3. Mapping-Wettbewerb 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…tiheader3_zps99fea60b.png]



    Herzlich willkommen beim 3. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Nun schon zwei Abgabephasen der Saison sind vorbei und inzwischen sollte schon wieder eine gewisse Routine im Wettbewerbsbereich eingekehrt sein. In diesem neuen Wettbewerb kehren wir der sechsten Generation den Rücken und begeben uns noch einmal zurück in die Einall-Region. Viel Glück!



    Aufgabe


    Erstellt ein Demake einer Route aus Einall mit einem Tileset der dritten Generation. Welche Route ihr zur Vorlage nehmt ist völlig euch überlassen, wichtig ist nur neben den Credits die Nummer der Route bei der Abgabe anzugeben. Auch muss die Ursprungsmap nicht vollständig korrekt übernommen werden, wichtig ist nur, dass die zur Grunde liegende Route am Ende noch zu erkennen ist und Änderungen nicht übermäßig unlogisch sind.


    Die Verwendung von Overworlds, seien es nun Menschen oder Pokémon, ist nicht erlaubt, Größenbeschränkungen gibt es hingegen keine. Als kleine Hilfestellung zur Tileauswahl, hier einmal ein mögliches Tileset.



    Anmeldung


    Seit dieser Saison erfolgt die Anmeldung direkt durch Abgabe der Map beim Wettbewerbsleiter. Eine separate Anmeldung ist nicht nötig!



    Abgabe


    Schickt eure Map per PN an mich, Sagaxxy.



    Gewinn


    Für den Sieger winkt ein Avatar mit seiner Siegermap, ebenso ein Eintrag in unserer Mapping-Ruhmeshalle. Ferner werden die ersten Plätze (abhängig von der Teilnehmerzahl) auch Saisonpunkte erhalten.



    Deadline


    Anmelde- und Abgabe-Deadline ist Samstag, der 22. März 2014, um 23:59 Uhr.



    Teilnehmer


    bisher 5


    Weiteres


    Sollten noch weitere Fragen bezüglich des Wettbewerbs bestehen, habt ihr die Möglichkeit, hier im Topic nachzufragen.



    Viel Spaß beim Mappen!

  • Rips dieser Grafiken wirst du im Internet zu großen Massen finden, eindeutig zuordbar wird das daher nicht sein. Da es sich bei Rippen von Advanced Tilesets um eine relativ simple Tätigkeit handelt, werden von den meisten "Urheber" derartiger Werke sowieso nur in den seltensten Fällen Credits an sich verlangt, daher denke ich, dass du guten Gewissens bei "Nintendo/Gamefreak" bleiben kannst.
    Solltest du dennoch Bedenken haben, kannst du ja gerne beim Uploader, in diesem Fall Pokefans, anfragen, woher sie das Tileset haben.