Fehlercode 006-0112

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir will die Pokebank nicht gehen, ich bekomme immer Fehlercode 006-0112. ich soll Nintendo um rat fragen. In Google steht, das ich ein Handy als Router nehmen soll oder etwas anders, aber das geht nicht bei mir, was soll ich nur machen?

  • Hi flexii, na hast du denn ein Smartphone zur verfügung (am besten mit Internet-Flatrate)?
    Dann könntest du dieses als hotspot einstellen (am besten ohne Sicherheitsstufe - WEP/WPA2 sind hier gemeint), und in deinem 3DS System mal nach ner neuen I-Net verbindung suchen und dein Smartphone anwählen!


    Sollte dein Paps jedoch die Kindersicherung drinne haben müsste er diese de-aktivieren (aber da du ja die Bank hast, sollte diese eh nicht aktiv sein, da nur ohne die Bank downloadbar war! ;))


    Das was du unter anderes meinst, dürfte folgendes sein:


    DNS Einstellungen auf Automatisch beziehen einstellen (im 3DS Internet-Optionsmenue)
    eine Portfreigabe (dazu Google bemühen welche Ports freigegeben werden müssen für Nintendo)

  • Am besten bittest du mal deinen Vater um Hilfe. Es könnte eventuell an den Einstellungen des Routers liegen, weshalb der Vorschlag existiert, es über ein als Hotspot eingerichtetes Handy zu machen, jedoch funktioniert auch das nicht bei allen Leuten.
    Wenn weder die von Exitus vorgeschlagenen Einstellungen für 3DS/Router funktionieren, noch das Verbinden über einen Handy-Hotspot, solltest du deinen Vater bitten, die Kundenhotline von Nintendo anzurufen und dieser das Problem, sowie die bereits versuchten Lösungen zu schildern.

  • Arbeitet der nich in nem Gamestop`?


    Naja, BTT:


    Nenn uns einfach den Router den du hast, dann können wir dir ggf. ganz einfach helfen und du kannst die Einstellungen von deinem Papa durchführen lassen sollte er über Zeit und Lust dazu verfügen! ;)

  • Nein, er studiert jetzt Musik.


    Nintendo hat gesagt den Sendekanal auf die 1 umstellen, wenn das nicht geht nohmal anrufen.


    DNS wird schon automatisch bezogen, ich versuche es gerade mit meinem Onkel zu ändern, was ist denn Primärer/Sekundärer DNS Server?

  • die sind nur interessant wenn du die "Adresse" des DNS-Servers hast, weist du diese nicht, würde ich lieber alles bei Automatisch beziehen lassen! DNS Server sind meist nur dann interessant wenn du über ProxyServer eine Verbindung ins Inet machst, oder wenn du z.B. Pokemon auf Legalität mit der Seite Pokechek überprüfen willst, welche eine GTS vortäuscht und dafür eben eine feste Adresse hat, um die Pokemon-Daten auf einen Server zu laden! ;)



    Und den Sendekanal auf 1 Stellen nützt nur was wenn alle in deiner nachbarschaft auf 6 Senden - dies kann man im Menue des Routers aber meist einsehen und dort dann ggf. anpassen, generell gilt: immer ca. 5 einheiten von denen des Nachbarn weg sein, da es sonst zu Störungen bzw. Beeinträchtigungen des WLans kommen kann! ;)

  • So. Nach einem langen Telefonat mit dem Nintendo Kundenservice habe ich die genaueste Erklärung für den Fehlercode 006-0112, der vielen zu schaffen macht:


    Beim ersten Besuch der Pokémon Bank erstellt die Bank ein Abbild von der Speicherdatei des Pokémon Spiels. Dieses Abbild ist etwa 1 MB groß und muss vom DS auf den Server hochgeladen werden.
    Fehlercode 006-0112 bedeutet Time-Out. Der Server der Pokémon Bank hat ein Zeitlimit von einer Minute, in der die Abbilddatei hochgeladen sein muss. Dauert der Upload des Abbilds zu lange, wird der Upload abgebrochen und Fehlercode 006-0112 wird angezeigt.


    Fazit: Es liegt an der Geschwindigkeit eures Internets. Wenn die Uploadgeschwindigkeit langsamer als etwa 20 KB/Sekunde ist, schafft euer Internet es nicht schnell genug die Datei hochzuladen und es kommt zu einem TimeOut.


    Der Grund, waurm oft empfohlen wird, es über nen Handy Hotspot zu versuchen ist, dass Handys in der Regel schneller als 20KB/s hochladen, sofern sie noch Highspeed-Volumen übrig haben. Zusätzlich muss aber noch gutes Netz da sein, sonst klappt das auch nicht.


    Ich hoffe, das war jetzt ne aufschlussreiche Erklärung.
    Wenn es trotz schnellem Internet nicht geht - so wurde mir gesagt - liegt es daran, dass der Server ausgelastet ist.