Pokemon Y - Bildschirm friert ein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    ich habe mir letzte Woche einen neuen Nintendo 3DS XL und Pokemon Y gekauft. Hab dann zunächst die Systemsoftware des 3DS aktualisiert und über den Nintendo eShop den Pokemon Y Patch 1.2 heruntergeladen. Beim Start von Pokomen Y wird mir auch die V1.2 angezeigt. Hab jetzt aber noch das Problem mit dem einfrieren des Spiels. Passiert ca. nach jeder Stunde einmal, dabei ist egal ob man grad im Kampf ist, in einer Stadt ist oder nur rum läuft. Danach kann man nichts mehr machen außer den 3DS ausschalten und wieder einschalten.


    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Finde das ganze doch etwas komisch und es ist einfach nur total nervig wenn man vergisst zu speichern und dann der Bildschirm einfriert.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße
    JoPe

  • Klingt nach einer defekten Spielkarte (leichter Wackelkontakt, der durch längere Inbetriebnahme ausgelöst wird) - Probier mal ein anderes Spiel, ob das da auch auftritt, dann liegts am 3DS oder der SD-Karte. Wenn nicht, ist es mit Sicherheit die Spielkarte.


    Im Zweifel wirst Du das Spiel umtauschen müssen :(


    Aber das ist definitiv nicht normal. ob nun mit oder ohne Patch.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Halt - Du hast eine X-Edition von einem Freund gespielt und dabei gings?


    Dann liegts an deiner Spielkarte und nicht am System, ist doch logisch ...


    Edit: Ah, sorry, ich habs falsch verstanden. Dann liegts natürlich an der Konsole.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Gestern Abend hat es getan. Heute Mittag ist der Bildschirm zwar nicht eingefroren aber das Spiel(Pokemon X) ist 2mal abgestürzt. Also mit meinem Pokemon Y friert der Bildschirm ein und mit Pokemon X von meinem Kumepl stürzt es ab. Ja werde morgen mal in Laden gehen und mal schauen was die dazu sagen.


    Wird also mit Sicherheit an der Konsole liegen. Kleiner Tipp, sollte der Fehler im Geschäft nicht sofort auftreten oder die sagen es währe kein Garantiefall, lass dich nicht abwimmeln. Manche Händler tun dies gerne.

  • Da du die Konsole gerade erst gekauft hast, kannst du auch verlangen, das sie die Umtauschen! Sie wehren zwar manchmal ab, aber dann musst du darauf bestehen und hartnäckig bleiben. Sie tauschen nur deswegen ungerne defekte Ware um, weil ihnen selbst dabei Kosten entstehen können, mit dennen du aber nichts zu tun hast. Du brauchst nicht mal die Verpackung dafür, nur den Beleg. Den niemand kann von dir verlangen die Verpackung zu behalten.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wo hast du den denn gekauft ?Bei gamestop werden sie versuchen dir zu sagen einmal pusten (in den kartenschlitz )besteh drauf dass sie es die umtauschen ,denn mit dem pusten versuchen sie eigentlich nur ,die zeit abzukürzen in der se das Gerät wieder nehmen MÜSSEN !!!
    Oder wende dich an die nintendo -Service -Hotline ;)