Pikachu Volttacle vererben, Farbeagle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho, hab gerade festgestellt das mein Pikachu mit Volttackle, Mogelhieb, Donnerschlag und Wunschtraum alle Attacken vererbt bis auf Volttackle ._.


    Im Pokewiki steht das Farbeagle auch als Vater für das Vererben von Volttackle in Frage kommt, d.h. ich würde mir extra für Pikachu ein frohes Farbeagle mit 5x31 züchten wenn das funzt.


    Also klappt es Farbeagle Volttackle beizubringen und mit Pikachu zu paaren damit die Pichus dann alle 4 Zuchtattacken beherrschen? Ich habe nämlich nicht unbedingt Lust darauf mit Kugelblitz zu züchten und auf den Ewigstein oder den Fatumknoten zu verzichten ._.

  • Auf Serebii steht nichts davon, dass es mit Farbeagle funktioniert und da die Seite zuverlässiger ist als Pokéwiki würde ich dem zustimmen. Also bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als die Zucht mit Kugelblitz.

  • Naja, nicht alles was bei Wiki steht muss auch stimmen, will mir net umsonst die Arbeit machen :D


    Ein wares Wort, zumal in Wikis jeder arbeiten kann und somit dieses stelle von einem unwissenden 10 jährigen geschrieben worden sein kann der es auf Vermutung verfasst hat.


    Hats vllt. schon mal jmd. genau so gemacht wie ich es mir vorstelle es machen zu können? :D


    Soweit ich weis geht es nur mit Kugelblitz ob sich das inzwischen verändert hat weiß ich nicht, aber da dein Pikachu Volltackle nicht vererbt bekommen hat, wird sich daran wohl nichts verändert haben. Bzw. wenn du noch nciht gezüchtet hast, Teste es einfach mit einem Ei paare Pikachu mit Farbeagle das Volltackle kann und mach ein Ei und guck einfach ob es die Attacke vererbt bekommen hat. Dann haste ja eine 100%tig richtige Antwort. ;)


  • Ein wares Wort, zumal in Wikis jeder arbeiten kann und somit dieses stelle von einem unwissenden 10 jährigen geschrieben worden sein kann der es auf Vermutung verfasst hat.



    Soweit ich weis geht es nur mit Kugelblitz ob sich das inzwischen verändert hat weiß ich nicht, aber da dein Pikachu Volltackle nicht vererbt bekommen hat, wird sich daran wohl nichts verändert haben. Bzw. wenn du noch nciht gezüchtet hast, Teste es einfach mit einem Ei paare Pikachu mit Farbeagle das Volltackle kann und mach ein Ei und guck einfach ob es die Attacke vererbt bekommen hat. Dann haste ja eine 100%tig richtige Antwort. ;)



    Funktioniert mit Farbeagle leider nicht :( wie stehen die Chancen den Prozentual besser wenn ich ein weibliche Pikachu 5x31 ohne Spezangriff mit meinen männlichen Arkani 5x31 ohne Spezangriff züchte. Lieber Ewigstein und Kugelblitz oder Fatumknotennund Kugelblitz? Ich tendiere ja eher zu Ewigstein und Kugelblitz.


    Edit: Sind ne MengenTippfehler drinnen, ich kann mitn Tablet net gescheit schreiben..

  • Ich würde an deiner Stelle schon Fatumknoten und nicht Ewigstein nehmen! Wenn du 2 Pokemon mit den selben Werten hast, kommt nämlich immer ein Volttacklepikachu mit mindestens 4DV raus und das Wesen kannst du ja dann so lange züchten bis es funzt ^^

  • Ich würde an deiner Stelle schon Fatumknoten und nicht Ewigstein nehmen! Wenn du 2 Pokemon mit den selben Werten hast, kommt nämlich immer ein Volttacklepikachu mit mindestens 4DV raus und das Wesen kannst du ja dann so lange züchten bis es funzt ^^


    Hat mit Farbeagle wie befürchtet nicht geklappt :/ Werd mich dran setzen es so zu züchten, ein 5x31 männliches und nen 4x31 weibliches hab ich schon mal, Jetzt gehts mit Fatumknoten und Kugelblitz weiter :D Dann drückt mir mal die Daumen das ich mein Frohes Volttackle Pikachu mit 5x31 habe bevor ich 2 6x31 Pikachus mit falsches Wesen habe xD Wobei das meine Chancen aufn gutes wohl deutlich erhöhen würde ^.^