Tauschgeschichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was habt ihr beim Tauschen so erlebt?


    Hallo BisaBoarder,
    Mir ist vorhin echt was witziges passiert:
    Ich habe nämlich mein Xerneas in der GTS gegen ein Ditto mit Doppelgänger getauscht
    Danach hab ich mit einem (dachte ich) Passanten tauschen wollen, der nach einem japanischen Ditto gesucht hat. Er hat angenommen und dann hab ich ihm mein japanisches Ditto gezeigt. Soweit nicht witzig aber jetzt kommt's: Der bietet mir Xerneas an. ich denk nur "warte der hat es auch im Nestball gefangen?" Nach dem Tausch: Xerneas ist von (Name entfallen) zurückgekehrt. Willkommen zurück Xerneas. Ich renn zum PC guck nach und da steht's OT Timm.
    Das ist meine Geschichte, die mich auf die Idee gebracht hat, Euch zu fragen ob ihr auch schon lustige/gruselige/schöne Tauscherlebnisse hättet.
    Ich warte gespannt auf Eure Stories
    timmmey

  • Jupp, ich habe auch beim Tausch was lustiges erlebt. OK so was wie bei timmmey und Kyoya ist mir noch nicht passiert, aber dafür was anderes.
    Ich hab mir mal ein Dartiri gefangen ( Lv.4) und da ich Fynx hatte und ich will nicht, das die Typen sich wiederholen ( Feuer ), hab ich es einfach per Wundertausch getauscht. Das Pokémon was ich im Tausch gegen Dartiri bekommen habe, war ein Dartigins auf Lv. 19 o.O
    Mir hat mal eine Passantin einen Tausch angeboten, natürlich hab ich es angenommen. So, ich besaß zurzeit nicht besonders wertvolle Pokis, aber die Pokémon die sie mir an bat O.O erstens ein Ampharos mit Ampharosnit, shiny Rayquaza im Meisterball und ein Ei. Da habe ich mich erschreckt, als sie mir das Rayquaza angeboten hat, da ich dachte es wär ein Hack, doch das Ei hab ich angenommen und das wertvollste Pokémon was ich im Box hatte, getauscht. Die beiden ersten hab ich abgelehnt. So ich hatte ständig Angst das es ein Hack ist, aber der Neugier war zu stark^^ Gott sei Dank war es kein Hack sondern ein ganz normales Dratini-Ei ^o^ da war ich sehr erleichtert und sehr zufrieden mit dem Dratini^^

  • bei x / Y hab ich schon einige kuriose
    Dinge erlebt und auch dreiste sachen ^^


    Einer hat die ganze zeit im PSS geschirben " ja hab manaphy wer will tauschen " immer und immer wieder, dachte ich so ok tauschste mal mit dem, ich biete ihm ein Mew an was zeigt er mir ? ein Phione mit dem NAMEN manaphy :rolleyes: der wurde auch noch sehr penetrant und beleidigte mich (er hatte einem anderen pokemon ne beleidigung als namen gegeben) ich dachte echt der hält mich für bescheuert , hab den tausch auch sofort abgebrochen , es wäre einfach schön wenn es ne art Report Button gäbe <.<

  • Ich habe schon öfters was per Wundertausch bekommen, dass mich stutzig gemacht hat. Was manche Leute nicht mehr brauchen (oder halt wenn sie einem was gutes tun wollen).
    Ich glaube mein bestes Get war ein Meditie, Lvl 1, 5DV (richtig verteilt), das richtige Wesen, ♂, Mondball , ZAs (das volle Programm) -> Patronenhieb, Mogelhieb, Psychoklinge, Ableithieb.



    Mit Passanten, die ich nicht kenne, tausche ich per se nicht. Das ist mit zu dubios. Auch die GTS beäuge ich immer seeeeehr kritisch. Habe die nur genutzt, um meinen Dex zu vervollständigen wenn was "billig" im Angebot war.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ja, der Wundertausch :D Zu verrückt.


    Mir ist es auch schon einmal passiert: Ich hab erst mal in der Safari ein paar Glutexo und Ignivor gefangen, um sie dann in alle Welt zu verschicken. Also, es war ungefähr so, ein Glutexo hat sich strikt geweigert, gefangen zu werden (jaja ich verstehs ^^) und ist wahrscheinlich erst beim 10. Wiederball dringeblieben, die anderen haben sich schon beim Flottball "ergeben".
    Nachdem ich dann also alles vertauscht hatte, was ich eben vor diesem Glutexo gefangen hatte, kam eben jenes an die Reihe. Ich denk mir nix dabei, weiß nimmer was ich gekriegt hab, aber jedenfalls klick ich weiter, nächstes Glutexo, tauschen, suche nach Tauschpartner...
    Dann hab ich kurz weggeschaut, und als ich den Pokéball aufploppen höre, steht da doch tatsächlich: Glutexo ist von (japanischer Name) zurückgekehrt! Ich denk nur: WTF? o.O
    Renn zum nächsten PC und check die Box. An genau dieser Stelle sitzt doch tatsächlich ein Glutexo, gefangen im Wiederball blink: Also, zuerst versuchst du alles, um nicht mir zu gehören, und dann kommst du doch zurück, du Schlingel :love:
    Ich hab dieses Glutexo immer noch.


    Eins fällt mir aber noch ein: Ich hab ein Pokémon, ka welches, in die GTS gesteckt, wollte dafür Palkia. Als mein Palkia dann angekommen ist war ich überrascht, wie jemand so blöd sein konnte - es war shiny, Lv 100 und konnte Wutanfall, Draco Meteor, Drachenpuls und Raumschlag :D

  • Wundertausch!
    Es war Sonntagnach, so kurz vor zwölf. Ich lieg im Bett und wundertausche noch so'n bisschen vor mich hin. Ewigkeiten hab ich nur Mist bekommen - und natürlich auch nur Mist getauscht, ne. Und dann...Mewtu. Level 100. SHINY. Ich erstmal nur: O.O WTF?! Direkt im BB einen Check eröffnet - Es ist echt.

  • Wundertausch ist wohl ein unendlicher Quell der Geschichten :'D


    Gestern en Nacht lag ich wach und dachte kannst ja mal ein bisschen tauschen.
    Tauschte ein Nebulak weg und bekam dafür ein Phione ud dachte " die Farbe ist anders" Danach auf dem PC nachgeschaut tatsächlich ein shiny :'D

  • Wundertausch ist wohl ein unendlicher Quell der Geschichten :'D


    Das kannst du laut sagen! Ich habe gerade erst wieder in meinen Boxen gestöbert und noch 2 Pokémon gefunden, zu denen ich etwas schreiben könnte.
    Das erste stammt, ihr denkt es euch schon, aus dem Wundertausch. Es handelt sich um ein shiny Machollo, jetzt Machomei. Ich weiß zwar nicht, ob der OT es gecheatet hat (stammt aus Einall), aber in dem Moment war mir das egal, ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig :D
    Dann wär da noch dieses shiny Latios, gleiche Situation wie bei Palkia, siehe oben. Gut, Latios ist nicht auf Lv 100 und hat natürlich andere Attacken, aber sonst lief alles genau gleich: Ich stell Pokémon (Name entfallen) in die GTS, schau 2 Tage später, bam, shiny Latios. :thumbup:
    Ich hab mir auch noch ein shiny Brigaron ertauscht, aber das ist nichts allzu besonderes, da ich es in der Suche gefunden hatte und blindlings ein Yveltal dafür hergab. Egal, für ein Vivillion kriegt man locker ein neues. :tongue:


    lg, EternalDream

  • Natürlich ist es bei mir in X/Y im Wundertausch schon einige Male passiert :D
    Ich habe halt einfach Mal ein ganz normales Picochilla angeboten und bekam daraufhin ein Shiny Frosdedje !
    Natürlich war ich sehr misstrauisch, daher habe ich es einer Untersuchung in einem anderen Forum unterzogen.
    Und was soll ich sagen ?
    Es war tatsächlich echt ! Da Frosdedje da noch eines meiner Lieblingspokemon war, habe ich mich so sehr gefreut :3
    Naja, seit dem versuche ich mich seeeeehr oft am Wundertausch ;D

  • Aaaaaam, 21.? 21.11.? Am Tag als OR/AS teils released wurde, hab ich mal wieder eine Wundertausch-Session gemacht. Hatte 2 Boxen voll mit Waumboll&Flauschling&SerpifeuZuchtresten...
    Nunja, hab nicht viel erwartet, hab generell wenig Glück im WT, aber man kann sein Glück ja mal versuchen :D


    Und was soll ich sagen, als ich noch so 3 Pokis übrig hatte, hatte ich 40% Zigzachs, 40%Fiffyen und den Rest auch nur Route 1 crap bekommen... Also den ganzen Kram, den die Leute auf den ersten Routen in ORAS gefangen haben. NICHTS ANDERES! :D Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, doch beim vorletzten Waumboll hab ich ein original Latias aus Alpha Saphir bekommen :heart: Dachte erst das wäre echt was besonderes und nicht ein "Story-Element" welches man geschenkt bekommt xd War trotzdem überglücklich, dass ich wenigstens einmal Glück hatte ^-^


    EDIT: achja, witzig war auch, dass ich mehrere Zigzachs und Fiffyens von den gleichen Leuten hatte.. die Säcke xD

  • Hab mal eines meiner legendären Pokemon, mehr oder weniger ausversehen per Wundertausch getauscht, es war ein Rayquaza mit dem Namen: WORM13154
    Als ich dann 3 Stunden später einen ungewerteten Kampf gestartet habe, stan ich dann genau dem Rayquaza wieder gegenüber xD

  • Das bisher interessanteste was ich bisher im Tausch erhalten habe war ein Shiny
    Jiutesto als ich in der GTS ein Lv 1 Mauzi angeboten habe.
    Andererseits habe ich im Wundertausch sogar Chuck Norris erhalten
    (jemand hat sein Pan-Cham so genannt) und andere Pokemon mit
    lustigen Spitznamen, so auch Captn. Falcon (Flemmli), RAINBOWDASH
    (Ponita) und HONYPONY(Frizelblitz) (ich wollte die Namen nicht irgendwie
    hervorheben mit den Großbuchstaben, die heißen so).
    Und einmal, als meine Schwester eine Fähigkeitenkapsel
    für eines ihrer Pokemon brauchte bekam ich ein Seeper das eine
    solche zufälligerweise hielt im Wundertausch, also perfektes Timing.

  • Ich habe mal vor ein zwei Monaten oder so, einen Wundertausch gestartet und nach einer Weile bekam ich ein Froxy von einem Japaner und dachte mir so: "Och nee net schon wieder so ein Froxy, die habe ich schon tausend mal bekommen!"


    Ich hab es dann weiter getauscht und wärend des Wundertausches dachte ich: "Es muss ja nix wertvolles sein, die könnten ja wenigstes irgend ein Pokemon tauschen, dass ich noch nicht im Pokedex habe!"
    In dem Moment schaue ich so auf den Bildschrim was ich bekomme und sehe so ein Steinkolos und denke: "Was ist das denn?" WTF DAS IST JA REGIROCK!".


    Da bekam ich doch tatsächlich ein Regirock von einem anderen Japaner und das war auch noch auf Level 100. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Cheat, aber ich habe es dann kontrolliert und es scheint ein Original zu sein.