"es ist ein Problem aufgetreten" Spiel stürzt ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes bisaboard
    Ich habe eine Frage, und zwar hab ich seit ein paar Tagen immer das Problem dass einfach zwischendurch das Spiel abstürzt und es da steht "es ist ein Problem aufgetreten, bitte halten sie den power Knopf gedrückt und starten sie das System neu"
    So weit so gut... Das Mache ich jedes mal brav... Es wär ja Ansicht nicht so schlimm... Zach wird es aber, weil vorhin kam nach 8 Std kontaktsafari ENDLICH ein shiny psiau.... Und kaum war es im Ball stürzte das Spiel ab und ich suche sei 4 Std neu... Und das war das 2. mal nachdem ich ein shiny in der kontaktsafari gefangen hab (das 1. mal war es ein Togepi)
    Außerdem ist auffallend, dass bei 9 von 10 versuchen den pokedex zu öffnen das selbe Problem passiert... Kann mir bitte jemand helfen? Langsam macht es keinen spas mehr Shinys zu jagen wenn das Spiel immer abstürzt wenn es im Ball bleibt :-(

  • Hab ich auch gemacht .... Hab gerade 3 mal getestet ein pokemon zu fangen... Jedesmal nachdem ich den Spitznamen eingeben kann ist es abgestürzt... Und beim pokedex sowieso....aber pokemon spielen ohne fangen ist ja langweilig... Jz find ich dauernd Shinys.. Gerade ein Shiny Togepi und es ist wieder abgestürzt... Sobald das behoben ist kommt sicher keins mehr :-(
    Noch irgendeine Idee? :-(

  • Mmmmhhh.... irgendwo habe ich die Sache mit dem Pokedex schon mal gelesen. Gab glaub ich irgendwann hier mal einen, bei dem ist das Spiel beim öffnen des Dexes auch immer abgeschmiert. Da war glaub ich die Edi kaputt...
    Vielleicht ist dein Spielmodul fehlerhaft, dann müsstest du es umtauschen.
    (Wenn ich den alten Thread wiederfinde editier ich den hier rein.)


    mfg
    Jay


    So hab den Thread mal gefunden, leider bietet der keine Lösung nur das selbe Problem wie deines. Hier ist er:
    Fehler beim Aufrufen des Pokedex

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

    Einmal editiert, zuletzt von JamieBlack ()

  • Wenn man das hier betrachtet, müsste es aber an der SD-Karte liegen und nicht am Spiel... Das kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären, da ich nicht genau weiß welche Daten auf welcher Karte gespeichert werden. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass irgendwelche Zusatzdaten auf der SD Karte gespeichert werden, wenn man ein Pokemon fängt/den Pokedex startet... Da müsste man aber mehr nachforschen und da hab ich nicht den Nerv zu... :/


    Ok, wenn da ein Fehlercode steht, ist das Problem wahrscheinlich auch bekannt und vielleicht hat Nintendo dafür schon Problembehandlungen bereit gestellt. :)

  • Also es gibt keinen fehlercode...
    Es steht Wortgenau da :"ein Fehler ist aufgetreten. Halte den Power-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. schalte das System dann wieder ein und versuche es nochmal"


    Kann es daran liegen, dass ich, als ich das Spiel angefangen hab, ne andere Speicherkarte hatte? Aber wieso is das Problem dann erst seid gestern?


    Ps.: dieses mal konnte ich beim 1. mal den dex einschalten(nach ca 2 min Wartezeit und schwarzen Bildschirm)
    Und beim 2. mal stürzte er wieder ab..

  • Vielleicht wirklich am besten mal den Kundendienst kontaktieren, die sind eig immer recht flott und hilfreich:) wär ja echt bescheuert wenn das so weitergeht, das macht das spielerlebnis ja doch recht unerfreulich und dann auch noch die verlorenen shinies>.< ich glaub ich wär kurz davor meinen 3DS an die Wand zu schmeißen...

  • Das einzige das mch davon abgehalten hat, war das frisch ertausche mew :-)


    Jz kam ein shiny abra und es stürzte nach dem fang wieder ab... Hab's jetzt ausprobiert... Egal was ich fange, das Spiel stürzt ab... Juhuuu Riesen Spielspaß -.-
    Hab jz an Nintendo geschrieben ... Mal sehen


    Einmal stürzte es sogar ab nachdem ich abra besiegt habe... Schön lästig wenn das Spiel alle 20-30 min hängen bleibt... Bin ununterbrochen am speichern....

  • Dir begegnen ja viele Shinies. Früher in Gold und Silber hatten wir wenn wir Glück hatten eins, und wir waren zufrieden damit :P


    Aber das scheint ja ein Fehler zu sein der bei vielen auftritt, und mir fällt jetzt auch nichts ein was man da machen kann. Ich hab die neuen Editionen noch nicht gespielt, aber wenn man die patchen kann, dann ist vielleicht die aktuelle Version verbuggt und ihr müsst darauf warten, dass der Fehler behoben ist und ne neue Version veröffentlicht wird? Ist sicherlich ärgerlich, aber bis dahin denke ich wird dir das Spielen keinen Spaß machen. Wenn du aber nicht der Einzige bist bei dem das auftritt wird sich da sicher irgendwann wer zu äußern und eine Lösung anbieten.

  • Also abgesehen von heute sind mir in 367 Spielstunden nur zufällig 2 begegnet (shiny fukano und shiny Emolga) und 2 hab ich geangelt (2x Algitt)
    Also 2 Zufalls Shinys in 367 Stunden sind wenige :-)
    Aber heute sind mir 4 begegnet, konnte aber keines fangen... Das is nicht fair :((


    Naja ein kleiner Trost sind meine neuen.. Mew, Shaymin und und und :-)
    Aber trotzdem nimmt das den Spaß... In ca 5 Std waren's 4 Shinys, aber leider ... Sobald das wieder geht finde ich sicher keine mehr -.-

  • Und du hast auch keine fehlerhaften Pokemon auf der Edition? Ich hab das vor kurzem gelesen, bei jemandem der sich ein Paar Legis ertauscht hat..nachdem er die gelöscht bzw freigelassen hat ging es wieder. Oder hast du einen der ercheateten Latios/Latiasniten die ja jetzt zu Hauf im Umlauf sind -.-? Da spinnt das Spiel bei vielen dann auch rum...
    Ansonsten wie schon erwähnt, den Fehlercode mal googeln. Vielleicht kannst du ja die SD Karte von einem Freund oder so ausprobieren?

  • Also abgesehen von heute sind mir in 367 Spielstunden nur zufällig 2 begegnet (shiny fukano und shiny Emolga) und 2 hab ich geangelt (2x Algitt)
    Also 2 Zufalls Shinys in 367 Stunden sind wenige :-)
    Aber heute sind mir 4 begegnet, konnte aber keines fangen... Das is nicht fair :((


    Naja ein kleiner Trost sind meine neuen.. Mew, Shaymin und und und :-)
    Aber trotzdem nimmt das den Spaß... In ca 5 Std waren's 4 Shinys, aber leider ... Sobald das wieder geht finde ich sicher keine mehr -.-


    Ich hatte damals auf Gold und Silber eins, und auf Rubin und Saphir auch eins, und ich hab mehr als tausend Stunden investiert, das war einfach damals so :P Alleine an einem Tag 4 Stück wäre damals undenkbar gewesen. Ist natürlich schade wenn du nichts davon hattest ^^


    Zu deinem Problem, ich hab die 5. und 6. Generation selber nicht gespielt, deswegen kann ich jetzt nur von dem ausgehen was ich im Internet gefunden habe, aber da lese ich öfter von welchen denen das Spiel an verschiedenen Stellen abstürzt, z.B. beim Öffnen der Tasche. Manche Meldungen sind bereits von Oktober, manche erst ein paar Tage alt.


    http://techforums.nintendo.com/message/125663


    Vielleicht solltest du doch mal Nintendo kontaktieren, eventuell ist dein Spiel auch beschädigt.


    Und du hast auch keine fehlerhaften Pokemon auf der Edition? Ich hab das vor kurzem gelesen, bei jemandem der sich ein Paar Legis ertauscht hat..nachdem er die gelöscht bzw freigelassen hat ging es wieder. Oder hast du einen der ercheateten Latios/Latiasniten die ja jetzt zu Hauf im Umlauf sind -.-? Da spinnt das Spiel bei vielen dann auch rum...
    Ansonsten wie schon erwähnt, den Fehlercode mal googeln. Vielleicht kannst du ja die SD Karte von einem Freund oder so ausprobieren?


    Ich find das ja genial, dass man immer noch Probleme mit seiner Edition haben kann, wenn man ercheatete Pokemon hat. Immerhin ein Grund mehr die Dinger zu vermeiden, auch wenn es sicherlich ein bisschen den Spaß nimmt zu tauschen.

  • Ich hab zwar einige neue Legis, aber ich weis nicht ob davon eines fehlerhaft ist... Woher kann ich das wissen? Hab keine latiasnit :-)
    Es ist leider kein fehlercode dabei....


    Ich habe eine neue Erkenntnis....
    In der kontaktsafari ist das Spiel von 10 mal fangen 10 mal abgestürzt... Und 1 mal von 15 mal besiegen


    Außerhalb der safari konnte ich 3 von 10 fangen ohne dass es abgestürzt ist...
    Es nervt einfach weil ich die Shinys nicht mehr bekomme die mir jz abhanden gekommen sind :-(



    Wie kann ich herausfinden welches fehlerhaft ist?
    Ich erinnere mich an einen der mir ein Legi getauscht hat gestern, das er mir ziemlich zu nem guten Preis ertausche hat, und hat mich auch darauf hingewiesen dass er es noch nicht auf Cheaten untersucht hat... Aber es besitzt ein schlechtes Wesen und schlechte Evs und keine besonderen attacken... Vllt gibts Leute die absichtlich unscheinbare Cheats machen um den Leuten die Spiele zu ruinieren?
    Ich habe ja nicht selbst gecheatet... Habe eines eventuell bekommen... Aber es besitzt genau den Level auf den man es erhält auch den gleichen OT ...
    Ich selbst finde Cheaten langweilig.... Manche kann man nicht ohne tauschen bekommen... Und auch wenn einer sagt es ist nicht gecheatet muss es nicht stimmen...
    Und an manche kommt man ja regulär garnicht ran... ZB Jirachi, mew, ect
    Und gerade die sind ja dann die interessanten... :-)
    Ich dachte wenns mir wer tauscht kann mir nix passieren?

  • Und du hast auch keine fehlerhaften Pokemon auf der Edition? Ich hab das vor kurzem gelesen, bei jemandem der sich ein Paar Legis ertauscht hat..nachdem er die gelöscht bzw freigelassen hat ging es wieder. Oder hast du einen der ercheateten Latios/Latiasniten die ja jetzt zu Hauf im Umlauf sind -.-? Da spinnt das Spiel bei vielen dann auch rum...
    Ansonsten wie schon erwähnt, den Fehlercode mal googeln. Vielleicht kannst du ja die SD Karte von einem Freund oder so ausprobieren?


    Ich würd den Shinies jetzt nicht mehr hinterher trauern, und mich einfach erstmal darauf einstellen, dass das mit dem Fangen jetz im Moment einfach nicht funktioniert, weil du ja immer damit rechnen musst, dass es abstürzt. Also würd ich jetzt auch erstmal nicht mehr versuchen Shinies zu finden und erstmal schauen ob das Problem nicht wirklich an den ertauschten Pokemon liegt. Kannst du sie zeitweilig vielleicht auf ne andere Edition rübertauschen? Wenn es tatsächlich möglich ist, dass das Spiel wieder einwandfrei läuft wenn keine ercheateten Pokemon drauf sind, dann siehst du ja ob es was bringt wenn die von deinem Modul runter sind.

  • Ich würd den Shinies jetzt nicht mehr hinterher trauern, und mich einfach erstmal darauf einstellen, dass das mit dem Fangen jetz im Moment einfach nicht funktioniert, weil du ja immer damit rechnen musst, dass es abstürzt. Also würd ich jetzt auch erstmal nicht mehr versuchen Shinies zu finden und erstmal schauen ob das Problem nicht wirklich an den ertauschten Pokemon liegt. Kannst du sie zeitweilig vielleicht auf ne andere Edition rübertauschen? Wenn es tatsächlich möglich ist, dass das Spiel wieder einwandfrei läuft wenn keine ercheateten Pokemon drauf sind, dann siehst du ja ob es was bringt wenn die von deinem Modul runter sind.


    Auf eine andere Edition Leider nicht...
    Kann das funktionieren wenn ich das Verdächtige in pokemon Bank lade?

  • Kannst du die eventuell gecheateten Pokemon vllt bei irgendwem unterbringen? Wenn ja, dann wüsstest du ja ob es daran liegt. War gestern bei dem einem auch so. Hat sich wie ein Keks erst über drei neu ertauschte Legis gefreut und dann gings genauso zu wie bei dir. Und naja nachdem sie weg waren, war alles wieder beim alten.


    Ansonsten mach doch mal nen Cheat-Check. Aus dem Grund ertausche ich mir ungern Legis -.- Bei ganz vielen siehts gut aus und dann findet man doch heraus das es irgendwie gecheatet ist.


    Ich fands als Kind immer lustig die zu ercheaten :) da konnte mans auch noch gar nicht richtig online spielen und ich hatte alle meine Lieblingslegis und Pokemon in shiny :D Heute finde ich es eher schade und traurig, wenn so viele ihre Cheats verbreiten (Das Diance und die Niten sind für mich bis jetzt aber echt der Höhepunkt der Dreistigkeit! Wie Weihnachtsgeschenke vorher auspacken und und.....demolieren! Oder so -.- BAH!!)


    Zurück zu deinem Problem: Kannst die ja vllt auch einfach löschen, indem du vorher speicherst und wenn dein Spiel nach dem Freilassen immer noch rummuckt, dann...andere Tipps ausprobieren :/


    Versuch das mit der Bank einfach mal...