Bewerbungsphase für einen Posten als Teambewerter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch dieses Jahr suchen wir zur Verstärkung unseres Teams neue engagierte Teambewerter. Teambewerter haben schwerpunktmäßig die Aufgabe, jene, die ihre Teams zur Bewertung freigeben, dabei zu unterstützen, das möglichst Beste aus ihren Teams zu holen und ein erfolgreiches Ausspielen dieser zu ermöglichen. Zudem achten sie darauf, dass die Regeln des Teambewertungsbereichs, die sowohl für Autoren als auch für Bewerter gleichermaßen gelten, stets eingehalten werden und sind unter anderem für die Organisation von Teambauwettbewerben zuständig. Im Falle einer erfolgreichen Amtszeit als Teambewerter ist selbstverständlich ein Aufstieg zum BPL-Komitee-Mitglied möglich.


    Wir würden uns sehr über deine Bewerbung freuen, wenn du

    • die Grundlagen des Pokémon Competitive Play beherrschst, was möglichst durch Turnierteilnahmen und bereits geleistete Hilfestellungen im Teambewertungsbereich oder in der Trainerschule nachweisbar sein sollte,
    • ausreichend Aktivität im Forum zeigst und
    • komplexe Sachverhalte verständlich erklären kannst, sodass
    • ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und soziale Kompetenzen wie Geduld und Freundlichkeit ebenfalls wichtige Kriterien darstellen.

    Bewirb dich bitte nur, wenn du Interesse an den Tätigkeiten des Teambewerters hast und deine Qualitäten den oben genannten Aufnahmekriterien weitgehend entsprechen. Die Gestaltung deiner Bewerbung bzw. deines Motivationsschreibens ist dir frei überlassen, uns wichtige Anhaltspunkte wären jedoch

    • Informationen über dich und deine Person,
    • was dich als Teambewerter qualifiziert und weshalb wir uns für dich entscheiden sollten sowie
    • die Angabe deines favorisierten Spielmodus, sofern einer oder mehrere vorhanden sind.


    Wenn dieses Angebot dein Interesse geweckt hat, dann sende deine Bewerbung bitte spätestens bis Montag, den 10. März 2014 per PN an mich. Bei einer eventuellen Aufnahme erhältst du nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine entsprechende Rückmeldung. Sollten noch irgendwelche Fragen oder Anregungen bestehen, können diese hier geäußert werden.

  • Glückwunsch an die neuen Teambewerter. Ich habe nicht weniger als zwei davon vorgeschlagen. (Mael und Aerial) Glückwunsch auch an Ragekeks und Renato habt es euch verdient. Einer geht vier kommen so läufts! Wundert mich dass es noch nicht angekündigt wurde wer es geschafft hat und wer das Team verlassen hat :sekt:

  • So, um die neuen Teambewerter hier nun offiziell zu beglückwünschen. Mit Mael, RageKeks, Aerial, Feis und Renato haben es gleich einige neue und fähige User zu diesem Posten gebracht! Ich freue mich schon darauf, mit euch arbeiten zu dürfen und wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit der Arbeit :)

  • Naja, ich muss schon sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, nicht genommen worden zu sein. Meine ausführliche Bewerbung enthielt ausschließlich überzeugende Argumente, war sprachlich einwandfrei und nebenbei bin ich auch geeignet wie kein anderer für den Posten. Ich habe jedoch für eure Ehrfurcht mir gegenüber und die daraus entstandene Absage Verständnis und möchte gar nicht mehr weiter darauf rumhacken, außerdem hab ich Phil ja lieb. Glückwunsch an wer auch immer es geworden ist, aber vor allem an Feis :love:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Glückwunsch an die neuen Teambewerter, ich bin mir sicher, dass ihr eure Sache gut machen werdet und für mehr Aktivität im Teambewertungsbereich sorgen werdet. :bear: