Skyfall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die tolle Kritik c:
    Bei Bubble 2 muss ich dir zustimmen, die hat mich schon gestört, als ich die Tag erstellt hab. Hab da versucht was ich konnte und nach einer Weile hab ich das dann aufgegeben und "übersehen" ^^'. Quasi Ragequit xD Zu dem Rauch muss ich sagen, dass der Stock nicht direkt dementsprechend positioniert worden ist, dh viel mehr war der Stock random da und es ergibt sich im Endeffekt das Gefühl, dass da was fehlt. Ist mir, als das Vote-Topic gepostet wurde auch aufgefallen :D


    [Blockierte Grafik: http://orig11.deviantart.net/6667/f/2015/340/a/8/gunman_by_hyakuart-d9j8fei.png]
    ^Hab glaub ich mal n Auftrag oder so mit dem Render gemacht und als ich vorhin auf meine "alten" Sachen zurück geschaut hab, ist mir aufgefallen, wie kacke das aussah. Deswegen was neues xD

  • Huhu hyaku!


    Ich würde bei dieser Tag schon eher zu top tendieren, aber so richtig toll finde ich sie auch nicht. Die Farben in dieser Tag gefallen mir echt super, nur sieht die für mich echt wip aus. Du hast da nur einen Verlauf in den Hintergrund platziert und dann im Vordergrund mit ein paar Brushes, Schnittmasken etc gearbeitet. Die rechte Seite gibt schon einen guten Ansatz für einen Flow her, wobei die linke Seite wiederrum etwas gegen den rechten Flow geht. Ich würde tbh, die Schnittmaske in der oberen linken Ecke rausnehmen, die zieht meiner Meinung nach das Auge viel zu sehr auf sich. Weiters würde ich eher mit den Farben auf der rechten Seite weiter arbeiten, weil die sich besser vom Render abheben und es so leichter ist, eine gewisse Tiefe zu erzeugen, die bei dieser Tag leider gänzlich fehlt. Das mit den Farben ist natürlich nur Ansichtssache, aber dieses matte Violett finde ich schon eher unpassend und störend. Ich weiß, dass du eher nicht so der Fan von C4D's und all diesem Zeugs bist, aber bei dieser Tag wären die echt von Vorteil, da ihr leider wirklich Tiefe fehlt, und sie somit schon sehr platt wirkt. Bezüglich des Hintergrunds hab ich auch schon viel bessere Sachen von dir gesehen, da kannst du aufjeden Fall mehr!

  • Ayyy lmao,
    dachte mir ich geb dir mal ein bissl Feedback, hab nämlich spontan Lust zu. Verzeih mir wenn ich eventuell einiges an Stuss rede, bin selbst einfach aus der Übung.
    Kommentiere übrigens beide deiner Tags, generell muss ich aber sagen, dass du gute Fortschritte machst und das so beibehalten solltest c:


    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/a2df/f/2015/363/b/e/anna_and_elsa_by_hyakuart-d9lxjud.png]


    Von der Atmo gefällts mir, gerade durch den Lilaorangen Verlauf den du nochmal drübergelegt hast, hab da selbst einfach ne Schwäche für. Dennoch gefällt mir die sehr mittige Anordnung des Renders nicht so, könntest vielleicht links ein bisschen wegnehmen von der Tag. Die Fractals oben links find ich nicht so gut, da der Rote irgendwie total den Flow kaputt macht und auch der Gelbe links direkt neben Anna eher stört. Würde die entsprechend rausnehmen. Auch die helleren blauen Punkte links über dem BG Fractal sind eher meh. Den Lichtstreifen ganz nah rechts an Anna find ich ganz ok, aber er fällt kaum auf und an Anna sieht man das Licht nicht, generell scheinst du Licht und Schatten an dem Render nicht verändert zu haben bzw nur Minimal und somit entsteht an deinem Focal kein Kontrast, hebst den Render damit also eher nicht so hervor. Die rechte Seite der Tag gefällt mir mehr, das Quadrat könntest du jedoch kicken. Find die Idee zwar gut, sie ist aber kaum mit in die Tag eingebunden was den Flow und den Focal angeht und stört deswegen eher bzw wirkt eher random. Die Details rechts oben gefallen mir, da find ichs gut weil du auch Details in den BG eingearbeitet hast und es so dunkle und helle Bereiche gibt und die gut wirken mit dem Kontrast. Den oben der mir aussieht wie der große Fractal links, den könntest du imo auch kicken. Das Orange neben Elsa find ich zwar an sich auch gut, aber auch da stört es mich dass die Fractals da teilweise so durcheinander gehen. Vom Gesamtkonzept find ichs gut, dass du verschiedene dunkle und helle Teile der Tag hast, versuch die aber mal gezielter zum Focal einzusetzen. Ausserdem hast du hier leider viel zu viele Lichtquellen die alle nicht richtig auf den Render übertragen worden sind, da könntest du auch noch dran arbeiten. Und auch wenn ich ne schwäche für den Orangelila Verlauf habe und der imo ganz gut ist für die Atmo solltest du den erstmal rauslassen und versuchen den Render erst mit anderen Sachen einzuarbeiten. Ansonsten aber schon gute Ansätze in der Tag drinnen.




    [Blockierte Grafik: http://orig15.deviantart.net/c716/f/2015/362/0/7/colorful_c4ds_by_hyakuart-d9liny7.png]



    Muss sagen mir gefällt die Version ohne die Texturen im BG besser, weil die so random wirken und deinen Flow durch die dunklen Akzente eher kaputt machen bzw das Ganze atm noch überhaupt nicht aneinander abgepasst ist. An sich könntest du damit allerdings weiterarbeiten, könntest z.B. aus dem Kreisdingsi neben dem linken Arm des Renders (vom Betrachter aus gesehen btw) eine Lichtquelle machen und das drumherum etwas abdunkeln, wobei mir das grün nicht so zusagt. Die Struktur oben rechts knapp unter deiner Schnittmaske könntest du ebenfalls in etwas mit Licht und Schatten umändern, dann würde es ganz gut kommen. Das Blau und Gelb hinter bzw über dem Render dann als primäre Lichtquellen nehmen und einarbeiten. Wenn du das machst musst du dir allerdings noch überlegen was du mit deinen Schnittmasken machst. Würde dir btw empfehlen nicht alles einer Textur zu benutzen sondern wirklich stellen wie den Kreis auf der rechten Seite hinter deiner Schnittmaske einfach wegzuradieren/auszublenden (mit ner Ebenenmaske) und da stattdessen mit dem normalen BG zu arbeiten. Die Schnittmasken geben hier einen guten Flow vor bzw. unterstützen den des Renders an sich schon, nur müssten die Farblich angepasst werden oder noch mehr eingearbeitet werden. Beim Render muss natürlich noch Schatten & Licht dann korrekt gesetzt werden und noch etwas mehr eingearbeitet werden aber ansonsten gefällt mir die Positionierung auch noch nicht ganz. Wirkt immer noch ziemlich mittig, setz den Mal noch ein ganz kleines bisschen mehr nach links bzw schneid Links einfach ein kleines Stück der Tag weg, erspart dir alles andere mitzuschieben/anzupassen. Ansonsten hat die allerdings potenzial, mach daraus nochmal was cooles pls.



    Hoffe mal das hat dir ein klein wenig geholfen und das ich mit meinem eingerosteten GFX Wissen überhaupt was hilfreiches gesagt hab ):

  • Danke für den Kommi @Ladybug, ich geh später mal genauer drauf ein. (: Aber ja, i c ur point!


    Von alt zu neu.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/digimon-sprite6lqx7.png]
    ^So2W Digimon. Sind im BG einfach viel zu viele Details die ablenken :( Ist aber ok und bin mit Platz 4 voll zufrieden :X


    [Blockierte Grafik: http://orig05.deviantart.net/f7e4/f/2016/082/1/f/smudge_durara_by_hyakuart-d9w6c7a.png]
    ^Hatte ich ja schon im Challenge-Topic gepostet. Nach ewiger Zeit mal wieder n guten Smugde hin bekommen. Ich mag den Flow, aber irgendwas stört mich in der Tag.


    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/0618/f/2016/083/9/e/smudge_tag__luffy_from_one_piece_by_hyakuart-d9wa1al.png]
    ^Selber Smudge-Stil wie oben. Gefällt mir dann aber doch etwas besser; das Licht ist nur n bisschen meh, fällt mir auch erst jetzt am Laptop auf. Sah irgendwie ganz anders am PC aus, ich werd da also nochmal drüber gehen. Darf man mehrere Tags gleichzeitig ins Challenge-Topic posten? :'D

  • Huhu!


    Gerade den zweiten Tag finde ich irgendwie total cool. Beziehungsweise die Bearbeitung an sich. Ich kann gar nicht so genau beschreiben, woran es mich erinnert. Es sieht weder so richtig plastisch, noch irgendwie gezeichnet aus. Es hat einfach etwas sehr Eigenes, wobei mir das echt gefällt. Auch die Farbwahl hat es mir echt angetan. Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon, wenn rotlastige Farben mit Grün in Berührung kommen. In diesem Fall wirkt es aber einfach nur giftig und der Kontrast bringt Schwung in den Tag. Mal davon abgesehen, dass diese Farbwahl mit dem Stil selbst korrespondiert. Trotzdem kann ich ihn nicht beschreiben xD


    Bin sehr angetan davon!

  • [Blockierte Grafik: http://orig00.deviantart.net/12be/f/2016/101/7/1/brushes_by_hyakuart-d9yksnx.png]
    lol, wie mir jetzt erst auffällt, dass ich die Digimontag schon hochgeladen hab. Bin ich dumm manchmal xD
    Naja, Übung mit neuen Brushes (:



    [Blockierte Grafik: http://orig08.deviantart.net/c193/f/2016/101/3/5/free_haruka_by_hyakuart-d9yktfl.png]
    [Blockierte Grafik: http://orig08.deviantart.net/8be2/f/2016/101/9/4/kill_la_kill_ryouko_by_hyakuart-d9yktqy.png]
    [Blockierte Grafik: http://orig00.deviantart.net/e15c/f/2016/101/7/9/summer_wars_king_kazuma_by_hyakuart-d9yku3o.png]
    Jo, hab einige Sachen gefunden, die schon ne ganze Weile auf meinem PC sind und hab die ein wenig gepimt und jetzt auch mal hochgeladen. Sind ok, aber gab schon durchaus besseres (:

  • Huhu!
    Die Tags deines neusten Updates sind sich tatsächlich in der Summe relativ ähnlich. Was mir auf jeden Fall sehr, sehr gut gefällt, sind die Farben :D Hinzu kommt die Intensität von ihnen, was mir sehr zusagt. Vor allem der zweite Tag ist dahingehend sehr ansprechend, noch mehr aber vor allem wegen der Effekte.
    Der dritte Tag hätte meiner Meinung nach vielleicht etwas heller sein können. Also insgesamt, nicht nur punktuell. Sonst aber auch schön geworden und mit ansehnlichen Effekten versehen.


    Mir gefällt's :)

  • Hey :3
    Draußen gewittert es gerade übelst, deswegen nutze ich mal die Zeit und lass dir ein Kommi da!
    Insgesamt sagt mir dein Update zu, besonders farblich ist es stark, aber auch vom Flow und der Gesamtkompo her, sind alle drei Tags gelungen (:.
    Die Erste (also die Tag, nicht die Übung x3) finde ich so, wie sie ist nice; schöne Kontraste, die Aufmerksamkeit liegt auf dem Render und Licht & Schatten passt auch. Die Quali ist auch gut, gibt da also nix großartig zu bemängeln. Finde nur, dass der Übergang an der linken Schulter etwas abrupt bzw. sehr gerade ist.
    Die Zweite finde ich im Gesamten etwas zu dunkel geraten, daduch geht der Render leider auch etwas unter. Ansonsten finde ich die etwas langweilig, da fehlen Kontraste, da die gesamte Tag sehr weich und die Effekte gedämmt wirken. Die drei Kugeln finde mag ich von der Idee her, aber die passen da nicht wirklich rein :s.
    Die letzte Tag sagt mir am wenigsten zu. Die Idee mit dem Wireframe gefällt mir, geht aber ziemlich unter. Die Qualität ist nicht so gut und auch hier wirkt alle, besonders links, gedämmt. Der Flow von den roten Effekten passt da gar nicht, da mag ich den, der oben rechts mit den Brushes leicht angedeutet ist, lieber. Hätte nen' kreisförmigen Aufbau bei der Tag eh' besser gefunden.
    Man sieht ziemlich deutlich, dass die Sachen schon älter sind. So etwas wie die erste Tag kannst du aber definitiv nochmal machen :'D.

  • Danke an euch beide für die tollen Kommentare ^-^
    Richtig in GFX Laune momentan, mal gucken ob das auch so sein wird, nachdem sich mein PC heute updatet /o\


    [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/2a58/f/2016/107/0/d/blue_angel_by_hyakuart-d9z8t7q.png]
    [Blockierte Grafik: http://orig10.deviantart.net/c693/f/2016/103/d/9/smudge_tag__kyoukai_no_kanata_by_hyakuart-d9ytmty.png]
    KP, ob die Lines das versaut haben oder nicht. Links mag ich die, rechts kommen die mir random vor :/
    Und ja: Der Smudge ist nicht überall perfekt geworden, hat Ruckler, Ecken und Kanten. Aber ich saß an der Tag so lange, dass ich kein Bock mehr darauf hatte ^^'


    Mich würde ein bisschen Feedback zu beiden freuen (:

  • Dann möchte ich mal versuchen, etwas Feedback zu geben :)

    Gefällt mir an sich sehr gut. BG ist recht angenehm und die Lines wirken als eine Art von Flügel, was mir sehr gut gefällt. Allerdings ist für meinen Geschmack, die Beleuchtung des Charakters nicht ganz so schön, was für mich das Gesammtbild etwas trübt. Die Linke (von uns aus betrachtet) Seite hätte etwas heller noch sein können, so als ob diese angestrahlt wird. Das hätte für mich dem ganzen noch einmal einen netten Touch gegeben. Allerdings... wenn man den BG als Weltall betrachtet, wo es ja an sich keine Lichtquelle gibt ist es auch so wieder okay.


    Hoffe verstehst was ich meine o.o



    Zu den Lines hast du ja selbst gesagt, dass die für dich Rechts random wirken. Ich denke man hätte die Lines als eine Art "dampf" symbolisieren können, die vom "Feuer" um den Charakter abgegeben werden. Dies wirkt dann eigentlich auch recht stimmig, wenn auch nicht für meinen beschriebenen Zweck optimal eingearbeitet. Weiß ja nicht, ob dieser Effekt vom "Feuer" deinem Gedanken entsprich oder nicht. Dafür finde ich die Einarbeitung und das Hervorheben des Charakters sehr schick. Die "Flammen" umhüllen den Charakter sehr schön und an den Füßen sieht man schön, dass es dynamisch ist und nicht nur drum herum. Gefällt mir eigentlich sehr gut.

  • Hi Hyaku, ich beziehe mich bei dem Feedback hier mal allgemein auf deinen Smudge-Still und nehme mir dementsprechend keine Tag generell vor.


    An sich finde ich deinen Stil extrem interessant, nur sind die Lines immer ein wenig unspektakulär. Sie geben der Tag zwar um einiges mehr Details, stechen aber viel zu sehr heraus aufgrund ihrer Härte zu sehr heraus und passen somit nicht zum Rest der Tag. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du mit einem Grafiktablet smudget. Versuch mal ein wenig mit der Drucksensitivität des Stifts zu spielen und die Härte runterzuschalten, also im Sinne vor die Linie wird dicker je fester du mit deinem Stift auf die Fläche drückst. Was auch ganz wichtig ist, dass du die Lines mal ein weniger dicker machst bzw. damit abwechselst. Das sieht viel zu monoton aus, wenn alle Lines gleich aussehen und einfach nur am Smudge nachgezogen sind. Hab' dir mal zwei Tags rausgesucht, damit du es vielleicht besser verstehen kannst was ich meine, zu finden hier und hier. Wenn du dir so eine ähnliche Technik aneignen würdest hätten deine Tags auch um einiges mehr Dynamik und der Flow würde viel schöner wirken.


    Scheu dich außerdem nicht davor Farben zu vermischen, Farbverläufe im Smudge können echt schön aussehen und sind allgemein viel stimmiger, als so wie du es bei deiner letzten Tag hattest. Wenn ich mir die Tag nämlich so anschaue sticht der pinke Smudge viel zu sehr ins Auge, dass der Rest gar nicht wirklich Aufmerksamkeit auf sich zieht. Rundungen und flüssige Übergänge sind beim Smudgen auch sehr wichtig, versuche darauf zu achten, dass es nicht zu verwackelt aussieht oder zu dünn wird.


    Ansonsten finde ich die Einarbeitung des Renders bei dir schon recht gut und die kleinen Dots im Vordergrund für die Details passend. Bei Smudge investiert man sehr viel mehr Zeit in die Gestaltung der Tag, als bei anderen Stilen, dementsprechend ist es umso wichtiger, dass du dabei immer die Geduld behältst und die Details nicht aus dem Auge verlierst. Keep it up, bin gespannt auf mehr. ;)

  • [Blockierte Grafik: http://orig05.deviantart.net/ff13/f/2016/236/8/a/colorful_waifu_by_hyakuart-daf3fcs.png]
    Ist mein aktuellstes, würde mich besonders hier über Kommis freuen ^^ Und ja, sieht noch ziemlich wip aus, die Splatter, die ich aber drin hatte, sahen kacke aus..


    [Blockierte Grafik: http://orig12.deviantart.net/2e76/f/2016/185/2/e/smudge_tag_by_hyakuart-da8pq5j.png]
    Ursprünglich ne Übung für die Jubiläumsaktion, weil der Smudge halt recht oldschool ist.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tiny-tag1qjvq.png]
    So2W Thema Tinytag. Bin mit Platz 2 dafür voll zufrieden.

  • Dann sag ich mal was dazu =)


    Nummer eins wirkt, wie du selbst ja schon angemerkt hast noch etwas unfertig. Der Ansatz ist gut, die Farben sehr harmonisch und das Licht wirkt auch. Vielleicht könnte man einen Smudge der von ihr ausgeht noch einbauen oder man könnte mit pngs im Anime Stil arbeiten oder Effekt STocks in Richtung Kunst


    Nummer Zwei hat einen echt tollen Smudge, wo man guts ieht, dass du deine Technik verbessert hat. Ein Riesenfortschrit mit den Farbverläufen und der besseren Dynamik. Der Tag könnte meiner Meinung anch noch etwas Lichtsetzung vertragen, aber annsonsten sehr stimmig. Nur was soll dieser kopierter Balken da links ???


    Die letzte gefällt mir persönlich von den Farben und der Compo her am Besten.Noch ein Tipp: Trau dich ruhig auch mal Effekte vor dem Render zu setzten. So kann er noch tiefer eingearbeitet werden und es wirkt noch stimmiger.


    Liebe Grüße, Rhea

  • [Blockierte Grafik: http://orig05.deviantart.net/ff13/f/2016/236/8/a/colorful_waifu_by_hyakuart-daf3fcs.png][Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/214f/f/2016/237/9/8/colorful_waifu_by_hyakuart-daf3fcs.png]
    First of all, ich fand schon die erste Version von der Tag richtig gut und eigentlich auch fertig. Wenn es einem links zu leer ist, hätte man dort eine simple weiße Typo einbauen können. Stelle mir das sehr gut vor.
    Als nächstes, ich unterstütze den Tipp von Rhea, dass du ruhig mal Effekte über deine Render legen kannst. Nicht zu viele, nur so viel, dass dadurch eine Tiefe erschaffen wird. Und ich würde mir von dir seeehr wünschen, dass du dich mehr mit Licht & Schattensetzung beschäftigst. (OMG, Coco ist back, Coco schreibt wieder Kritik UND ES GEHT WIEDER UM LICHT & SCHATTEN lol).


    Jedenfalls, kommen wir zur aktuellen Version.
    Diese Verwendung von Smudge finde ich schön, mir gefallen auch die Farben, allerdings hast du mit dem unteren Smudge shape komplett den Flow unterbrochen. Der obere passt sich der Richtung deines Renders wunderbar an, der untere unterbricht das.
    Anstatt einen langen zu machen der in diese Richtung geht, hättest du ein bis zwei kleinere machen können, die den Flow wieder unterstützen.
    So schön die shapes an sich sind, so wenig passen sie auch aktuell noch in die Tag. Die zum Hintergrund passenden Farben helfen, aber der Rand der Smudge shapes hebt sich noch zu stark von dem BG ab. Das kannst du wunderbar ändern, indem du die Farben aus dem Hintergrund mit einer geringen Deckkraft auf Normal oder Aufhellen über die shapes brusht, das verleiht der Tag dann auch mehr Tiefe durch Lichteinfälle (wozu dann noch der Schatten fehlt *hust*).
    Ich finde es übrigens schade, dass du die dots/partikel aus der ersten Version in der zweiten zum größten Teil schwarz gefärbt hast. Das hebt sich wieder zu stark ab.


    Alles in allem finde ich die erste Version aktuell harmonischer, da fällt es auch nicht so sehr auf, dass der Render nicht perfekt eingearbeitet ist, da dort noch die farbigen Übergänge zum Hintergrund vorhanden sind, welche in der aktuellen Version von den shapes überdeckt werden.
    Ich hoffe dir konnte das etwas helfen, meine erste Kritik seit bestimmt über einem Jahr!

  • Also ich finde die SIg jetzt weitaus interessanter als vorher und damit einen Schritt nach Vorne =D
    Allerdings muss ich Coco ind em Punkt recht geben, dass diese dunklen Umrandungen des Smudge zu herausstechend sind und der untere noch etwas für dne Flow gedreht werdne sollte. Der Smudge selbst ist aber technisch und farblich sehr schön =D