Welcher Typ braucht mehr Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Typ sollte mehr Attacken erhalten bzw. programmiert bekommen? 25

    1. Fee (11) 44%
    2. Unlicht (9) 36%
    3. Stahl (7) 28%
    4. Geist (5) 20%
    5. Gestein (5) 20%
    6. Flug (5) 20%
    7. Eis (4) 16%
    8. Feuer (3) 12%
    9. Gift (3) 12%
    10. Boden (2) 8%
    11. Pflanze (1) 4%
    12. Psycho (1) 4%
    13. Kein Typus braucht noch mehr Attacken (1) 4%
    14. Wasser (0) 0%
    15. Elektro (0) 0%
    16. Kampf (0) 0%
    17. Normal (0) 0%

    Hallo Leute,


    Da mich mal interessiert hat was ihr zu diesem Thema meint ,hab ich eine Umfrage gestartet.


    Hier zu schreib ich jetzt was für eine Antwort Richtig oder Falsch wäre.


    [color=#ff0000][/Falsch]:Weil ich finde das dieser Typus einfach mehr braucht.




    [color=#00ff00][/Richtig]:Weil ich finde das der Typus stärker unterstützt werden sollte da dieser schon lange gleichgeblieben ist.



    Meine Meinung:Ich finde das der Feen Typus etwas mehr ,vieeel mehr Verstärkung braucht da dieser gerade neu erschienen ist.
    Aber der Unlicht Typus hat auch nicht das beste zu bieten obwohl es diesen schon lange gibt.
    Der Stahl Typus mag zwar Starke Attacken besitzen ,aber ausreichen Tut er jetzt nicht unbedingt.
    Ihn gibt es auch schon sehr lange.
    Am besten sie verstärken auch die Trefferquoten.:)
    Das diese 3 Typen noch einmal überarbeitet werden ,wäre jetzt meiner Meinung nach das logischste.


    Wie ist eure Meinung.


    Mfg


    Hopeflame

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

    4 Mal editiert, zuletzt von Heart () aus folgendem Grund: Keine Begründung reingeschrieben in das Thema.

  • Ich finde auch, dass der Typ Stahl ein paar Attacken mehr verkraften könnte. Der Typ Gestein ist meiner Ansicht nach auch etwas unterpriviligiert, was Attacken angeht, ich glaub es sind so um die 15 (sogar der neue Typ Fee hat mehr Attacken). Wobei man jetzt sagen könnte, dass es nicht auf die Anzahl ankommt, siehe Typ Drache: mit 13 der Typ, mit den wenigsten Attacken, aber ich finde man braucht eigentlich keine weiteren Drachenattacken. Ich fänds auch ganz cool, wenn die Typen Eis und Boden ein paar neue Attacken bekämen.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Eindeutig Fee und Unlicht. Bei Fee hat es nur ungefähr 16 Attacken, davon 6 Offensive und alle andere Status ( manche total überflüssig). Und Knuddler als einzige Physische Attacke.
    Und Unlicht hat zu wenige Spez. Attacken und schon wieder viele Status Attacken die fast gar nicht genutzt werden :wacko: aha, ich glaub es gibt auch wenige starke offensive Attacken.

  • Jap einerseits natürlich Fee, da ist eine physische Attacke einfach zu wenig. Außerdem würde ich mir eine starke physiche Flugattacke ohen Rückstoß und Aufaldezeit wünschen. Ich meine es gitb zwar Bohrschnabel, aber das erlernen nur die wenigsten Pokemon.

  • Was ich noch hinzu ergänzen will ist das der Typ Normal jetzt auch nicht soooo viele Attacken hat.


    Weil viele davon sind ja auch irgendwie nur Stat.Schwäch-Attacken Odee Stat.Stärk-Attacken.


    Aber auch Schnüffler und Gesichte...


    Ich mein ja nur.

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

  • Fast jeder Typ braucht noch ein paar Attacken.
    Aber am meisten finde ich braucht Unlicht,Boden,Stahl und Fee neue Attacken.
    Unlicht hat in meinen Augen zu wenige Starke Attacken eine 120 oder so wäre nicht schlecht.
    Boden könnte auch mehere Starke Attacken gebrauchen Erdbeben ist zwar stark aber in Doppelkampf sehr nervig.
    Bei Stahl sollte es auch mehere Starke geben und vllt auch welche die den Status senken.
    Und bei Fee könnte es mehr Attacken geben die physisch sind .

  • Ich habe für Fee und Geist gestimmt:


    Geist hat zwar insgesamt genug...aber darunter sind auch viele Statusattacken, es mangelt an offensiven Angriffen...


    Und Fee hat nur eine einzige physische Attacke und sonst auch wenig spezielle Attacken, sodass im Endeffekt fast alle Feen die selbe Feenattacken drauf haben...


    Darüber hinaus sollte es mehr spezielle Kampfangriffe und physische Psychoangriffe geben...

  • Gestein und zwar auf der Physischen Seite mal einen vernünftigen Angriff der Stärke 80-90 mit 100% Genauigkeit. Ist schon fast grausam wie man
    mit Terrakium, Despotar etc. gezwungen ist auf focus miss ver. 0.9.5 zurückzugreifen während es für die meisten Typen auf der Speziellen Seite
    (welche natürlich nicht durch so etwas wie Bedroher oder Verbrennungen beeinflusst werden) einen derartigen Angriff gibt. :/

  • Ich finde es schon ziemlich traurig, dass die meisten meinen,
    Fee bräuchte einen neuen Typen, nur weil dieser gerade neu
    erschienen ist. Meiner Meinung nach sind Flug, Feuer und Eis
    viel zu wenig vertreten, obwohl alle seit der ersten Generation
    dabei sind. Damit meine ich nicht die Attackenvielfalt an sich,
    obwohl diese bei Feuer und Eis schon ziemlich mager ist,
    sondern Attacken, die Sicherheit und Stärke gewären.
    Attacken wie Hitzekoller oder Flammenblitz sind nicht sehr sicher,
    da Hitzekoller den Spezial-Angriff, worauf Feuer baut, sehr
    abschwächt, und man sich mit Flammenblitz in sehr unschöne
    Situationen bringen kann. Eine gute Attacke ist Flammenwurf,
    da dieser eine gute, leider jetzt abgeschwächte, Stärke besitzt,
    und eine gute Trefferquote. Eruption wäre nur eine Möglichkeit,
    wenn man mit bestimmten Pokemón wie Heatran spielen will,
    was bei den meisten Tunieren ja verboten ist.


    Zu Eis:
    Der Eistyp hat generell viel zu wenig Attacken, dabei gibt es
    so coole Eispokemón wie Firnontor oder Arktos. Und da
    Eis ja auch meist auf Spez.-Angriff baut, kommen da auch
    nicht sonderlich viel gut zu spielende Attacken zusammen.
    Die einzigen die ich feier sind Eisstrahl und Lawine.
    Es gibt halt zu viele Nacheffekte, bei Feuer, sowie bei Eis-
    Attacken. Eiseskälte hat zum Beispiel auch ne dumme
    Trefferquote. Dabei macht diese ziemlich Damage.


    Zu Flug:


    Der Attacken-Typ Flug hat mit Aero-Ass, Flügelschlag und
    Fliegen eigentlich sehr gute Attacken, jedoch sollte es
    viel mehr Vielfalt im Allgemeinen geben. Zum Beispiel
    gibt es neben Daunenreigen keinen (oder nur wenige)
    Attacken, die die Werte senken. Und eine Overpowered
    Attacke, die gut zu spielen ist, fehlt auch. Sturzflug
    macht zwar sehr viel Schaden, jedoch zieht es sehr viel
    der KP und Himmelsfeger braucht 2 Runden für die Ausführung.
    Jedoch spiele ich diese Attacken trotzdem, da Pokemón
    wie Tauboss es erlernen können und keinen schlechten
    Angriffswert haben.



    Das war meine Meinung und Begründung zu dem Thema.

  • Auch wenn ich selbst Drachenpokemon sehr gerne trainiere, so finde ich, dass es unlicht etwas nötiger hat. Es wurde mit den letzten Generationen allerdings besser. Sowohl bei Drache, als auch bei Unlicht, trotzdem gibt es vor allem am Anfang nicht besonders viel Auswahl mit den Attacken. Man muss auf Biss und Knirscher zunächst zurückgreifen. Bei Drachenattacken ist es aber meist nichts anders, obwohl in niedrigen Leveln Drachenwut ganz praktisch sein kann. Ich würde mir etwas mehr Auswahl bei Unlicht-attacken wünschen, denn dort gibt es vor allem am Anfang nicht besonders viel Auswahl.

  • Ich mag diese Feuer-Attacken nicht,zudem das sie viel zu viel sind nicht.
    Aber das alle gleich sind.
    Ok nicht alle sind gleich aber die meisten sind für den Anfang viel zu stark,oder schwächen einen.
    Gegen vieles sind sie sehr stark,und sind bei wenigen anfällig.
    Und fast Alle treffen.
    Das raubt den spaß,es soll ja spaß machen.
    Mir schießen mindestens 3 Unlicht Attacken in den Kopf nicht mehr!


    Diesen Typen gibt es sooo lange ,und keine großen Änderungen wurden an diesen Typen verändert.


    Das ist so blöd...


    Ich weiß das diese Pokemon stark sein können!


    Aber doch nicht mit so einem kleinen Move-Pool!



    Das ist sehr schade!


    Das soll keinem die Meinung verstümmeln:)

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

    Einmal editiert, zuletzt von Heart ()

  • Ich finde es toll,wenn auch mal nicht so oft benutzte Typen,gute Attacken bekämen^^


    Zum Beispiel Unlicht


    So viele Unlicht attacken gibt es noch gar nicht.
    Und die meisten machen auch keinen großen Schaden


    Oder auch Fee


    In Pokemon X Y wurden sowieso viele alte Attacken zu Typ fee,so viele neue attacken kamen gar nicht dazu
    Vielleicht würde man dann auch Feen Pokis öfters verwenden ;)


    Ich hab mir auch viele Attacken selber ausgedacht,nur leider fällt mir grad nichts ein .-.

  • Für mich sind es unter anderem eben auch die Unlicht-Attacken.
    Das meiste (bzw. eigentlich alles) wurde ja schon gesagt. Ich finde es überraschend, dass es so viele Status-Attacken von diesem Typ gibt, und wenn man die anschaut, welche Schaden anrichten, dann sind es auch nicht sehr starke.


    Auch von Typ Eis fehlen meiner Meinung nach stärkere Attacken. Abgesehen von Blizzard, dessen Geanuigkeit ja nicht so hoch ist, sind die anderen entweder recht 'schwach', oder Spezielle Attacken, die nur bestimmte Pokémon lernen können(->Frosthauch, Frostvolt)

  • Ich bin eindeutig für Unlicht. Kein anderer Typ hat so schlechte Angriffsattacken, wie Unlicht.
    Die, die wirklich praktisch sind kann ich an einer Hand abzählen: Tiefschlag; Nachtflut; Schmarotzer und Finsteraura. (Wenn denn Finsteraura, eine Unlichtattacke ist^^).
    Und selbst bei Schmarotzer muss man einen Abstrich machen : Der Angriffswert des Gegners wird als Schaden berechnet, nicht der des einsetzenden Pokemons. Und ich bin mir nicht sicher
    ob der STAB (same type attack bonus) überhaupt mit einberechnet wird...
    Viele Unlicht Pokemon wären viel stärker, z.B. Caesurio oder Zoroark. Die würden wahrscheinlich nicht mehr im UU rumgammeln, sondern wären höher im Tier. (Was ich Zoroark gönnen würde.)

  • Ich stimme meinem Vorposter Raaz zu.
    Ich stimme da auch für Unlicht. Unlicht ist so ein toller Typ und doch finde ich hat er zu wenig gute Attacken, die man wirklich ernst nehmen kann. Auch bei den Attacken die Raaz aufgezählt hat, kann ich nur zustimmen.
    Wirklich mehr gibt es da nicht. Von daher ist es unnötig noch mehr dazu zu sagen, was nicht schon erwähnt wurde.

  • @Vorposter Ich finde mit Abschlag hat Unlicht eine Attacke im Petto,die eine der stärksten(nicht von den Werten sondern vom Gefühl) ist,da sie Feen und Psycho shreffektiv trifft,jedes Pokemon im CP auch,da Items und nicht mormaleffektiv.


    ich würde mir mehr Spielbare Feenattacken wünschen,da dieser Typ nur wenige Attacken hat und von den Angriffs kaum zu sprechen. Da haben wir knudler,Zauberschein,Mondgewalt,Lux Calamitis und Feenbrise.


    wenn man von Lux Calamitatis absieht,da diese bisher kein Pokemon erlernen kann und Feenbrise aufgrund der schlechten Werte rausnimmt,bleiben nur etwa 4 Attacken übrig,die über 50sp. Kommen

  • Also ich finde der Typ Fee braucht noch ein paar Attacken da der Typ Fee momentan noch nicht so viele Attacken hat. Andererseits muss man auch sagen das der Typ Fee ja neu ist und deswegen hoffe ich das in den darauffolgenden Spielen noch mehr Fee Attacken kommen denn da ist denke ich noch Luft nach oben! :)

  • Ich bin für Feuer. Es ist zwar so,dass dieser Typ schon ziemlich viele Attacken besitzt,allerdings sind es alles nur langweilige Hau-drauf-und-mach-mit-hoher-Wahrscheinlichkeit-über-100-Schaden-Attacken. Das finde ich ziemlich Schade. Denn die Attacken Leben nicht nur von überdimensional-großen Schaden. Würde mich dort über mehr Vielfalt freuen,z.B. Attacken die Angriff verstärken,Verteidigung senken,Rückstoß-Attacken,Feuer Attacke die Schaden macht und Verwirrt,usw. Oder auch mal Spezialattacken,die nicht nur einfach riesengroßen Schaden machen,sondern irgendwie einzigartig sind,wie z.B. Abgesang,Abgangsbund,Explosion,Delegator,etc. Sowas in der Art dann für Feuer. Aber so wie der Typ Feuer jetzt ist,ist er für mich einfach nur owerpowered mit (fast) nur Schadens-Attacken.

  • Drache könnte neue Attacken vertragen (->da wenige) muss er aber nicht. Die Attacken sind so schon stark genug, ich finde da braucht man keine neuen, es würd meiner Meinung nach schon ausreichen, wenn man den Moves in jeder Edition einfach neue Bilder gib:).
    Ansonsten find ich die Verteilung eigentlich ganz in Ordnung, wobei wie oben schon gesagt Unlicht etwas zu kurz kommt mit verschiedenen Angriffsattacken (Knirscher wurde glaub noch nicht erwähnt:)). Das machts irgendwie ein bisschen schwer mit Unlichtpokemon, obwohl sie zuweilen echt coole Pokemon haben (Nachtara, Tengulist...). Da könnte man die eine oder andere Attacke gut vertragen, würde die Unlicht-Pokémon auch ein bisschen attraktiver machen..


    LG BlueFirefly

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Typus braucht mehr Attacken?“ zu „Welcher Typ braucht mehr Attacken?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.