Skyfall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So erstmal die neue Speicherfunktion des Editors überlasten!



    Zu deiner Tag:



    Mir persönlich gefällt der Render sehr gut! Er ist etwas zu überschärft und diese kleinen weißen Lines stören auch ein wenig aber dennoch recht angenehm anzusehen. Der Smudge ist schön abwechslungsreich und schön detailliert. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander, auch finde ich es gut das du andere Farben genommen hast, die nicht zum Render gehören. Das bringt gleich ein bisschen mehr Abwechslung in die Tag. Ich muss sagen das mir die Tag wahrscheinlich besser gefallen würde, wenn der Smudge bzw die Farben des Smudges nicht so gedämpft aussehen würden und ein bisschen heller wären. Der Brush über den du drüber gesmudged hast passt auch gut rein (der is ja auch dazu da mehr Abwechslung rein zu bringen, ich doofi xD ) Btw gefällt mir der Rechte Teil mehr als der Linke.

    Irgendwie mag ich die voll (: Aber allgemein etwas durcheinander, kann das?

    Durcheinander? Das macht eine Smudge-Tag ja gerade so interessant! Die meisten Anfänger smudgen immer nur in eine Richtung, das hat dann den blöden Effekt das die ganze Tag langweilig wirkt. Das hast du bei deiner Tag super gelöst. Und durcheinander würde ich das auch nicht wirklich nennen, da alles schön harmoniert und die ganzen (bzw. die meisten) Teile des Smudges gut ineinandergreifen. Also sich sozusagen verbinden lol.



    Dieser längliche, etwas durchsichtiger, schwarzer Balken fällt nicht wirklich negativ auf, jedoch denke ich das sie ohne den Balken auch gut aussehen würde. Joa das wars auch schon. Eins noch, die Tag in deiner Signatur (also die schwarz-weiß Version deiner jetzigen Tag) gefällt mirmehr als die mit Farbe :> Ich weiß auch nicht recht warum, aber ich denke einfach weil da die Farben (haha, es gibt darauf gar keine Farben) einfach nicht so gedämpft aussehen. Bis dann und ich freue mich wirklich auf die nächsten Arbeiten von dir, da du echt Talent zum Smudgen oder allgemein zum Gfxen hast.

  • Na toll, erstmall alles schreiben und dann klug wie ich bin auf "Abbrechen" klicken -_- Dann nochmal!



    Da ich nicht ganz zufrieden mit dem (effektiv 15 Minuten) Ergebnis war, hier nochmal eine neuere Version. Hat Spaß gemacht, ist aber definitiv nicht mein Tagging-Style ^^"
    [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/1…g_by_hyakuart-d8s1esc.png]


    Neben der Tag für die So2W hab ich sonst nur die fertig bekommen. Qualität ist irgendwann flöten gegangen, würde mich trotzdem über Feedback zu dem Rest freuen, da ich sie ansonsten doch relativ gelungen sehe.
    [Blockierte Grafik: http://orig00.deviantart.net/a…d_by_hyakuart-d8s1fuu.png]



    @Laurion
    Erstmal danke für das Kompliment und nochmal allgemein wegen dem Feedback (:
    Ich weiß, dass ich durchaus zum Überschärfen tendiere, daran arbeite ich gerade ^^". Farbtechnisch hab ich tbh sogar versucht, das Ganze etwas gesättigter zu gestalten, das sah aber im Endeffekt eher doof aus und so hab ich das wieder raus genommen. Was meinst du mit dem "Brush über den du drüber gesmudged hast"? Ich benutze zum Smudgen nur noch den 75% Hard-Roundbrush mit Größe 1-3px.
    Das Ding ist ja leider, dass durch das "durcheinander" kein Flow mehr zu erkennen ist und die Tag somit für mich einfach nicht mehr richtig aussieht. Langweilig ist es zwar nicht, das ist richtig, aber eben zu durcheinander wie hier ist auch nicht das Optimum imo. Den dunkleren Balken hab ich btw nur hinzugefügt, weil das Ganze noch etwas kahl aussah und ich da ne Lücke füllen wollte ^^"
    Schwarz, Weiß und Grautöne sind unbunte Farben, also Farben sind durchaus da ;) Ich verstehe im allgemeinen zwar, was du meinst, aber ich muss sagen, dass ich die farbige Version eigentlich besser finde und nur eine unbunte als Signatur habe, weil die bunte sich nicht auf das kByte-Maximum runterskalieren wollte ^^" Bzw ich sie nicht total mini haben wollte und da hat dann die SW-Version gepasst :D
    Nochmal danke für das Feedback, ich nehm mir das immer so zu Herzen ;D



    Der Startpost wird gleich übrigens endlich mal überarbeitet o/

  • Frag nicht, hab grad einfach Bock zu kommentieren, deswegen bist du nun mein nächstes Opfer :D
    Erstmal zur GFX-Abend Tag: Fand die die du Abgegeben hast definitiv besser als die Überarbeitete Version, da die Schatten/Lichtsetzung schon zu extrem ausfällt. Vielleicht einfach mal die Sichtbarkeit der Ebene etwas runterdrehen, dann siehts eventuell etwas besser aus. Und mit den Ebenenmodi mal ein bisschen Spielen. Weil ansonsten würde mir Ver2 schon besser gefallen, nur das hat mich sehr gestört.


    [Blockierte Grafik: http://orig00.deviantart.net/a…d_by_hyakuart-d8s1fuu.png]
    Insgesamt erinnert die mich sehr an Blazikens Style, hast du dich da evtl ein wenig inspirieren lassen? :D
    Die find ich gerade links verdammt cool. Rechts find ich sie dann nicht mehr soo gut. Da sie schwarzweiß ist kann ich das jetzt nicht ganz sicher beurteilen, aber ich glaube in Farbig würde der Fokus zu sehr auf der linken Seite liegen bzw nicht mehr so den Render als Fokus lassen. Der Flow ist links ziemlich nice, nur ist dieser "Wirbel" an Gluraks "Hand" ein wenig Flowbrechend, find ich etwas schade. Ich würd dir da empfehlen mal etwas zu schauen, ob du nicht auch rechts deinen Smudge (bzw für mich siehts eher ein wenig wie gemalt aus tbh, haha) mit einbringst. Und dann würde ich daran arbeiten evtl Glurak durch etwas mehr Kontrast zum BG hervorzuheben. Also nicht so viel, dass er nicht eingearbeitet wirkt, aber eben so, dass man als erstes auf Glurak schaut. Einfach mal eine Tag als Beispiel suchen s:
    Bei der hier:


    Von astro sieht man das imo gut. Man sieht direkt auf den fallenden Typen, weil hinter ihm so viel Licht ist und er deswegen als "dunkler Fleck" so raussticht. Kontrast in einer Tag kann man also unter anderem super dazu verwenden den Fokal gut hervorzuheben. Würde da vielleicht etwas mit experimentieren. Ansonsten gefällt mir die Tag aber schon sehr gut, hoffe mal, ich konnte dir da etwas mit weiterhelfen. ^^

  • Hi na, hatte einer Freundin noch eine Signatur versprochen und da die heute nach glaub ich nem Monat endlich mal fertig ist, kommt die gleich hier rein <3


    [Blockierte Grafik: http://orig09.deviantart.net/927e/f/2015/127/a/c/smudge_tag__articuno_by_hyakuart-d8sicuw.png]
    Licht ist jetzt nicht so bombe vertreten, aber ok. Mir gefällt die Tag relativ gut und besagter Freundin auch, also ist gut (:


    Würde mich trotzdem über jegliches Feedback freuen (:

  • Hallo hyaku. :)
    Bevor ich irgendetwas zu deiner neuen Tag schreibe möchte ich dir unbedingt sagen, dass mir diese Tag hier unglaublich gut gefällt. Die hat einen wirklich hohen Nostalgiefaktor für mich, was aber nichts negatives ist. Weckt einfach Erinnerungen in mir, haha. Ich find die toll! :)
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2014/343/5/8/pillow_by_hyakuart-d899h2t.png]


    Nun aber zu deiner aktuellen Tag.
    Licht ist nicht nicht so bombe vertreten, es ist leider viel zu stark vertreten, weshalb ich das süße kleine Arktos erst bei genauerem Hinschauen entdeckt habe.
    Dementsprechend würde ich dir raten, alle weißen Stellen in Tags zu allererst farbig zu gestalten, ruhig in einem mittleren Ton, denn Licht und Schatten kann man gegen Ende noch wunderbar hinzufügen ohne eine Tag so überzubelichten.
    Und was ich dir ganz dringend ans Herz legen möchte, erstelle keine Details mit Schnittmasken bzw. nicht mit so kleinen. Das sieht sehr unsauber und random aus, wirkt einfach nicht schön. Versuche das lieber mit etwas größeren Schnittmasken die sehr geplant gesetzt werden sollten, und mit verschiedenen Formen oder C4Ds.
    Allerdings finde ich deine Farbwahl hier ganz gut!
    Worauf du auch achten solltest ist halt der vorhandene Schattenanteil in deiner Tag und das Einarbeiten des Motives. Wie du hier siehst sieht der Smudge über deinem Render eher draufgeklatscht aus, was daran liegt dass auf deinem Render selbst die dunklen Stellen, also der Schatten fehlt.
    Und noch ein kleiner Tipp, wenn du wie hier rechts eine so große, leere Fläche hast, lasse deinen Smudge lieber gleichmäßig und in die selbe Richtung gehend sein wie auf der linken Seite. Dadurch das rechts alles in verschiedene Richtungen geht sieht es da leider auch sehr chaotisch aus.


    Du bist auf jedenfall auf einem super Weg, mach weiter so! :)

  • Da ich gerade mit meiner aktuellen Smudge Tag nicht weiter komme, hab ich mich entschieden, ab und zu auch mal sowas zu machen ^^" Naja, ist eher so ein Ich-hab-nachts-vor-der-Abi-Prüfung-nichts-besseres-zu-tun-Ergebnis, aber doch kinda cool :D
    Im Dateianhang, da mein Internet doof ist und ich nicht richtig auf Deviantart komme.

  • Werde dir mal schnell, schnell ein Kurzfeedback schreiben. ^^'


    Der Stil im Hintergrund ist echt nice, könnte aber noch weitere Details vertragen, um Tiefe einzubauen. Vielleicht mit der blauen Farbe hätte das gut geklappt. Das Licht ist am Motiv sehr überbelichtet und die Tag könnte locker etwas mehr Schatten vertragen. Achte hierbei auf den Übergang, der hier in meinen Augen sehr abgehackt und künstlich wirkt.
    Die Dots erkennt man zwar kaum, aber sind in Ordnung, nur fehlt mir hier noch ein Kick, der die Tag was besonders macht. Der Hintergrund ist schon mal ein Punkt, aber man hätte ihn eben durch Tiefe und weitere Strukturen ausbauen können.


    Achte das nächste Mal etwas auf das Shading und arbeite saubere, damit es realistisch aussieht. Kannst es ja mit verschiedenen Softbrush-Grössen und- Stärken ausprobieren - fällt mir persönlich ebenfalls ein wenig schwer, das Motiv möglichst realistisch und optimal zu belichten.


    Bist aber ganz gut dran, weiter so! :)

  • [Blockierte Grafik: http://orig15.deviantart.net/201c/f/2015/148/0/f/smudge_tag__makarov_by_hyakuart-d8utdep.png]
    Ist schon viel besser so, ist in meinen Augen aber noch unfertig, kann allerdings echt cool werden.
    Das Licht und der Schatten am Motiv sind schon echt in Ordnung, um es perfekt zu machen würde ich das Licht jedoch noch ein wenig abschwächen, und den Schatten nur dunkel/schwarz machen, anstatt da diesen lilaton mit einzubringen. Der lässt das ganze nämlich matt und einfach übermalt aussehen, anstatt wirklich wie Schatten zu wirken.
    Der Hintergrund ist halt noch sehr schlicht, hat aber schöne Farben. Was mich beim ersten Blick am meisten stört, ist das die gelben Smudgestellen nur links sind und dann beim Render abrupt aufhören. Rechts hast du zwar auch zwei gelblich angedeutete, diese würde ich jedoch entfernen und zwei andere, die etwas gelblicher sind wie die linken, von oben nach unten kommen lassen, damit du eine Verbindung zu den linken Smudgestellen erschaffst. Das hätte dann, je nachdem wie lang du sie machst, auch einen räumlicher wirkenden Effekt.
    Die hellblaue Smudgestelle links finde ich eher unpassend, die würde in diesem rosanem Ton von ganz rechts besser kommen. Was mir links noch auffällt, links ist alles leider sehr steif, während es rechts mehr Bewegung gibt. Ich würde allgemein in der ganzen Tag die Bewegung der Smudgestellen anpassen, vielleicht alle von oben links nach unten rechts, damit du eine Art Welle erzeugst und der Render noch besser hineinpasst.
    Die blauen Smudgestellen finde ich allgemein eher unpassend, wären sie dunkler und hätten einen leichten lilastich würden sie sicher besser passen, jedoch würde ich diese dann wohl nur sehr dünn in die Tag einbauen, da zu viel von dieser Farbe nicht mit dem Rest der Tag harmoniert.
    Die kleinen Dots überall finde ich gut, ich würde wohl noch ein paar in schwarz dazu fügen oder aber wirklich extrem kleine und wenige Splatterdots setzen.


    [Blockierte Grafik: http://orig05.deviantart.net/2c41/f/2015/148/b/1/smudge_tag__spirited_away_by_hyakuart-d8v1sl0.png]
    Den Stil solltest du ausbauen, allerdings mit mehr Details und feinen Linien, denn so sieht das wirklich sehr plastisch aus, als hätte man einen Filter drübergelegt der Farben zerlaufen lässt, damit keine Details mehr vorhanden sind.
    Außerdem solltest du dir besser überlegen, wie du den Smudge aufbaust. Die Stellen unter Chihiros Fuß und hinter den beiden gefallen mir zwar, aber der Rest sieht leider sehr random aus und passt auch nicht besonders zum Render. Das grün gefällt mir hier jedoch sehr und auch das dunkle blau im Hintergrung, das helle lila auch, aber das hellere und kräftigere blau könnte man besser durch rose und orangetönen ersetzen.
    Und wie du sicher selbst siehst, ist der Render hier leider sehr überbelichtet.


    Mach weiter so. :)

  • Danke für die Kritik, ich bin auch gerade an weiteren Smudge Tags dran, aber die sind immer so meh am Ende ^^" Dann mal die Wettbewerbsachen hier.


    [Blockierte Grafik: http://orig15.deviantart.net/f…n_by_hyakuart-d8v1sra.png]
    Immer noch verwundert, dass ich damit gewonnen hab, aber ok o/



    Jo, Kritik zu der Smudge Tag wäre cool, Vektoren ist mir eindeutig zu viel Arbeit und mit so Effekten arbeiten find ich auch irgendwie doof ^^"

  • holy moly, du wirst immer besser!


    Zu deiner So2W-Tag habe ich ja bereits was geschrieben. Sieht in Ordnung aus, würde hier allerdings auf die Farben aufpassen. Neigt dazu, monoton zu sein und bisschen mehr Struktur und Details wären auch nice mit paar Highlights.


    Deine Smudge-Tag ist echt bombe, wow. Mir gefällt der Hintergrund extrem! Baue deinen Smudge unbedingt aus und achte darauf, dass du mehr mit Farben arbeitest. In meinen Augen könntest du mehr mit Übergänge arbeiten, damit eine schöne Tiefe entsteht. Diese Signatur hat zwar auch eine Tiefe, nur fehlt mir hier ein sauberer Verlauf zwischen den Sättigungen. Evtl. mehr auf das Shading achten. Dieses ist an sich ok, würde dir allerdings anraten, das Motiv etwas sauberer "einzuarbeiten". Diese dunkle Flecken haben eine viel zu hohe Deckkraft. Schraube die mal runter, sieht dann viel realistischer aus. Das Licht geht wiederum klar, aber auch hier solltest du auf die Deckkraft achten. Zudem fehlt in deiner Signatur eine gelbliche Lichtquelle, um die Athmo korrekt zu halten. Die eingesetzten Ressourcen könntest du harmonischer einsetzen. Die Dots wirken irgendwie random.


    Alles in allem machst du erfolgreiche Schritte. Achte jedoch auf die Komposition und Details. Die Motive scheinen mir irgendwie viel zu zentral zu sein und verbinde den Focal mehr mit Details und Ressourcen, damit eine schöne Harmonie besteht. Das Shading solltest du auch ein wenig trainieren und mit verschiedenen Deckkräfte arbeiten.

  • Hallo Hyaku!



    • Der Hintergrund gefällt mir entsprechend gut, auch wenn man sich streiten kann, ob die Farbkleckse in diesem Fall passen, Er erinnert mich an eine mysteriöse Tropfsteinhöhle, die man Spielen, Animes oder im Fernseher sieht. Durch die verschiedenen Hell-Dunkel-Abstufungen bekommt der Tag eine zusätzliche Tiefe und verstärkt diesen Höhleneffekt. Die gewählten Farben passen natürlich auch super Motiv - das Lila spiegelt sich im Schwanz sowie sich das Blau in der Kugel und dem Auge widerspiegelt. Zwar kenne ich das Motiv, musste aber extra noch mal nachschauen, ob die Kugel die Mewtu in seiner Hand hält im eigentlichen Render vorhanden ist. Natürlich ist sie das nicht und ich muss dir sagen, dass du das echt super hinbekommen hast. Am meisten die Lichtfäden dich sich um Mewtu schlingen sehen so sauber und ordentlich aus. Meiner Meinung nach hättest du noch bisschen mehr mit den verschiedenen Farben- und Lichtverhältnissen spielen können, um vielleicht noch einen größeren Wow-Faktor zu erzeugen.
  • [Blockierte Grafik: http://orig07.deviantart.net/f454/f/2015/236/0/b/magical_madoka_mami_by_hyakuart-d96z24c.png]
    Ist wip, die psd hab ich im Collab-Topic gepostet, kann also jeder der Bock hat dran weiter arbeiten.


    [Blockierte Grafik: http://orig11.deviantart.net/8d0a/f/2015/236/8/3/fruit_of_grisaia_yuuji_by_hyakuart-d96z24p.png]
    Erst für die aktuelle So2W gedacht, im Nachhinein fand ich die aber ziemlich scheiße und hab eine andere Tag abgeschickt ^^"


    [Blockierte Grafik: http://orig07.deviantart.net/d1b4/f/2015/236/4/4/gun_gale_online_shinon_by_hyakuart-d96z24m.png]
    Etwas leer vllt, aber ich find die ganz nice. Wollte etwas simpler arbeiten, das ist raus gekommen.


    Kommentare bitte nur für die erste und die dritte Tag, die zweite find ich halt selber nicht wirklich gut :D

  • Wie gesagt, wird keine so genaue Kritik, wie man es sonst von mir kennt. Bin dazu grade ehrlich zu müde/hab keine große Lust, aber möchte trozdem eben etwas zu zwei Tags sagen. =)
    [Blockierte Grafik: http://orig11.deviantart.net/8d0a/f/2015/236/8/3/fruit_of_grisaia_yuuji_by_hyakuart-d96z24p.png]
    Render ist gut platziert und bis auf die etwas zu starke Schattensetzung im Gesicht und auf der Brust wurde der Schatten gut gesetzt, jedoch fehlt das dazu passende Licht. Der Hintergrund hat gute Ansätze, was ihn meiner Meinung nach etwas zerstört sind die ganzen Schnittmasken und der (oder die?) C4d beim Render und oben links. Die feinen weißen und gelblichen Linien im Hintergrund gefallen mir allerdings sehr. Wenn du die C4Ds und die Schnittmasken jedoch entfernst, ist der Hintergrund wieder ziemlich leer. Müsste man sich etwas anderes für einfallen lassen, aber so wie es jetzt ist, stört es für mich das Gesamtbild.
    Und die Tag ist übrigens recht unschafr. :/


    [Blockierte Grafik: http://orig07.deviantart.net/d1b4/f/2015/236/4/4/gun_gale_online_shinon_by_hyakuart-d96z24m.png]
    Yumm! I lovee, mit sowas trifft man mich ja mitten ins Herz, haha.
    So 'kreativ' die Typo auch ist, sie stört mich, extrem. Das Symbol (mir fällt der Name nicht ein, haha) jedoch gefällt mir. Mach das mal bitte (ohne Witz, mach es.) kleiner und platziere es so drei oder vier mal nebeneinander und passe eventuell auch den Farbverlauf der Symbole den Farben vom Hintergrund an.
    So, jetzt der böse Part: Links oben, links unten, oben rechts am Kopf des Renders und unten rechts vom Render, diese Schnittmasken/Splatter/whatever sind kacke, srsly. Ersetz die durch die selben (oder ähnliche) Splatter, die mehr Abwechslung aufweisen. Diese sind bloß rund und haben eine zu hohe Deckkraft bzw. gehen leider nicht so flüssig in den Hintergrund über wie der Splatter links von der Typo. An manchen Stellen können auch solche Splatter, die sich vom BG abheben, wie oben rechts (♥). Aber nicht zu viel und nicht zu wenig, ja, klingt kacke, iknow. Aber das ist Detaillarbeit, ich liebe Detaillarbeit und Detaillarbeit muss sein, besonders bei so einer Tag. (Ich gehe da tatsächlich auf Pixelsuche und radiere selbst winzige Pixl weg, die für mich das Gesamtbild stören, lol /freak). Und rechts vom Render können gerne noch so winzige Highlight-Pixel wie links in der Mitte.
    Der dunkle Balken rechts ist so hmm mah 50/50, invertier den bitte mal.
    Render ist im Gesicht leider zu hell, ansonsten schön. Vielleicht unter dem Render noch eine Lichtquelle platzieren, damit der helle Bereich vom Render nicht zu unrealistisch wirkt.
    Farben sind cool.
    Hab gehört die Tag gehört mir? (ob so, oder nach meiner Kritik bearbeitet, bin mir ziemlich sicher, dass das meine Tag ist, ja.)


    Ok, vllt. doch etwas genauere Kritik geworden, jaa hm, mach weiter so. ♥

  • Endlich wieder Zeit gehabt c:


    [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/807e/f/2015/334/e/3/sanji_by_hyakuart-d9ikru7.png]
    ^GFX WM Runde 1. Find ich cool, dass ich weiter gekommen bin. Hatte für Runde 2 leider wirklich 0 Zeit, fand ich selber schade :/


    [Blockierte Grafik: http://orig14.deviantart.net/9f6a/f/2015/334/2/4/240c77e8fec626c3d47f60a4567f8cc0-d9ikreq.png]
    ^Ich fand meine letzte Version mit dem Render nicht so cool wie vorgestellt, deswegen was neues. Hätte rechts anders croppen sollen, fällt mir gerade so auf, aber oke. Bis auf das bisschen Grün mag ich die Farben soweit ziemlich ^-^

  • Hi na! o/


    Die erste Tag find ich sehr geil, Respekt für die coole Idee! Gibt aber trotzdem etwas Kritik, damit du die verstehst hab ich mal versucht ein paar Sachen einzuzeichnen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9iSBjF7.png]
    Bubble 1 find ich überflüssig. Man sieht den Stock schon leicht durchscheinen, was sich ein bisschen beisst. Ausserdem wirds mir persönlich dort unten zu crowded, also würd ich die entweder in der Deckkraft runterschrauben oder ganz entfernen.
    Bubble 2 zieht für mich den Focal ein bisschen zu sehr auf sich. Klar, als erstes geht der Blick schon zum Render, wird aber dann nach rechts abgelenkt, dadurch dass die so... gefüllt (?) ist. Entweder ein bisschen transparenter machen oder eine andere Bubble dorthin, die eben nicht so weiss ist. =P
    Bubble 3 ist für mich ein ähnliches Problem wie die 1, aber ein bisschen mehr rechts wäre die schon besser platziert.
    Dann noch zu den komischen Linien. Will damit eigentlich zeigen, dass der Rauch etwas weiter unten aufhört als dann der Space-Stock ansetzt, ist nur ein Nitpick aber mir persönlich geht sowas, nachdem ich es gesehen habe, nicht mehr aus dem Kopf. x[


    Zur zweiten Tag hab ich nicht viel zu sagen, ausser dass die mir echt gut gefällt, nur finde ich die paar kleinen Bubbles direkt rechts vom Render und die ganz rechts etwas störend, keine Ahnung wieso.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. =]