Mein erstes Team Pokemon x/y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo heut möchte ich euch mein erstes richtiges Competetive Team für Pokemon x/y Vorstellung allerdings weiß ich nciht ob es gut genug ist :)


    Forstellka|Scherox|Knakrack|Staraptor|Jirachi|Gengar


    1. Forstellka
    Forstellka @Überreste
    Fähigkeit Robustheit
    Evs 252 ver 252 hp 4 spv
    Pfiffiges Wesen
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Gegenstoß


    Beschreibung:
    Ich habe Forstellka als Starter gewählt, da es eine hohe Verteidigung hat und ich relativ früh Stachler und Tarnsteine auswerfen möchte.
    Außerdem kann es mit Gegenstoß auch relativ großen Schaden anrichten



    Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    Evs : 252 hp 252 ang 4 init
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    Beschreibung: Scherox ist ansich mein counter auf alle Tanks sowie Feen und Drachenpokemon. Durch Patronenhieb greift es sogut wie immer zu erst an. Mit Kehrtwende kann man sicher andere Pokemon eintauschen mit kraftkoloss kann man Tanks ausschalten und mit Verfolgung gecounterte Pokemon großen Schaden anrichten.


    Knakrack @Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Froh
    Evs: 252 ang 252 init 4 hp
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    - Steinkante


    Beschreibung: Knakrack ist der Revenge Killer in meinem Team. Es kann sicher viele Pokemons besiegen und hat durch den Wahlschal und dem positiven Init Wesen eine sehr hohe Init die viele Pokemon überholt.Außerdem kann ich mit Knakrack Clefki countern was mich wirklich nervt:D


    Staraptor@Leben Orb
    Fähigkeit: Achtlos
    Wesen: Hart
    Evs: 252 ang 252 init 4 hp
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Kertwende
    - Ruckzuckhieb


    Beschreibung: Staraptor hat durch seien Fähigkeit Achtlos einen sehr hohen Stab mit Sturzflug leben orb. Es ist in der Lage viele Pokemons zu 0hkon. Außerdem ist es in der Lage mit ruckzuckhieb einen gegenerisches schnelles Pokemon zu last hitten. Nahkampf ist gegen viele Tanks oder andere Pokemon sehr effektiv und mit Kehrtwende kann man ein Pokemon wechseln und denoch Schaden anrichten


    Jirachi@ Seegesang
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Sacht
    Evs: 252 hp 224 spdef 32 init
    - Wunschtraum
    - Eisenschädel
    - Bodyslam
    - Feuerschlag


    Beschreibung: Erst das gegnerische Pokemon mit Bodyslam Paralysieren und dann mit Eisenschädel das Pokemon nicht mehr zum Angriff kommen lassen. Mit Wunschtraum kann man sein eigenes Team gut unterstützen und mit Feuerschlag andere Pokemon verbrennen.


    Gengar@ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe bzw Wegsperre
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 spza 252 init 4 hp
    - Zauberschein
    - Abgangsbund
    - Spukball
    - Matschbombe


    Beschreibung: Mit Zauberschein kann man sogut wie alles vom Typ Drachen besiegen und das ohne Probleme. Die Kombination Abgangsbund mit der Fähigkeit Wegsperre ist einfach nur unfair und effektiv zugleich. Mit Spukball und Matschbombe hat man zwei Stabs die ordentlich dmg anrichten können.


    Ich freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag :)

  • Hab zwar nicht auf deine Wasser Schwäche geguckt oder besser gesagt da was gefunden aber wie wäre es mit diesem Pokemon zum Steine legen und Spinnen:


    Donphan @ Überreste


    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Ver
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Tarnsteine

  • Ich würde ein spezial Angriffs Mega-Lucario empfehlen.


    Lucario


    Lucarionit
    KP 4, SP.ANG.252, Init 252


    Finsteraura/Lichtkanone
    Ränkeschmied
    Aurasphäre/Lichtkanone
    Vakuumwelle