Super Smash Bros (WiiU/3DS) - Sammelthema (Update: 15.11. - SSB (Wii U) bereits im eShop downloadbar!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach die Quality of Live meinst du? Ne das soll keine Konsole sein, sondern i-wie etwas anderes. Nintendo wird immer ganz sentimental wenn's um das Thema geht xD "Es soll die Gesundheit der Menschen fördern" "Die QOL ist keine Konsole, sie ist etwas anderes was neues"


    Also glaub ich nicht dass das Spiele abspielen können wird. Aber Nintendo wird bei der nächsten richtigen Konsole wie immer abwertskompatibilität erfüllen ;)


    Also ich denke schon das es eine Konsole sein wird, immerhin ist Nintendo ein Konsolen-/Spielehersteler, da werden dich jetzt bestimmt nicht anfangen Bloße Fitnisgeräte herzustellen. ^^ Denke wird sowas wie die Wii werden, aber intensiver. Wer auch irgend wie blödsinnig als Spieleherstelle etwas zu entwickeln was einem vom Spielen abhalten würde, da man mit dem Training beschäftigt ist. Da beißen sie sich buchstäblich in den eigenen Ar****. :assi:


    Aber Nintendo wird bei der nächsten richtigen Konsole wie immer abwertskompatibilität erfüllen ;)


    Hoffen wirs :)

  • Wurde zum Thema Storymodus eig. was gesagt?


    Also im Direct gestern haben sie das nicht erwähnt.


    Aber ohne Story Modus wirds wohl eines der langweiligsten Spiele & Größten Entäuschungen des Jahres 2014...


    Nein nur der Abenteuer-Modus der nur im 3DS Spiel enthalten sein soll, so wie es aussieht, ersetzt der Abenteuer-Modus die Story, wirkte zumindest auf viele zuschauer so.

  • Wow, so viele neue Infos! Sehr schön!
    Also zuerst muss ich sagen, das ich mit Quajutsu als Kämpfer nicht gerechnet habe. In dem einen
    Trailer, den ich mir angeschaut habe, hat mir Quajutsu aber echt gut gefallen. Wenn er sich gut steuern lässt und seine
    Attacken auch genau so gut sind, wie sie im Trailer aussehen, dann könnte er zu meinem Lieblingskämpfer werden. ^^
    Glurak ist jetzt auch nicht schlecht, wobei ich mich schon wundere, warum man mehr Mega-Glurak X bevorzugt, als
    jetzt seine Y-Mega-Entwicklung. Schade eigentlich, aber naja. Ansonsten gefallen mir die Infos im großen und ganzen,
    wobei ich mich über ein genaues Erscheinungsdatum für das Spiel mehr gefreut hätte. Sommer/Winter sind jetzt
    (meiner Meinung nach) nicht wirklich aussagekräftige Antworten auf die Frage zum Release Datum, aber okay,
    wenigstens ist das schon mal eine Orientierung und besser als nichts. Die Idee mit dem Meisterbällen finde ich echt gut
    und die neuen "Pokebälle-Pokemon" (weiß jetzt nicht, wie ich die sonst nennen soll XD) sind auch in Ordnung
    (wäre genial, wenn Psiau da auch dabei wäre...^^). Jedenfalls bin ich froh, das wieder ein paar gute News zu
    dem Spiel gab. Werde mir dann erst mal die 3DS-Version holen und falls ich bis dahin die entsprechende Konsole habe auch die
    WiiU-Version.

  • Die neuen Pokemon Charatere find ich richtig gut. Besonders interessant ist der Meisterball,die Legis enthalten. Zudem sind alle enthaltenden Legis sehr interessant.
    Der online-Modus hörtr sich auch nicht schlecht an. Leider ist Sommer und Winter eien sehr ungenaue Angabe, schade.

  • Die SSB Direct war wirklich gut. Endlich ist Glurak ein eigenständiges Pokemon und muss nicht mehr den nervigen Trainer mit seiner Piepsstimme gehorschen. Mit Quajutsu als viertes Pokemon hätte ich nicht gerechnet, weil das irgendwie unberechenbar war. Sein Kampfstyl gefällt mir aber und das es auch noch Delegator beherrscht finde ich genial, weil es dann nicht einfach wie die anderen Pokemon ausschließlich Angriffsattacken beherrscht.
    Hoffentlich taucht in der nächsten Direct Snake auf, weil ich mit ihn am besten kämpfen konnte und seine Anrufe bei Shadow Moses sehr unterhaltsam waren. Ich möchte aber kein alten verschimmelten Big Boss Klon, sonderen den guten alten Big Boss zu Snake Eater Zeiten oder von mir aus von Ground Zero - hauptsache der echte Snake und kein Klon wie Solid Snake. ^^

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine , dass Nintendo nicht noch mal dir Rechte für Snake bekommen hat.


    Über Quajutsu freue ich mich bis jetzt noch am meisten bei den NewComern....bis ich ihn irgendwann selbst kassiere, weil ich schnelle Gegner einfach hasse xD Mit zelda als Main Charakter hat man es nicht so sehr mit flinken Gegnern. egalooooo =)


    Freue mich jedenfalls total, denn auch die NewComer Rosalina, Trainerin und Villager sehen sehr vielversprechend aus, zudem auch die Änderungen der alten Charaktere. Ich hab nut Angst, dass Zelda ihre Feuerbälle nicht mehr beherrscht, und STATTDESSEN diesen Phantomangriff....bitte nicht >.<


    Und schade, dass es für die Wii u erst im Winter kommt....Aber dann hab ich immerhin Zeit mich um ne Wii U zu kümmern =D

  • Wurde zum Thema Storymodus eig. was gesagt?


    Also im Direct gestern haben sie das nicht erwähnt.


    Aber ohne Story Modus wirds wohl eines der langweiligsten Spiele & Größten Entäuschungen des Jahres 2014...


    Schon mal Melee gespielt? :(

  • @ Mr Holz:


    Ich konnte mir den Kommentar gerade noch so verkneifen ;)


    Also ehrlich: Wer SSB wegen der Story mag oder nicht mag, bewertet auch Toasts nach der Kantenlänge.
    Story war nie im Fokus dieser Spiele - Brawl war dahingehend ein Ausreißer. Die Franchise-Politik von Nintendo sollte jetzt inzwischen auch hinlänglich bekannt sein, also auf allzugroße Experimente braucht man sich nicht einzustellen.


    Ich fände es zwar schön, wenn es wieder so eine Story gäbe; aber so grandios war die in Brawl jetzt nun auch wieder nicht, dass ich davon jetzt meine Kaufentscheidung abhängig machen würde. Ich freu mich einfach auf Klopperei in HD. Zumal ich mich seit gestern ja auch zu den Wii U-besitzern zählen darf ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • @ Mr Holz:


    Ich konnte mir den Kommentar gerade noch so verkneifen ;)


    Also ehrlich: Wer SSB wegen der Story mag oder nicht mag, bewertet auch Toasts nach der Kantenlänge.


    Nein schlechter vergleich, da sehr viele Browl gerade wegen der Story mochten. Ist also keine Haarspalterei wie beim Toast bzw. so was unwichtiges wie beim Toastbeispiel.



    Story war nie im Fokus dieser Spiele - Brawl war dahingehend ein Ausreißer. Die Franchise-Politik von Nintendo sollte jetzt inzwischen auch hinlänglich bekannt sein, also auf allzugroße Experimente braucht man sich nicht einzustellen.


    Fakt ist aber gerade der Storymodus war in Browl ein sehr beliebter Punkt, dies muss Nintendo so wie Bandai beachten. Einfach nur das gleiche Prügelspiel das lediglich mit paar neuen Stage und Charas aufgewertet wird, wird die Fans auf lange Sicht gesehen nicht mehr wirklich vom Hocker reisen.



    Ich fände es zwar schön, wenn es wieder so eine Story gäbe; aber so grandios war die in Brawl jetzt nun auch wieder nicht, dass ich davon jetzt meine Kaufentscheidung abhängig machen würde.


    Wenn die Wii U Version einen haben wird und die 3Ds Version bekanntlich keinen hat, kann ich dir versichern, das die Wii U Version gerade deswegen mehr gekauft wird. ;)

  • Die werden beide keinen haben - Inhaltlich sollen die doch völlig identisch werden, wenn ich das so richtig verstanden habe. Die Unterscheidungen betrifft primär den Abenteuermodus, die Optik und die Trophäen, die dann auf den jeweiligen Spieleschwerpunkt zugeschnitten werden. Aber lassen wir uns mal überraschen. :)


    Trotzdem find ich's albern, bei einer Spieleserie wie SSB das von der "Story" abhängig zu machen. Und, ganz ehrlich: Was für eine Story kann man denn erwarten? Das Spiel ist grafisch sehr starr, das war bei Brawl wie ich fand schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass man bei der Geschichte sich im Prinzip nur durch die Stages geprügelt hat, die dann ein wenig anders funktionierten als im offenen Modus. Nintendo bliebe eigentlich nichts anderes, als exakt das gleiche nochmal zu bringen, nur der Endgegner ist dann halt ein anderer. Ob das so gut ankommen würde, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.


    Ich denke, sie legen dieses Mal den Fokus wesentlich stärker auf das Online-Gaming, was ich auch gut und richtig finde. So brauche ich mir keine Sorgen um Mitspieler zu machen, ich kann ja nicht jedes Wochenende meine Brüder zum mitspielen einfliegen lassen :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Die werden beide keinen haben - Inhaltlich sollen die doch völlig identisch werden, wenn ich das so richtig verstanden habe. Die Unterscheidungen betrifft primär den Abenteuermodus, die Optik und die Trophäen, die dann auf den jeweiligen Spieleschwerpunkt zugeschnitten werden. Aber lassen wir uns mal überraschen. :)


    Da zwischen den spielen fast ein halbes Jahr liegen wird, denke ich wird es mehr Unterschiede geben, mit irgendetwas muss man ja die kunden erneut zum kauf locken und das wird eine bloße HD Grafik von einem Spiel das man schon seit ca. 6 Monaten Zockt wohl nicht reichen. Oder würdest du dir Z.B. jetzt noch ein identisches XY Spiel holen das teuere ist und bloß die Grafik leicht verbessert wurde ?


    Da würden wirklich die wenigstens zuschlagen. ^^


    Trotzdem find ich's albern, bei einer Spieleserie wie SSB das von der "Story" abhängig zu machen. Und, ganz ehrlich: Was für eine Story kann man denn erwarten? Das Spiel ist grafisch sehr starr, das war bei Brawl wie ich fand schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass man bei der Geschichte sich im Prinzip nur durch die Stages geprügelt hat, die dann ein wenig anders funktionierten als im offenen Modus. Nintendo bliebe eigentlich nichts anderes, als exakt das gleiche nochmal zu bringen, nur der Endgegner ist dann halt ein anderer. Ob das so gut ankommen würde, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.


    Nicht nur, du musstest auch die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere nutzen, um weiter zu kommen, an machen stellen kam man z.B. mit Link nicht weiter und brauchte Kirby, dies könnte man auf der Wii U weiter ausbauen.


    Ich denke, sie legen dieses Mal den Fokus wesentlich stärker auf das Online-Gaming, was ich auch gut und richtig finde. So brauche ich mir keine Sorgen um Mitspieler zu machen, ich kann ja nicht jedes Wochenende meine Brüder zum mitspielen einfliegen lassen :D


    Das war aber auch echt mal Nötig ^^ Wobei ihre Ranking-System schon seltsam ist, ich bin besser als 300 Spieler :ugly: Ist eigentlich nichts anders als bei normalen Ranking nur das der Platz/Rang nicht angezeigt wird. :D Ich meine wenn 2 die sich kennen oder wie hier über Foren schreiben, und einer ist besser als 300 Spieler und der andere ist besser als 200 Spiele ist das doch genau so wie wenn einer Platz 3 und der andere Platz 20 ist. ^^

  • Was ich mich frage, ist wie es sich auf dem 3DS mit dem Schiebepad spielen lässt.
    Weil dann (sofern kein Zubehör gekauft wurde) nur ein "Stick" da ist.
    Was denkt ihr?


    Btw: "Releasetermine sind da" und dann sowas ungenaues :D

  • Dass die Spiele für beide Plattformen erscheinen, liegt aber glaube ich weniger daran, Doppelkäufer zu gewinnen als vielmehr daran, dass der 3DS leistungsfähig genug ist, um das zu stemmen und zum anderen, da noch möglichst viel Geld rauszuholen. Ich bin mir nicht sicher, ob SSB ein Systemseller ist, und die Wii U verkauft sich halt nicht so glänzend. Wenn ich einen eigentlichen Verkaufsgaranten auch noch in den Elfenbeinturm sperre, kann ich da doch erst recht kein Geld mit machen - also lieber auch auf der Plattform veröffentlichen, die das Geld auch garantiert eintreibt.


    Aber wir werden es ja sehen - wie gesagt, beschweren würde ich mich über einen Storymodus auch nicht :D




    @ Mr Holz: Gute Frage. Aber ich denke, die Steuerung wird ein Stück weit automatisiert, und die Schultertasten übernehmen evtl auch einige Funktionen ....


    ... Grade, wo ichs nochmal sehe, fältt mir ein, dass wir da eigentlich auch von alleine drauf hätten kommen können. Also, dass Quajutsu ein spielbarer Chara wird. Kein anderes Pokémon aus Gen 6 eignet sich so gut dafür, allein schon von der Statur her. Attackenmäßig gibt es auch einiges her - war eigentlich offensichtlich...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Ich tue mich noch ein wenig schwer was die Steuerung auf dem DS angehen wird... Gerade da ich einen 3DS XL habe stelle ich mir besonders schnelles spielen schwer und kompliziert vor.
    Aber ich werde dem Spiel definitiv eine Chance geben :D


    Ich fand es auch lustig das gerade in Amerika alle auf Mewtwo gehofft haben und auf einmal Quajutsu präsentiert bekamen.


    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/8142382848/h17EAD9FC/]


    (Ich hoffe ja persönlich immer noch, dass Ganondorf dem Spiel beitritt ._. )

  • An alle, die rumjammern, dass Mega-Glurak X statt Y gewählt wurde :


    Ich vermute der Grund dafür ist, dass Mega-Glurak X einfach mehr Unterschiede gegenüber dem normalen Glurak aufweist als die Y-Variante. So können auch Nicht-Pokémon-Fans eher erkennen: Ah! Das ist ja ein ganz anderes Glurak!

  • An alle, die rumjammern, dass Mega-Glurak X statt Y gewählt wurde :


    Ich vermute der Grund dafür ist, dass Mega-Glurak X einfach mehr Unterschiede gegenüber dem normalen Glurak aufweist als die Y-Variante. So können auch Nicht-Pokémon-Fans eher erkennen: Ah! Das ist ja ein ganz anderes Glurak!


    BEIDE MegaGlurak sehen anders aus als das Normale das erkennt jeder, diese Begründung hinkt, zumal MegaGluak X mit Ausnahme der Farbe dem normalen Glurak körperlich weit aus ähnlicher ist als die Y Variante. Zudem müsste nach der Begründung auch MegaLucario entfallen. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/4f/PGL_Mega-Glurak_X.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/af/Glurak_Traumwelt.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d0/PGL_Mega-Glurak_Y.png]

  • Wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen :) Eventuell ist Mega-Glurak Y ja auch geplant - in welcher Form auch immer. Vielleicht gibt's dann auch Mewtu, mit Mega-Entwicklung(en); nur als freischaltbarer Charakter, weil es eventuell als Anfangsspieler zu OP wäre. Oder oder oder. Wir werden es noch früh genug erfahren :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Neue Screenshots von Super Smash Bros zeigen Lugia und Latias, die wieder als Pokéball-Pokémon auftreten werden. Andere Neuigkeiten dazu sind bislang nicht bekannt, allerdings wurde auch ein Gruppen-Screenshot aller spielbaren Pokémon veröffentlich! Alle Bilder findet ihr im Anhang.