DV's mit Pokeradar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nun hätte ich auch mal einige Fragen.
    Ich hab nun schon öfter und auch in mehreren Foren gelesen, das man DV Pokis auch mit Pokeradar Chainen kann.


    1. Kann das irgenwer bestätigen? Nicht das ich mir umsonst einen abbreche ;)


    2. Wenn es möglich ist, weiß vielleicht einer wie lang der Chain sein muss um in etwa 5x31 zu kriegen?


    Vielleicht findet sich ja auch einer der gut Chainen kann um es mal aus zu testen, da ich selber trotz Anleitungen ein Kompletter Noob darin bin.
    Persönlich fänd ich es echt praktisch, gerade für die, die keine Ditto Safari abbekommen haben, da man so auch ohne Safari an DV Dittos kommt.
    Ich selbst hab es versucht herraus zu finden, doch meine Ketten gehen nie über 18 (und ich hab ehrlich gesagt keinen Nerv für sowas :P ) und das Internet kann mir auch keine klare Antwort geben.


    Ich hoffe ihr wisst eine Antwort darauf
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Huhu


    Dv Pokemon direkt kann man denke ich nur mit Riolu Chainen, da Riolu ein baby pokemon ist und seit XY Baby Pokemon und Legi mind 3 DV's haben auf 31 kannst du so ein gutes pokemon Chainan.
    das Chainen ist aber wie Pokemon in der wildnis antreffen, also sind die dv werte alle zufall, bestimmt DV's zu bekommen ist daher nicht möglich.
    deine zweite frage müsste sich damit erübrigen


    Wie Oben erklärt, ist dein Ditto problem also noch von bestand, da NUR die Pokemon in der Kontaktsafari mind. 2 DV's haben, mit ausnahme der legis und Baby Pokemon

  • Das mit den Baby-Pokemon war mir schon bewusst ^.^


    Nein, cih habe gelesen das ab einem Chain von 40 2x31DV wahrscheinlicher sind. Chain von 60 3, chain von 80 4 usw. Das habe ich in ein zwei Englischen Forem aufgeschnappt. Da ich ja selbst nicht so hoch chainen kann, wollte ich wissen ob das schon mal einer gemacht hat, oder ausgetestet hat.


    Achja, und ich selbst besitze schon eine Ditto Safari, ich fände es nur halt interesant zu wissen für die, die keine mehr abbekommen haben.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Dv's werden per Zufall im Grad gesetzt jedes pokemon ist daher einzigartig
    das durch chainen außerdem die chance auf dv erhöht wird ist in meinen augen unsinn


    ich weiß auch nciht was jeder so sehr an ditto hat, paar man das pokemon was man will mit ditto bekommt das kind nur den normalen ball, ditto in 6*31 zu bekommen ist nur durch RNG in der 5. Gen möglich, und ich bin jemand der Rng'n nicht so mag, ditto hat wie gesag nur höchstens 2-3*31 dv's dank der safari, es lohnt sich viel mehr mit gleichen pokemon zu züchten
    das einige wozu ditto vill gut ist, ist eine VF zu vererben von einem Männchen, oder nnur männliche pokemon zu Paaren


    jedoch fällt das wiederum völlig ins off topic


    wer ein Shiny will mit guten Dv's soll doch bitte die MM machen mit 5*31ern, so wie ich, und ich bin stolze besitzerin eines fast 6*31 Lohgock Shiny

  • Jamie
    Könntest du mir mal den Link schicken?
    Das mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit könnte durchaus stimmen. Erst letzte Woche hat mir ein Freund von seiner ähnlichen Theorie erzählt - Erdacht aus persönlichen Erfahrungen. Ob es stimmt konnte ich noch nicht feststellen/widerlegen.


    Zitat

    ditto hat wie gesag nur höchstens 2-3*31 dv's dank der safari


    Kann ich mich leider nicht anschließen, habe ein 4DV-Ditto dort gefangen.

  • Kann diese Vermutung ebenfalls aus persönlicher Erfahrung bestätigen.


    Habe schon mehrfach Shinys gechaint. Als ich von dieser Theorie gehört habe, wollte ich es ausprobieren. Die Pokemon, welche nach einer 40er Kette gefangen wurden, besaßen alle 2 perfekte 31iger DVs.
    Ab 60 sind es dann drei 31iger DVs und ab 80 eben 4. Höher habe ich es noch nicht geschafft, aber ich bin mir sicher, dass sich dieser Zusammenhang so fortsetzen lässt.

  • Der einzige Thread den ich grad auf die schnelle wieder finden konnte:


    http://www.gamefaqs.com/boards/696959-pokemon-x/67656515


    Den anderen finde ich nicht mehr. Der hier ist zwar schon etwas Älter (immerhin von Oktober) aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.


    Interesant das einige von euch es sozusagen schon "bestätigen" können.


    Das Gamefreak diese möglichkeit einbaut, wäre im übrigen gar nicht mal so unwahrscheinlich. Schließlich hat sich das finden von Shinys ja auch komplett verändert, genau wie es beim Chainen Neuerungen gibt.


    mfg
    Jay



    Edit: Habe grade des Thread wiedergefunden, der mir Anstoß zu dieser Annahme gegeben hat:
    http://filb.de/forum/showthread.php?t=12492&page=20
    ab Post 199 wirds Interessant.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von JamieBlack ()

  • Awesome! Sag ich dazu nur.
    Das chainen an sich ist ja easy, wenn man Dreh raus hat.
    Wenn man annimmt dass der Zyklus so weitergeführt wird muss man ja einfach "nur" 'ne 100er Kette schaffen und sich über 5DV-Pokemon freuen. Durch die erhöhte Shiny-Wahrscheinlichkeit wird's sogar noch krasser :D


    Thanks

  • Kann diese Vermutung ebenfalls aus persönlicher Erfahrung bestätigen.


    Habe schon mehrfach Shinys gechaint. Als ich von dieser Theorie gehört habe, wollte ich es ausprobieren. Die Pokemon, welche nach einer 40er Kette gefangen wurden, besaßen alle 2 perfekte 31iger DVs.
    Ab 60 sind es dann drei 31iger DVs und ab 80 eben 4. Höher habe ich es noch nicht geschafft, aber ich bin mir sicher, dass sich dieser Zusammenhang so fortsetzen lässt.


    Da mal ne kurze Verständnisfrage zu, bin im chainen leider auch nicht so gut. Wenn man normalerweise auf ein Shiny chaint, stoppt man ja bei der 40er Chain weil ab dann die Wahrscheinlickeit sich nicht mehr verbessert. Wenn du jetzt also weitermachst, sagen wir auf du bist auf 55 und es kommt ein Shiny, musst man das platt machen? Weil wenn man ein Shiny fängt wird doch die Kette eigentlich unterbrochen oder?

  • Soweit ich weiß wird, wenn man ein Shiny fängt, nur die Shiny-Rate zurückgesetzt, die Chain läuft jedoch weiter. (also das mit den DV's) Ab 80 wir die Chance also das nächste mal wieder am höchsten auf ein Shiny sein.
    Das wurde mal kurz im Chaining-Guide-Thread behandelt. Ich habe keine Garantie, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das so funktioniert.


    Zitat von ScubeSteeve

    Höher habe ich es noch nicht geschafft, aber ich bin mir sicher, dass sich dieser Zusammenhang so fortsetzen lässt.


    Also dass es bis 80 funktioniert habe ich auch gehört. Jedoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man wenn man bei 120 ist, wirklich NUR noch perfekte DV's kriegt...
    Bestimmt wurde dort auch irgendwo eine Grenze eingebaut (wie zum Beispiel, dass bei den Shinys die Chance ab 40 nicht mehr steigt). Müsste man aber mal testen.


    LG
    mojoe