Nicht übertragbare Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin...


    Folgendes Problem:
    Ich kann ca. 6 Pokemon von der schwarzen Edition nicht per Pokemover auf die Bank tauschen.
    Die Frage ist nur warum?
    Es sind zu 100% keine Cheats, teilweise sind es Klone, wobei man sagen muss das die anderen Klone davon alle reibungslos übertragen wurden.
    Woran kann es liegen das sie nicht übertragen werden?
    Spitznamen die nicht erkannt werden?
    VM's besitzen sie keine mehr.
    Danke schonmal im vorraus für die hoffentlich kommenden hilfreichen Antworten.


    LG


  • Also an VM-Attacken kann es generell nicht liegen. Pokemon mit VM-Attacken kommen trotzdem durch. Der Name wird einfach nur auf den Standardnamen geändert, das Pokemon wird also auch deshalb nicht abgelehnt. Ich denke, dass ausgerechnet diese 6 Pokemon, als keine >echten< Pokemon erkannt wurden und deshalb nicht durch gelassen werden. Mit den anderen hattest du vermutlich nur Glück. Es gibt ansonsten keinen Grund, warum ein Pokemon durch Bank nicht übertragen wird, zumindest ist mir absolut keiner bekannt, außer, dass das System die Pokemon als Cheats erkennt.

  • An Items dürfte es nicht liegen, die werden einfach in den Beutel gelget bzw. Gelöscht falls der beutel voll ist.
    Das einzige was sich bisher nicht übertragn ließ soweit ich weis:
    Kyurem in fusionierter Form
    Tweaks
    Cheats (teilweise allerdings wohl auch die)


    Editier doch sonst mal die Daten der Pokemon in einem Spoiler in deinen Startpost.

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Items tragen sie keine, sind ja auch nicht relevant anscheinend.
    Daten zu den Pokemon hab ich in den Startpost als Spoiler eingefügt.
    Sind das alle benötigten Daten oder fehlen noch Angaben?
    Und noch ne Frage, was sind Tweaks?^^

  • Tweaken konnte man in D/P
    Hier ein Guide dazu
    Tweaks sind dementsprechend Pokemon, die durchs Tweaken entstanden sind.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • An Items dürfte es nicht liegen, die werden einfach in den Beutel gelget bzw. Gelöscht falls der beutel voll ist.
    Das einzige was sich bisher nicht übertragn ließ soweit ich weis:
    Kyurem in fusionierter Form
    Tweaks
    Cheats (teilweise allerdings wohl auch die)


    Editier doch sonst mal die Daten der Pokemon in einem Spoiler in deinen Startpost.


    Bei mir hat Kyurem in der Resolutform problemlos funktioniert, aber Arceus leider nicht. Dabei ist es aus der Platin-Version und ich habe es durch das Event fangen können.
    Was stimmt nicht mit diesem Arceus?
    Es hat nicht einmal einen Spitznamen und ich habe bis jetzt nichts an Arceus verändert.


    Ich habe das mit den Cheat-Pokémon auch getestet und keines dieser Pokémon konnte übertragen werden, das erkennt das System anscheinend.

  • Ok ich stell mich jetzt schon mal in die Ecke zum schämen.
    Ich hab mir auch mal ein Arceus gecheatet um es auszutesten, und ich hab es rüber bekommen.
    Ein gecheatetes Darkrai aber nicht.
    Bei dem Vieh war wahrscheinlich der Grund, das es in einem normalem Pokeball steckte und das spezielle Event Band hatte.
    Wahrscheinlich liegt das daran, das irgendwelche Datenwerte nicht übereinstimmen und vielleicht existiert in der Bank selber eine Cheatcheckliste mit den voran gegangenen Events und deren Datenwerten.
    Bei dem Darkrai Zb Event-Band vs normaler Pokeball = unmöglich also Cheat
    Es ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits und ich habe keine Lust noch mehr Cheats rüber zu schicken. Die beiden habe ich nur zu Testzwecken erschaffen und hab sie inzwischen auch wieder gelöscht (nicht das mir einer was anhängen will ;) )


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • warum kann man pokemon die von der PokemonBank kommen nicht auf XY tauschen? oder muss man da ne zeit warten ...?
    also ich mein ich hab das pokemon jetzt auf meiner PokemonX version und will sie auf eine andere Y tauschen und es geht nicht ( der tausch partner bietet ein pokemon an das nicht getauscht werden kann ) kommt

    XEED : 2251-5466-5037 (Pflanze)


    (PN wenn ihr Addet)


    Isi : 3754-7850-1319 (Normal)

    Einmal editiert, zuletzt von Xeed ()

  • Hast du bei XY schon die Liga durch? Ich meine gelesen zu haben dass man, logischerweise, den Nationalen Dex braucht.
    Sorry hab mich verlesen. Aber trotzdrm kann es am anat Dex luegen. Hast du den schon bei Y? Vielleicht haben sie nun so ne Sperre eingebaut...

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Handelt es sich dabei um Eventpokemon?
    Die müsste man nicht tauschen können.


    Wer Probleme beim Übertragen von Events hat, der muss mal gucken, ob diese auch im Eventzeitraum abgeholt wurden.
    Ich könnte mein Michina Arceus problemlos übertragen, aber habe hier und da schon gehört, dass andere das nicht konnten, obwohl sie auch echt waren.


    Ich könnte btw. alle Cheats rübertauschen [pokedex] außer extrem schlechte.
    Ein echtes Shaymin hingegen nicht. Jemand hat sich das Item gecheatet, aber das Shaymin normal gefangen. Wird aber als Cheat erkannt, da es ohne Christen ja unmöglich ist.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Also bei mir haben einige Pokis gefunzt ich glaub man sollte, wenn man legis cheatet sie mit dem Meisterball oder Hyperball Fangen...
    bei meinem Darkrai hat es funktioniert oder bei einigen shinys wie meinem Endivie Geckarbor oder Vulnona.
    Sogar bei meinen 2 Rayquaza von denen eins shiny ist ebenso meinen Dialga.

  • Hallo


    Ich habe ein echtes Mew von einen event Fall2010, aber leider nur genau dieses lässt sich in der Pokebank nicht tauschen, dabei war das das wichtigste pokemon für mich, vor allem weil es echt ist, sowas kann doch echt nicht sein, dabei gibt es soviele Mews schon in x/y!

  • Ich verstehe es halt auch absolut nicht, was den transfer auf bank angeht hat bei mir alles geklappt, außer mein shiny Jirachi (mal als download verfügbar gewesen). Es ist zu 200% nicht gecheatet und die wollen mir jetzt erzählen, dass ich dieses super geile Ding zurücklassen muss weil mir aufs Auge gedrückt wird es wäre nicht echt..
    Good game -.-

  • Ich verstehe es halt auch absolut nicht, was den transfer auf bank angeht hat bei mir alles geklappt, außer mein shiny Jirachi (mal als download verfügbar gewesen). Es ist zu 200% nicht gecheatet und die wollen mir jetzt erzählen, dass ich dieses super geile Ding zurücklassen muss weil mir aufs Auge gedrückt wird es wäre nicht echt..
    Good game -.-


    Das nimmst du besser zurück. Es wurde nie ein shiny Jirachi offiziell verteilt (und manche sagen man konnte sich Jirachi von Channel aus resetten aber sonst nicht) also deine "200%" sind 0%. Dieses *geile Ding* musst du zurücklassen ;)


  • Das nimmst du besser zurück. Es wurde nie ein shiny Jirachi offiziell verteilt (und manche sagen man konnte sich Jirachi von Channel aus resetten aber sonst nicht) also deine "200%" sind 0%. Dieses *geile Ding* musst du zurücklassen ;)


    Das nimmst du besser zurück. Es wurde nie ein shiny jirachi offiziell verteilt und mancha sagen man konnte sich jirachi von channel aus resetten aber sonst nicht also deine "200%" sind 0%. Dieses *geile Ding* musst du zurücklassen ;)


    Ich habe seit Jahren nichtmehr gecheatet und bin mir absolut sicher, dass ich dieses Jirachy per Download/Wifi whatever bekommen habe. Weil wie gesagt gecheatet habe ich seit Ewigkeiten nichtmehr und selbst wenn würd ich mich an dieses Jirachy erinnern.