PGL Ballon Platzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ab heute das erste Spiel in der PGL verfügbar ist, bin ich gleich nach der Arbeit an den Computer und war schon begeistert das diese online sind.


    Hatte natürlich keine große Hoffnung das mich das Spiel begeistern wird, war nur scharf auf die Items die man dadurch bekommen kann.


    Was mich jetzt aber irritiert ist, wie soll man das Spiel (wenn man das überhaupt "Spiel" nennen kann) richtig spielen? Beim ersten mal B Rang (keine Ahnung warum) und dann nur noch E/D...? Habe 1 mal versucht Ballons der gleichen Art zu zerstören, der Größe nach oder so schnell wie möglich, aber grad mal nur 50/100 Punkten erreicht.


    Einmal spielen kostet 100 Punkte, ist nicht wenig für Items die man im Spiel auch bekommt kann (habe auf neue Beeren / Juwelen gehofft :S ).


    Wie bekommt man da den A (S) Rang und was für ein Item je nach Rang?

  • Da ich knapp 100.000 Pokemeilen habe (jede Menge Wundertausche sei Dank) werd ich die ausgiebig testen können, gerade manche Item springen mir da ins Auge, da das mit den Gewinnpunkten im Kampfhaus zu nervig ist ^^



    /edit: im ersten Spiel gleich beim ersten Versuch 87 / 100 Punkten erreicht und Rang A erhalten... Als Belohnung gabs nen Funkelstein... Bei den weiteren Malen hab ich deutlich schlechter abgeschnitten...


    Ich vermute das es hier um Schnelligkeit und Genauigkeit geht...



    /edit2: es scheint doch nur Zufall zu sein, hatte eben mit Schnelligkeit auf Level 3 91/100 Punkten, beim erneuten Versuch mit Schnelligkeit hatte ich nur Rang E... Auch die Belohnung scheint zufällig zu sein, für Rang E hab ich den Schützer bekommen, für den Rang A die Tramotbeeren, die ich aber auch für schlechtere Ränge bekam

  • evgeniat danke das du mich auf diesen theard aufmerksam gemacht hast hab den nicht gesehen :D


    zum Thema i h sehe es genauso auch selbst ausprobiert 100/100 Punkten Rang A beeren Rang E E-Steine/E-Items
    Also eig alles Random. d.h. einfahc auf geschwindigkeit durch und items Einsammeln
    (Nach 20 Items ist schluss und du musst erstmal Spielsynchorniesieren um die Items auf deinem Spielstand zu haben)

  • Serebii äußert folgende Vermutung:


    "(...) Points appear to be based upon the size and spee dof the balloon with the smaller and faster balloons being worth more points while the bigger or slower ones are worth less.


    There are multiple levels to the game, unlocked depending on the amount of medals you have obtained. The higher the level, the more varied balloons there are throughout the level."


    Ich müsste mich da nochmal in Ruhe dransetzen, um das zu überprüfen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich hab bis jetzt nie das bekommen was ich erwartet habe xD
    hatte erst gedacht die Beeren wären so ne Art Trostpreis, dann die E-Steine und dann die Items
    aber nö, Nintendo ist da etwas unlogisch xD


    Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das man die kleinen Ballons im unteren Drittel relativ mittig anklicken muss für viele Punkte oder zumindest komm ich mit der Taktik immer auf Rang B


    Edit: gelang mir nur bei Lv. 3

  • Ich hab mal versucht nur die kleinen, nur die schnellen, gleiche Art, möglichst alle Arten, möglichst schnell oder auch nur die schlecht erreichbaren. Hab aber absolut kein Schema gefunden. Mein Tiefenrekord liegt bei 13 Punkten als ich nur die Kleinen genommen hab. ?(


    Die meisten Punkte hab ich bekommen als ich nur nach Laune welche angeklickt hab und das nicht mal besonders schnell.
    Hab echt keinen Plan was da der Sinn dahinter sein soll, wahrscheinlich gibt's einfach keinen.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Kay ich bin offiziell verwirrt:D was bitte will nintendo hier von uns...
    hab jetzt auch sämtliche kombis ausprobiert,direkt der erste versuch rank b,nur kleine,nur große,nur eine pokemonart,bringt alles in keinster weise irgendein sichtbares schema hervorO.o vielleicht ises ja wirklich nur zufall,anders kann ichs mir bisher nich erklären.mein niedrigster score is auch 13 beim nur auf froxys klicken,interessanterweise hatte ich im durchgang davor mit der gleichn taktik 97 punkte und dann krieg ich auch noch die gleiche belohnung...wo ist die logik:D??

  • Was mich auch etwas irritiert ist, das unten ja eingeblendet wird "Verbliebene Versuche", wobei das aber keinen Sinn macht, denn man verliert ja keinen "Versuch" indem man irgendwo ins Leere klickt... Auch klingt es, als würde damit angedeutet, man könnte besondere Ballons finden, die es zu treffen geht...


    aber im Grunde wäre ein "Noch XXX Ballons treffen" sinnvoller, denn es gibt ja keine Fehltreffer oder Begrenzungen, 10 x-beliebige Ballons klicken und gut...



    Logik scheint es dort wirklich nicht zu geben, weder von den Ballons noch den Belohnungen... Aber so hab ich schon ein paar Entwicklungsitems wie Düsterumhänge, Funkelsteine, Finstersteine, Schützer etc bekommen... Am meisten allerdings die unnützen Beeren...

  • grad mit 29 pkt ne dubiodisc bekommen ...definitiv random das ganze aber nice XD erstmal alle items einsacken und dann wem suchen der hilft die poke zu evo XD.........hammer...

    Sparxxis Kontaktsafari
    NNC: 0404-7268-5100
    Pokemontyp: Gestein
    Pokemon: Sedimantur, Macargo und Pottrot
    Wenn ihr mich addet dann sendet mir bitte auch eine PM damit ich euch zurück adden kann, Danke

  • Also eignetlich kann man seine PM nutzen um bei de Spiel Lotto zu spielen wenn man bestimtme Items möchte/braucht? Zumindest war mein erster Versuch auf Level 1 direkt nen A, dann nur noch B-E...
    Belonungen wie schon gesagt Random.


    Achja, ich denke mal viele haben mehr Medaillen als ich: gibt es mehr als Level 3?

  • Ich habe etwa 86 Medaillen und auch nur drei Level.


    Und bei Serebii finden sich ebenfalls nur Angaben bis Level 3; da der Seitenbetreiber das Spielen ja quasi semi-beruflich macht, dürfte der ziemlich viele haben und trotzdem auch nur drei Level.


    Bei Ansicht der Preise frage ich mich aber eh, was da noch kommen sollte an realistischen Preisen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hab das Gefühl, das die Ballons die sich schnell am Rand bewegen 10 Punkte bringen. Belohnungen wie gesagt total zufällig, hab mittlerweile 3 Dubiosdics, Wuhuu..


    Edit: und wenn ichs richtig verstanden hab, sind die Beeren die man dort bekommt in erster Linie dafür da um gezielt EVs löschen zu können.

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/scrnhqrix9bgct.png]


    Okay, ich habe nur sehr schnell geklickt und keine Fehltreffer gehabt... trotzdem nur einen Feuerstein erhalten, den ich auch mit 20 Punkten erhalten habe xD



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/scrn1bo1wdme2zn.png]


    Und dafür einen Abysszahn.. das Spiel ist sehr eigenartig, aber ich beschwere mich natürlich nicht - immer her mit den tollen Items c:

  • Dann kann ich dir auch schonmal sagen das es auch die "Poke-Meilen-Klub x100" Medaille gibt, die hab ich nämlich schon ^^


    /edit: da ich mittlerweile alles zusammen habe an Items (Düsterumhang, Scharfklaue, Magmarisierer etc) und Steinen (Finstersteine, Funkelsteine, Leuchtsteine etc), die für die Entwicklungen gebraucht werden und sonst nur über die Gewinnpunkte oder im Geheimtraining zu kriegen waren, hat das Spiel den Reiz verloren...