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und zwar ist mir aufgefallen dass es viele Pokémon gibt bei denen bei einer Weiterentwicklung eine zu lernende Attacke auf Lvl. 1 steht.


    z.B. möchte ich dass mein Togepi später einmal die Attacke "Luftschnitt" beherrscht. Auf Pokéwiki habe ich nun bei Togekiss gesehen:


    Zitat

    Lv.| Attacke
    1 | Himmelsfeger
    1 | Turbotempo
    1 | Aurasphäre
    1 | Luftschnitt


    Bedeutet dass, dass wenn ich sobald ich ein Togekiss habe bzw. sich ein Togetic zu einem weiterenwtickelt durch den Leuchtstein dass ich die oben genannten Attacken dann ALLE beim Attacken-Lehrer lernen kann da es sozusagen die "Grund-Attacken" von Togekiss sind oder wie muss ich das bei den ganzen Attacken verstehen ?( Ich befasse mich noch nicht sooo lange mit der Zucht möchte aber nichts falsch machen da ich das 5DV Togepi mit passender Fähigkeit+Wesen nicht "verhunzen" möchte. :patsch:


    Wäre über Antworten recht dankbar.


    LG, Becks Togepi

  • Du hast es erkannt. Bei solchen Lvl 1 Moves musst du einfach nur zum Attackenerlerner und dort hast du dann diese Attacken zur Auswahl.
    Dieses "Phänomen" hat man übrigens oft bei Pokémon, die sich mit Steinen entwickeln, da sie anders diese Attacken nicht lernen können (Galagladi Lvl 1 Laubklinge/Nachthieb zb)


    MfG

  • Wie mein Vorgänger bereits schrieb, einfach zum Attackenerlerner gehen. Du solltest aber beachten, dass du pro Attacke eine Herzschuppe brauchst. Du kannst pro Tag eine Herzschuppe mit dem Itemradar am Strand von Route 8 finden oder du angelst Liebiskusse (ich hoffe der Plural war korrekt :D). Liebiskus hat nämlich eine 50%ige Chance eine Herzschuppe als wildes Pokémon zu tragen.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Huhu,


    vielen Dank für eure Antworten! :)


    Dass mit den Herzschuppen und Liebiskus weiß ich - aber Danke trotzdem! ^.^ Als TIPP für andere: Am besten geht es mit der Angel bei Route 8 bzw. Petrophia da beißen dann nur Liebiskus an und dann braucht man nur noch ein Pokémon mit der Attacke "Raub" (in Gen. 6 TM 46, bekommt man in Vanitéa) die dann die Herzschuppe klaut wenn es eine dabei hat - dann muss man das Poké nicht fangen - nach dem Kampf einfach die Herzschuppe deinem Pokémon wieder wegnehmen und im Beutel verstauen und weiter geht die "Herzschuppen-Jagd". So hatte ich die besten Ergebnisse ;)


    LG, Becks