Pokeball vererbung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    Wie jeder weiß, werden die Bälle nun von der Mutter vererbt.


    Ich wollte nun anfangen alle meine Pokemon im Schwerball aus HG/SS zu züchten.


    Meine Frage:


    Ist es überhaupt möglich Gen.6 Pokemon in diesem Ball "Reinzuerben" ?



    Dann wissen wir, dass Ditto den Männlichen Part übernehmen kann, damit der Ball vererbt wird. Was mich zur nächsten Frage bringt.



    Wird der Ball auch vererbt wenn Ditto das Weibchen ist, sodass das geschlüpfte Pokemon im Ball von Ditto ist ?


    Danke für die Antworten :)

  • Mit dem Ball weiß ich leider nicht. Aber Ditto kannst du leider nicht nachzüchten. Deswegen kannst du den Ball auch nicht an Ditto weitervererben :)


    PS: Wobei ich es mir für Gen 7 wünschen würde, dass man über Umwege (Viel Geld dafür ausgeben müssen, bestimmte Beeren finden, oder im Pokelabor eine bestimmte Maschine benutzen etc.) auch Dittos züchten kann. Das würde den 6 DV Ditto Markt echt gut tun.


    LG



    Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Vigilante ()

  • Also, nach Pokewiki sind alle Bälle in Gen 6 zumindest vertreten. Ich denke, das müsste ohne Probleme gehen.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Jetzt ist nur noch die Frage, ob Ditto den Ball vererbt, wenn er der weibliche Part ist.


    Bsp:


    Männliches Gramokles und Ditto mit Schwerball = Gramokles im Schwerball

  • Leider nicht, es kommen dann immer normale Pokebälle bei herum. Es geht wirklich nur, wenn man ein Weiblein benutzt. Wollte so, auch ein paar Pokemon im Meisterball weitervererben.



    LG



    Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Meister und Jubelbälle können meines wissens nicht vererbt werden ^^


    Aber dann kann man anscheinend auch keine Gen.6 Pokemon in ältere Bälle bekommen....

  • Um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:


    Ditto vererbt seinen Ball NICHT. Wenn du ein männliches Pokemon und Ditto in die Pension packst, schlüpfen alle Pokemon in ganz normalen Pokebällen.
    Du kannst aber den Mond- oder Schwerball vererben, indem du ein weibliches Pokemon auf HG/SS mit dem Ball fängst, es bis auf Gen6 bringst und dann weiterzüchtest ;)

  • Also ist es in der Theorie nicht möglich ein Gen 6 Pokemon in einem Gen 4 Ball zu bekommen? Denn ich besitze aus dem Wundertausch ein Pam-Pam in einem Schwerball und ja xD wenn es gehen würde wäre cool

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)