Besucht ihr die Pokémon Days?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich war noch nie und ich weiß nicht ob ich will, auf einen Pokémon Day gehen. Die Downloads die dort angeboten werden, sind jetzt auch nicht so anziehend, aber irgendwie möchte ich einmal auf einen PD sein und alles dort so erleben, denn ich darf nicht sagen ob es mir gefällt obwohl ich dort noch nie war :) trotzdem finde ich das sehr unwahrscheinlich, denn ich glaub es liegt etwas von meinen Wohnort entfernt und könnte paar Stunden dauern bis wir dort angekommen sind. Übrigens mag ich keine lange Reisen, deshalb bleibe ich dabei, dass ich nie zum einen Pokémon Day gehen werde. Aber lassen wir den Schicksal entscheiden ^_~

  • Ich war bis jetzt zweimal auf einem, aber ich finde die äußerst unpraktisch. Es gibt keinen, der in meiner Nähe ist und man muss schon früh los, damit man überhaupt alles machen kann, weshalb man sich am besten vor Ort einnistet. Und nach dem ganzen Tag stehen muss man natürlich auch noch heim. Also das Angebot auf dem Pokemon Day wird von Jahr zu Jahr erbärmlicher und es lohnt sich gar nicht dort hin zu gehen. Und nur für einen Download ist mir das Ticket zu teuer.


    Ich geh da lieber zu Gamestop meinen Download abholen und selbst da ist es recht nervig. Immerhin gibt es ja die Möglichkeit sich das aus dem Internet runterzuladen, da versteh ich nicht, warum die Möglichkeit nicht genutzt wird. Nur weil man die Anzahl limitieren will? Wer schon mal auf einem Pokemon Day war, weiß, dass da nicht gerade wenig Leute sind. Das meiste, was man da tut, ist rumstehen und warten... sehr viel warten sogar. Und dafür, was man da geboten bekommt ist das viel zu wenig. Ist eher ein Zumutung :D deshalb werde ich auch keinen mehr besuchen, außer die ändern mal etwas dran oder es gibt endlich mal einen in meiner Nähe. Aber beides ist unwahrscheinlich.

  • Tolles Thema!
    Also ja ich war schon mehrmals auf dem Pokémonday in Berlin. Ich werde auch dieses Jahr wieder dorthin gehen, weil ich grad mal 10 Minuten zu Fuß vom Ort des Geschehens entfernt wohne. xD Oft treffe ich auch Freunde von mir auf dem Pokemonday, weil wir halt alle Pokemonfans sind. :D

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Ich war leider auch noch auf keinem bisher, würde aber viel zu gerne mal auf einen gehen. - Auf welchen, weiß ich derzeit noch nicht - leider fehlten mir die Möglichkeiten zu einem zu gehen und das wirklich jedes Mal. Wäre schon früher mal gegangen, einfach mal um zu sehen, wie es da zur Sache geht oder allgemein, was da denn so passiert. - Werde aber auf jeden Fall mal einen besuchen!

  • Ich war bisjetzt zweimal auf einen PD und muss sagen, dass ich extrem überrascht bin, weil 2012 war es fast doppelt sovoll als in jahr 2013(Hamburg)
    Ich muss sagen das es extrem langweilig ist wenn man keine begleitung findet. Zumglück habe ich sehr viele neue Freunde bekommen mit den ich öffters spiel :) .
    PD lohnt sich also!!!

  • Seid 2011 gehe ich auf den PkmnDay in Nürnberg und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue dort hin zu gehen, da ich immer Spaß dort hatte und die Bühnenspiele und das Quatschen mit Olli immer Spaß gemacht hat. Wenn es dieses Jahr wieder in Nürnberg einen PokémonDay gibt werde ich da hin gehen (vielleicht auch nach München)

  • Ich war bis jetzt zweimal auf dem Pokemon Day in Frankfurt und zwar
    letztes Jahr und so 2012. Pokemon Days find ich immer lustig, weil man
    tatsächlich Leute trifft, die das auch spielen und natürlich wegen
    der Geschenk-Tüten und den besonderen Pokemon, die es nur auf den
    PokeDays gibt :D
    Werd vielleicht auch dieses Jahr in Frankfurt dabei sein.

  • Ich war jetzt seit 2009 jährlich auf dem Pokemon Day in München und bereue es um ehrlich zu sein nicht, jedes Mal hinzugehen. Die Veranstaltungsorte sind für mich relativ leicht zu erreichen (Nach Pasing ca. 20 Minuten mit dem Bus) und man kann halt ziemlich viele neue Kontakte knüpfen.


    Für die Downloads lohnt es sich teils nicht wirklich (siehe letztes Jahr und 2010), aber es gibt durchaus nette Gratisgeschenke, man kann Demos ausprobieren oder seine Streetpass-Lobby füllen.


    Nur die Wartezeiten können echt nerven, da immer die Hölle los ist, aber immerhin kommt man schneller durch die Registrierung mittlerweile mit ner Fancard.


    Ich bereue es deshalb eigentlich nie, den P-Day zu besuchen und werde das auch weiterhin tun... auch wenn es manchmal total freakig zugeht dort xD.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich war letztes Jahr 2013 mit einem Kumpel beim Pokeday in Stuttgart...


    ... es war ein "interessantes" Erlebnis.


    Obwohl es schlechtes Wetter geben sollte, war es gutes Wetter und es war gut was los. Das Angebot war in Ordnung, fürs erste mal für mich.


    Kritik: Es gab ein Treffpunkt für Bisafanler... ca 20 Leute sprachen darüber und am Ende war nur einer da, das fand ich leicht albern als wir dort warteten.
    Auch habe ich ein paar Leute angesprochen für FCs oder Festival-Missionen, aber nur Absagen bekommen... auch gut wertvolle Zeit vergeudet.


    Sehr viel Sinn hat die "Streetpass" Funktion gemacht - 170 Miis. 8-)
    Dieses Jahr wieder Pokeday, aber nicht für die Leute die da sein werden oder für X/Y / neue Editionen sondern nur wegen den Miis (ein Event Download wäre natürlich auch klasse).

  • War seit 2008 jedes Jahr auf mindestens einem Pokémon Day. Ist eine super Gelegenheit, um Freunde zu treffen, die man sonst aufgrund der Entfernung nicht so oft sieht. Nürnberg, Würzburg, München, Stuttgart, Frankfurt - alles Städte, in denen ich schon auf dem Pokémon Day war. Zukünftig wird es aber wohl eher nur noch Frankfurt sein, weil ich umgezogen bin. Macht eigentlich jedes Jahr wieder Spaß, obwohl das Angebot nicht gerade besser wird, mal abgesehen vom neuen Pokémon-Plüsch-Stand, der hoffentlich beibehalten wird. Und für die Streetpass-Mii-Lobby ist der Poké-Day natürlich auch sehr praktisch. In Deutschland kommt man ja sonst nicht so häufig zu so vielen Begegnungen^^

  • Ich war auf dem Pokemon Day 2013 hier in Berlin ^^ War ja der Tag des Spielrelease, also hab ichs mir da für 37 € kaufen können :) Ansonsten wars eigentlich ganz schön, man konnte an einem Spiel mitmachen und jeder hat Pokemon Figuren bekommen (echt genial o.O). Tshirts, Kulis, Postkarten und ein Shiny Giratina wurden verteilt...


    Ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Pokemon Day ^^


    Aber vieeeel lieber würde ich gern mal so eine Celebi-Tour mitbekommen :( Aber die gab es ja nur ein oder zweimal glaube ich...schade dass es keine Mew/Jirachi/Deoxys o.ä. Tour gibt :P

  • Ich war noch nie auf einen Pokemon Day wollte aber schon immer mal zu einem in der Nähe, doch der näheste wäre in Stuttgart gewesen, letztes Jahr.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Nee ich besuche nie die Pokemon Days und war auch noch nie bei einem wäre aber mal gespannt wie das so abläuft und was da so passiert. Nur leider wohne ich in einem kleinen Örtchen weit wevon den großen Städten wie Berlin und so. Deshalb müsste ich dann sehr lange mit dem Auto fahren vorrauf ich aber eigentlich kein bock habe. Tja und deswegen lasse ichs einfach

  • Ich war erst einmal auf einem pkm day ^^ (glaub dee war in Karlsruhe) seltsamerweise war dieser aber auf einem McDonalds Parkplatz was irgendwie die Stimmung gesengt hat.
    Aber sonst war es ganz cool mal davon abgesehen das zu viele Leute da waren :D
    Man konnte verschiedene Stationen machen und sich Stempel dafür holen und am Ende hat man sich davon eine coole Sammelfigur holen können (Giratina / Arceus). Ausserdem gab es noch einen Kostümwettbewerb und gewinnspiele und man konnte in einem pikachu-Auto die neuen Editionen antesten ^^
    Lg Cheli

  • Ich war die letzten 3 Jahre auf dem Pokemon Day in München^^
    Ist immer wieder super vorallem wenn man den Bisacast trifft :)
    Freu mich schon auf den nächsten :D

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ja, ich war bereits einmal auf einem Pokeday. Ich war 2012 in Stuttgart, es war echt lustig.
    Leider werde ich wahrscheinlich nicht mehr hingehen, da es eig., durch die lange Fahrzeit, ein einmaliges Event war.
    Empfehle aber jedem Pokemonfan unbedingt mal da gewesen zu sein, man kann sich dort wunderbar unterhalten, Pokemon tauschen und kämpfen.
    Es war echt ein geniales Erlebniss!


    Acaria~