Ausgefallene Movesets + Pokemon (bitte keine schlechten Gimmicks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hab ich mir für das aktuelle RU Meta vorgestellt, denkt ihr, das könnte klappen?

    Dein Set ist im RU leider fehl am Platz, da Raichu von Blitza und Elezard in den Schatten gestellt wird. Blitza kann mit deutlich höherer Initiative und besserem Spezial-Angriff aufwarten, während Elezard über einen nützlichen zweiten STAB mit Schallwelle sowie eine Wasser-Immunität verfügt.


    Das Set an sich ist auch eher mittelmäßig. Focus Punch luret auch nicht wirklich viel, das meiste kannst du mit Coverage-Moves wie Strauchler oder Surfer härter treffen bzw. mit Boosts durch Ränkeschmied überwältigen. Das Set verfügt außerdem über keinen STAB außer Nuzzle, welcher aber sehr schwach ist.

  • Gerade random das Thema gesehen. Hab da wohl eins...


    To Oblivion (Tapu Koko) @ Tapunium Z
    Ability: Electric Surge
    Level: 50
    EVs: 236 HP / 60 Def / 4 SpA / 52 SpD / 156 Spe
    Timid Nature
    - Nature's Madness
    - Hidden Power [Fire]
    - Volt Switch
    - Sky Drop


    Quelle, Details und alles andere, keine Lust zu übersetzen.


    Format ist VGC 17. Zu verbinden mit einem Partner, der schneeballt -- in meinem Fall Nihilego. Dürfte mit Sash Kartana auch ähnlich funktionieren, hab's nur selbst noch nicht getan. Ansonsten ist noch interessant zu sagen, dass sich das Moveset in den letzten Wochen sogar schon ein wenig etabliert hat, nur halt mit Assault Vest als Item und dementsprechend angepassten EVs. Ist denk ich auch sehr gut, verliert nur halt die Option, sowas wie Porygon2 in einem Zug abzuschießen und man kann auch keinen Taunt, Reflect oder sonstwas aufs Set tun, wenn man den lieber haben wollen würde über irgendwas anderes. Lang lebe Support Koko, lol.

  • Habe eine neue Idee, die mir in UU und OU Fights ab und an den Hintern gerettet hat:


    Haxorus @ Darkinium Z
    Ability: Mold Breaker
    Level: 50
    EVs: 252 Spe / 252 Atk / 4 HP
    Jolly Nature
    - Taunt
    - Outrage
    - Earthquake
    - Poison Jab


    Darkinium Z in Verbindung mit Taunt gibt einen +1 Angriffsboost und verhöhnt gleichzeitig wichtige Walls wie Heiteira, Toxapex, Registel usw.
    Dadurch können sie keine Rocks, T Waves, Soft Boiled usw mehr droppen und der Angriffsboost verrichtet das übrige. EQ trifft Registeel, Toxapex, Stahlos usw, Outrage ist der starke STAB Move und Poison Jab soll Feen luren und gegen Grass Types wo der Outrage nicht sinnvoll erscheint.
    Besonders gut funktioniert das Set in Verbindung mit Sticky Web usern wie Farbeagle oder Galvantula, da durch den fehlenden Dragon Dance der Speed fehlt.


    Have Fun :*

  • Das Set hat einige Ähnlichkeiten mit dem SD-Set, welches ebenfalls wallbreakt. Allerdings lässt sich lieber SD empfehlen anstatt dem Z-Taunt.


    Der Taunt verhindert geanu zwei Aspekte, die Haxourus aufhalten. Zum einem wird es nicht von Status getroffen. So können Pokemon wie Arcanine, Klefki, Clef dir weniger, allerdings ist es von einer Prunusbeere geoutclassed.


    Zum Anderen, wie du bereits erwähnst, können die Pokemon nicht mehr stallen. Allerdings benötigst du dafür kein Z-Taunt, denn ein eirnacher DD, der dir ein Item erlaubt und wichtige Pokemon wie Keldeo, Starmie oder Mega-Aerodactyl outspeedet, reicht für die meanche mons aus:




    Gegen viele Walls benötigst du einfach +2:




    Sticky Web sind eine nette Kombination, aber du musst natürlich Pokemon wie Latias,Mega-Bibor,Mega-Aerodactyl,Celebi,WahlschalTrikephalo etc. im UU und Latios, die Tapus etc im OU berücksichtigen. ;)

  • Ok, so weit hab ich nicht gedacht, aber in dem Team spiel ich Farbeagle, und da passe ich meistens einen SD auf Haxorus wenn das Netz draussen liegt. :D Dann bin ich mit dem Taunt meistens schon auf +3.
    Ohne den Support wird Das Z Taunt Set aber klar von DD oder SD + Lum outclassed, das sehe ich ein :D

  • Mein Beitrag :
    Blitza
    Ev: 252 Init. 252SpezAtt.
    Moves:
    Votwechsel
    Donnerblitz
    Brüller
    Spukball


    Dieses Set von Blitza ist geeignet für zB Mimigma die sich gerade setuppen wollen, da man ihre Boosts entfernen kann.Davor sollten aber alle defensiven Bodenpokemon des gegners besiegt sein sonst hat Blitza ein Problem.

    Praktisch getestet und eignet sich auch für setuppende
    Durengard

  • Ist full KP nicht besser? Ein +2 oder 4 Shadow Sneak sollte schon hart wehtun ohne wirkliches investment, und Jolteon ist eine Glaskanone ^^

  • Burmadame
    Ev: 252 Def 200 Sp.D 56 Atk
    Moves:
    Stealth Rocks
    Iron Head
    Bug Bite/U-turn
    Iron Defense


    Hat nur eine Schwäche (Feuer) für die wirst du auchnoch vorgewarnt wenn im gegenischen Moveset genatter Attackentyp ist,mit dem Käferbiss kannst du Antibeeren wegmampfen,wenn Burmadame eins kann dann Defensiv sein. Und Tarnsteine ;)

    Letzte Shinys:
    Seeper (schillernd) Pokemon As after 43 Encounters
    Enton (schillernd) Pokemon As after 567 Re's
    Magby (schillernd) Pokemon Monn after 469 SOS Encounters


    Pokemon Platin is love. Pokemon Platin is live.