Skyfall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • #ichmagadeleeigentlichgarnicht #aberdasliedisteinfachnurgänsehautpur

    Let the sky fall


    When it crumbles we will stand tall
    Face it all together
    Let the sky fall
    When it crumbles We will stand tall
    Face it all together - At Skyfall
    At Skyfall
    (Adele - Skyfall)


    Heyyo!
    Arbeite mit Photoshop und einem Wacom Tablet. Aufträge werd ich wohl keine annehmen. Immer aktuell bei meinen Tags seid ihr, wenn ihr mir auf deviantArt folgt.
    Meine neusten Werke:


    --

  • Moin :)


    Werde ich dir erstmal deinen ersten Kommentar schreiben :D
    Ich denke mal, dass das hier dein aktuellstes ist, werde da also mal so ein bisschen zu schreiben was ich darüber denke!


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/303bipx.png]


    An sich muss ich erstmal sagen, dass mir die Idee gefällt und du dir scheinbar sogar Gedanken gemacht hast, als du die Signatur gemacht hast (was leider nicht so selbstverständlich ist wie es klingt lol)


    Das leitet direkt zu meinem ersten Punkt über: Der Flow!
    Den Flow hast du nämlich im Hintergrund echt klasse hinbekommen, ich hätte das Motiv evtl noch ein wenig nach links gedreht aber so passt es imo auch :)
    Was mich und den Flow dann allerdings stört sind die Kreise, ich weiß nicht was sie darstellen, ob es Lichteffekte sind oder einfach nur Kreise, aber sie stören mich.
    Vor Allem der eine über deinem Motiv ist ein wenig ungünstig platziert und stört das Gesamtbild ungemein.


    Ansonsten hätte es mir gefallen, wenn du mehr mit dem Motiv gearbeitet hättest, du hast den Hintergrund zwar gut darauf angepasst, aber vor dem Motiv/um das Motiv herum hast du außer den Kreisen leider nichts gemacht, das lässt dein Motiv ein wenig draufgeklatscht wirken, da du keine großartige Einarbeitung vorgenommen hast.


    Zum Typo muss ich sagen, dass er mir sogar ganz gut gefällt, irgendwas an dem stört mich zwar, aber ich kann so gerade nicht sagen was es ist.
    Ist aber echt nicht schlecht, IMO




    Da du scheinbar das wichtigste schon beherrscht, was den meisten Anfängern Probleme bereitet (sich Gedanken zu machen), kann ich defintiv sagen, dass du eine Menge Potenzial in dir stecken hast und unbedingt weiter üben solltest und auch unbedingt mehr ausprobieren solltest um einen Stil zu finden der gut zu dir passt, mit welchem du aber trotzdem Facettenreiche Signaturen kreiren kannst :)

  • [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/n1taiv.png]


    Dann gibt dir der KungfuPanda mal Feedback,also mach dich auf FU-Tastisches Feedback gefasst!:D



    Zu aller erst gefällt mir der Gesamteindruch der Tag,so harmonisch und Elekid scheint sich richtig zu freuen:D


    Positiv finde ich vorallem,das du einen Flow in der Tag hast,und das die Effekte die du eingebaut hast sehr gut passen.


    Was mir jedoch nicht gefällt,oder was man hätte besser machen kö nen ist das blaue hinter Elekid. Das passt icht so wirklich,hätte da ein knalles gelb genommen. Und ich finde die Effekte etwas lq.


    Bist aber auf dem richtigen Weg. Bau den Style aus,mit verschieden Sachen,ob C4D oder Smudgin,ist alles dir überlassen:)

  • Hey o/


    [Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/2mza5uw.jpg]


    Auch wenn ich eher wenig Ahnung von Smudging habe, so versuche ich doch trotzdem mal die gute Kritik zu deinr Tag zu geben (ich nehme die Bunte ;A;). Die Farben gefallen mir schon mal ganz gut, sie harmonieren mit dem Render und untereinander schön und es sind auch nicht zu wenig. Den Render hast du auch gut eingearbeitet, er snd halt nicht (wie bei mir hahaha xD) einfach nur draufgeklatscht aus. Was mich abe etwas stört ist die Schattensetzung, die Lichtsetzung ist gut, schön oben beim Render sodass die Aufmerksamkeit dort liegt, aber die Schattensetung fehlt mir ;A;. Man sieht sie zwar etwas, aber um den Lichtefekt hätte dein Smugde ruhig noch heller sein können, so würde man auch einen Schatten gut erkennen können. Unten links in der Ecke könnte es auch noch etwas dunkler sein, finde ich persönlich jetzt. Zum Typo: Ich finde der sieht etwas verloren aus, wie der da so ist. Dadurch wird die Aufmerksamkeit, welche eigentlich auf dem Render liegt, abgelenkt. Rechts neben dem Render fände ich den Typo sehr viel passender ^-^


    So, ich hoffe meine Kritik ist die hilfreich (:
    Wie bereits gesagt, mit Smudgen kenne ich mich gar nicht aus ^^'


    mfg

  • Heyo =)


    Also ich lass dir mal Kritik zu deiner letzten Tag da.
    Ich spreche dabei über die farbige Variante, finde dich wirkt einfach besser. :)


    Positiv finde ich erstmal die Farbwahl, wobei da evt. noch ein anderer Farbton reingepasst hätte, also neben dem rot-orange. Ist so etwas mono, aber trotzdem schick. :)
    Außerdem gefallen mir Licht und Schatten recht gut.
    Der Hintergrund ist noch etwas leer, stört aber hier nicht weiter.


    Dann jetzt was mich stört: Das Smudge wirkt so unkontinuierlich, wenn du weißt, was ich meine. So ein paar Striche zum Render hin, aber halt einige Lücken. Wirkt imo so..
    Aber an sich ist es recht ordentlich gesmudget, das einzige was mich dabei stört ist der Smudge oben in ihrem Rücken.. Der stört irgendwie, auch weil der sich gar nicht an den Körper anpasst. Da wäre es schön gewesen, wenn der vlt. mit der rückenmuskulatur weiterverläuft, ähnlich wie unten der Smudge, der so den Arm entlang in den Rücken fließt.


    Aber alles in allem eine schöne Tag! :)

  • Vielen Dank für die tolle Kritik, ich bin auch dabei, die umzusetzen. (: Aber da ich ja schon ziemlich lange jetzt kein Update mehr hatte, hier die 2 besten aus der letzten Woche (beide nur farbig, weil BW so gar nicht aussah...).


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140419/oxcworql.png]
    Für das private Battle (Rendervorgabe) gegen Icheo, wollte sowas schon länger mal ausprobieren. Ist auch recht gut geworden, imo. Mach ich aber wahrscheinlich erstmal nicht nochmal, ist krass viel Arbeit gewesen...
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140422/vc7mz65d.png]
    Nur so aus lw entstanden, ist aber leider irgendwann ein bisschen lq geworden :s Aber trotzdem ganz ok.


    Edit - Ganz vergessen, für die So2W#4:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140313/t7zmkxll.png]


    Würde mich bei beiden gleichermaßen über Kritik freuen (:

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140503/imgidc6x.png]
    Fand den Render ziemlich cool und sonst ja kp, hab mal versucht, ein bisschen besser einzuarbeiten. Ist imo etwas messy geworden, stört mich aber nicht wirklich. Und ich weiß, dass da kein wirklicher Focal ist :( Wenn mir da jemand Tipps geben könnte, wär ich glücklich, kp wie ich das machen soll..
    Ansonsten ist Kritik immer noch willkommen ;)

  • Hi :)
    Farben gehen mal klar, gefallen mir und passen zum Render. Allerdings wirkt deine Tag sehr dreckig und man kann dadurch nicht mal den Render auf den ersten Blick erkennen. Ist zwar eine nette Idee, so zu smudgen, allerdings würde ich extrem aufpassen, wie du das im Vordergrund machst!
    Schaue auch auf die Qualität, die ist bei manchen Stellen nicht gut angekommen, wie rechts. Auch wirkt es etwas pixelig.


    Was mir bei dir besonders gefällt ist die Idee, die du dahinter hast. Auch der Flow gelingt dir immer und meiner Meinung nach bist du mit den Farben auch ganz gut vertraut, wobei du auch gerne experimentieren darfst, also weitere Farben einsetzen!
    Achte aber, dass du etwas sauberer arbeitest, wogegen du auch Potenzial dazu hast und dir wahrscheinlich ein Ausrutscher passiert ist. Alles in allem finde ich, dass du auf einem guten Weg bist. Trau dich ruhig mehr, Effekte etc. in deinen Signaturen einzubringen und achte möglichst gut auf das Shading. Dann werden deine Tag viel besser. ^^

  • Hat sich einiges angesammelt ^^" Irgendwie immer vergessen, mal ein Update zu machen :s
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140608/uodcove3.png]
    ^Abgabe für die So2W#08. Platz 6, gefällt mir im Nachhinein auch nicht mehr so wie vorher...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140518/mukul6d3.png]
    ^Abgabe für die So2W#07. Der Platz 2 hat mich echt überrascht. :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140425/kyen5w9k.png]
    ^Abgabe für So2W#06. Platz 4 ist imo ganz ok, auch wenn ich da schon noch einiges verbessert hätte. :s


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140514/2gxhr2yb.png]
    ^Abgabe fürs Collab-Special mit KersL. Mit Platz 5 bin ich natürlich nicht komplett zufrieden, ist bei der Konkurrenz aber imo ok. :D


    Hätte am liebsten zu den beiden neusten Tags Kritik. :s Hab im Moment nicht allzu viel Zeit dazu, deswegen sind die alle nur für Wettbewerbe. Ich kann aber langsam wieder mehr machen, also sollte dann auch mal so was kommen. ^^"

  • Ich nehm mir mal ganz frech die hier vor:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140608/uodcove3.png]


    Wusste ich beim Wettbewerb doch, dass es deine Abgabe war ;)


    Ich denke, das mit den Lines hast du hier schon ziemlich gut gemacht.
    Farblich passen sie, und sie unterstützen den Flow auch sehr gut!
    Was du an den Lines anders hättest machen müssen ist, denke ich, diese auch dem Licht anzupassen.
    Die oberen Lines sind genauso hell wie die unteren, das passt ja nicht so wirklich mit dem Licht der Tag zusammen, da diese im unteren Teil deutlich dunkler ist!


    Dann habe ich das Gefühl, dass du den Render ertwas zu stark geschärft hast, das sieht vorallem da, wo Licht hinfällt, recht pixelig aus.. Aber vlt. liegt das auch am Render selbst, das kann ich so nicht beurteilen, deswegen lehn ich mich da mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster. ;)


    Das größte "Problem" bei dieser Tag ist meiner Meinung nach der Hintergrund. Ich glaube, dass z.B. ein gesmudgter Hintergrund, der den Flow genauso unterstreicht wie die Lines, sehr gut gepasst hätte.
    Diverse Smudge-Stellen hättest du dann mit den Lines hervorheben können - Quasi Akzente setzen.
    Probier das doch mal aus, ich glaube, dann wirkt die Tag schon ganz anders! Würde das echt gerne sehen. :3


    Also zusammenfassend würde ich dir raten:
    - Hintergrund, der den Linien folgt -> Akzente durch Lines
    - Lines auch an Lichtverhältnisse anpassen.



    Das wars. :3 Ich hoffe, ich konnte helfen. ^-^

  • Hey hyaku o/
    Ich wollt dir einfach mal ein paar Tipps zu deinem Lines-Stil geben und jetzt nicht direkt auf eine deiner Tags eingehen.
    Ich find das cool, dass hier noch jemand so auf Lines steht. Ich liebe das ja auch. Du hast da auch schon immer ziemlich coole Ideen und auch das mit dem Flow hast du drauf. Du müsstest die Lines jetzt eigentlich nur noch besser einarbeiten, denn die springen einem noch förmlich ins Gesicht und überdecken den Render damit sehr und die Lines sollten ja eigentlich eher einem anderen Zweck dienen.
    Imo solltest du vielleicht mal versuchen deine Lines mit einem anderen Stil zu kombinieren. Smudge bietet sich da schön an, wobei ich mir vorstellen kann, dass auch Schnittmasken damit ziemlich cool aussehen könnten, wenn man es richtig macht. Was bei den Tags mit den Lines bei dir nämlich auffällig ist, ist dass die ansonsten noch ziemlich leer sind. Mit so ner Stilkombination könntest du das Problem auch lösen.


    Freu mich auf jeden Fall schon auf weitere deiner Tags, du machst dich :3



  • Joar, hab halt in PS die Shapes-Funktion gefunden und finde daran mega Spaß. Hat eig damit angefangen, dass ich nur mal so den Render "nachbauen" wollte, das ist aber dezent ausgeartet. Mache dementsprechend auch noch andere Tags in diesem Stil, wollte aber erst mal nur Kritik zu der, weil ich die ziemlich cool finde und eure Meinung bzw allgemeine Verbesserungsvorschläge hören wollte (:
    Also wäre Kritik zu der Tag wirklich cool ^^


    Tags mit Linien mach ich btw immer noch, sehen nur irgendwie ein wenig doof aus :/

  • Jo, das wars mal wieder seit ner langen Zeit. Find die Tag ganz gut, ich mag die Farben besonders, auch wenn anfangs eig der Plan war, mehr rein zu bringen...
    Würde mich übrigens immer noch sehr über Kommentare freuen (:


    -Neuere Version, da falsche Datei hochgeladen ^^"

  • Na dann erfülle ich dir diesen Wunsch! :)


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/335/c/a/smudge_tag_by_hyakuart-d88cijv.png]


    Was mir an dieser Signatur gefällt ist die Athmo. Sie wirkt in meinen Augen durch das grünliche Licht sehr speziell. Auch der Smudge passt zu dieser Thematik.
    Ich muss allerdings erwähnen, dass sie zu monoton ist. Auch wenn die Farben für mich eine coole Athmo abgeben, wäre eine weitere Farbe noch cool, die als Abwechslung und Highlight fungieren soll. Das Shading ist wie gesagt sehr speziell und auch schön, nur der Schatten stört mich etwas. Am Render selber ist es ok, aber die schwarze Stelle rechts will mir nicht gefallen; liegt aber bestimmt daran, weil ich kein Freund von solchen Stellen bin, weshalb man diesen Punkt rein subjektiv betrachten kann!


    Der Smudge ist zwar cool, nur verläuft er an manchen Stellen gegen den Flow und ist zudem etwas schwammig. Was ich aber ganz genial finde ist der Schatten, also die schwarzen Flecken unter dem Smudge. Verleiht dem Werk noch eine Tiefe. ^^
    Zudem käme die Signatur bestimmt besser an, wenn der Smudge noch mit weiteren Details harmoniert, weil die Dots alleine für meinen Geschmack nicht ausreichen. Versuchs doch mal mit weiteren Ressourcen.
    Achte auch noch auf die Qualität! Der Render zum Beispiel wirkt etwas lq und überschärft, sowie an anderen Orten in der Signatur.


    Ich finde es aber sehr gut, dass du mal wieder machst, bleib dran! :)

  • Neu zu "alt".


    Der Smudge an der Schulter beim ersten gefällt mir übrigens nicht so, aber ich habs nicht besser hin bekommen :( Hat da wer Tipps, die ich evtl sogar noch da anwenden könnte?

  • Von alt zu neu.

    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2015/001/d/c/smudge_tag__suou_pavlichenko_by_hyakuart-d8c5pki.png]
    Würde Kritik zu dem neusten bevorzugen! Finde die Tag richtig geil, aber irgendwie ist da was an der Einarbeitung, das mich stört... allgemein hätte ich gerne Feedback (:
    Achja, vergessen beim letzten Update zu schreiben: Hab jetzt n Grafiktablett, mit dem ich tbh auch schon viel lieber arbeite ^^ Die neuste Tag ist die erste, die ich nur mit dem Tablet gemacht hab, die anderen hatte ich vorher schonmal angefangen und nur zu Ende gestellt.

  • Ich versuche mich mal an der neusten, obwohl ich mit Smudge ja so ein bisschen auf Kriegsfuß bin. oO Ich finde erst mal, dass beide Versionen etwas haben. Normalerweise bin ich gegen SW, aber in diesem Fall sieht es ganz nice aus. Mag daran liegen, dass du sehr ordentlich gearbeitet hast und die Linien einen coolen Kontrast haben. Bei den SW Versionen von den oberen Tags finde ich das weniger gelungen, weil eher so ein mittelhelles Grau überwiegt. Bei der unteren sind sowohl Schwarz als auch Weiß extremer ausprägt, was mir eher zusagt. Vielleicht liegt es auch an der Dicke der Striche, kann ich gerade schwer beurteilen .. Aber jetzt wollte ich eigentlich was allgemeines sagen. Flow kommt natürlich super, hast du gut hinbekommen. Dieser Bäumchen-Smudge (die Aufgabelung? ich nenne das mal so) bringt schon mehr Details rein, könnte man aber vielleicht noch weiter verfeinern .. Du meintest ja, dass dich die Einarbeitung noch stört. Das ist einer der Gründe, warum ich diese Art von Smudge überhaupt nicht hinbekomme - der Anime Render ist von der Grafik imo anders und harmoniert von selbst weniger mit dem Smudge BG. Deshalb sieht es wahrscheinlich auch immer seltsam aus, wenn da Ranken heraus kommen und den Render umfließen. An sich nette Idee, aber auch bei anderen hat das für mich immer etwas komisch ausgehen .. Ist vielleicht eine Sache des Renders, keine Ahnung. Am Kopf sieht mir das noch ein bisschen zu draufgeschmissen aus, der Übergang ist irgendwie etwas krass. Zuletzt ist mir aufgefallen, dass der Render am Kopf / Halsbereich weiß beleuchtet ist, aber eigentlich in eine dunklere Stelle schaut. Da könnte man noch was mit einer Lichtquelle / den Lichtverhältnissen drehen? Farblich ist die obere aber insgesamt schön, von der Schärfe her kriegst du das auch cool hin. (: