[SPOILER] Diancie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird Diancie eher offensiv oder defensiv gespielt werden? 40

    1. Mixed Defensiv (22) 55%
    2. Speziell Defensiv (17) 43%
    3. Physisch Defensiv (14) 35%
    4. Physisch Offensiv (5) 13%
    5. Speziell Offensiv (4) 10%
    6. Mixed Offensiv (3) 8%
    7. Alles (3) 8%

    Diancie ist eines der legendären Event-Pokemon. Bisher waren nicht sehr viele Informationen über es bekannt; jedoch hat sich das geändert. Der Youtuber Mulvone19 hat mithilfe eines Hacks das Event ausgelöst und weitere Informationen preisgegeben. Er ist als Quelle ziemlich glaubwürdig, daher ist davon auszugehen, dass die Informationen stimmen.








    Das Event:


    Das Event allgemein ist nicht besonders spektakulär; man holt Diancie von einer Lieferantin im Poke-Center ab. Dann beginnt eine kurze Szene, bei der einige Informationen über das Pokemon preigegeben werden. Beispielsweise wird erwähnt, dass es sich um eine Mutation eines Rocara handelt.



    Diancie:


    Der Youtuber zeigt ein paar Attacken des Pokemons im Kampf, u. a. auch den Shiny-Sprite. Im zweiten Video kommen die interessanten Informationen. Zunächst werden die Pokedex-Einträge von beiden Editionen gezeigt; diese sind aber schon bekannt. Jetzt kommt der wichtige Teil: Er sagt, dass das Wesen des Events variiert und zeigt die Basiswerte von Diancie. Außerdem sagt er, dass es die Attacken Mondgewalt, Steinkante, Diamond Storm, Tarnsteine, Lichtschild und Reflektor erlernen kann. Außerdem verrät er die Basiswerte.



    Basiswerte:


    KP: 50
    Ang: 100
    Ver: 150
    SpAng: 100
    SpVer: 150
    Init: 50


    Anregungen zur Diskussion:

    -Wird Diancie offensiv oder defensiv gespielt werden?
    -In welchem Tier wird es untergebracht werden?
    -Werdet ihr es selber fürs CP verwenden?


    Also ich denke, dass beides möglich ist. Der Zugang zu Tarnsteinen lassen ein defensives Stall-Set zu, dass durch die monströsen Defensivwerte - die schlechte KP-Base ist zu verkraften- unterstützt wird. Auch ein DoubleScreener ist relativ wahrscheinlich. Aber auch offensive Möglichkeiten bietet Diancie, ein mixed Set im Bizarroraum ist durchaus möglich.
    Es wird wahrscheinlich im OU landen, könnte aber durch die ungünstigen Schwächen seinen Platz im UU finden, wo es dann der Star des Metagames sein wird.
    Ich werde es sicher verwenden, solange sein Movepool groß genug ist.



    Bezugsvideos:


    [video=Event + Kampfszenen]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video=Informationen]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Schlusswort:


    Ich hoffe, dass ich euch zum Diskutieren anregen konnte und freue mich über eure Meinungen :D

  • Erster!
    Wie ich im ersten Versuch dieser Diskussion bereits sagte:Ich glaube an defensive Sets, also habe ich für die drei defensiven Varianten abgestimmt.
    Einen bulky-Attacker schließe ich aufgrund der zu niedrigen KP-Base und der ebenfalls niedrigen Initiative aus.
    Außerdem wird es wahrscheinlich Rotom-W sehr ähneln, aber sehr viel defensiver sein.
    Evs werden wahrscheinlich die KP maximieren und den jeweiligen Verteidigungswert.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Wird Diancie offensiv oder defensiv gespielt werden?

    Ich würde es defensiv spielen, da es, um offensiv gespielt zu werden, an Initiative fehlt (es sei denn, es hat Boostattacken, wie Steinpolitur oder Agilität); die Spezialverteidigungs- und Verteidigungswerte sprechen ja für sich selbst. ;) Doch die KP-Base ist etwas zu niedrig ausgefallen, sodass es wohl nicht alles wallen kann.

    In welchem Tier wird es untergebracht werden?

    Höchstwahrscheinlich OU, vor allem weil es zur Zeit so gehyped wird und wegen der Typenkombination.

  • man nehme ein ferro/aegislash mixe es zusammen und daraus ensteht: Diancie!


    definitiv OU Material , muss man aber sehen ob seine typenkombination nicht doch zu schlecht ist und was es für Set up Moves kann (Calm mind? ). es wird von Stahlattacken ziemlich zerfressen.


    1 oder 2 generationen früher wäre das sicherlich Uber geesen aber mit dem ganzen kram der da herumfährt...

  • Vieileicht aber auch eher UU es wird von einem Patronenhieb gekillt
    das ist eine brutale Schwäche dazu kommt die Pflanzen,Wasser,Eis,Gift ,und eben die vierfache Stahlschwäche.
    Nun ja es wird eher Mixed Defensiv gespielt werden aber es hat Potenzial.
    Wenn man es mit perfekten DVs bekommen kann kriegt es auf jeden Fall einen Platz in meinem Team

  • Vieileicht aber auch eher UU es wird von einem Patronenhieb gekillt
    das ist eine brutale Schwäche dazu kommt die Pflanzen,Wasser,Eis,Gift ,und eben die vierfache Stahlschwäche.


    Diancie hat keine Gift oder Eisschwäche, sondern Boden und die erwähnten Pflanzen- und Wasserschwäche, sowie die vierfache Stahlschwäche.

  • Das Diancie ist im Event Ball aber das Shiny nicht. Warum?

    Durch das Event bekommt man nur ein normales; jedoch kann man sich die Pokemon in Shiny cheaten, da die Sprites im Spiel einprogrammiert sind. So kann man auch z.B. die Shiny-Sprites von Xerneas, Yveltal und Zygarde kennen, obwohl sie bis jetzt noch nicht erhältlich sind. Da er es nur gecheatet hat, um es in Shiny zu zeigen, ist es auch nicht in einem Jubelball.