Durch einen Glitch shinys bekommen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB



    Ich habe heute mal nach Methoden Schillernde Pokémon zu finden.
    Da seh ich ein Englisches Video mit der Überschrift "Gen.4 glitch cute charme 21.5% a shiny pokemon"oder so....
    Jetzt meine Fragen:
    Gib es diesen glitch wirklich ,weil ich 6 Viedeos gesehen habe?
    Was heißt cute charme auf deutsch und würde der glitch in der Deutschen-version klappen?


    Danke im Voraus

  • hey, ich kann dir bestätigen das dieser Glitch auf Heartgold&Soulsilver geht, habe ihn selbst ausprobiert..
    aber wie es bei Diamant/Perl ist weiß ich nicht.. Ich weiß nur das man die ID: 20101 braucht und die SID: 20101 braucht und einen männlichen Charmbolzen lead..

  • Wie du deine ID/SID rngst, findest du hier. Bei Diamant/Perl/Platin ist die Minimum Delay ungefähr 7500.
    Habe das eben auch geprüft für ID 20101 und SID 20101 sowie männliches Pokémon mit Charmbolzen an 1. Stelle und es ist tatsächlich eine unglaublich hohe Shiny Chance (ob es zwingend 21,5% sind, sei dahingestellt...).

  • Naja.. Stundenlang ist da noch untertrieben.. es ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit durch resetten die SID 20101 und die ID 20101 zu bekommen.. und die SID kannst du nicht wirklich irgentwie checken..
    Wen schon dann mit Cheatmodulen oderso.. :/ würde dir wirklich rng empfehlen-

  • Naja.. Stundenlang ist da noch untertrieben.. es ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit durch resetten die SID 20101 und die ID 20101 zu bekommen.. und die SID kannst du nicht wirklich irgentwie checken..
    Wen schon dann mit Cheatmodulen oderso.. :/ würde dir wirklich rng empfehlen-


    RNG kann ich nicht machen ,weil ich das programm nicht Downloaden kann.


    Wenn ich innerhalb von ein paar Minuten das Spiel Neustarten würde und die Daten: Datum,Std.Min.Sek. wüste könnte ich mir dan erechnen wann,wie und wo ein shiny auftauscht?

  • Hab mir das mal durchgelesen wie dieser Glitch funktioniert. Du musst deine Trainer ID/SID an eine bestimmte PID anpassen da kommst du ohne RNG nicht weit da müsste man schon extremes Glück haben ;) Also wenn du nicht RNGn willst/kannst wirst du diesen Glicht höchstens noch mit einem Cheatmodul nutzen können. Aber wenn du eh schon ein Cheatmodul nutzt kannst du eh die Shinyrate beeinflussen :)

  • Die PID (Personality Value) ist ein interner Wert eines Pokemon, der in dem Moment festgelegt wird, an dem das Pokemon erscheint / erhalten wird.
    Der Wert bestimmt die DVs, Geschlecht, Wesen, Shiny Status usw. eines Pokemon. Charmebolzen bewirkt, dass Pokemon vom anderen Geschlecht öfter auftauchen,
    somit "überspringt" es bestimmte PIDs (meines Wissens nach). In Kombination mit der ID und SID, passiert es, dass das Spiel dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Shinies generiert.

  • Ich hatte vor ein paar Tagen gelesen, dass die Chance einem Shiny zu begegnen bei 0,01% steht. Mit der ID-Nummer + Charmebolzen soll die Chance bei fast 30% sein, d.h. das Shiny kommt bei fast jedem 3. Versuch. ALLerdings gibt es nur eine 0,01%ige Chance, dass du diese ID Nummer hast.

  • Zitat von Flampifan99

    ALLerdings gibt es nur eine 0,01%ige Chance, dass du diese ID Nummer hast.


    Wie kommst du darauf?
    Ich rechne das so: für jede Ziffer die Chance von einem Zehntel, also 0,1.
    Da es 5 Ziffern gibt: 0,1*0,1*0,1*0,1*0,1 oder 0,1^5 = 0,00001 (0,001%) nur für die ID.
    Das dann nochmal miteinander multipliziert und du erhältst die Chance dafür, dass die SID auch noch 20101 ist.
    Das wären dann 0,0000000001 (0,00000001%).


    Viel Spaß xD


    Es geht praktisch wirklich nur mit RNG.


    LG
    mojoe

  • Es klappt auf jeden Fall in den Spielen der vierten Generation, also nicht in Weiß 2. Es ist praktisch unmöglich, ohne RNG eine bestimmte ID zu erhalten, zumal die SID dann ebenfalls stimmen muss, also ist diese Aufgabe ohne RNG nicht zu meistern. Und ja, für den Glitch benötigst du von dir selbst angegebene ID und SID. Wie du dir deine ID und SID rngst, findest du in Quayokms Beitrag weiter oben. (Klick.)