Ausgefallene Movesets + Pokemon (bitte keine schlechten Gimmicks)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Man muss es nicht so deutlich sagen,aber Lega hat recht.


    cool

    Zitat

    Es sollen ja aber auch Ideen diskutiert werden und nicht wie Lega nur kritisiert.


    Zur Diskussion gehören zwei Positionen, eine davon hab ich eingenommen.

    Zitat

    Bring doch selbst mal einen Vorschlag.


    Zwing mich doch :sarcastic:

    Zitat

    Es soll ja nicht gleich alles zum Standart erklärt werden.


    Gibt nen Unterschied zwischen gutem und schlechtem Non-Standard.

    Zitat

    Konstruktive Kritik wäre mal nicht schlecht,falls du das kennst.


    Na toll, jetzt hab ich Gewaldros Defensive beleidigt -.-

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Lega hat aber eigentlich alles richtig so gesagt.Gewaldro im TR ist einfach sinnlos weil es schnell ist.Da kann man doch gleich jedes Mon im TR spielen.Anstatt ein im TR lahmes und fragiles Mon wie Gewaldro zu spielen sollte man eher ein langsames spielen was mehr Sinn macht.Man verschwendet keinen Itemslot um das Mon langsamer zu machen.Es gibt viele bessere Pflanzen-Mons für den TR wie Kokowei oder sowas aber Gewaldro ergibt null Sinn weil seine beste Eigenschaft nur mal der Speed ist und der wird im TR einfach sehr schlecht.Und wenn man das Mon dann noch fragil ist stirbts schon bevor es angreifen konnte.

  • Und an dieser Stelle ist die Diskussion beendet, jetzt sagt nicht jeder nochmal das selbe ...
    Gewaldro im TR ist wirklich nicht gut - das steht fest -, aber es ist nicht der Sinn hier Movesets schlecht zu reden, sondern freundlich zu kritisieren. Beide Seiten haben irgendwo recht, denn man hätte es durchaus netter formulieren können, aber die Aussage ist durchaus richtig, und damit ist das Thema erledigt.

  • XY OU


    [pokemon] Demeteros-T[/pokemon] Demeteros-T @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 96 Ang / 192 SpA / 220 Init
    Wesen: Naiv
    Erdanziehung
    Erdbeben
    Kraftreserve Eis
    Strauchler


    Dieses Demeteros-T Set ist sehr nützlich, um typische Demeteros-T Konter wie Rotom-W, Skorgro, Hippoterus, Morlord und Panzaeron zu beseitigen. Erdanziehung sorgt für 5 Runden dafür, dass Pokemon, die den Typ Flug, das Item Ballon oder die Fähigkeit Schwebe besitzen, nicht immun sind gegen Attacken vom Typ Boden. Außerdem wird die Genauigkeit aller Attacken für 5 Runden um den Faktor von 1.66 erhöht was durchaus nützlich sein kann, wenn andere Teammitglieder inakkurate Attacken wie Fokusstoß, Steinkante, Hydro Pumpe, Feuersturm etc. besitzen. Erdbeben ist Demeteros-T starke physische STAB-Bodenattacke und profitiert wie schon erwähnt von Erdanziehung in der Hinsicht, dass für 5 Runden kein Pokemon immun dagegen ist. Kraftreserve Eis beseitigt vor allem Skogro und gegnerische Demeteros-T und Strauchler OHKO'd Morlord und 2HKO'd selbst speziell defensive Hippoterus. Dieses Set hat kaum sichere defensive Konter, weshalb es ein nützlicher Wallbreaker ist, auf den die meisten Spieler nicht vorbereitet sind. Der EV-Split sorgt im übrigen dafür, dass Demeteros-T physisch defensives Rotom-W nach Tarnsteineschaden sicher OHKO'd und speziell defensives Hippoterus sicher 2HKO'd. Die Initiative EVs + naives Wesen sorgen dafür, dass Demeteros-T Base 100er ohne positivem Initiative Wesen überholt.


    DPP OU


    Despotar Despotar @ Foepasbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 248 Ang / 16 SpA / 244 Init
    Wesen: Hastig
    Steinkante
    Kraftkoloss
    Verfolgung
    Feuersturm


    Dieses Despotar-Set ist eine nützliche Lure für offensive Teams, die Probleme mit offensiven Pokemon vom Typ Wasser wie Starmie, Empoleon, Garados, Tentoxa und Seedraking sowie gegen Walls wie Panzaeron, Zapdos, Forstellka, Heitera, Bronzong & Heatran haben. Außerdem kann es Rotom-A und Gengar effektiv gespielt trappen, da der Gegner wenn man gut blufft ein Wahlitem-Set erwartet. Steinkante ist Despotar's starke STAB-Gesteinattacke und trifft vor allem Pokemon vom Typ Flug wie Zapdos, Garados, Dragoran, Togekiss und Aerodactyl hart, Kraftkoloss beseitigt vor allem Empoleon, Heatran und Despotar und richtet außerdem sehr viel Schaden auf Heitera an, Verfolgung ist nützlich, um Pokemon vom Typ Psycho und Geist und physisch fragile Pokemon zu trappen, die im Normalfall nicht viel gegen Despotar ausrichten können (z. B. Bulky Stachler Roserade, Heitera, Libelldra das in Steinkante oder Donnerschlag Choicelocked ist, Blitza oder auch defensive Zapdos ohne intakten Delegator) und Feuersturm 2HKO'd speziell defensives Panzaeron, OHKO'd Forstellka und Scherox, 2HKO'd einwechselnde 236 KP Kapilz und ist nebenbei Despotars beste Option auf diesem Set, um Schaden auf Bronzong anzurichten (das mit seinem Bizarroraum-Set eine große Gefahr für die meisten offensiven Teams ohne Rotom-A darstellt, das Probleme gegen Despotar bekommt). Der EV-Split sorgt dafür, dass Despotar harte Kapilz, Scherox, Wahlband Metagross und scheue Magnezone (ohne Wahlschal) überholt und Panzaeron mit Feuersturm 2HKO'd.
    Sehr gute Partner für dieses Set sind unter anderem Lucario, Metagross, Garados, Shaymin, Roserade, Panferno, Scherox, Bronzong, Drachentanz Dragoran & Wahlitem Libelldra.

  • Hab auch mal ein Moveset überlegt:
    Es geht um Ramoth, welches man nur im Regen(!!!) spielt.
    Bin mir nicht sicher, ob es schon jemand gestellt hat, aber egal ;)


    Ramoth @ Überreste/Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu oder Mäßig
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Orkan
    - Kraftreserve [Wasser]


    Im Regen trifft Orkan immer und Kraftreserve bekommt noch mal nen Schub. Kann den Gegner theoretisch sehr überraschen!


  • Ist das nicht das standard Smogon-Set von Ramoth im Regen? Das funktioniert in Generation 6 nicht mehr, da das Wetter nicht mehr permanent ist.

  • So das Set habe ich bei einem Youtuber gesehen(Steve's Superfuntime) und habe mir so ein Pokemon Nachgezüchtet und es ist echt Lustig da ich in Online Kämpfen noch keinen Gegner hatte der dieses Set kannte nämlich


    Quajutsu
    Froh
    252Angr/252Init Evs
    Wandlungskunst
    Wassershuriken
    Schattenstoß
    Steigerungshieb
    Kehrtwende


    Ich finde das Set einfach Lustig

  • In letzter Zeit bin ich sehr begeistert von der Fähigkeit Entlastung. Ich habe hierzu nach neuen Möglchkeiten gesucht und
    bin jetzt zu diesem Ergenbis gekommen (wahrscheinlich gibt es das eh schon irgendwo). Es ist natürlich nur ein Fun-Set, hat aber gestern schon auf Pokemon Showdown (im OU) ganz
    gut funktioniert und manch einen im Chat ragen lassen. :)


    ReptainFokusgurt
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 252 Ang / 8 Init / Sp. 248 Atk
    Nature: Frech (- Sp. Ver/ + Angr)
    -Notsituation
    -Ruckzuckhieb
    -Schutzschild
    -
    DV´s (0/31/0/X/0/0)


    Die Kombination von Ruckzuckhieb und Notsitaution ist ja schon durch Ratzfratz bekannt. Es geht also darum, nachdem ersten Angriff des Gegners auf ein Kp zu droppen und dann mit Notsituation und Ruckzuckhieb zu finishen.
    Es wurde hier die Vorentwicklung von Gewaldro gewählt weil sie fragiler und langsamer ist, so sollte es eigentlich meistens ein 0HKO für den Gegner sein. Das Wesen schwächt zudem noch die stärkere Sp. Ver.
    Durch diese Ev/Dv Verteilung kommt Reptain auf Lv. 50 auf 101 Speed. Somit wird es von allem ausgespeedet, was ein:
    -ein neutrales Init-Wesen, Base 82, ohne Ev-Investment
    -ein neutrales Init-Wesen, Base 50, Full Investment (wobei das denke ich eher selten der Fall ist)
    -ein positives Init-Wesen. Base 41, Full Investment


    Die restlich Ev´s kommen alle auf Angriff, für den Fall das man nur noch einen Ruckzuckhieb raus bekommt, maximalen Schaden zu manchen. Die Ev´s auf Sp. Angr dienen nur dazu um nicht versehntlich andere Werte zu leveln. Gesagt sei noch das sich dies alles auf Lv. 50 bezieht.


    Durch die Fähigkeit Entlastung hat dieses Set, wie ich finde ein ganz gutes Potenziall. Denn nachdem Fokusgurt aktiviert wurde kommt Reptain auf 202 Init. Es wird somit dann nur von Pokemon mit einer Base-Init von mehr als 130, einem positiven Init-Wesen und
    Full Init Investment outspeedet (Das sind nur eine Handvoll Pokemon). Somit eignet sich dieses Gewaldro auch als guter Fiaro Counter. (Es kann nicht mit Ruckzuckhieb durch Orkanschwinge und Sturzflug outspeedet werden)
    Falls Gewaldro also ein Pokemon besiegen kann, ist der Gegner auf ein Prio-Move angewiesen, ansonsten kann ein zweites Pokemon so gut wie aus dem Spiel genommen werden.
    Schutzschild dient allgemein zum scouten um nicht einen Mogelhieb, Irrlicht, Toxin abzubekommen was diese Taktik zu nichte machen würde. Der 4. Slot ist eigentlich überflüssig.


    Gegen Pokemon wie Lucario, Arkani, Dragoran wird dieses Set sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, da sie Turbotempo können, was eine Prio von +3 hat.


    Natürlich hat dieses Set auch noch weitere große Schwächen: Prio-Moves, Wetterefekte, Steinchen, Statuseffekte, Flammkörper :(, Pokemon die einen nicht 0HKO können und nervige Serienattacken wie Eisspeer und Kugelsaat.


    Wenn aber alles läuft wie vorgesehen kann man mit diesem Set ein Pokemon besiegen und ein zweites auf 1 Kp bringen. :) Lässt sich bestimmt gut mit Pokemon kombinieren die Hochmut können.



    Comments Pls.

    Suche noch Freunde für die Konaktsafari.
    Freudescode: 4613-8354-2551
    Kontaktsafari Typ Boden: Sandan Camerupt Grebbit
    Bitte Pn falls ihr mich addet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tangle Wood ()

  • Finde es nicht den reißer.
    Bei Reptain ist ja auch fast schon offensichtlich,dass dann sowas kommt.
    Finde aber das stollunior den job wesentlich besser macht(falls man diese Strategie mag)


    Es hat durch die Fähigkeit einen natürlichen Gurt und die Möglichkeit für ein item.
    Hier z.b.seegesang.so ist man nach der Notsituation wieder voll.
    Außerdem wird es im Sandsturm zum 1hko.


    Im besten Fall schaffte du mit raptain einen 1 1.
    Da hast nichts gewonnen.
    Und Probleme hast du ja schon genug aufgezählt.
    Da gibts dann auch noch Geister oder Überreste/giftschleimträger ...


    Ist einfach nicht sehr effektiv

  • Reptain hat halt den Vorteil das es danach extrem schnell wird und fast alles outspeedet.
    Hat der erste Gegner dann schon ein Prio-Move, hat Stollinor nicht einmal die Möglichkeit auf ein einzigen Kill, weil es viel zu langsam ist.
    Mit Reptain hat man dann immerhin die Chance auf ein 1 für 2, das sehe ich bei Stollinior nicht. Außerdem dachte ich Seegesang würde nur 1/8 der maximalen Hp heilen, also wieso wieder volle HP?
    Ansonsten könnte man noch Focusband auf Stolinor spielen, aber das ist ja nicht verlässlich.


    Aber allgemein finde ich man ist mit Stollinor viel eingeschränkter.

    Suche noch Freunde für die Konaktsafari.
    Freudescode: 4613-8354-2551
    Kontaktsafari Typ Boden: Sandan Camerupt Grebbit
    Bitte Pn falls ihr mich addet.

  • Seegesang heilt 1/8 der abgezogenen KP. Das wäre dann zum Beispiel bei einem Zapdos 40 KP. Da Stollunior nur 12 KP hat, wird die KP vollständig augefüllt. Wenn man das dann mit Sandsturm spielt, kann man so ganze Team ausschalten. (Funktionierte in Gen 5 besser, da es keine begrenzen Sandsturm gab)

  • Reptain hat halt den Vorteil das es danach extrem schnell wird und fast alles outspeedet.
    Hat der erste Gegner dann schon ein Prio-Move, hat Stollinor nicht einmal die Möglichkeit auf ein einzigen Kill, weil es viel zu langsam ist.
    Mit Reptain hat man dann immerhin die Chance auf ein 1 für 2, das sehe ich bei Stollinior nicht. Außerdem dachte ich Seegesang würde nur 1/8 der maximalen Hp heilen, also wieso wieder volle HP?
    Ansonsten könnte man noch Focusband auf Stolinor spielen, aber das ist ja nicht verlässlich.


    Aber allgemein finde ich man ist mit Stollinor viel eingeschränkter.


    Ein normaler Mensch wird in Reptain entweder einen Randomscarfer oder halt ein Mon mit Prio-Attacke reinbringen. Gegen einen guten Spieler kannst du also entweder nur neutral oder negativ abschneiden, womit das Set nutzlos ist.
    Was bitte bringt einem ein Prio-Move gegen Stollunior? Der Sinn ist, dass man mit Notsituation den Gegner so weit runterbringt, dass dieser von einem bereits existierenden Sandsturm gekillt wird. Allerdings ist das Set im Einzel tatsächlich nicht gut, kann aber in Mehrfachkämpfen vergleichsweise OK eingesetzt werden, weil dort zum einen das Wetter einfacher bringbar ist und zum anderen andere Mons dem Gegner den Rest geben können. Seegesang heilt ein Achtel des angerichteten Schadens, was normalerweise mehr als 10 KP ist, wodurch Stollunior wieder zu voller Gesundheit kommt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker