Lohgock kontern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte eigentlich gegen einen Freund antreten, jedoch sagte ein anderer mir, dass er gerne mit Lohgock mit Temposchub spielt.
    Nah einigen Runden ist der natürlich kaum zu stoppen, aber was mich erschütterte war:
    Ich: "Dann nehme ich halt ein Fiaro mit Orkanschwingen, das greift immer zuerst an."
    Er: "Das bekommst du nicht hin. Sein Lohgock wird nicht so schnell ge-one-hittet."
    Ich dachte daran ihn mit Strolch zu Paralysieren, aber er sagte er hätte das auch schon versucht (und verbrennen kann ich es auch nicht-.-").


    Frage: Wie soll ich dieses Lohgock stoppen?

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Solange er es nicht in der mega form spielt nimmst du ein zobiris und setzt trickbetrug ein falls er schutzschild nimmt um einen sichren boost zu bekommen ;)


    Pixi mit Zugabe wäre auch eine möglichkeit/


    Es gibt auch Pokemon wie Iksbat und Unfair die dank der Fähigkeit Schwebedurch auch durch den schutzschild kommen (Bin mir aber nicht 100% sicher)


    Oder wenn er nicht mit Schutzschild spielt einfach ein Skorgro mit Pfiffigen Wesen da sollten Lohgocks Physiche attacken nicht soviel bringen :)


    Mein Konter auf jedes Pokemon ist Mega Gengar Wenn du weißt es geht in der runde down einfach Abgangsbund einsetzen und das hat sich erledigt (Dank seiner fähigkeit kann er sein Poki auch nicht austauschen) Wenn mega lohgock aber schon zu hoch geboostet ist einfach ein Strolch Poki mit abgangsbund :D


    hoffe konnte dir einwenig weiterhelfen :)

  • Zugabe spiele ich eher selten und ich hab auch kein Poki dafür gezüchtet.
    Schwebedurch kommt durch Lichtschild, Bodyguard, Delegator und... noch was, aber nicht durch Schutzschild.
    Ich werd's mit Skorgro einfach probieren.

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Durengard kann mit ein bisschen predicten Lohgock in nen Königschild angreifen lassen, wodurch sein Angriff ziemlich verkrüppelt wird. Klappte zumindest bei mir bestens, wobei der Gegner genialerweise den gesenkten Angriff mit Protzer wieder boosten wollte und in der Runde darauf erneut in den Königsschild attackierte.

  • Fiaro wurde wegen seiner hohen Init, seinem Move-Pool, der zu seinem Angriff passt und wegen seiner Fähigkeit bekannt.

    Durengard kann mit ein bisschen predicten Lohgock in nen Königschild angreifen lassen, wodurch sein Angriff ziemlich verkrüppelt wird. Klappte zumindest bei mir bestens, wobei der Gegner genialerweise den gesenkten Angriff mit Protzer wieder boosten wollte und in der Runde darauf erneut in den Königsschild attackierte.


    Ich denke nicht dass er auf Durengard hereinfällt.
    Er hat schon zu viel Erfahrung im Spiel.

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Probier doch mal ein Aquajet Azumarill mit Wahlband. Kann dir zwar keine exakten Daten sagen, aber es ist immerhin durch seine Typenkombi der von Lohgock überlegen ;) Wenn dus nicht K.O..setzt, zwingst du es vielleicht zum switch out

  • Ich spiele kein Turnier oder so, kann nicht wirklich was dazu sagen. Hab bis jetzt auch nur einen Lohgock vor die Linse bekommen, der wurde aber von Glurak mit fliegen zerlegt. In der ersten Runde war Glurak schneller und konnte hochfliegen, auch gegen Mega Lohgock, somit wehrte Glurak auch den ersten Angriff ab. Durch Temposchub war Lohgock in der zweiten Runde schneller, Glurak aber somit noch immer in der Luft. Dadurch wurde auch der zweite Angriff abgewehrt. Da Lohgock schwach gegen Flugangriffe ist war nach dem Angriff von Glurak alles vorbei. Ich denke aber das eine guter Flugangriff ausreichen sollte. Das es bei deinem Freund nicht klappte könnte an den DV- und EV-Werten liegen. Die machen sehr viel aus. Hab es auf, das ein auf DV- und EV-Werten gezüchtetes Poki einen Gegner Onehit legt, ein "normales" Poki aber 2-3 Angriffe benötigt.

  • Nicht die beste Wahl, vor allem wenn es nicht der erste Zug von Lohgock ist.
    Aber man kann es somit zum Wechseln zwingen womit der Temposchub unterbrochen wird.

  • Nochmal zu der Aussage, dass Lohgock Fiaros Sturzflug überleben kann:
    252 Atk Fiaro Sturzflug vs. 0 HP / 0 Def Mega-Lohgock: 344-408 (114.2 - 135.5%) -- sicherer OHKO
    252 Atk Wahlband Fiaro Sturzflug vs. 0 HP / 0 Def Mega-Lohgock: 516-608 (171.4 - 201.9%) -- sicherer OHKO
    Selbst ohne Wahlband ist Mega-Lohgock weg. Nur, wenn dein Gegner mehr als 180 EVs in die KP investiert (was bei Lohgock Schwachsinn wäre), würde es einen Sturzflug ohne Wahlband überleben. Ein normales Lohgock kann selbst mit 252 KP-EVs einen Sturzflug nicht überleben. Und wenn dein Fiaro von hartem Wesen ist (obige Rechnungen beziehen sich auf ein frohes Fiaro), hat Lohgock gar keine Chance mehr (außer mit einer Kobabeere, welche den Flugschaden einmalig halbiert, aber das Item auf Lohgock ist auch ein bisschen arg selten gesehen).

  • Ich selbst würde ja Lahmus nehmen.
    Es ist defensiv stark genug.Lohgock hat da meist nichts dagegen.
    Einfach.mit Siedewasser oder ähnlichen angreifen.
    Und am Ende heile ich mit Belebekraft.


    Gibt's da noch Einwände?
    Ansonsten reicht Fiaro immer oder z.b Knackrack.
    Ich stecke vermutlich den ersten Treffer ein,aber nach Erdbeben ist Lohgock hin