Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ist dein Scherox weiblich oder männlich? Und dein Pottrott?

  • Sry das ich das zum zweiten mal schreibe, bisher konnte mir aber nicht geholfen werden und dank panflams spamm ist mein Beitrag um zwei Seiten zurück gerutscht, deshalb nochmal die Frage.


    Ich wollte mal Fragen ob es in Smaragd auch irgendwie die Drachenhaut gibt, ich weiß das diese in manchen Editionen von Kindwurm & Seeper getragen wird, habe aber gestern ca. ne Stunde Seepers und Kindwurms mit Raub bearbeitet - nie ein Item.


    Und wo ist Käp. Brigg nach der Top4 zu finden um den Scanner umzutauschen?

  • Zitat

    Original von Starmie
    Sry das ich das zum zweiten mal schreibe, bisher konnte mir aber nicht geholfen werden und dank panflams spamm ist mein Beitrag um zwei Seiten zurück gerutscht, deshalb nochmal die Frage.


    Ich wollte mal Fragen ob es in Smaragd auch irgendwie die Drachenhaut gibt, ich weiß das diese in manchen Editionen von Kindwurm & Seeper getragen wird, habe aber gestern ca. ne Stunde Seepers und Kindwurms mit Raub bearbeitet - nie ein Item.


    Und wo ist Käp. Brigg nach der Top4 zu finden um den Scanner umzutauschen?


    Von Pokewiki:


    Drachenzahn: Smaragd: Besiege den Drachenprofi Alfons in den Meteorfällen solange bis seine Pokémon nicht mehr stärker werden, und setze dann Trickbetrug, Raub oder Bezirzer bei seinem Draschel ein. Nachdem du ihm den Drachenzahn geraubt hast, trägt sein Draschel das nächste mal, wenn du gegen ihn kämpfst, einen neuen Drachenzahn.


    Käp.Brigg(von mir selbst): Er ist in Graphitport City in der Fährenhalle(oder wie das auch heißt).

  • Hallo ihr!
    Ich hab zwei Probleme in Pokemon Kristall!
    Ich bin in Azuria City und da oben ist ja Bills Opa (???) der ja die Pokemon sehen will. Von ihm kriegt man dann ja die Steine! Er will von mir ein rundes, grünes Pokemon sehen, was Blätter auf dem Kopf hat. Ich hab es schon mit Hubelupf probiert, aber das es ist nicht. Weiß einer welches das sein könnte???
    Dann mein zweites Problem, ist dieses Bahnticket! Ich hab das Kraftwerk repariert, jetzt soll man ja mit der Nachahmerin reden. Hab ich auch, bin dann nach Orania City geflogen und hab mit dem Typ geredet, der die Pokepuppe hat. Der erzählt mir aber nur, das er Piepi liebt, aber niemals fangen könnte. Muss ich dem jetzt eins fangen, damit ich die Puppe krieg??? :waah:

  • Zitat

    Original von Pichu1990
    Hallo ihr!
    Ich hab zwei Probleme in Pokemon Kristall!
    Ich bin in Azuria City und da oben ist ja Bills Opa (???) der ja die Pokemon sehen will. Von ihm kriegt man dann ja die Steine! Er will von mir ein rundes, grünes Pokemon sehen, was Blätter auf dem Kopf hat. Ich hab es schon mit Hubelupf probiert, aber das es ist nicht. Weiß einer welches das sein könnte???
    Dann mein zweites Problem, ist dieses Bahnticket! Ich hab das Kraftwerk repariert, jetzt soll man ja mit der Nachahmerin reden. Hab ich auch, bin dann nach Orania City geflogen und hab mit dem Typ geredet, der die Pokepuppe hat. Der erzählt mir aber nur, das er Piepi liebt, aber niemals fangen könnte. Muss ich dem jetzt eins fangen, damit ich die Puppe krieg??? :waah:


    Das Pokemon ist Myrapla
    Ich glaub du musst in irgendeinen Supermarkt eine Piepie Puppe kaufe... ich kann mich aber auch Irren XD

  • Zitat

    Original von Pichu1990
    Erst mal danke für die schnelle Antwort! *Staun*
    Ich hab ne Piepi-Puppe zu Hause. Geht die dann nicht auch??? ?(


    Ich glaube, man muss eine ausem Supermarkt nehmen die die den Effekt hat "Das wilde Pokemon aus dem Kampf abhauen" oder so, vlt geht auch die von zu Hause.. kA ich hab das Spiel voll lange nich mehr gespielt XD

  • in frage kommende pokemon für das runde grüne poki mit blättern auf n kopf:


    myrapla warscheinlich
    sonnflora
    papungha
    bisasam

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich hab die Komplettlösung rausgekramt lol (ISt zwar von Gold/Silber aber egal >.>)
    "Habt ihr das Problem im Kraftwerk gelöst, geht wieder zu der Nachbarin. Sie erzählt euch, dass sie ihre Piepi-Puppe verloren hat. Geht nun zum Pokemon-Fan-Club in Orania City, um sie ihr zurück zu bringen."

  • @Miarum

    Zitat

    1. In Blattgrün hab ich mein Flamara und mein Ditto in die Pension abgegeben und sie wieder abgeholt, als sie ein Ei hatten. Doch wenn ich sie jetzt wieder abgeb, machen sie keine Eier mehr und auch ihr Ei, das Evoli, will keine Eier machen. Was muss ich machen, damit ich mehr kleine Evolis krieg? Soll ich mir ein neues Ditto fangen, oder geht auch anders?
    >>> Müsste eigentlich klappen.. ôo Sonst ist das Spiel gecheatet..


    Danke, für die Antworten. Aber irgendwie funktiniert das mit dem "Eier kriegen" immer noch nicht. Sie spielen Immer "mit anderen". Und mein Spiel ist nicht gecheatet. (weis noch nich mal, wie das geht) Meint ihr, dass es funktionieren würde, wenn ich mir Ditto und das kleine Evoli auf mein Smaragt Spiel holen würde und sie da in die Pension geben würde?

  • Ich habe eine Frage zu Pokemon Smaragd:


    Auf Bisafans steht, dass man Schneppke in der Eishöhle fangen kann, die sich in der Küstenhöhle befindet. Ich war schon in der Küstenhöhle, allerdings sind dort Brücken, auf die ich nicht herauf komme. Ich vermute mal, dass das nur bei Flut geht. Meine Frage: Wann ist Ebbe und wann Flut?